• Er ist nun Anfang 30 und bekommt anstatt 30 für 2 noch 48 für 3 Jahre. Unabhängig davon, dass seine letzte Saison gut war, geht man da schon ein gewisses Risiko ein, zumal sein Fastball nur noch selten die 100 erreicht und ob sein verbesserter Slider das ausgleicht wird man abwarten müssen.

    Er war letztes Jahr der beste Reliever der AL. Bezüglich seines Fastballs mache ich mir keine Gedanken. Probleme bekommt er immer, wenn er die strike zone nicht trifft. Die hatte er auch, als er noch 103 mph geworfen hat. Jedes Jahr hat er ein bis zwei Wochen diese Probleme. Ich würde mir da keine Gedanken machen. Für 2020 ist man auf jeden Fall gut aufgestellt.


    Dass die Brewers die Option im Wert von 7.5 Millionen bei Thames nicht ziehen ist für mich persönlich eine Überraschung. Klar, defensiv kein Zauberer aber offensiv wieder mit einem starken Jahr. Da wird sich so manch ein AL Team die Hände reiben. Eventuell ein perfekter DH für die Yankees?

    Oh please. Zwar hat man mit Ford einen Spieler, der ein ähnliches batting profile hat, Thames ist aber (wenn auch nicht sehr gut) ein Spieler, den man zur Not ins OF packen kann. Ich würde ihn bei den Yankees gerne sehen, zumal lefty power absolut fehlt.


    Zitat von NoTeam

    - J.D Martinez wird aus seinem laufenden Vertrag bei den Red Sox nicht aussteigen. Der Vertrag läuft nun für weitere drei Jahre und 62.5 Millionen

    Wie schade. :hinterha: das heißt dann nämlich, dass man Betts wegtraden muss. Das macht mich traurig...nicht!

    FLY EAGLES FLY

  • - Folgende Spieler erhielten eine Qualifying offer: Jose Abreu (White Sox), Madison Bumgarner (Giants), Gerrit Cole (Astros), Josh Donaldson (Braves), Jake Odorizzi (Twins), Marcell Ozuna (Cardinals), Anthony Rendon (Nationals), Will Smith (Giants), Stephen Strasburg (Nationals), Zack Wheeler (Mets)

    Auch hier überraschen mich wieder die Brewers am meisten: Sowohl Grandal als auch Moustakas wären für ein QO infrage gekommen, haben aber keines erhalten. :paelzer:

    Edit: Mein Fehler, die hatten beide schon mal ein QO (Grandal 2018, Moustakas 2017), daher konnten sie dieses Mal keines bekommen.

  • Wie schade. das heißt dann nämlich, dass man Betts wegtraden muss. Das macht mich traurig...nicht!

    naja, müssen schon mal gar nicht. :)
    Erstens können sie es sich leisten, ihre geäußerte ABSICHT, unter der Cap Grenze zu bleiben, nicht umzusetzen.
    Und zweitens können sie auch JD traden...

  • naja, müssen schon mal gar nicht. :) Erstens können sie es sich leisten, ihre geäußerte ABSICHT, unter der Cap Grenze zu bleiben, nicht umzusetzen.
    Und zweitens können sie auch JD traden...

    Doch, sie müssen. Das Front Office hat mehrfach gesagt, dass man beide nicht halten kann.


    On Monday, the Sox quickly turned the page, hosting their end-of-year media availability session. President/CEO Sam Kennedy, followed by manager Alex Cora and assistant general managers Eddie Romero and Brian O’Halloran, met with reporters to address a plethora of topics. Betts, and his future with the club, was at the center of it.
    Advertisement
    Kennedy made it clear that the Sox consider Betts a once-in-a-lifetime talent, but said it will be hard for both him and J.D. Martinez to be in Boston uniforms next season.

    Red Sox principal owner John Henry said Friday he wants to stay below the $208 million competitive balance tax next season.

    Klar, man kann auch Martinez traden. Der hat aber kaum wert bzw. man müsste auch einen hohen Vertrag zurücknehmen.


    Erstens können sie es sich leisten, ihre geäußerte ABSICHT, unter der Cap Grenze zu bleiben, nicht umzusetzen.

    Natürlich können sie sich das leisten. Ähnlich wie auch die Yankees. Aber die steinreichen Owner wollen es einfach nicht, dass haben die letzten Jahre doch deutlich gezeigt. Der CBT fungiert doch momentan als eine Art salary cap. Gerade die dritte Stufe will absolut keiner übersteigen.

    FLY EAGLES FLY

  • Oben steht dass es schwierig wird beide im Team zu halten. Und mit Chaim Bloom hat man einen verdammt interessanten GM verpflichtet. Dem traue ich es durchaus zu etwas kreativ zu sein. Zudem kommen mit Jackie Bradley Jr. , Sandy Leon, Dustin Pedroia und Rusney Castillo in den nächsten zwei Jahren über 40 Millionen off the books. Dann wiederum 2023 sind Price, Eovaldi und Martinez runter. Knapp 70 Millionen. Es wird vielleicht tricky dieses und nächstes Jahr unter dem Luxury Tax zu bleiben, aber wenn sie Betts zu einem vernünftigen Preis verlängern können werden die Red Sox dass sofort tun und sich dem "Problem" Luxury Tax später stellen.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Oben steht dass es schwierig wird beide im Team zu halten. Und mit Chaim Bloom hat man einen verdammt interessanten GM verpflichtet. Dem traue ich es durchaus zu etwas kreativ zu sein. Zudem kommen mit Jackie Bradley Jr. , Sandy Leon, Dustin Pedroia und Rusney Castillo in den nächsten zwei Jahren über 40 Millionen off the books. Dann wiederum 2023 sind Price, Eovaldi und Martinez runter. Knapp 70 Millionen. Es wird vielleicht tricky dieses und nächstes Jahr unter dem Luxury Tax zu bleiben, aber wenn sie Betts zu einem vernünftigen Preis verlängern können werden die Red Sox dass sofort tun und sich dem "Problem" Luxury Tax später stellen.

    in die Richtung geht meine Hoffnung auch, das Problem bei Betts ist bisher, dass er (mit Boras als Agent) bisher null Prozent Bereitschaft signalisiert hat, irgendetwas in Richtung kreativ oder vernünftig mit den Red Sox zu machen.
    Diese Geschichte bleibt definitiv eine der spannendsten in dieser Offseason.

  • in die Richtung geht meine Hoffnung auch, das Problem bei Betts ist bisher, dass er (mit Boras als Agent) bisher null Prozent Bereitschaft signalisiert hat, irgendetwas in Richtung kreativ oder vernünftig mit den Red Sox zu machen.Diese Geschichte bleibt definitiv eine der spannendsten in dieser Offseason.

    Warum auch? Betts wird sich Mike Trouts Vertrag anschauen und sagen "er ist der beste Spieler, aber ich bin auf jeden Fall die Nummer zwei, also will ich auch ähnlich viel".


    Es wird vielleicht tricky dieses und nächstes Jahr unter dem Luxury Tax zu bleiben,

    Es reicht ja, wenn man es einmal nicht schafft und schon hat man die penalties. Das Problem ist also 2020.


    Dann wiederum 2023 sind Price, Eovaldi und Martinez runter. Knapp 70 Millionen.

    Ah, 2023. Das ist ja nicht mehr lange.

    FLY EAGLES FLY

  • Wenn du schon die Anspielung auf 2023 ins lächerliche ziehen willst, dann solltest du vielleicht die Gesamtsituation kennen. Die Red Sox sind bereits seit zwei Jahren über der Luxury Tax. Daher wäre es dieses Jahr dass dritte mal und folgendes würde passieren:

    Zitat von Boston Globe

    In 2020, they face a bigger potential burden. Every dollar spent above $208 million would be taxed at a 50 percent rate; the next thresholds are 62 percent for anything over $228 million, and 95 percent beyond $248 million. If the Red Sox stay below the first threshold, however, they will reset their tax rate, with the base rate falling back to 20 percent.

    Deswegen will man ja die Luxury Task für dieses Jahr umgehen, um 2021 eben wieder bei der ersten Strafstufe anfangen zu können. Daher könnte man dann wieder über die Luxury Tax gehen, eben in dem Wissen dass 2022 das zweite "penalty year" wäre und 2023 kommen knapp 70 Millionen off the books.

    Ich bleibe dabei, wenn Betts einen marktgerechten Preis aufruft, dann werden ihn die Red Sox versuchen zu halten und Bloom wird Wege und Lösungen finden.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Wenn du schon die Anspielung auf 2023 ins lächerliche ziehen willst, dann solltest du vielleicht die Gesamtsituation kennen. Die Red Sox sind bereits seit zwei Jahren über der Luxury Tax. Daher wäre es dieses Jahr dass dritte mal und folgendes würde passieren:

    Deswegen will man ja die Luxury Task für dieses Jahr umgehen, um 2021 eben wieder bei der ersten Strafstufe anfangen zu können. Daher könnte man dann wieder über die Luxury Tax gehen, eben in dem Wissen dass 2022 das zweite "penalty year" wäre und 2023 kommen knapp 70 Millionen off the books.
    Ich bleibe dabei, wenn Betts einen marktgerechten Preis aufruft, dann werden ihn die Red Sox versuchen zu halten und Bloom wird Wege und Lösungen finden.

    Oh, das brauche ich nicht. Ich kenn die Gesamtsituation. Genau die selbe Situation hatten die Yankees ja auch vor zwei Jahren. Da war die magische Grenze noch 189 Mio unter die man unbedingt wollte. Da hat man stattdessen seine ganze Kohle für internationale signings rausgehauen und dort Rekorde aufgestellt. Ich finde 2023 nur deswegen auch lustig, weil der aktuelle Labor Deal Ende 2021 ausläuft und so unzufrieden wie die MLBPA gerade ist (siehe die Braves Situation bzgl. der Apbsprache der Teams), glaube ich nicht, dass es 2023 noch so aussehen wird wie jetzt.

    FLY EAGLES FLY

  • Oh, das brauche ich nicht. Ich kenn die Gesamtsituation. Genau die selbe Situation hatten die Yankees ja auch vor zwei Jahren. Da war die magische Grenze noch 189 Mio unter die man unbedingt wollte. Da hat man stattdessen seine ganze Kohle für internationale signings rausgehauen und dort Rekorde aufgestellt. Ich finde 2023 nur deswegen auch lustig, weil der aktuelle Labor Deal Ende 2021 ausläuft und so unzufrieden wie die MLBPA gerade ist (siehe die Braves Situation bzgl. der Apbsprache der Teams), glaube ich nicht, dass es 2023 noch so aussehen wird wie jetzt.

    Dann schreib dass gleich so und wir haben kein Missverständnis ;) Also alles gut.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Als Mlb komplett uninfortier eine Frage. Habe gerade, von den 208 Mio Cap/Grenze gelesen. Laufen die Teams da positiv oder wo holen sie so viel mehr Geld als die NHL bzw nfl wo die Grenze deutlich tiefer ist

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Es kann sich nicht jedes Team leisten, an oder gar über die Grenze zu gehen. In der Regel tummeln sich in dieser Größenordnung vor allem Franchises mit großem Markt, z. B. die Yankees, die Red Sox, die Dodgers. Insgesamt liegen die Umsätze in der MLB unter denen der NFL, allerdings deutlich über denen der NHL.

  • Es kann sich nicht jedes Team leisten, an oder gar über die Grenze zu gehen. In der Regel tummeln sich in dieser Größenordnung vor allem Franchises mit großem Markt, z. B. die Yankees, die Red Sox, die Dodgers. Insgesamt liegen die Umsätze in der MLB unter denen der NFL, allerdings deutlich über denen der NHL.

    Die Mets agieren im gleichen Markt wie die Yankees ;)

  • Die Mets agieren im gleichen Markt wie die Yankees ;)

    Ich schrieb bewusst "vor allem" und "z. B.". Es gibt durchaus Teams, die allenfalls einen mittleren Markt bedienen und trotzdem ordentlich Geld ausgeben (die Astros fallen mir da ein), als auch auf der anderen Seite die Mets, die in einem großen Markt agieren und trotzdem von knausrigen Ownern an der kurzen Leine gehalten werden. Wobei man bei den Yankees so ehrlich sein muss, zu konstatieren, dass sie einen quasi weltumspannenden Markt haben, und sei es nur durch den Verkauf von Millionen Kappen an Leute, die keine Ahnung haben, wer Aaron Judge ist.

  • Aber was bringt der grosse Markt? TV, Merch, Tickets?

    Nfl wird ja alles an alle Teams verteilt

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Aber was bringt der grosse Markt? TV, Merch, Tickets?

    Ja, alles davon. Die Teams kassieren für regionale TV-Rechte bzw. betreiben eigene Sender und kassieren entsprechend Werbeeinnahmen, sie verkaufen Merch und sie setzen mehr und teurere Tickets ab als andere Teams (und das für 81 Spiele im Jahr, nicht nur für 8). Es gibt zwar auch in der MLB Ausgleichsmechanismen, aber die sind bei weitem nicht so mächtig, dass sie die Unterschiede nivellieren würden.

  • Gerade nach den neuen TV-Deals für die lokalen Rechte der Teams kann sich fast jedes Team eine Payroll von 200 Mio leisten. Nur schreien viele Owner gerne laut, dass sie kein Geld haben (siehe auch: Stadionbau mit Steuergeldern).

    Die Yankees haben schon vor über 10 Jahren genauso viel für ihr Team ausgegeben wie jetzt, nur jetzt nehmen sie deutlich mehr ein. Das heißt, dass der Rest bei den Owner in der Tasche landet.

    Vergleichsweise kann man sich auch die Red Sox ansehen. Natürlich können die Owner sich es leisten auch über die dritte Stufe der luxury tax zu gehen und die Strafen zu kassieren. Die Henry Familie besitzt mehrere Sportteams (u. a. FC Liverpool) und kann sich vermutlich auch eine Payroll von 300 Mio erlauben.

    Es wird ja nicht umsonst vermutet, dass gerade die Geschichte mit der luxury tax gekippt wird, wenn die nächsten Labor Verhandlungen sind, denn der Anteil der Spieler an den Gesamtkosten ist deutlich gesunken und das wird sich die MLBPA nicht gefallen lassen. Dazu wird noch das Thema service time ein weiterer Punkt sein um den sich heftigen streiten lässt.

    FLY EAGLES FLY

  • Here we go again...

    Zitat von Sarah Ravani SF Chronicle

    The city of Oakland is asking a judge to extend a temporary injunction that prevents Alameda County from selling its half of the Coliseum site to the Oakland A’s.
    The city’s request for an extension late Friday comes just days after the Oakland City Council voted unanimously to enter into negotiations with the Oakland A’s to sell the city’s half of the Coliseum to the team.
    The city’s move Friday caught the A’s by surprise — as it did when the city initially requested the injunction.
    “I am not sure what to say. I thought we were closer to a deal,” A’s President Dave Kaval said Friday of the team’s negotiation efforts with Oakland.

    Mittlerweile bin ich an einem Punkt wo ich sagen kann, scheiss auf Oakland. Relocated die Franchise irgendwo hin wo man froh ist den A's eine Heimat bieten zu können und ich werde voll mitziehen und weiterhin die A's supporten.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Here we go again...

    Mittlerweile bin ich an einem Punkt wo ich sagen kann, scheiss auf Oakland. Relocated die Franchise irgendwo hin wo man froh ist den A's eine Heimat bieten zu können und ich werde voll mitziehen und weiterhin die A's supporten.

    Portland hätte da sicherlich Interesse. Soweit ich weiß, ist Russell Wilson ist Mitglied einer Eigentümergruppe, die gerne ein MLB-Team in die City holen würden.

    Excuses are for Losers

  • Keine Überraschungen bei den Rookies des Jahres: Yordan Alvarez wurde einstimmig gewählt, Pete Alonso mit 29 von 30 Stimmen. Gute und klare Entscheidungen, aber ein bisschen fragt man sich doch, was für ein Depp da offensichtlich seinen Beruf verfehlt hat...

  • Keine Überraschungen bei den Rookies des Jahres: Yordan Alvarez wurde einstimmig gewählt, Pete Alonso mit 29 von 30 Stimmen. Gute und klare Entscheidungen, aber ein bisschen fragt man sich doch, was für ein Depp da offensichtlich seinen Beruf verfehlt hat...

    Ist das nicht ein wenig widersprüchlich? :paelzer:

    #RiseUp

  • Ist das nicht ein wenig widersprüchlich? :paelzer:

    Nö.
    Insgesamt ist die Entscheidung bzw. das Endergebnis „wer bekommt den Award“ natürlich absolut richtig.
    Aber man darf sich schon fragen, wie jemand auf die Idee kommt, Soroka over Alonso auf Platz 1 zu setzen. Dafür gibt es genau 0 objektive Begründungen.

  • Keine Überraschungen bei den Rookies des Jahres: Yordan Alvarez wurde einstimmig gewählt, Pete Alonso mit 29 von 30 Stimmen. Gute und klare Entscheidungen, aber ein bisschen fragt man sich doch, was für ein Depp da offensichtlich seinen Beruf verfehlt hat...

    Hier ist die Argumentation vom Abweichler. Ich kann diese grundsätzlich nachvollziehen wobei ich wahrscheinlich nicht zum selben Ergebnis gekommen wäre.

    https://theathletic.com/1367983/2019/1…ource=twittered

  • Hier ist die Argumentation vom Abweichler. Ich kann diese grundsätzlich nachvollziehen wobei ich wahrscheinlich nicht zum selben Ergebnis gekommen wäre.
    https://theathletic.com/1367983/2019/1…ource=twittered

    Ja, die hab ich inzwischen auch gelesen – ich kann sie nicht nachvollziehen. Vor allem warum er FIP – und davon abgeleitet auch fWAR – für irrelevant als Leistungsmaß (aber für relevant als Vorhersageindikator) hält, leuchtet mir kein bisschen ein. Seine gesamte Argumentation wirkt auf mich sehr gewollt. Nein, ich hasse Baggarly deswegen nicht (das hätte er offensichtlich gern). Aber ich halte ihn für einen Wichtigtuer, der sich gern mit einer abweichenden Meinung allein um des Auffallens willen inszeniert. Das war übrigens derselbe, der sich vor zwei Jahren ins Gespräch brachte, indem er Archie Bradley eine Stimme bei der MVP-Wahl bescherte.

  • die Trade Gerüchte um Mookie Betts reißen nicht ab.
    Ich kann es eigentlich nicht verstehen, dass es sie überhaupt gibt, außer man hat in Bostons Management das sichere Gefühl, dass er sich dort nicht wohlfühlt und eh weg will (keine völlig abwegige Annahme, schließlich hat er alle bisherigen Angebote abgelehnt und will beharrlich Free Agent werden).
    Ansonsten aber reden wir von einem 5 Tool Player im Alter von 27 Jahren, der ein generational Talent ist und zusätzlich bereits bewiesen hat, dass er in Boston mit dem Druck umgehen kann. Dazu ein big Market Team, das die Ressourcen hat ihm einen Mega Vertrag zu geben. Natürlich hängen die Albatrosse der Pitcherverträge über der Cap in Boston, aber bevor ich einen Betts weggebe, trade ich doch lieber den Rest des Teams weg.
    Mal sehen wie die Geschichte weitergeht bzw. endet.

  • Vielleicht hat man ihm ja ein Angebot gemacht, (einfach daher geschwätzt - 10 Jahre 350 Millionen) und er hat gesagt kein Interesse. Ich denke mit Bloom als neuen Mann an der Spitze kannst du dich zurücklehnen. Er hat ja schon im Umfeld von Tampa gezeigt wie kreativ er arbeitet. Ich bin mir nach wie vor sicher er wird versuchen einen Weg zu finden um Betts zu behalten, sollte aber klar sein dass er es nicht kann wird er eben dieses Talent von Betts nutzen und einen richtig schönen Gegenwert holen. Lindor ist ein weiterer großer Name der der ständig in die Gerüchteküche geworfen wird. Für den Baseball Fan könnte es eine interessante Offseason werden.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Und wieder geht es in die andere Richtung:

    Zitat von A

    After a head-scratching six weeks, the city of Oakland finally, mercifully dropped its lawsuit to block the purchase by the A’s of a partial interest in the Coliseum complex from Alameda County.
    Oakland Mayor Libby Schaaf and A’s President Dave Kaval both indicated that they are making progress in negotiations on a deal for the Coliseum site.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Kurze Frage: Gibt es irgendwo mal eine Übersicht über alle noch aktiven Allstars?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • @NoTeam Bitte sag mir etwas positives über den multi trade der Brewers mit den Padres. Als ich gelesen habe das Zach Davies mit im Packet ist, hab ich die Welt nicht verstanden, da er mit Woodruff der einzige Konstante war.
    Wenn ich aber so manche comments lese, wird der trade sogar teils abgefeiert. Kannst du was zu Lauer und Urias sagen :lupe:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Denke @Silversurger kann da auch einiges dazu sagen. Im Endeffekt würde ich sagen der Trade ist vielleicht etwas besser für die Brewers da sie Geld einsparen und zusätzlich Lauer wenn ich mich nicht täusche drei Jahre länger "unter" Kontrolle haben(Im Gegensatz zu Davies). Zudem muss man bei Davies genauer hinschauen. Ja, die Stats sind ok etc aber in den 31 Starts die Davies hatte konnte er nur fünf mal mehr als 6.0 Innings pitchen. Dass ist für einen SP schlecht, insbesondere wenn man ein 3-4 Starter ist, denn der sollte wenn möglich viele Innings fressen um den Bullpen zu entlasten. Zudem können die Stats dadurch auch geschönt werden da es nicht umsonst heisst, dass dritte mal durch des Gegners Batting Order ist am schwersten, da die Hitter sich dann meistens auf den Pitcher eingestellt haben. Lauer ist vielleicht etwas schwächer, aber da kann sich dass Blatt wenden.

    Dann erhalten die Brewers mit Urias einen Spieler der größeres Potential besitzt. Beide (Urias/Grisham) waren hoch angesehene Prospects und beide haben ungefähr die gleiche Batting Line im letzten Jahr, dennoch zählt dass Padres Farmsystem zu den besten in der Liga und dementsprechend auch Urias zu den besseren Prospects (Vielerorts Top 30, MLB hatte ihn auf 16 z.b). Viele sehen sehr großes Potential in ihm. Da die Brewers ja Kiura haben denke ich wird Urias als Shortstop spielen. Oder eventuell ist da noch ein weiterer Deal in der Pipeline. Alles in allem ein interessanter Trade, und aktuell würde ich auch sagen, Brewers Win - aber hey, es ist Baseball alles ist möglich und wer weiß was noch passieren wird, aber im Moment kannst du zufrieden sein.

    GET RID OF Jack Easterby