• Warum nur die Einsicht bei den Teams?

    Neben dem, was Seahawk gesagt hat, muss man auch sehen, dass Harper und Machado bei weitem nicht die Überspieler sind, zu denen sie in dieser Offseason gehypt wurden. Beide sind gute Baseballer, ziemlich jung und sicher das beste, was dieses Jahr als Free Agent zu haben war und ist. Aber um Haus und Hof für einen langfristigen Vertrag mit ihnen zu versilbern fehlt es beiden sowohl sportlich als auch charakterlich an Konstanz.

  • zum einen vermutlich der luxury Tax und zum anderen ein ggf leicht veränderter Blick auf die zukünftige Leistungsfähigkeit der Spieler. Weg von „das habe ich bisher geleistet und kannst du auf meiner baseballcard nachlesen“ hinzu „unsere Analysten sagen, dass du in vier Jahren nur noch diese Stats schaffen kannst“.

    kann ich nachvollziehen, dieses Denken hätte ich mir gewünscht, wenn die "üblichen" FAs mit 28,29 diesen fetten 8 Jahres Deal unterschreiben.
    Aber Machado und Harper waren ja vor allem des Alters wegen in einer eigenen Liga.

  • zum einen vermutlich der luxury Tax und zum anderen ein ggf leicht veränderter Blick auf die zukünftige Leistungsfähigkeit der Spieler. Weg von „das habe ich bisher geleistet und kannst du auf meiner baseballcard nachlesen“ hinzu „unsere Analysten sagen, dass du in vier Jahren nur noch diese Stats schaffen kannst“.

    kann ich nachvollziehen, dieses Denken hätte ich mir gewünscht, wenn die "üblichen" FAs mit 28,29 diesen fetten 8 Jahres Deal unterschreiben.
    Aber Machado und Harper waren ja vor allem des Alters wegen in einer eigenen Liga.

    Neben dem, was Seahawk gesagt hat, muss man auch sehen, dass Harper und Machado bei weitem nicht die Überspieler sind, zu denen sie in dieser Offseason gehypt wurden. Beide sind gute Baseballer, ziemlich jung und sicher das beste, was dieses Jahr als Free Agent zu haben war und ist. Aber um Haus und Hof für einen langfristigen Vertrag mit ihnen zu versilbern fehlt es beiden sowohl sportlich als auch charakterlich an Konstanz.

    definitiv wahr.
    Wahrscheinlich will ich nur, dass die Yankees massiv overpayen :D

  • Ich habe gestern einen Artikel gelesen, der einen der großen Red Sox Trades beleuchtet hat:
    Chris Sale kam von den Red Sox zu uns für unsere beiden besten Talente, Cuban Sensation Moncada und 107 mph Pitcher Kopech.
    Wenn man heute draufschaut, dann hat Moncada eine katastrophale Vorsaison gespielt und zeigt wenig Fortschritt bei seinem wilden Schwingen an der Platte. Kopech hat sein Potential gezeigt, ist aber raus mit Tommy John für dieses Jahr. Sale hat 3 starke Jahre gepitcht, war aber immer zum ende der Saison nicht mehr das Ace, und seine Schulterprobleme aus dem Playoff Run letztes Jahr muss man erst mal schauen...

    Quintessenz: Wenn man einen proven star wie Sale haben kann, dann muss man auch die vermeintlich besten Spieler bereit sein abzugeben, denn es zeigt sich mal wieder, dass der Weg von Prospects nicht immer geradeaus geht. Ich denke zum heutigen Zeitpunkt haben die Red Sox den Trade gewonnen, trotz der Unsicherheit über Sales Schulter.

  • Erinnert ihr euch noch an das Thema kuriose Verletzungen? Nun hat es den ehemaligen MLB Pitcher Daisuke Matsuzaka erwischt. Bei einem Fanfest...

    Zitat von ESPN

    The Chunichi Dragons say Matsuzaka is experiencing pain in his right shoulder after an overzealous admirer pulled his throwing arm during a fan event at spring training in Okinawa.

    Ansonsten haben meine A's in den letzten Tagen auch einige Verpflichtungen getätigt. Minor League Deals für RP Jerry Blevins und Catcher Nick Hundley, Brett Anderson SP erhielt einen 1-Jahresvertrag und heute wurde Outfielder Robbie Grossman verpflichtet. Dürfte wohl darauf hinauslaufen dass einer der jetzigen Outfielder getradet wird.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Zitat


    ESPN's Jeff Passan reports that the Twins have signed Max Kepler to a five-year, $35 million contract extension.

    There is also a club option for a sixth year worth $10 million, with a $1 million buyout. Kepler, who became arbitration-eligible for the first time this winter as a Super 2 qualifier, is now locked in through at least the 2023 season. The 26-year-old slashed .224/.319/.408 with 20 home runs and 58 RBI over 156 games last summer for Minnesota while playing strong defense at multiple outfield spots.

    Schöner Deal für Kepler!

    Excuses are for Losers

  • Khris Davis und die A's, dass passt einfach. Und jetzt haut er sogar noch folgendes raus:

    Zitat von MLB Rumors

    Extension talks between Khris Davis and the A’s have been taking place for over a year, and the slugger reiterated to media members (including MLB.com’s Jane Lee) on Sunday that his desire is to remain in Oakland. To this end, Davis is also willing to take a salary cut to make an extension happen, telling Lee that he would be willing to accept $10MM per year if the A’s were to extend through at least the 2021 season.

    Also wenn die A's dass nicht hinbekommen, dann bin ich done mit der Franchise. Dieses Jahr hat er 16 Millionen akzeptiert, obwohl er laut ARB Projections 18.1 hätte verdienen sollen. Nun sogar die Bereitschaft auf zehn Millionen runter zu gehen. Man ist ohnehin die graue Maus und hat nun einen Spieler der unbedingt in Oakland bleiben möchte. Ein wichtiger Spieler ist er zudem auch.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Zitat

    Giants manager Bruce Bochy will retire at the end of the 2019, he announced Monday.
    Bochy, 63, is entering his 13th season with the Giants. He has led San Francisco to three World Series titles and three National League pennants during his tenure thus far.
    "In my mind, it's time," Bochy said of retiring.
    Bochy informed players of his decision prior to speaking with media.
    Prior to taking over as the Giants manager in 2007, Bochy served as the Padres manager from 1995-2006. He led San Diego to its second-ever World Series appearance in 1998.

    Ich finde solche Ankündigung ja immer etwas komisch bzw unglücklich, wenn sie ein Jahr vorher kommen. Gerade von einem Manager oder Trainer.

    Excuses are for Losers

  • Finde ich geil dass die Padres die Eier haben Machado so einen Deal anzubieten. Klar, kann immer schief gehen, aber dass sich da kein Big Market Team entscheidet so ein Risiko zu gehen, Chapeau!

    GET RID OF Jack Easterby

  • Das finde ich ja mal geil. Tolle Stadt und der Ballpark hat mir auch super gefallen... Leider war das Team immer mies...

    Ja, San Diego mag ich auch sehr gerne. Die Padres allerdings werden mir immer unsympathischer. Nach Hosmer in der letzten Offseason jetzt also Machado - zwei meiner Top-5-Unsympathen in einem Team vereint. Na ja, jedenfalls besser als wenn er in der NL East gelandet wäre.

  • Ergänzung zur Verpflichtung von Machado:

    Zitat

    1. Urias, 2B2. Tatis, SS3. Hosmer, 1B4. Machado, 3B5. Myers, LF6. Renfroe/Reyes RF7. Margot/Cordero CF8. Hedges/Mejia CThe Padres have every single player listed above under team control for (at least) the next four seasons.

    Excuses are for Losers

  • Wurde auch langsam Zeit das einer mal den ersten Schritt macht. Jetzt hat dann hoffentlich auch das Thema Harper bald ein Ende. Boras/Harper sollen endlich die Kohle von den Phillies nehmen und jetzt nicht noch wochenlang rum machen um 5mio mehr oder weniger :D

    Mal was anderes, ich möchte im Sommer zum Giants spiel in SF. War schon jemand dort und hat Erfahrung wo man am besten sitzt? Ich schwanke momentan zwischen dem Unterrang oder ganz oben. Wäre auch mein ersten Baseball Spiel überhaupt. Im Prinzip hätte ich schon Lust nah am Geschehen zu sein aber ist halt auch ne Geld frage und ob es das werd ist gegenüber Oben wo man sicher auch nen schönen Überblick auf das Spiel geschehen hat.

  • Ergänzung zur Verpflichtung von Machado:

    Beeindruckendes Lineup, aber ganz ehrlich: Fällt dir aus dem Stegreif ein Starting Pitcher der Padres ein?

    Mal was anderes, ich möchte im Sommer zum Giants spiel in SF. War schon jemand dort und hat Erfahrung wo man am besten sitzt? Ich schwanke momentan zwischen dem Unterrang oder ganz oben. Wäre auch mein ersten Baseball Spiel überhaupt. Im Prinzip hätte ich schon Lust nah am Geschehen zu sein aber ist halt auch ne Geld frage und ob es das werd ist gegenüber Oben wo man sicher auch nen schönen Überblick auf das Spiel geschehen hat.

    Ich war zwar selbst noch nicht dort (bzw. dort schon, nur nicht drin), aber vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter: https://baseblog.de/att-park

  • Zitat von Ken Rosenthal

    Source: #WhiteSox offer to Machado was 8/$250M (a higher AAV than he will receive from #Padres. Total value of deal - with incentives and vesting options - could have been “well north” of $300M.

    Second source says total value of #WhiteSox offer could have reached $350M if all options were vested and every incentive was reached. But Machado, as believed all along, wanted the $300M guarantee.

    Schon spannend, wie sich manche Leute echt ausschließlich auf Garantien versteifen.

    Kein Wunder aber, dass die Yankees so natürlich nie ein ernsthafter Bieter waren, sich andere Optionen gesucht haben und das ist auch gut so. Hätte Machado oder Harper gern in Pinstripes gesehen, aber bei diesen Zahlen? „No way!“

  • Schon spannend, wie sich manche Leute echt ausschließlich auf Garantien versteifen.

    Vielleicht hat er auch andere Gründe? Findet die Stadt besser, verspricht sich mehr vom Trainer oder GM, findet die Talente oder derzeitigen Mitspieler besser.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Schon spannend, wie sich manche Leute echt ausschließlich auf Garantien versteifen.

    Hätte ich an Machados Stelle bzw. an der seiner Berater auch gemacht. Er ist (zumindest nach meiner Einschätzung) ja nicht gerade der Typ, bei dem man sicher sein kann, dass er sich acht oder zehn Jahre ohne Wenn und Aber für das Team und seine Incentives ins Zeug legt.

  • Hätte ich an Machados Stelle bzw. an der seiner Berater auch gemacht. Er ist (zumindest nach meiner Einschätzung) ja nicht gerade der Typ, bei dem man sicher sein kann, dass er sich acht oder zehn Jahre ohne Wenn und Aber für das Team und seine Incentives ins Zeug legt.

    Scheint so und das dürfte auch wahrscheinlich das ein oder andere Team so gesehen haben.

  • Beeindruckendes Lineup, aber ganz ehrlich: Fällt dir aus dem Stegreif ein Starting Pitcher der Padres ein?

    Nachdem ich deine Frage gelesen habe, hatte ich ein, zwei Namen im Kopf. Als ich dann auf das Roster geschaute, waren diese nicht zu finden. Also muss ich die Frage mit nein beantworten. ;)

    Excuses are for Losers