Seattle Seahawks Offseason 2019

  • Da aktuell bei den Hawks wenig bis nichts los ist, wollte ich mal, aufbauend auf einen Beitrag von Rob Statons, die Frage in den Raum werfen, was ihr davon halten würdet, wenn man 2019 oder 2020 früh einen Qb draftet (evtl. sogar mit dem ersten Pick).

    The Russell Wilson contract saga is coming

    Staton geht davon aus, dass die Verhandlungen mit Wilson & seinem Agenten wieder sehr zäh und schwierig werden und Wilson dann im Notfall zweimal den FT erhält (ähnlich wie Kirk Cousins) um den ganzen etwas entgegenzuwirken könnte unser FO sich für das frühe draften eines Qbs entscheiden. Im Idealfall hätte man dann 2021 die Wahl, ob man den Weg von den Packers (Rodgers löst Favre ab) oder den Patriots (Brady bleibt, Garoppolo wird getradet) geht.

    :abge

  • :abge

    Volle Zustimmung

    So etwas lese ich ständig in den Ami Foren, die konsequent Wilson anzählen. Da liest man ständig das wir für unser Spiel keinen Wilson brauchen, weil wir eh nur laufen bla bla... Das geht aber nur weil sich Teams erstmal mit unserem QB beschäftigen. Wilson ist ein sehr guter Deep Passer und selbst ein gefährlicher Runner, das schafft dir eben Räume um ein Run Game aufzuziehen. Außerdem kämpfen wir immer wieder mit Problemen in der O-Line und dafür brauchst du auch einen QB der dir mal ein Play verlängern könnte.
    Wilson hat uns einen Super Bowl geholt und bekommt nicht ansatzweise den Credit den er verdient. Er ist ein anständiger Kerl, macht viel für die Stadt Seattle und steht in den Büchern mit zig Rekorden.

    Er soll die Kohle bei uns bekommen die er verdient, denn wenn ich mal durch alle Teams durchgehe, finde ich deutlich mehr FO´s die vermutlich gerne Ihren QB mit uns tauschen würden.

  • Halte ich auch nichts von. Ich bin eher bereit ihn jetzt seinen Vertrag zu geben, selbst wenn er einen vollgarantierten Vertrag haben möchte, als auf einen Rookie zu setzen.

    Zum einen bringt das totale Unruhe ins Team. Man hat gerade etwas Ruhe geschaffen. Das möchte ich nicht risikieren. Zudem muss man dann auch noch einen entsprechenden Spieler finden. Auch wenn wir mit RW in Runde 3 Glück hatten, muss man das erstmal wiederholen. Ein früher oder den 1. Pick in diesem Jahr halte ich für ein schlimmes Szenario. Davon abgesehen glaube ich nicht, dass irgendein derzeit hochgehandeltes QB Prospect an 21 noch auf dem Board ist.

    Excuses are for Losers

  • stimme euch beiden voll und ganz zu. Das ganze ist doch eh eher das typische offseason Gelaber. Das FO weiß, was es an Wilson hat und wird das auch honorieren. Bin mir da relativ sicher, der wird nirgendwohin gehen und als Hawk retiren.

    :king Vhm Seahawks: NFL-Talk-Fun-League Fantasy Football Champion 2008 :king

  • Mark Glowinski unterschreibt in Indy mal eben einen neuen 3 Jahresvertrag in Höhe von 18 Mio Dollar. Schön zu sehen, dass sich unser ehemalige Draft Pick außerhalb des Cable-Systems gut entwickelt hat.

    Excuses are for Losers

  • Wo gerade Vertragsverlängerungen angesprochen wurden... :D
    Wie ist der aktuelle Stand bei Clark? Hab gelesen, dass er wahrscheinlich getaggt wird?! Allerdings war es keine Teamnahe Quelle aus der ich die Info bzw. das Gerücht her habe.

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • Wo gerade Vertragsverlängerungen angesprochen wurden... :D
    Wie ist der aktuelle Stand bei Clark? Hab gelesen, dass er wahrscheinlich getaggt wird?! Allerdings war es keine Teamnahe Quelle aus der ich die Info bzw. das Gerücht her habe.

    Sowohl Schneider als auch Carroll haben in mehreren Interviews gesagt, dass man Clark halten möchte bzw. halten wird. Wenn es sein muss, dann mit dem Tag, den man seit Jahren nicht mehr vergeben hat (zuletzt 2010 für K Mare). Clark selber hat während der Season bereits verkündet, dass er kein Problem hat unter dem Franchise Tag zu spielen. Somit droht hier zum derzeitigen Stand auch erstmal kein Holdout. Das kann sich allerdings natürlich sehr schnell ändern.

    Wie auch immer, ich kann mir derzeit kein Szenario vorstellen, in dem Clark frei auf den Markt kommt. Dafür ist unser Pass Rush viel zu schlecht in der Tiefe besetzt und ein Kaliber wie Clark muss das FO erstmal wieder auftreiben. Zudem weiß vermutlich jedes FO, wie wichtig gute Pass Rusher in der heutigen bzw. in der zukünftigen NFL sein werden.

    Excuses are for Losers

  • Bitte umgehend Bryant verpflichten, wenn dieser nicht Mondpreise verlangt. Hat zwar letztes Jahr auch zwei XP verschossen aber wäre immer noch ein große Upgrade im Vergleich zu den letzte. Jahren.

    Excuses are for Losers

  • Dadurch dass er released wurde könnte man ihn theoretisch auch schon sofort holen oder?

    Ja, das wäre möglich.

    Allerdings sieht es derzeit nicht danach aus. Wie auch im letzten Jahr hört man direkt nach der Season rein gar nichts aus Seattle. Gut, in diesem Fall kann es auch an dem Schnee-Chaos liegen, welches die Stadt in den letzten Tagen komplett lahmgelegt hat. ;)

    Hoffentlich wird man zur Combine bzw. kurz nach dem Event endlich einen neuen Deal für Clark präsentieren können. Es wäre schön, wenn man den FT wieder vermeiden könnte und den wichtigsten UFA langfristig binden könnte. Im Anschluss kann man sich dann um neue Verträge für Wagner, Reed und Wilson kümmern.

    Ansonsten hat Field Gulls in den vergangenen Tagen ein paar Free Agents vorgestellt, die für uns interessant sein könnten und somit vor allem aus der 2. und 3. Reihe kommen. U.a wurde da auch Kearse ins Spiel gebracht. Für einen teamfreundlichen Deal hätte ich nichts gegen eine Reunion. Sein größtes Plus ist einfach die Harmonie mit Wilson und entsprechend auf seine Scrambles zu reagieren. Sein letztes Jahr in Seattle sowie auch die letzte Season bei den Jets waren jetzt keine Highlights. Aber wie gesagt, zum richtigen Preis würde ich ihn gerne wieder in Seattle sehen.

    Excuses are for Losers

  • Bitte umgehend Bryant verpflichten, wenn dieser nicht Mondpreise verlangt. Hat zwar letztes Jahr auch zwei XP verschossen aber wäre immer noch ein große Upgrade im Vergleich zu den letzte. Jahren.

    Robbie Gould wäre mir persönlich allerdings noch lieber - außerdem ist auch "erst" zarte 36 :D

    Hoffentlich wird man zur Combine bzw. kurz nach dem Event endlich einen neuen Deal für Clark präsentieren können. Es wäre schön, wenn man den FT wieder vermeiden könnte und den wichtigsten UFA langfristig binden könnte. Im Anschluss kann man sich dann um neue Verträge für Wagner, Reed und Wilson kümmern.

    Der Clark-Deal ist hier sicherlich nur eine Frage der Zeit. Und wenn nicht ein Langzeitvertrag, dann zumindest der Tag. Falls man ihn ziehen lässt würde mich das mehr als schockieren.

  • Robbie Gould wäre mir persönlich allerdings noch lieber - außerdem ist auch "erst" zarte 36 :D

    Der Clark-Deal ist hier sicherlich nur eine Frage der Zeit. Und wenn nicht ein Langzeitvertrag, dann zumindest der Tag. Falls man ihn ziehen lässt würde mich das mehr als schockieren.

    Ach Gould würde ich auch nehmen. Da will ich gar nicht so wählerisch sein. ;)

    Ich würde mich halt gerne den Tag aus mehreren Aspekten vermeiden. Zum einen macht macht man einen Haken hinter seinen Namen und hat Ruhe. Dann kommt noch hinzu, dass man durchaus flexibler mit dem Cap sein kann und somit besser für die Gespräche mit Reed, Wagner und Wilson gerüstet ist. Und zum anderen hat man dann für die nächste Offseason hoffentlich ein Problem weniger, wenn die Verträge der drei genannten auslaufen.

    Excuses are for Losers

  • Ich würde mich halt gerne den Tag aus mehreren Aspekten vermeiden. Zum einen macht macht man einen Haken hinter seinen Namen und hat Ruhe. Dann kommt noch hinzu, dass man durchaus flexibler mit dem Cap sein kann und somit besser für die Gespräche mit Reed, Wagner und Wilson gerüstet ist. Und zum anderen hat man dann für die nächste Offseason hoffentlich ein Problem weniger, wenn die Verträge der drei genannten auslaufen.

    Ich dachte, dass man nach dem Tag noch bis August(?) Zeit hat, einen langfristigen Vertrag auszuhandeln.(Hoffe ich erzähl hier keinen Blödsinn)
    Ich würde den FT auf der einen Seite als Absicherung für beide Seiten betrachten, um dann zu schauen, was nach den günstigeren Verhandlungen(Coleman, Fluker, Sweezy) noch übrig bleibt und Clark vllt die ein oder andere Mio. in diesem Jahr mehr zu geben. Dann hätte man ja in der nächste Offseason wieder mehr Spielraum für Reed, Wilson, Wagner etc.

  • Ich dachte, dass man nach dem Tag noch bis August(?) Zeit hat, einen langfristigen Vertrag auszuhandeln.(Hoffe ich erzähl hier keinen Blödsinn) Ich würde den FT auf der einen Seite als Absicherung für beide Seiten betrachten, um dann zu schauen, was nach den günstigeren Verhandlungen(Coleman, Fluker, Sweezy) noch übrig bleibt und Clark vllt die ein oder andere Mio. in diesem Jahr mehr zu geben. Dann hätte man ja in der nächste Offseason wieder mehr Spielraum für Reed, Wilson, Wagner etc.

    Vom 19. Februar bis zum 05. März 2019 können die Teams den Tag vergeben. Bis zum 15. Juli um 22:00 Uhr unserer Zeit dürfen die Teams dann mit den Spielern noch langfristige Verträge aushandeln. Gelingt das nicht, darf der Spieler erst nach dem letzten Spiel der kommenden Season einen Vertrag für mehrere Jahre unterschreiben.

    Excuses are for Losers

  • Auf Field Gulls habe ich grad einen Artikel zu Justin Britt gelesen: What should the Seahawks do at center with Justin Britt?

    Weder einen Trade noch einen Cut sehe ich da auf uns zukommen. Ein Cut würde finanziell nicht viel bringen. Zudem frage ich mich, ob andere Teams Interesse an Britt hätten. Im Vergleich zu den im Artikel angesprochenen anderen C ist sein Cap-Hit evtl. geringer. Aber ob das ausreicht sei mal dahin gestellt. PFF hat Britt übrigens auf Platz 20 von 27 (min. 50% der Snaps gespielt) gelistet.

    Größtes Argument gegen einen Cut/Trade ist für mich folgender Punkt: Kontinuität
    Nachdem sich unsere Offensive Line im letzten Jahr von katastrophal hin zu einem Platz im unteren NFL-Mittelfeld entwickelt hat, würde ich gerne mit möglichst vielen Bausteinen den nächsten Schritt gehen. Mit Fluker und Sweezy haben wir aus meiner Sicht schon genug Fragezeichnen in der OL. Da müssen wir uns nicht noch ein zusätzliches Loch auf der Center Position aufmachen.

    Excuses are for Losers

  • Zitat

    Ravens are giving CB Tavon Young a three-year, $25.8 million extension with a max value of $29 million, making him the NFL’s highest-paid nickel back, per source.

    Hat zwar nichts direkt mit uns zu tun aber dennoch ist der Deal interessant. Dieser setzt nämlich eine gute Benchmark für einen langfristigen Vertrag für Justin Coleman. Dieses Jahr können wir ihn noch mit einem Tender halten, was wir auch tun sollten sofern sich beide Seiten nicht auf einen langfristigen Deal einigen können.

    Excuses are for Losers

  • Hat zwar nichts direkt mit uns zu tun aber dennoch ist der Deal interessant. Dieser setzt nämlich eine gute Benchmark für einen langfristigen Vertrag für Justin Coleman. Dieses Jahr können wir ihn noch mit einem Tender halten, was wir auch tun sollten sofern sich beide Seiten nicht auf einen langfristigen Deal einigen können.

    Welche Priorität hätte bei dir eine Verlängerung von Coleman im Bezug auf unsere anderen FA's? Mal abgesehen von Clark :D

  • Welche Priorität hätte bei dir eine Verlängerung von Coleman im Bezug auf unsere anderen FA's? Mal abgesehen von Clark :D

    Vorab erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

    Die Verpflichtung von Coleman hat für mich schon eine entsprechende Priorität. Allerdings stellt das in dieser Offseasson kein Problem da. Wenn das FO ihn in diesem Jahr halten möchte, gibt man ihn einen Tender und die Sache ist damit relativ Save. Interessant wird es dann im nächsten Jahr, wenn er ein UFA wird.

    Justin Coleman war ein UDFA. Somit mach ein "Original-Round-Tender" in seinem Fall kaum einen Sinn. Bei Fant, der ebenfalls ein RFA ist, sieht das ggf. anders aus. Sollten wir ihn einen 2nd-Round-Tender geben, erhalten wir zum einen die Möglichkeit jedes Angebot zu matchen. Sollte wir das nicht tun, erhalten wir einen 2nd Round Pick von seinem neuen Team. Man könnte auch einen 1st Round-Tender ansetzen, was in seinem Fall dann aber wohl etwas zu hoch gegriffen ist.

    Der 2nd Round Tender kostet in dieser Offseason höchstwahrscheinlich 3,1 Mio an Cap-Hit. Das wäre gerade mal 200.000 Dollar mehr als die Summe, die er in der letzten Season gekostet hat. Wenn wir den Vertrag von Young oder von Chris Harris, der bis gestern der am höchstbezahlteste Nickelback war, ist da immer noch Luft in Höhe von 5 Mio Dollar (in Bezug auf das durchschnittliche Jahresgehalt). Somit macht es aus finanzieller Sicht am meisten Sinn in unter dem RFA laufen zu lassen. Dennoch würde ich natürlich einen langfristigen Vertrag (2 bis 3 Jahre) für Coleman begrüßen, auch wenn das seinen Cap-Hit für 2019 etwas über die Höhe des 2nd-Round-Tenders heben würde.

    Dass Coleman ein wichtiger Part für unsere Defense ist, steht für mich außer Frage. Sicherlich hatte er in der letzten Season den ein oder anderen Patzer aber insgesamt kann sich die Leistung sehen lassen. Coleman spielte über 67 % der Defense-Snaps. Mit 384 Coverage-Snaps im Slot belegt er Platz 6. Auch wenn wir tiefer in seine Stats reinschauen, landet er häufig in den Top 6-10 unter den Nickelbacks:

    • Seine Targets/Reception Ration beträgt 1.53 (#6),
    • abgegebene Yards per Coverage Snap = 0,94 (#6)
    • Yards per erlaubten Rec. = 10,05 (#10)
    • Erlaubte Touchdown = 1 (geteilter #5)
    • Snaps per Reception = 10,7 (#6)

    Die Stats stammen von PFF und beziehen sich auf Slot-CB, die min. 250 Snaps in der vergangenen Season gespielt haben.

    Neben den Positiven muss man aber auch einen negativen Aspekt erwähnen. Seine erlaubten Yards after the Catch waren vergangenes Jahr zu hoch mit insgesamt 296 Yards. Hier werden auch die fünf verpassten Tackles deutlich, die PFF bei ihm gezählt haben. Der höchste Wert bei unseren Cornerbacks. Dennoch bewertet PFF ihn als besten Seahawks CB der vergangenen Season. PFF Grades sollte man aber meist mit etwas Vorsicht genießen.

    Excuses are for Losers

  • Nach längerem anonymen Mitlesens habe ich mich doch dazu entschlossen, etwas mitzuwirken :)

    Vielen Dank für deine Einschätzung. Ich find es aktuell sehr schwierig, evtl. Verlängerungen unserer FA's einzuschätzen, da ja vermutlich noch Verlängerungen von RW3 und Wagner bevorstehen. Habe micch um ehrlich zu sein, aber auch noch nicht nicht wirklich mit unserem Cap Space für kommende Saison und die darauf beschäftigt. :/

  • Ich find es aktuell sehr schwierig, evtl. Verlängerungen unserer FA's einzuschätzen, da ja vermutlich noch Verlängerungen von RW3 und Wagner bevorstehen. Habe mich um ehrlich zu sein, aber auch noch nicht nicht wirklich mit unserem Cap Space für kommende Saison und die darauf beschäftigt. :/

    Im Grunde sieht es bei unseren Cap recht gut aus. Im Grunde haben wir derzeit 50 Mio an Cap-Space für dieses Jahr. Wenn wir aber ein paar "Fixkosten" abziehen, wie zum Beispiel Rookie-Gehälter, PS-Kandidaten, Rücklagen um auf Verletzungen reagieren zu können, dann erstmal den FT für Clark berücksichtigen sowie Mingo und Chancellor entlassen, landen wir bei ca. 30 bis 34 Mio. Damit kann man dann gut arbeiten. 2020 sieht es dann noch besser aus. Da haben wir bisher ca. 100 Mio an Cap Space.

    Bei den Vertragsverlängerungen für Wilson und Wagner muss man auch berücksichtigen, dass je nach Strukturierung der Verträge Cap Space im Vergleich zu heute gespart werden kann. Bei Reed und Clark ist das etwas anders aus.

    Excuses are for Losers

  • Im Grunde sieht es bei unseren Cap recht gut aus. Im Grunde haben wir derzeit 50 Mio an Cap-Space für dieses Jahr. Wenn wir aber ein paar "Fixkosten" abziehen, wie zum Beispiel Rookie-Gehälter, PS-Kandidaten, Rücklagen um auf Verletzungen reagieren zu können, dann erstmal den FT für Clark berücksichtigen sowie Mingo und Chancellor entlassen, landen wir bei ca. 30 bis 34 Mio. Damit kann man dann gut arbeiten. 2020 sieht es dann noch besser aus. Da haben wir bisher ca. 100 Mio an Cap Space.
    Bei den Vertragsverlängerungen für Wilson und Wagner muss man auch berücksichtigen, dass je nach Strukturierung der Verträge Cap Space im Vergleich zu heute gespart werden kann. Bei Reed und Clark ist das etwas anders aus.

    Ist denn aktuell. Eher davon auszugehen das Cark den FT erhält? In den Medien meine ich gelesen zu haben, dass an einer generellen Verlängerung gearbeitet wird.

    Stimmt, Cuts wie die von Kam bspw. hatte ich nicht auf den Schirm... Aber dann liest es sich ja nicht schlecht :)

    Erwartest du eine größere FA-Verpflichtung für eine der beiden Safety-Positionen? Sind ja dieses Jahr einige interessante Spieler verfügbar die ein Upgrade zu Thompson oder Hill darstellen würden.

  • Eher davon auszugehen das Cark den FT erhält? In den Medien meine ich gelesen zu haben, dass an einer generellen Verlängerung gearbeitet wird.

    Wir können sicherlich davon ausgehen, dass beide Seite miteinander reden. Die Frage ist nur, ob beide Seiten sich bis zum Beginn der Free Agency im März einigen können. Das sehe ich derzeit nicht. Daher rechne ich eher mit dem Tag. Dann hat man theoretisch immer noch den Sommer Zeit einen langfristigen Vertrag auszuhandeln.

    Erwartest du eine größere FA-Verpflichtung für eine der beiden Safety-Positionen? Sind ja dieses Jahr einige interessante Spieler verfügbar die ein Upgrade zu Thompson oder Hill darstellen würden.

    Ich gehe nicht davon aus, dass wir uns zum Beginn der FA um die großen Namen kümmern werden. Tendenziell hätte ich nichts dagegen, auf Safety noch einen Veteran verpflichten. Alleine um den Konkurrenzkampf noch mehr zu beleben. Tre Boston könnte ein interessanter Spieler sein. Zudem wären Ron Parker oder George Iloka typische Spieler, denen man einen Vet.-Minimum Vertrag geben könnte, damit sie sich im Camp einen Platz erobern. Ich glaube letztendlich aber nicht, dass wir viel Geld in die Hand nehmen werden und einen teuren FA nach Seattle lotsen werden.

    Excuses are for Losers

  • Was hier stand könnt ihr übrigens vergessen. Wie ich gerade sehe, ist Coleman ein UFA. Somit hat sich das Thema mit einem Tender erledigt.

    Excuses are for Losers

  • Sehe sein alter als Problem. Zum Vetmin gerne aber ansonsten nicht. Wiederspricht auch ein wenig dem dass man ja jz erfolgreich begonnen hat den Kader zu verjüngen. Also ansich kann man ihn fürs Camp holen und ihn um nen Spot kämpfen lassen, aber wirklich dran glauben tue ich nicht. Besonders aufgefallen ist er mir persönlich aber auch nicht seit er zu den Raiders ist, hat schon gründe dass er verfügbar ist

    #GoHawks

  • Denke Irvin wäre eine gute Übergangslösung. War nie ein großer Fan von ihm, aber Mingo hat auf SAM leider nicht wirklich überzeugen können. Mit einem Cut von Mingo können wir ca. 4,8 Mio Cap einsparen. Irvin hat ja letzte Saison für nen paar Spiele 1.5 Mio von den Falcons bekommen, denke das man ihn im Rahmen von 1.5-2.5 Mio signen könnte. Damit wäre er deutlich günstiger als Mingo und er bringt Leadership Skills mit, welche bei einem (leider) sehr möglichen Abgang von KJ Wright wichtig werden. LB Wagner hält das ganze junge Team zusammen, aber eine Lastenverteilung auf ein paar mehr Schultern wäre nicht schlecht. Mit unserem aktuellen DC sollte ebenfalls ein smoother Übergang stattfinden, welcher ja Irvin bestens kennen sollte.

    Jedoch sollte man dann spätestens 2020 im Draft nach einer Alternative schauen. Dieses Jahr sehe ich im Draft eher einen Fokus auf DE/DT, ggf. DB, mit unseren wenigen Picks. Im nächsten Jahr sollte man trotz RW,Wagner und Reed auch noch etwas Cap für weitere Verpflichtungen übrig haben.