• Marco Gonzales wird am 20. März als "Opening Day" Starter für die Mariners pitchen. Damit endet die Streak von Hernandez, der die letzten 10 Opening Days die Ehre hatte. Einen Tag später wird Yusei Kikuchi das 2. Spiel gegen die A's starten.

    Excuses are for Losers

  • Die Season hat noch nicht mal angefangen und die Mariners haben schon den 1. Langzeitverletzten. Kyle Seager wird voraussichtlich bis Ende Mai/Anfang Juni ausfallen.

    Zitat

    Seattle general manager Jerry Dipoto told 710 ESPN Seattle’s Shannon Drayer that Seager will need 8-10 weeks of recovery following Tuesday’s successful surgery to repair torn tendons in the knuckle areas between the index and middle fingers on his left hand.

    Excuses are for Losers

  • Mike Trout kann mit Sicherheit das nächste Jahr gar nicht erwarten, wenn er 2020 auch endlich FA wird.

    Oder auch nicht...Trout unterschreibt für 12 Jahre und über 430 Mio bei den Angels :eek:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (19. März 2019 um 15:30)

  • Die Verträge sprengen die Dimensionen :D:D aber ich freue mich natürlich für ihn.

    "The city's tough, but they're honest," he said. "It's not a city that cares about how you feel you did, whether you had a great day or a terrible day, especially if you had a terrible day. They don't want any excuses and I don't think I ever made an excuse. Zach Ertz

  • Aaron Judge dürfte wahrscheinlich einer der nächsten in der Schlange sein. 10 für 250 wäre aus heutiger Sicht wohl ein guter Deal und gäbe beiden Seiten Sicherheit durch die Abritation Jahre und darüber hinaus.

  • Aaron Judge dürfte wahrscheinlich einer der nächsten in der Schlange sein. 10 für 250 wäre aus heutiger Sicht wohl ein guter Deal und gäbe beiden Seiten Sicherheit durch die Abritation Jahre und darüber hinaus.

    Ich würde bei Judge tatsächlich noch etwas warten. Außerdem scheint mir 25 Mio im Jahr für ihn zu wenig. Er wird auch 30 Mio wollen. Dennoch würde es mich nicht wundern, wenn man ihn zeitig verlängert. Einen ähnlichen Deal wie Bregman wird man nicht bekommen, da es für Judge keinen Sinn macht, zwei Jahre free agency aufzugeben, da er dazu zu alt ist.

    FLY EAGLES FLY

  • Es wird nicht mehr lange dauern und Baseball wird auch eine harte Salary Cap bekommen. Was da gerade rausgehauen wird ist echt astronomisch...

    Thank you 62

  • Es wird nicht mehr lange dauern und Baseball wird auch eine harte Salary Cap bekommen. Was da gerade rausgehauen wird ist echt astronomisch...

    Ich glaube nicht, dass es in absehbarer Zeit zu einer harten Salary Cap kommt. Das bisherige System funktioniert doch ganz gut: Selbst die reichen Teams sind durchaus motiviert, nie mehr als ein, zwei Jahre am Stück über die Schwelle zu kommen, weil es dann mit der Luxury Tax richtig teuer wird und zudem Draftpicks verloren gehen.

    Das Astronomische bei den Verträgen sind für mich eher die Laufzeiten als die Gehälter.

  • Das Astronomische bei den Verträgen sind für mich eher die Laufzeiten als die Gehälter.

    ich denke auch, dass hier die MLB überdenken sollte, ob das so Sinn macht, schließlich sind die Verträge alle garantiert. Andererseits kann man die These aufmachen, dass über die Karriere eines Superstars das alles passt. In den ersten Jahren verdient er (trotz Arbitration) weniger als er könnte, dafür wird er bei solchen Langfristverträgen für seine Enddreißiger Jahre fürstlich bezahlt, auch wenn die Leistung schon zurückgegangen ist.

    Aaron Judge dürfte wahrscheinlich einer der nächsten in der Schlange sein. 10 für 250 wäre aus heutiger Sicht wohl ein guter Deal und gäbe beiden Seiten Sicherheit durch die Abritation Jahre und darüber hinaus.

    das ist aber einzig die Sicht des Yankees Front Office. Das wird Judge (zu Recht) nicht unterschreiben. Ich halte Judge für deutlich besser als Harper.


  • Das Astronomische bei den Verträgen sind für mich eher die Laufzeiten als die Gehälter.

    Vlt wird die MLB im neuen CBA genau da ansetzen. Ich wundere mich jedenfalls, dass Trout nichtmal den Markt testen wollte. Um dieses „CBA-Risiko“ zu vermeiden hat er vlt lieber jetzt bei den Angels unterschrieben.

    Excuses are for Losers

  • Oder auch nicht...Trout unterschreibt für 12 Jahre und über 430 Mio bei den Angels

    es gibt sogar Experten, die der Meinung sind, dass er damit erheblich unterbezahlt ist. ;(
    Dazu meine Meinung:
    - Mag sein, dass die gängige WAR-"Währung" 10 Mio pro Jahr beträgt und man damit auf ein viel höherer Gehalt kommt, aber demgegenüber steht der Einfluss eines einzigen Spielers auf das Spiel, der im Gegensatz zu NBA/NHL und selbst NFL (bezogen auf den QB) gering ist - am besten bei den angels zu sehen, denn die Anwesenheit des besten Spielers hat in 6 Jahren zu keinem Teamerfolg geführt.
    - Andererseits ist Trout der eine Spieler, dem ich so viel Geld relativ bedenkenlos geben kann - er ist sportlich konsistent überragend, ein Role Model im Verhalten, keine Skandale, seine Verträge werden nicht durch öffentliche Ankündigungen erzwungen u.ä.
    - Trotzdem läuft die MLB in eine Gehaltsspirale, die gefährlich ist - ähnlich wie der Fußball in Europa. Die Topstars (und "Markt-Setter") werden adäquat extrem hoch entlohnt, in ihrem Kielwasser steigen aber die Gehälter aller (Durchschnitts)Spieler ungesund hoch an. Dank der Luxury Tax wird das Ganze ein bisschen eingefangen, was gut ist.

  • Ich wundere mich jedenfalls, dass Trout nichtmal den Markt testen wollte. Um dieses „CBA-Risiko“ zu vermeiden hat er vlt lieber jetzt bei den Angels unterschrieben.

    Ich glaube, darum geht es bei ihm gar nicht. Man kann ihm natürlich nur bis vor die Stirn schauen, aber nach meiner Einschätzung ist er ein sehr bodenständiger und vernünftiger Typ, dem es vermutlich wichtiger ist, sich in einem Umfeld wohl zu fühlen als irgendwo noch ein paar Millionen mehr zu verdienen, die er sowieso im ganzen Leben nicht ausgeben kann.

  • Ich glaube, darum geht es bei ihm gar nicht. Man kann ihm natürlich nur bis vor die Stirn schauen, aber nach meiner Einschätzung ist er ein sehr bodenständiger und vernünftiger Typ, dem es vermutlich wichtiger ist, sich in einem Umfeld wohl zu fühlen als irgendwo noch ein paar Millionen mehr zu verdienen, die er sowieso im ganzen Leben nicht ausgeben kann.

    Dass er schon in einem großen Markt spielt und nicht erst dorthin wechseln müsste, dürfte dabei auch nicht geschadet haben.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Das pitching auf beiden Seiten ist eindeutig noch in Spring Training-Form. Nur Gonzales sah im Verlauf seines Starts einigermaßen gut aus.

    Excuses are for Losers

  • Das pitching auf beiden Seiten ist eindeutig noch in Spring Training-Form. Nur Gonzales sah im Verlauf seines Starts einigermaßen gut aus.

    Bei euch sah doch bisher eigentlich nur Rumbelow schlecht aus. Aber was bei den A's von Fiers, Hendriks und Dull kam, war wirklich erschreckend.

  • Bei euch sah doch bisher eigentlich nur Rumbelow schlecht aus. Aber was bei den A's von Fiers, Hendriks und Dull kam, war wirklich erschreckend.

    das stimmt, alle Mariners nach Rumbelow machten schon einen deutlichen besseren Job.

    1-0, derzeit bester Record in der Liga. Wir sind auf einen guten Weg. :jeck:

    Excuses are for Losers

  • Die größte Sorge, SP hat sich zumindest an Spieltag Nummer eins bestätigt. Von Dull halte ich eh nichts. Der hat immer wieder einen kleinen guten Lauf und bricht dann wie ein Kartenhaus zusammen. Offensiv wird man die ganze Saison über potent sein, aber die Strategie SP muss sich ins fünfte / sechste Inning retten und dann "closen" Soria, Trivino, Treinen ist halt auch sehr gefährlich. Naja was soll man sonst sagen. Während andere Teams ihre Spieler verlängern (meine damit z.B Bregman) ist bei Davis nach wie vor keine Verlängerung in Sicht obwohl dieser unbedingt in Oakland bleiben möchte und auch öffentlich sagte dass er bereit wäre für Summe X zu unterschreiben.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Ich glaube, darum geht es bei ihm gar nicht. Man kann ihm natürlich nur bis vor die Stirn schauen, aber nach meiner Einschätzung ist er ein sehr bodenständiger und vernünftiger Typ, dem es vermutlich wichtiger ist, sich in einem Umfeld wohl zu fühlen als irgendwo noch ein paar Millionen mehr zu verdienen, die er sowieso im ganzen Leben nicht ausgeben kann.

    Ich denke auch, dass das der Grund ist. Von Machado und Harper abgeschreckt, wollte er wohl auch vermeiden, dass er als FA erst mal 4 Monate gar nicht weiß, wo er spielt. Bei den Angels scheint er sich wohl zu fühlen. Von daher: Warum nicht.

    Thank you 62

  • Ich glaube nicht, dass es in absehbarer Zeit zu einer harten Salary Cap kommt. Das bisherige System funktioniert doch ganz gut: Selbst die reichen Teams sind durchaus motiviert, nie mehr als ein, zwei Jahre am Stück über die Schwelle zu kommen, weil es dann mit der Luxury Tax richtig teuer wird und zudem Draftpicks verloren gehen.
    Das Astronomische bei den Verträgen sind für mich eher die Laufzeiten als die Gehälter.

    Das System ist Mist. Die Luxury Tax ist ja quasi ein harter Cap. Selbst Teams wie die Dodgers und die Yankees halten sich daran. Das sagt schon alles. Die Spielergewerkschaft wird das hoffentlich bei den nächsten Verhandlungen anmerken, denn das kann nicht in deren Interesse sein. Die guten Spieler werden immer ihre Kohle bekommen. Es trifft doch hauptsächlich die Spieler darunter, die die Probleme bekommen, wenn die Teams auf den Luxury Tax gucken.

    FLY EAGLES FLY

  • Das System ist Mist. Die Luxury Tax ist ja quasi ein harter Cap. Selbst Teams wie die Dodgers und die Yankees halten sich daran. Das sagt schon alles. Die Spielergewerkschaft wird das hoffentlich bei den nächsten Verhandlungen anmerken, denn das kann nicht in deren Interesse sein. Die guten Spieler werden immer ihre Kohle bekommen. Es trifft doch hauptsächlich die Spieler darunter, die die Probleme bekommen, wenn die Teams auf den Luxury Tax gucken.

    Bei einem Mindestgehalt von 555.000 Dollar hält sich mein Mitleid offen gestanden in Grenzen. Mir wäre viel, viel wichtiger, dass etwas gegen die Hungerlöhne in den Minor Leagues getan wird. Die Blue Jays haben immerhin einen ersten Schritt angekündigt und wollen die Gehälter in den Minors um gut 50% anheben.

  • Wie hoch sind die Gehälter dort?

    Sie fangen an bei 1.100 Dollar in den niedrigen Minors und reichen selten höher als 2.700 in AAA – pro Monat, aber nur in den Monaten, in denen gespielt wird. In der Offseason und sogar während des Spring Trainings gehen die Spieler komplett leer aus.

  • Ichiro. <3

    Das war schon ein bewegender Moment. ;( Wie viel Ichiro den Japanern bedeutet, hat man auch sehr schön an der Reaktion von Kikuchi gesehen. Der war ja aufgelöster als Ichiro selber.

    Zu schade, dass er in beiden Situationen mit einem Runner von 2nd Base keinen letzten Hit schlug. Das hätte das Ende vlt noch etwas schöner gemacht. Dennoch war es ein cooler Moment und der 2. Sieg der Mariners rundet am Ende einen erfolgreichen Japan-Trip ab. Viel besser hätte die Season für die Mariners nicht starten können.

    Excuses are for Losers

  • Sie fangen an bei 1.100 Dollar in den niedrigen Minors und reichen selten höher als 2.700 in AAA – pro Monat, aber nur in den Monaten, in denen gespielt wird. In der Offseason und sogar während des Spring Trainings gehen die Spieler komplett leer aus.

    wow das ist ja echt erbärmlich niedrig

  • Glückwunsch an die Mariners. Für die A's ein ernüchternder Start und die Euphorie ist schon etwas aus dem Kessel. Luzardo ist nun auch mindestens 4-6 Wochen out und Olson hat sich auch verletzt.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Sie fangen an bei 1.100 Dollar in den niedrigen Minors und reichen selten höher als 2.700 in AAA – pro Monat, aber nur in den Monaten, in denen gespielt wird. In der Offseason und sogar während des Spring Trainings gehen die Spieler komplett leer aus.

    Dazu müssen die Spieler ihre Ausgaben selber tragen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass es dort WGs mit 3-4 Spielern in den Minors gibt, da sonst die Mieten zu teuer sind.


    Bei einem Mindestgehalt von 555.000 Dollar hält sich mein Mitleid offen gestanden in Grenzen. Mir wäre viel, viel wichtiger, dass etwas gegen die Hungerlöhne in den Minor Leagues getan wird. Die Blue Jays haben immerhin einen ersten Schritt angekündigt und wollen die Gehälter in den Minors um gut 50% anheben.

    naja. Wenn man sieht wie die Umsätze der Teams gestiegen ist, aber zeitgleich die unteren Gehälter nicht, dann kann ich das nicht verstehen. Die Yankees z. B. hatten Anfang der 2000er fast die selbe Payroll wie jetzt. Damals hat es ca. 45-47 Prozent des gesamten Umsatz ausgemacht. Der Umsatz der Yankees hat sich verzehnfacht seither und die Spieler bekommen aber nicht mehr.

    FLY EAGLES FLY