San Francisco 49ers Offseason 2019

  • Mit diesem Roster gehen die Niners also in die neue Saison:


    Offense:

    QB: Jimmy Garoppolo, CJ Beathard, Nick Mullens

    RB: Matt Breida, Tevin Coleman, Raheem Mostert, Kyle Juszczyk

    WR: Marquise Goodwin, Dante Pettis, Kendrick Bourne, Deebo Samuel, Richie James Jr. , Jalen Hurd, Trent Taylor

    TE: George Kittle, Ross Dwelley, Levine Toilolo, Kaden Smith

    OL: Joe Staley, Daniel Brunskill, Laken Tomlinson, Ben Garland, Mike Person, Mike McGlinchey, Justine Skule


    Defense:

    DL: Dee Ford, Nick Bosa, Ronald Blair III, Sheldon Day, D. J. Jones, DeForest Buckner, Julian Taylor, Arik Armstead, Solomon Thomas, Kentavius Street

    LB: Fred Warner, Mark Nzeocha, Azeez Al-Shaair, Dre Greenlaw, Kwon Alexander

    DB: Richard Sherman, Ahkello Witherspoon, Jason Verrett, K`Waun Williams, D.J. Reed jr. , Emmanuel Moseley, Tarvarius Moore, Jaquiski Tartt, Jimmie Ward


    Special Teams:

    K: Robbie Gould
    P: Mitch Wishnowsky
    LS: Colin Holba, Kyle Nelson


    Auf IR sind:

    Ol: Shon Coleman
    DB: Tim Harris
    RB: Jerick McKinnon
    WR: Nick Williams


    McKinnon nun das zweite Jahr in Folge auf IR, wahnsinnig traurige Geschichte, sein Knie hat zu Beginn der Vorbereitung gut gehalten, doch nun folgt die zweite Knie OP innert zwei Jahre, season over.

  • Das Roster sieht (für mich als etwas Außenstehender) schon ganz vielversprechend aus. Nur auf LB scheint mir das zu dünne, ansonsten sieht das Team sehr ausgewogen aus.

    Ich würde mich sehr freuen, die 49ers in den Playoffs zu sehen und traue es ihnen auch zu.

  • Für das System das Saleh spielen lässt (Nickel D mit 2 LB) sind 5 LB im Prinzip genug. Man hat dafür genug Tiefe was die Defensive Lineman und das Defensive Backfield angeht

  • Für das System das Saleh spielen lässt (Nickel D mit 2 LB) sind 5 LB im Prinzip genug.

    Ich hatte das eher auf die Qualität als auf die Quantität bezogen. Ohne jetzt alle Jungs im Detail zu kennen, sehe ich zumindest keinen Top Mann dabei. Alexander ist wohl ein (gesundheitliches) Fragezeichen, Nzeocha mit durchschnittlich noch freundlich beurteilt.

  • Also Fred Warner hat mir in seiner Rookie Saison sehr gut gefallen und Alexander ist ein überdurschnittlicher LB wenn er gesund bleibt

  • Ich hatte das eher auf die Qualität als auf die Quantität bezogen. Ohne jetzt alle Jungs im Detail zu kennen, sehe ich zumindest keinen Top Mann dabei. Alexander ist wohl ein (gesundheitliches) Fragezeichen, Nzeocha mit durchschnittlich noch freundlich beurteilt.

    Auch qualitativ, wie von SB7 richtig angedeutet, sehe ich da kein allzu grosses Problem, Warner hat mir in seiner Rookie Saison, auch wenn ich nach Jimmy G`s Verletzung nicht mehr alle Spiele gesehen habe, sehr gut gefallen.

    Ansich kann man eigentlich als Fan mit dem Roster zufrieden sein

  • Qualitätsproblem gibts wenn dann an zwei Positionen:
    Interior OL und Safety.
    Wenn da den Spielern ein Entwicklungssprung gelingt dann kann es weit gehen.
    Ohne O-Line ist Garoppolo Freiwild.

  • Ich würde eigentlich nach wie vor die gesamte Defense infrage stellen. Das Potenzial ist da, aber: Safety in Spitze wie Breite zweifelhaft. Auf CB hat Verrett bereits gesundheitliche Probleme (surprise!) und Witherspoon muss sich beweisen. Das Passrush-Duo Bosa/Ford exisitiert bislang nur auf dem Papier und ich bin sehr gespannt, in wie vielen Spielen wir sie wirklich gemeinsam auf dem Feld sehen. Fällt mindestens einer von beiden aus, wird ja scheinbar wieder Solomon Thomas als DE aufgeboten, was mir überhaupt nicht gefällt. Auf LB weiß man eigentlich auch nur von Warner so richtig, was man bekommen wird. Ergänzt um die ganzen offensiven Fragezeichen, fällt es mir super schwer abzuschätzen, wohin die Reise wirklich geht. Mehr Qualität als letzte Saison hat der Kader auf dem Papier zweifellos. Ohne erneut überdurchschnittliches Verletzungspech ist meine Erwartungshaltung aber schon, dass man zumindest bis zuletzt um eine Wildcard kämpft.