• Die erste Serie der Cards gegen die Brewers verlief schon klasse. Beide Teams scheinen weiter Lust am hitten zu haben :thumbup:
    Yelich kühlte die letzten Spiele etwas ab, aber was er gestern wieder ablieferte war der mvp vom letzten Jahr. 3 homer und 7 RBI’s ist schon ne kleine Hausmarke. Aber das pitching bereitet kontinuierlich probleme.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • So, nachdem du es verstanden hast, darfst du die Erklärung der so ziemlich letzten „Statistik“ (wenn man das überhaupt so bezeichnen will), nach der man die Leistung eines Pitchers beurteilen sollte, auch direkt schon wieder vergessen :D

    Extrembeispiel:
    Pitcher A - 9.0 IP, 1 H, 1 ER, 0 BB, 12 K, Spiel endet 0-1 —> 0-1 Record
    Pitcher B - 5.0 IP, 12 H, 10 ER, 4 BB, 1 K, Spiel endet (bzw. steht bei seiner Auswechslung) 12-10 —> 1-0 Record

    ist natürlich ein Extrembeispiel, was du zeigst, aber leider hat es bis in die jüngste Vergangenheit gedauert, bevor Cy Young Voter die wins nicht mehr als dominierendes Kriterium nehmen. Und ja, ich weiß, dass über eine gesamte Saison die Wins schon ein ordentlicher Fingerzeig sind für die Qualität eines Pitchers, trotzdem ist zu viel Zufall im hinblick auf die offensive Unterstützung im Spiel.

  • die Red Sox schwächeln dieses Jahr - letztes Jahr lief alles perfekt, dieses Jahr überall Baustellen. Bin sehr gespannt ob und wie sie sich da rausziehen können.

  • die Red Sox schwächeln dieses Jahr - letztes Jahr lief alles perfekt, dieses Jahr überall Baustellen. Bin sehr gespannt ob und wie sie sich da rausziehen können.

    Müssen jedenfalls schnell die Form finden... Mookie schlägt derzeit leider auf alles was sich bewegt.
    Gut, dass die Yankees in der Tabelle auch durch Verletzungen (noch) nicht abhauen.
    Und bei Pedroia (wieder Knieprobleme) müssen wir wohl einfach endgültig einsehen, dass es sein Körper nicht mehr zulässt.

  • Müssen jedenfalls schnell die Form finden... Mookie schlägt derzeit leider auf alles was sich bewegt. Gut, dass die Yankees in der Tabelle auch durch Verletzungen (noch) nicht abhauen.
    Und bei Pedroia (wieder Knieprobleme) müssen wir wohl einfach endgültig einsehen, dass es sein Körper nicht mehr zulässt.

    Die Yankees sind dieses Jahr wohl weniger das Problem. ich würde da eher nach Tampa schauen.

    Mich freut es für die Red Sox. Bei den Yankees kann ich es zumindest mit den Verletzten erklären, warum sie underperformen. Bei Boston wirds schon schwer.

    Mookie schlägt derzeit leider auf alles was sich bewegt

    Der denkt vermutlich eher an den Vertrag von Mike Trout und seine bevorstehende free agency.

    FLY EAGLES FLY

  • Athletics verlängern mit Khris Davis um zwei weitere Jahre. 16.75 Millionen pro Saison. Oh man was bin ich happy!

    GET RID OF Jack Easterby

  • Ist schon ein paar Jahre alt, aber vielleicht interessiert dich mein Blogartikel, den ich dazu mal geschrieben habe: https://baseblog.de/pitcher-wins

    Sag mal, wenn ich es richtig in Erinnerung habe beschäftigts du dich jetzt nicht gerade seit Ewigkeiten mit Baseball?!

    Wie schafft man es, sich in so relativ kurzer Zeit ein solches Fachwissen anzueignen?

    Ich persönlich versuche seit gefühlten Ewigkeiten den Sprung zu dieser Sportart zu "schaffen", aber irgendwie bekomme ich keinen Zugriff (blöd umschrieben).

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Ich kann nur für mich sprechen wie ich in die Materie immer mehr eingedrungen bin und wie dass ganze für mich immer interessanter und letztlich eine Sucht wurde. Angefangen hat dass ganze schon in den 90ern mit den Filme "Die Indianer von Cleveland" bzw. "Mr.Baseball" - Cooler Sport, die Ergebnisse der Indians bisschen im Teletext verfolgt etc. Gegen Eishockey, Football und Fussball hatte Baseball nicht wirklich eine Chance. Mitte 2012 sah ich dann Moneyball. Ich fand den Film geil, die A's schienen sympathisch und ich dachte mir, hey komm lies dich doch ein bisschen in das Thema ein. Wer sind die Stars, wer sind die "bösen" und so stieß ich auf immer mehr interessante Geschichten.

    "Der Fluch des Bambino" - "Curse of the Billy Goat" - "Black Sox Skandal" und mein Interesse wurde immer größer. Da dachte ich mir, hey komm hol dir doch mal mlb.tv - Gesagt getan und in dieser 2012 Saison ab Anfang Juli wirklich jedes A's Spiel angeschaut. Immer mehr Wissen wurde aufgebaut, die Regeln wurden verstanden und angefangen täglich mehr und mehr Baseball Seiten zu besuchen und diverse Artikel zu lesen. Mein Interesse wurde größer und ich fing an nicht nur Spiele der A's anzuschauen sondern Spiele in denen Star Pitcher als Starter vorgesehen waren. 2012 waren dass z.b Justin Verlander, Matt Cain, Jared Weaver die mir spontan einfallen.

    Ich fing dann an noch tiefer zu buddeln. Was sind Fastballs, Curveballs, Changeups etc. etc. Ich fing an wirklich alles aufzusagen. Jeden einzelnen Film den ich in die Finger bekam (Aus Liebe zum Spiel, Feld der Träume, 42 Jackie Robinson, The Babe - Ein Amerikanischer Traum....) und es war irgendwie bezeichnend dass ein guter Freund von mir mit Andy Parrino befreundet ist, der Ende 2012 ebenfalls in die Organisation der A's getradet wurde. Mittlerweile verbringe ich auch Zeit auf Seiten wie: https://www.pitcherlist.com
    und schaue mir da an welches "Arsenal" der nächste Pitcher hat der gegen die A's antritt.

    Baseball hat so viele Facetten, Geschichte als auch Geschichten, Statistiken etc. Jeder Pitch kann etwas noch nie da gewesenes passieren lassen. Baseball ist einfach ein wahrlich wunderschöner Sport den ich nicht mehr in meinem Leben missen möchte!

    GET RID OF Jack Easterby

  • Sag mal, wenn ich es richtig in Erinnerung habe beschäftigts du dich jetzt nicht gerade seit Ewigkeiten mit Baseball?!
    Wie schafft man es, sich in so relativ kurzer Zeit ein solches Fachwissen anzueignen?

    Stimmt, ich interessiere mich erst seit rund fünf Jahren für Baseball. Aber wenn ich mal anfange, mich für etwas wirklich zu interessieren, dann eigne ich mir sehr schnell sehr viel Wissen darüber an. Ist bei mir einfach so. :madness

  • Stimmt, ich interessiere mich erst seit rund fünf Jahren für Baseball. Aber wenn ich mal anfange, mich für etwas wirklich zu interessieren, dann eigne ich mir sehr schnell sehr viel Wissen darüber an. Ist bei mir einfach so. :madness

    Respekt.
    Wieviele Stunden pro Woche hast du denn ca. investiert in das Thema "Baseball"?

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Respekt.Wieviele Stunden pro Woche hast du denn ca. investiert in das Thema "Baseball"?

    Ich habe überlegt, ob ich auf die Frage eine sinnvolle Antwort geben kann, aber ich fürchte ich kann es nicht. Ich setze mich in der Regel nicht hin und studiere stundenlang Fachliteratur oder Statistiken. Es ist eher so, dass ich hier und da ein Spiel schaue, gelegentlich einen Artikel lese und auch meine Auswahl, welche Filme, Bücher, Spiele usw. ich mir zu Gemüte führe, stark davon beeinflusst wird, dass mich das Thema gerade sehr interessiert. Dabei bleibt dann einfach Einiges hängen, ohne dass ich es mir extra vornehme oder Zeit dafür einplane.

  • DeGrom bekommt ein MRT des Ellenbogens.

    Adieu, Mets-Saison 2019. Die Zeit mit dir war schön, wenn auch viel zu kurz.

    Was man bisher so liest, klingt aber doch vorsichtig optimistisch, dass es nicht dramatisch schlimmes ist, oder?

  • Was man bisher so liest, klingt aber doch vorsichtig optimistisch, dass es nicht dramatisch schlimmes ist, oder?

    Ja, aber das klingt bei den Mets immer so. Ich bin (wie so ziemlich jeder andere, der die Mets verfolgt) in Bezug auf erste Verletzungsmeldungen zu einem ausgesprochenen Pessimisten geworden.

  • Ja, aber das klingt bei den Mets immer so. Ich bin (wie so ziemlich jeder andere, der die Mets verfolgt) in Bezug auf erste Verletzungsmeldungen zu einem ausgesprochenen Pessimisten geworden.

    dann hoffe ich mal für dich und mich, dass du dich diesmal irrst :bier:

  • Zitat von Matt Ehalt

    Update: deGrom may not get an MRI now per Callaway. Apparently doctors are OK with this and are on board that an MRI may not be needed.

  • Der good old vintage Bryce Harper gestern hat mir übrigens richtig gut gefallen. :hinterha:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Endlich hat die ganze Warterei und das Gefrage ein Ende: Vladdy Jr. wird endlich in die Majors hochgeholt! Auch wenn ich ihm natürlich nur das Beste wünsche, so bin ich wegen des ganzen Hypes doch ein wenig besorgt. Mal sehen, ob er damit wird umgehen können?!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Ja, aber das klingt bei den Mets immer so. Ich bin (wie so ziemlich jeder andere, der die Mets verfolgt) in Bezug auf erste Verletzungsmeldungen zu einem ausgesprochenen Pessimisten geworden.

    Bei deGrom scheint es dann wohl doch auch ohne OP zu gehen: Auch wenn es gestern eine Niederlage gegen die Reds gab blieb er 7th innings scoreless und hatte 6K's und dazu eine Situation im 4th als er bei bases loaded & 2 Outs Barnhart mit nem Strikeout rauswirft.

    Edit: Da ist mir auf mlb.com ein alter Artikel angezeigt worden. Kein Datum dabei. Da war ich schon leicht panisch, dass er sich gestern doch wieder verletzt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem022 (2. Mai 2019 um 17:46)

  • Bei deGrom scheint es dann wohl doch auch ohne OP zu gehen: Auch wenn es gestern eine Niederlage gegen die Reds gab blieb er 7th innings scoreless und hatte 6K's und dazu eine Situation im 4th als er bei bases loaded & 2 Outs Barnhart mit nem Strikeout rauswirft.

    Ja, das sind sehr gute Zeichen von den den Mets-Assen. Erst der gestrige Auftritt von deGrom, heute dann ein Complete Game Shutout von Syndergaard – bei dem er obendrein per Homerun den einzigen Run des Spiels selbst erzielte. Übrigens waren die beiden Katastrophenstarts von deGrom genau die beiden Spiele mit Travis d'Arnaud als Catcher. Der wurde inzwischen DFA'd und durch Tomas Nido ersetzt. Nido bringt zwar offensiv auch nicht mehr auf die Platte als d'Arnaud, aber als Battery-Mate scheint deGrom mit ihm deutlich besser zurecht zu kommen.

  • Nach dem Sweep gegen die Orioles haben die Twins nun auch noch ne 3-1 Serie gegen die Astros hingelegt!
    Aktuell sogar mit der besten Bilanz der ganzen MLB. 8| Läuft mal richtig gut bei denen :thumbup:
    Mal schaun ob die das über die komplette Saison tatsächlich so durchziehen können. Ich wär sehr stark dafür! :thumbsup:

  • Sehr seltsamer Move der Mets: Dom Smith optioned to AAA, Adeiny Hechavarria called up. WTF? Dom war der einzige Linkshänder auf der Bench und hatte in seiner limitierten Rolle bislang eine super Saison. Hechavarria hat offensiv keine Chance gegen Rosario und als reine Defensiv-Absicherung wäre Guillorme die bessere Wahl gewesen. Und obendrein billiger, denn Hechavarria kostet durch die Aufnahme ins Roster 3 Millionen Dollar. Immerhin, eine weitere Million hat man gespart, denn Hechavarria hätte die als Bonus bekommen, wenn er 150 Tage im Big League Roster verbringt. Die Saison dauert noch 149 Tage. :mrgreen:

  • Von den unzähligen falschen Entscheidungen von Cashman in den vergangenen 18 Monaten, entwickelt sich Happ zu einer der schlechtesten...

  • Mike Fiers hat eben einen No Hitter geworfen beim 2-0 Sieg seiner Oakland Athletics gegen die Cincinnati Reds. Es ist für ihn der zweite No Hitter in seiner Karriere (Der erste 2015 mit den Astros). Insgesamt der 35 Spieler der jemals mehr als 1 No Hitter geworfen hat.

    Herzlichen Glückwunsch auch wenn er hier nicht mitliest.