San Francisco 49ers Offseason 2019

  • McKinnon und Coleman als 1-2 punch, dazu Breida.
    Einen guten WR noch und diese Offense hat das Potential abzuheben.
    Kittle, Goodwin, viel Spaß an die DC da draussen :)

    Verrett ist auf Besuch bei den 49ers, Physical wird entscheidend sein.
    Riesenpotential, aber nur 5 Spiele in den letzten 3 Saisonen.
    WENN !!!!!!! er gesund ist kann der gemeinsam mit Onkel Sherm im Backfield aufräumen.

  • McKinnon und Coleman als 1-2 punch, dazu Breida.
    Einen guten WR noch und diese Offense hat das Potential abzuheben.
    Kittle, Goodwin, viel Spaß an die DC da draussen :)

    Verrett ist auf Besuch bei den 49ers, Physical wird entscheidend sein.
    Riesenpotential, aber nur 5 Spiele in den letzten 3 Saisonen.
    WENN !!!!!!! er gesund ist kann der gemeinsam mit Onkel Sherm im Backfield aufräumen.

    das Verrett plötzlich gesund bleibt oder nach seinen schweren Verletzungen nur annähernd nochmal so stark zurück kommt, wie in seiner starken rookie Saison ist schon sehr unwahrscheinlich. Das muss man schon so realistisch sehen. Allerdings hat er wenigstens schon mal überzeugt. Jetzt hat man mit Ward nochmals verlängert, der ebenfalls immer wieder verletzt ist aber mich auch noch nie sportlich überzeugen konnte, wenn er denn mal gesund war. Und das in einer off-season, wo so viele gute S auf dem Markt waren, wie lange nicht.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • gestern gings rund bei den 49ers....

    Jimmy Ward ist zurück für ein Jahr
    Varrett unterschreibt für ein Jahr
    Jordan Matthews verstärkt die doch dünne WR Group und ist mit 6' 3'' endlich ein größerer WR mit "Körper".
    Dazu noch Special Teamer LB David Mayo für 2 Jahre.

    Man holt also wieder Spieler mit Verletzungshistorie, die teilweise noch nicht einsatzfähig sind bei denen man eben darauf hofft, dass sie verletzungsfrei sind.
    WENN, und das ist ein großes WENN, Varrett gesund bleibt, dann hat man einen absoluten Starter auf CB dazugewonnen.

    Brock Coyle wurde released und hat seine Karriere beendet.

  • Die letzten beiden Jahre wurde über die vielen Verletzungen geheult und der Staff entlassen. Jetzt werden Ward resigned und Verrett und Alexander verpflichtet. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum man nicht mehr Wert auf Durability legt und sich lieber neue Pflegefälle ins Boot holt.

  • Gar nix los hier :(
    49ers hosten gerade ihre Pre-Draft Visits, beginnen nächste Woche mit ihrem Offseason-Programm.
    Die letzten beiden Tage war Nick Bosa zu Besuch, sowohl Position als auch Talent scheinen für einen Pick auf #2 genau zu passen.
    Was aber passiert, wenn Arizona Murray NICHT pickt und QB Needy Teams mit unmoralischen Angeboten auf die 49ers zukommen?

    Jedenfalls wirds ein sehr spannender Draft Day1 an dem wir als 49ers Fans relativ schnell wissen werden wohin die Reise des Tages geht.

  • Zitat

    “We are devastated by the sudden loss of a tremendous teammate and loyal friend, Reggie Cobb,” 49ers G.M. John Lynch said in a statement released by the team. “Reggie was an enthusiastic and passionate person who had a special ability to brighten up a room with his personality and infectious smile. For 10 years, the 49ers were better because of Reggie and these unique qualities that he possessed. He was a top-notch scout and an exemplary man whose years of service to this organization and the National Football League will not be forgotten. Our thoughts and prayers are with his family and friends in this time of mourning.”

    Hab Cobb noch spielen gesehen, u.a. für Tampa und Green Bay. Hab sogar noch ne Trading Card von ihm von '94 im weiß-orangenen Tampa Bay Trikot.

    RIP :marge

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Der draft rückt immer näher...was wäre euer Wunsch bezüglich Pick nr 2?
    Bosa würde sicher gut passen, aber wie sieht die Strategie aus falls Murray nicht an 1 geht?

  • ich kann mit 3 Szenarien leben.

    1. Downtrade (aber nicht zu weit, max. bis 6). Am liebsten mit den Raiders, die ja mehrere 1. Rd Picks besitzen, u.a. pick 4. Aber dafür braucht man ja erstmal den Tradepartner.

    Falls der nicht da ist, eben bpa und das kann an 2 nur

    2. Bosa oder

    3.Q. Williams

    sein.

    Da kann ich sportlich mit beiden sehr gut leben, wobei mir Williams menschlich deutlich sympathischer ist. Dafür ist der need auf edge vielleicht höher. Mein Wunschspieler an 2 wäre Q. Williams vor Bosa.

    Bei irgendeinem anderen Szenario würde ich die Hände vors Gesicht schlagen aber ehrlich gesagt habe ich diesmal wenig Angst, dass es anders kommt, wie oben erwünscht.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    Einmal editiert, zuletzt von garrison20 (23. April 2019 um 20:07)

  • Könnte mit allen drei Szenarien leben, meine Reihenfolge wäre:

    1. Bosa
    2. Downtrade (minimum 2 First Rounder, davon einer Top 10)
    3. Williams

  • BOSA BABY!!!
    Hätte niemals gedacht dass wir eine Chance auf ihn haben, nun hat sichs wirklich so entwickelt.

    BOSA - BUCKNER - THOMAS - FORD.

    WIlson und co ziehen mal lieber die Laufschuhe an

  • Wie auch Arik Armstead.
    Aber die 49ers haben noch einiges an DLine Depth.
    im Grunde ist Thomas ja auch das schwache Glied in dieser Line.

  • So, Receiver sollte für diese Draft mal erledigt sein :)
    Deebo Samuel für mich ein junger, schnellerer Anquan Boldin. Massiv gebaut, kämpft um jedes Yard, >10 Inch Hände! Tolle Routen, freu mich schon sehr auf ihn.
    Noch mehr gespannt, weil im Grunde man nicht erahnen kann wie groß die Upside ist, Jalen Hurd.
    Ein knapp 6`5 Running Back, 240 lbs, der auf WR geswitcht hat und diese Position erst ein Jahr lang spielt.
    Experten sagen, wäre er in Tennessee als RB geblieben, wäre er ein sicherer Firstrounder als RB geworden.
    Er hat sich entschieden zu Baylor zu wechseln, hat 2017 "ausgesessen", und als WR neu durchgestartet.
    Es gibt ein Zitat von ihm das sagt "der durchschnittliche RB schaffts 3,5 Jahre in der NFL zu bleiben, als WR ist die durchschnittliche Karriere weit länger". Der weiss was er will.
    Bei der Pressekonferenz sah man das Funkeln in den Augen von Shanahan was er mit dem Jungen alles machen kann.
    Er meinte wörtlich, den kann man als WR, TE und RB aufstellen. Der Gegner hat zum Zeitpunkt vor dem Spielzug keine Ahnung was auf ihn zukommt.
    Wenn man im Kopf hat was für ein Genie Shanahan beim Playcallen ist können wir uns da auf einige Überraschungen gefasst machen.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem023 (27. April 2019 um 10:13)

  • Mit Jalon Hurd und Kaden Smith habt ihr 2 Spieler geholt die ich gern bei uns gesehen hätte.

    Hurd ist eine Allzweckwaffe und mit Smith könnte man schöne 2 Tight End Sets fahren.


    Bei Samuel sehe ich starke Ähnlichkeit mit Deymarius Thomas. Ich denke aber das Hurd den besseren Impact als Samuel haben wird.

  • aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Am liebsten wäre mir, wenn die Saison doch schon diese Woche startet! Ich bin voller Euphorie und finde vor allem 3 rd Pick Hurd sehr spannend! Mal schauen wie Shanny dieses "Schweizer Taschenmesser" einsetzen wird.

    Genauso spannend wird die Frage sein, wie die Snaps unter Coleman, McKinnon und Breida aufgeteilt werden, sind ja doch ziemlich ähnliche Runningback Typen.

    Schön auch die Vertragsverlängerung von Staley bis 2021, somit hat jeder Starter der OLine einen Vertrag bis mindestens 2021! Konstanz auf diesen Positionen ist so immens wichtig und wird oft unterschätzt..
    Wollen wir mal hoffen, dass alle Fit bleiben und Jimmy G/Mullens hinter dieser OLine wachsen können.

  • Sehr sehr wichtig, Gould ist quasi eine Bank wenns ums kicken geht.
    Spannend bei den Special Teams ist auch unser Aussie Punter, der wohl einiges drauf hat. Bei ihm werden Hang-Times, von 5,6 Sekunden gemessen, der Schnitt in der NFL ist 4,3 glaub ich.
    Dazu noch einige spezielle Arten von Kicks (Effets), mal sehen was da auf uns zu kommt. Einerseits hoffe ich ihn nicht oft zu sehen :D andererseits wirds spannend auch.

  • Netter erster Probegallopp.
    Shanahan lässt 28 Spieler pausieren, Trant Taylor mit einer Operation am kleinen Zeh. Normalerweise 4-6 . Wochen, macn hofft, dass es sich bis Week1 ausgeht.
    Im Spiel hat man mit Coleman den Swing Tackle verloren, vermutlich für den Rest der Saison.
    1-2 weitere Verletzungen, eine Concussion bei Mostert, dazu ein beleidigtes Knie bei einem der D-Liner.

    Was lässt sich sagen?
    Mit gefällt Mullens immer besser, ich denke, er gewinnt den Backup Job. Auch Beathard macht seine Sache sehr gut, aber Mullens ist noch mal den Ticken besser wie ich finde.
    Auf WR könnten wir sehr viel Spaß mit den Jungen haben. OK; zwei unnötige Drops von James und TE Dwelley (die aber beide ansonsten gute Spiele hatten), aber die Physis, die ein Samuel und ein Hurd mitbringen, sind beeindruckend.
    Wir Hurd beim . ersten TD den 225 Pound Safety in den Boden gesteckt und überrannt hat war schon nice to see.

    Dazu eine Post-Game Quote von Hurd:
    ------------------
    How did you like the fact that you had a defender waiting for you at the goal line?

    "It was nice. It made it look better. If I walked in, it wouldn't have been as cool."
    ------------------


    All in All ein guter Test für die Backups, haben die Cowboys doch mit ihren Startern begonnen, auf der D Side diese sogar mehrere Serien drin gelassen.
    So gesehen ein toller Auftritt unserer Backups, immerhin wurden vom aktuellen Depth Chart 18 Starter geschont und spielten nicht.

    Was sich leider weiter durchzieht: eine MENGE an Penalties. 18 Für 216 Yards wäre in einem Regular Season Game ein NFL Rekord, ein trauriger. Shanahan ist da auch relativ pissed und wird sich hier was einfallen lassen müssen.

    Herauszuheben für mich: James, Samuel und Hurd. Vor allem die letzeren beiden mit guten Plays. Dazu Dwelley als Backup TE, gemeinsam mit Kittle wird das toll.
    Unsere Backup QB sind so weit dass man sagen kann, mit denen geh ich ohne Bauchschmerzen in ein Spiel. Könnte mir vorstellen, dass hier ein QB Needy Team noch einen Trade mit uns versucht.
    Und die D-Line, was sag, ich, die Backups der D-Line. Was Day, Taylor und Street heute teilweise gegen Starter gezeigt haben war mehr als Backup würdig. Vor allem auf Street bin ich gespannt, der ja von einer schweren Verletzung und einer komplett verpassten Vorsaison zurückkommt.

    2 Mal editiert, zuletzt von ExMem023 (11. August 2019 um 09:52)

  • haben die Cowboys doch mit ihren Startern begonnen

    Sagen wir 60% davon...

    Eure Kommentatoren sind grausam. Nicht mal Namen ablesen können sie...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Was sagt man in SF zur HB-Position ?

    Breida , McKinnon und Coleman...hat sich da ein starter herauskristallisiert ?
    Wie ist da die Entwicklung ?

    Bei McKinnon hatte man ja zielmliche Erwartungen vor seiner schweren Verletzung.....

    :bier:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Was sagt man in SF zur HB-Position ?
    Breida , McKinnon und Coleman...hat sich da ein starter herauskristallisiert ?
    Wie ist da die Entwicklung ?

    Bei McKinnon hatte man ja zielmliche Erwartungen vor seiner schweren Verletzung.....

    :bier:

    Im Grunde hat man da kaum Einblick, McKinnon wurde erst vor kurzem wieder von der PUP genommen, um nach 2 Trainings wieder aus dem Training genommen zu werden, weil das Knie "reagiert" hat. Da wird man sehen wie es weiter geht.
    Coleman und Breida dürften relativ Kopf an Kopf sein, also im Fantasy würd ich keinen nehmen. Nicht weil die nicht gut sind sondern weil ich denke, dass Shanahan alle drei relativ gleich nutzen wird und somit die Anzahl der Snaps fehlen werden.

  • Malcolm Smith wurde heute gecuttet.
    Damit endet ein langes "Mißverständnis", das eigentlich nie geklappt hat.
    Oft verletzt, nie zu dem Leistungsträger geworden, den der Vertrag eigentlich erhoffen lies.

  • So, pre-season nun endlich vorbei, kaum verletzte, ich freu mich auf die neue Saison :)

    Seit langem gehe ich wiedermal mit einem guten Gefühl in die Saison, viellleicht wirkt sich das dann auch darauf aus das hier im Thread mal wieder was los sein wird