Seattle Seahawks Offseason 2019

  • Denke Irvin wäre eine gute Übergangslösung. War nie ein großer Fan von ihm, aber Mingo hat auf SAM leider nicht wirklich überzeugen können. Mit einem Cut von Mingo können wir ca. 4,8 Mio Cap einsparen. Irvin hat ja letzte Saison für nen paar Spiele 1.5 Mio von den Falcons bekommen, denke das man ihn im Rahmen von 1.5-2.5 Mio signen könnte. Damit wäre er deutlich günstiger als Mingo und er bringt Leadership Skills mit, welche bei einem (leider) sehr möglichen Abgang von KJ Wright wichtig werden. LB Wagner hält das ganze junge Team zusammen, aber eine Lastenverteilung auf ein paar mehr Schultern wäre nicht schlecht. Mit unserem aktuellen DC sollte ebenfalls ein smoother Übergang stattfinden, welcher ja Irvin bestens kennen sollte.

    Jedoch sollte man dann spätestens 2020 im Draft nach einer Alternative schauen. Dieses Jahr sehe ich im Draft eher einen Fokus auf DE/DT, ggf. DB, mit unseren wenigen Picks. Im nächsten Jahr sollte man trotz RW,Wagner und Reed auch noch etwas Cap für weitere Verpflichtungen übrig haben.

    Der Gedanke kam mir auch. Wir werden ihn sicherlich nicht mit Geld zuschütten, aber als Übergang für 2 Jahre, mit der Option ihn am besten nach einem Jahr schon wieder ohne Dead Money cutten zu können.

    Und wie du schon sagst, er ist ein Leader und gepaart mit der doch erfolgreichen Seahawksvergangenheit könnte ich mir das sehr gut vorstellen und würde ich auch sehr begrüßen :thumbsup:

  • Bruce Irvin wäre wohl nicht abgeneigt an einer Rückkehr. Was würdet ihr hiervon halten? ?(

    Wie es schon erwähnt wurde, würde auch meine Meinung sehr von den Konditionen abhängen. Wenn man Irvin mit den gleichen Konditionen wie Mingo nach Seattle zurückholen würde, wäre das aus meiner Sicht ein Steal.

    Zitat

    Barkevious Mingo signed a two year, $6.8 million contract with the Seahawks on March 14, 2018. Mingo received $3.2 million in guarantees, including a $2.2 million signing bonus. $300,000 per year is tied to being active on gameday.

    Dabei muss man aber beachten, dass Mingo letztes Jahr nur 2,5 Mio gegen den Cap gekostet hat und dieses Jahr mit wenig Dead Money entlassen werden kann. Es wäre letztendlich nahezu ein One-Year-Deal. Allerdings gehe ich davon aus, dass Irvin in der FA einen besseren Deal an Land ziehen kann.

    Sehe sein alter als Problem. Zum Vetmin gerne aber ansonsten nicht. Wiederspricht auch ein wenig dem dass man ja jz erfolgreich begonnen hat den Kader zu verjüngen. Also ansich kann man ihn fürs Camp holen und ihn um nen Spot kämpfen lassen, aber wirklich dran glauben tue ich nicht. Besonders aufgefallen ist er mir persönlich aber auch nicht seit er zu den Raiders ist, hat schon gründe dass er verfügbar ist

    Da würde ich an mehreren Stellen widersprechen. Irvin wird im November 32 und es wäre eine Überraschung für mich, wenn das FO keinen DE/OLB-Veteran nach Seattle holen würde. Warum dann nicht einen Spieler, der das System in und auswendig kennt und man bereits den Spieler als Mensch kennt.

    Werfen wir mal einen Blick auf die Stats von Irvin in Oakland:

    2016: 16 Starts, 47 Tackles, 10 Ast.-Tackles, 7 Sacks, 25 QB-Hits, spielte 88,5 % aller Snaps der Defense
    2017: 16 Starts, 38 Tackles, 20 Ast.-Tackles, 8 Sacks, 12 QB-Hits, spielte 84,7 % aller Snaps der Defense

    Alle Werte aus 2016 und 2017 sind höher im Vergleich zu seinen Seahawks-Zeiten. Zweifelsohne sehen seine Werte in 2018 schlechter aus (16 Spiele, 9 Starts, 16 Tackles, 3 Ast. Tackles, 6,5 Sacks, 13 QB Hits,). Wenn ich aber bedenke, dass er in Atlanta (ab Week 8 ) besser wurde (3,5 Sacks in den letzten vier Spielen) und er auch seine Spielzeit im Verlauf der Season auf bis zu 50 Prozent steigern konnte, bin ich guter Dinge, dass er noch etwas im Tank hat.

    Bei der Beurteilung muss man auch bedenken für welche Rolle er nach Seattle kommen soll. Sicherlich nicht um über 80 Prozent aller Snaps der Defense zu spielen. Ich sehe ihn da eher als typischen Role-Player. Meinetwegen kann er direkt Mingo ersetzen, was ich durchaus begrüßen würde. Beide können wir auf eine ähnliche Position stellen aber letztendlich sind Beie sehr unterschiedliche Spielertypen. So spielte Mingo vergangenes Jahr fast ausschließlich als OLB bzw. SAM. Als Edge Rusher kam er kaum zum Einsatz. Um es in Zahlen auszudrücken game 68 Snaps. Im Vergleich seine Coverage Snaps: 203 - übrigens war seine Leistung hier auch überschaubar: 24 Targets, 21 gegnerische Receptions. Wenn wir dagegen einmal die Zahlen von Irvin setzen: 119 Pass-Rush Snaps in Atlanta, 132 Pass-Rush Snaps in Oakland. 2017: 383 Pass-Rush, 2016: 424.

    Seine Fähigkeit bei dem ein oder anderen Early Down, meinetwegen in klaren Passing-Situations, als SAM auf dem Feld zu stehen und bei 3rd Down als Edge Rusher zu fungieren macht ihn durchaus wertvoll. Das wird dann aber auch der Grund sein, warum er einen besseren Vertrag als Mingo auf dem Markt erhalten wird.

    Achja, warum er aus Oakland getradet wurde, lag aus meiner Sicht nicht an seiner sportlichen Leistung. Viel eher hat er sich mit den Coaches überworfen. Ein Problem, welches ich bei Norton Jr. und Carroll nicht sehen würde

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (25. Februar 2019 um 20:02)

  • @Seahawk du hast mich überzeugt

    Hatte ihn ehrlicher Weise nicht wirklich verfolgt und die Beurteilung basierte darauf. Da ist vor allem der "rauswurf" bei den Raiders hängen geblieben. Also entschuldigt meine unfundierte Einschätzung :D

    Also als Übergang wegen mir gerne, auch wenn mir direkt ein jüngerer Spieler da um einiges lieber wäre.

    Der Caphit für diese Saison dürfte doch eigentlich ziemlich vernachlässigt werden können, selbst mit Clark und Coleman dürfte da doch noch genug Platz sein, wenn man ihn wirklich will.

    #GoHawks

  • Am 1. offiziellen Tag der Combine hat sich General Manager John Schneider zum 1. Mal in dieser Offseason den Fragen der Reporter gestellt:

    Zitat

    Asked GM John Schneider here at NFLCombine what chances are that #Seahawks end up having just their current 4 draft picks. He smiled. “I hope it’s slim, yeah.” @thenewstribune

    Kein NFL Team hat in diesem Jahr so wenige Draft-Picks wie die Seahawks. Daher ist diese Aussage von Schneider nun wahrlich keine Überraschung. Ich persönlich rechne mindestens mit zwei bis drei Trades, die dem Front Office mehr Munition geben werden. Aus diesem Grund sind auch alle Mock-Drafts, die keine Down-Grades beinhalten, relativ haltlos. Über die Aussagekraft von Mock-Drafts, vor allem zum jetzigen Zeitpunkt, kann man sowie streiten. Ich verstehe aber natürlich, dass sie eine nette Spielerei sind. Übrigens haben die Seahawks seit 2011 nicht mehr an ihrer ursprünglichen Position in Runde 1 einen Spielern gedraftet.

    Zitat

    John Schneider tells reporters at the combine that he expects Frank Clark to be a Seahawk in 2019 but said he hasn't decided yet if they'll tag Clark. Said he and Clark have a great relationship and they trust each other.

    Auch das ist keine Überraschung. Aus dieser Aussage können wir ableiten, dass sich beide Seiten noch in Verhandlungen befinden und der Abschluss eines langfristigen Vertrags vor dem Ablauf der Franchise Tag-Deadline möglich ist. Sofern beide Seiten sich nicht einigen können, wird Clark den FT verpasst bekommen.

    Zitat

    GM John Schneider says he’s talked to the agent for Russell Wilson, Mark Rodgers, about an extension beyond 2019, but that #Seahawks also have priorities of pending unrestricted free agents to talk to. Frank Clark is at top of that list.

    Somit können wir nun auch alle wieder ruhiger Schlafen. Man hat mit dem Franchise-QB angefangen über eine vorzeitige Vertragsverlängerung zu sprechen und damit sollte auch diese Story erstmal vom Tisch. Mit Blick auf die eigenen Free Agents wie z. B. Clark, Coleman, Fluker oder Sweezy ist es vollkommen normal, dass deren Vertragsgespräche eine höhere Priorität haben. Das werden auch Mark Rodgers und Russell Wilson entsprechend einschätzen können.

    Zitat

    Schneider says team will add another kicker to compete with Sam Ficken. Says Ficken had good workout and Seattle wanted to make sure it had a kicker on roster to start.

    Auch das ist keine Überraschung. Weiter sagte Schneider, dass derzeit auch Verhandlungen mit Janikowski über eine mögliche Rückkehr nach Seattle geführt werden. Wer letztendlich als 2. Kicker in dieser Offseason auch verpflichtet wird, im Camp wird es auf jeden Fall einen Kampf um den Kicker-Job geben. Eine gute Entscheidung.

    Zitat

    John Schneider says the #Seahawks love KJ Wright and will talk to his reps this week. Notes the veteran linebacker's market will determine if he can be re-signed.

    Die Tür für eine Rückkehr von K.J. Wright ist offen. Die Frage lautet nur, ob Wright bei einem anderen Team nicht mehr verdienen kann. Wright verdiente unter seinem letzten Vertrag durchschnittlich 6,75 Mio pro Jahr. Sollte ein anderes Team ihm einen Vertrag zu ähnlichen oder gar höheren Konditionen anbieten, haben wir das letzte Spiel von Wright in einem Seahawks-Jersey gesehen.

    Zitat

    John Schneider says Kam Chancellor likely won't be on roster when season begins. Just working through the salary cap process.

    Der Move ist ebenfalls keine Überraschung. Man kann es aber gar nicht oft genug betonen, wie schade sein plötzliches Karriereende ist. Aus Salary-Cap Aspekten ist seine Entlassung der einzig richtige Move. Ich bin gespannt, ob er dem Team in einer anderen Rolle erhalten bleibt.

    Zitat

    John Schneider, have you had any contact with Earl Thomas lately?:

    “No.

    “he is a free agent. He is going to test free agency.”

    Zitat

    Just bumped into Richard Sherman who continues to recruit former teammate and soon-to-be FA Earl Thomas. Said the Cowboys will be very much in the mix and if offers are even Thomas will go to Dallas.

    Hat irgendjemand noch daran geglaubt, dass Earl Thomas eine Zukunft in Seattle hat? Falls ja, sollte er diese Hoffnung spätestens heute begraben. Aus Seahawks-Sicht hoffe ich nur, dass er am Ende in Dallas und nicht bei den 49ers landet. Zweimal im Jahr möchte ich nicht gegen Earl Thomas antreten.

    Zitat

    Schneider with some interesting comments on Shaquem Griffin. Notes the whirlwind of attention that came his way last year and says he thinks both Shaquem and Shaquill looking forward to an offseason this year where they can concentrate more on football.

    Das konnte man bereits nach dem Draft im vergangenen Jahr befürchten. Der Medienrummel um die Griffin-Brothers hat wohl doch einen gewissen Impact auf die sportliche Leistung gehabt. Eine ruhigere Offseason wird beiden hoffentlich gut tun.

    Zitat

    John Schneider, off podium, says, oh, yes, Doug Baldwin has had “surgeries,” plural, since injury-filled 2018. WR rehabbing at #Seahawks HQ and on track for 2019 season, GM tells me at #NFLcombine

    Lieber jetzt als später in der Offseason. Bei Baldwin heißt es Daumen drücken, dass 2018 einfach nur ein Seuchenjahr und kein Ausblick auf die kommenden Jahre war. Seine Verletzungsprobleme begannen bereits im Trainings Camp und zogen sich wie ein roter Faden durch die Season. Um so beachtlicher war seine Leistung in der abgelaufenen Season.

    Am Donnerstagabend wird dann Headcoach Pete Carroll auf der Combine sich den Reportern stellen. Und wer weiß…vielleicht verrät Carroll uns ja, wenn die Seahawks in dieser Offseason ganz sicher nach Seattle holen werden. ;)

    Excuses are for Losers

  • Vielen Dank für die Infos. Grade in Bezug auf die Gespräche mit Clark und RW3 kann man wirklich etwas beruhigter sein.

    Spannend wird wirklich sein, wer im Laufe der nächsten Wochen entlassen oder getradet wird. Gab meine ich letztens ein Gerücht, dass es Pocic treffen könnte.

  • Spannend wird wirklich sein, wer im Laufe der nächsten Wochen entlassen oder getradet wird. Gab meine ich letztens ein Gerücht, dass es Pocic treffen könnte.

    Bis man an mögliche Trades denkt, wartet man aber wohl erstmal die heiße Phase der Free Agency ab. Danach hat man noch genug Zeit um nen Trade für Draft Picks oder Spieler einzufädeln.

    Excuses are for Losers

  • Bis man an mögliche Trades denkt, wartet man aber wohl erstmal die heiße Phase der Free Agency ab. Danach hat man noch genug Zeit um nen Trade für Draft Picks oder Spieler einzufädeln.

    Da hast du vermutlich recht. Bin schon heiß wie Frittenfett auf den Start der Free Agency :rockon:

  • Drei Thematiken sind mir bei J. Schneider im Gespräch aufgefallen:

    1.) Die Thematisierung von "Spielern mit hohem Selbstvertrauen", welche bereit sind sich Positionen zu erkämpfen bzw. anderen wegzunehmen, sprich eine noch höhere Stufe der Competition.

    Dieses angesprochene Selbstvertrauen geht jedoch mMn mit der individuellen Qualität einher. Dies steht jedoch dann wiederum im Konflikt mit den wenigen Draft Picks.
    Ich teile die Meinung mit JS, da wir viele junge, talentierte Leute gerade in der Defense haben, wo dann aber im Gesamten die Qualität nach ganz oben zu mindestens bis dato fehlt. Daher muss man mMn sehr genau überlegen, ob ein bzw. mehrere Downtrades an dieser Stelle sinn machen, oder ob man zugunsten der vermeintlichen Qualität doch sich mit den wenigen Picks zufrieden gibt.
    Auch hier wird es entscheidend sein, wieviel Vertrauen man in die jungen Spieler hat.

    2.) Die Nennung von drei Positionsgruppen, welche zu mindestens in der Tiefe noch angesprochen werden sollten: DLine; CB; Receiver

    Das bin ich persönlich nicht so gewohnt von JS, dass er doch Positionsgruppen in den Vordergrund stellt. Jedoch sind insbesondere die DLine aber auch die WR Corps weniger überraschend. In der DLine sollte man mMn trotz eines Verbleibs von Clark noch einen Hochkaräter im Draft oder ggf. in FAs holen. Bei den Receivern muss man beachten, dass Baldwin in 2020 10 Mio in Cap sparen könnte und wenn man sich seinen aktuellen Gesundheitszustand ansieht, dann ist es doch weniger realistisch, dass man ihm 13 Mio bei nur 3 Mio Dead Cap bezahlen wird.

    Thema CB: Hier wird es ebenfalls abhängen, wie man die insb. schwache Leistung von Shaquill S. bewertet. Er war soweit ich weiß laut PFF der zweitschlechteste CB der Liga. Aus meiner Sicht sollte man erstmal bei CB Flowers, CB Shaquill S. und NB Coleman bleiben und eher die Safety Positionen betrachten. Wenn man sich an die Leistungen von Shaquill S. unter Earl Thomas erinnert, dann weiß man, was dieser junge CB auch eigentlich kann. Daher wäre eine Überlegung sich um S Nasir Adderley zu bemühen, mit ganz viel Glück könnte der bis in die Mitte/Ende 2ter Runde fallen und er ähnelt dem Spieltypus eines Earl Thomas durchaus. Insbesondere als Single-High Free Safety könnte er ein Upgrade für Thompson darstellen. Auch wenn ich meine, dass man mit SS Hill und FS Thompson - dabei S McDougald als Stammspieler - auch flexibel ist, falls einer der beiden eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber letztem Jahr zeigen kann.


    3.) Das Selbstverständis mit KJ Wright sprechen zu wollen

    Dies hörte sich in der laufenden bzw am Ende der Saison teilweise weniger akribisch an, ist jedoch mMn richtig. Wenn man sich den Draft oder die Free Agents anguckt, sehe ich jetzt persönlich keine tolle Alternative. Klar kann man auf eine deutliche Steigerung von Shaquem S. hoffen oder in den Late Rounds nach WLB schauen, aber für unseren HC als ehemaliger LB sowie LB "Guru", sollte der Anspruch höher sein. Selbst wenn man einem KJ Wright im Rahmen von 6-8 Mio einen neuen Vertrag anbietet, sind wir Cap technisch immernoch voll im Soll. Ich wüsste nicht, auf was wir verzichten müssten, wenn wir diese Summe nicht für einen KJ bezahlen.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem009 (28. Februar 2019 um 16:25)

  • Bei den Receivern muss man beachten, dass Baldwin in 2020 10 Mio in Cap sparen könnte und wenn man sich seinen aktuellen Gesundheitszustand ansieht, dann ist es doch weniger realistisch, dass man ihm 13 Mio bei nur 3 Mio Dead Cap bezahlen wird.

    Das könnte auch der Grund für mich sein, dass man in 2. Runde (oder meinetwegen mit dem 1. eigenen Pick) einen WR holen könnte. Vorgesetzt ein Spieler, in den sich Schneider und Carroll verliebt haben, ist noch auf dem Board. Das wäre für einige sicherlich eine Überraschung.

    Er war soweit ich weiß laut PFF der zweitschlechteste CB der Liga.

    Korrekt, wenn man als Maßstab min 50% der absolvierten Snaps hernimmt. Sein Wert lag bei 54,7.

    Aus meiner Sicht sollte man erstmal bei CB Flowers, CB Shaquill S. und NB Coleman bleiben und eher die Safety Positionen betrachten. Wenn man sich an die Leistungen von Shaquill S. unter Earl Thomas erinnert, dann weiß man, was dieser junge CB auch eigentlich kann.

    Das Cornerback für da auf der Liste steht, liegt aus meiner Sicht nicht in 1. Linie an Griffin sondern an der fehlenden Tiefe. Nach Griffin und Flowers sieht das derzeit sehr dunkel aus. Vor allem wenn wir bedenken, dass wir Coleman ggf. verlieren. Hinter Flowers und Griffin hat man im Grunde keinen CB mehr auf dem Roster. Kalan Reed, Akeem King, Jeremy Boykins und Simeon Thomas sind ERFA bzw im Falle von RFA. Die werden uns vermutlich alle erhalten bleiben aber von denen hat auch nur King (und Reed mit 7 Spielen) etwas NFL Erfahrung. Aber das gute ist ja, dass Carroll bereits sein gutes Händchen für die CB-Entwicklung bewiesen hat und wir hier nicht zwingend hohes Draftkapital reinstecken müssen. Persönlich würde ich mich schon wesentlich wohler fühlen, wenn Coleman einen langfristigen Vertrag erhalten würde.

    Wenn man sich den Draft oder die Free Agents anguckt, sehe ich jetzt persönlich keine tolle Alternative... Selbst wenn man einem KJ Wright im Rahmen von 6-8 Mio einen neuen Vertrag anbietet, sind wir Cap technisch immernoch voll im Soll. Ich wüsste nicht, auf was wir verzichten müssten, wenn wir diese Summe nicht für einen KJ bezahlen.

    Leider befürchte ich, dass das genau der Grund ist, warum ein anderes Team ihn ordentlich Money geben könnte. Sollte er für drei Jahre, 24 Mio, bei 12-14 Mio garantiert in Seattle bleiben, wäre das ein super Deal und dann sollte das FO sofort zuschlagen. (So strukturiert, dass man nach zwei Jahre gut aus dem Vertrag kommt). In dem Fall wäre ich bereit das Risiko einer erneuten Verlängern (im Bezug auf sein Alter samt Verletztenakte) einzugehen. Aber wie gesagt, wie befürchte, dass er einfach teurer sein wird.

    Excuses are for Losers

  • Das könnte auch der Grund für mich sein, dass man in 2. Runde (oder meinetwegen mit dem 1. eigenen Pick) einen WR holen könnte. Vorgesetzt ein Spieler, in den sich Schneider und Carroll verliebt haben, ist noch auf dem Board. Das wäre für einige sicherlich eine Überraschung.

    Ja darüber hab ich auch schon nachgedacht. Ich denke hier konkret an zwei Spieler:

    a) Marquise Brown, WR, Oklahoma
    Brown ist ein kleiner Receiver (5,9 3/8 bzw. 5,10) aber ein absoluter Playmaker. Sobald er den Ball hat gibt es meist ein Big Play, was an T. Lockett diese Saison erinnert. Mit 17.6 Yards Average ist Brown brand gefährlich, nicht zuletzt durch seine hohe Geschwindigkeit. Dass wir inzwischen mit größeren Receivern weniger zurecht kommen, hat ja die letzte Saison gezeigt unter unserem neuen OC. Es scheint, dass in dem Offense System nur Receiver funktionieren die über viel Geschwindigkeit sich vertikal vom Gegenspieler lösen können. Baldwin (5,10), Moore (6,0) und Lockett (5,10), also unsere erfolgreichsten Receiver in der letzten Saison, sind alle nicht für ihre Größe bekannt.
    Bei Brown könnte man sich erlauben mindestens 1 mal downzutraden. Es würde mich wundern, wenn er vor Pos. 35 gepickt wird. Das sollte aber daran liegen, dass er beim Combine nicht teilnehmen kann, weil er eine kleine Op hatte und daher seinen Speed nicht unter Beweis stellen kann. Im Fall einer Teilnahme am Combine würde er sicherlich in der ersten Runde für viele Teams relevant sein. Ebenfalls scheinen einige Teams zur Zeit sich auf das Thema Größe eingeschoßen zu haben und auch hier könnte man rein vom Value her profitieren, ihn zusammen mit downtrades als ersten Pick zu wählen.

    b) T.J. Hockenson, TE, Iowa
    Zusammen mit N. Fant wahrscheinlich das jemals beste TE Duo in einer College Mannschaft. Hierbei gäbe es aus meiner Sicht eine Parralele zu unserem Pick von RB Penny in letzter Saison. Ich glaub es gab kaum jemand, der letztes Jahr mit einem RB mit dem ersten Pick gerechnet hat. Die Begründung lag sicherlich daran geschuldet, dass man sich unsicher war wie RB Carson zurückkommt und andere RBs in der Vergangenheit von Verletzungen geprägt waren.
    TE Dissly, welcher letztes Jahr zunächst mehr als überzeugen konnte - als Blocker sowie überraschenderweise als Receiver - verletzte sich ja leider schwer und auch hier ähnlich wie bei Carson, weiß man nicht, wie er zurückkommt. TE Vannett hat öfters mit dem Rücken zu kämpfen und scheint langfristig nicht die Lösung zu sein. Ebenfalls hat man sich sicherlich von TE Dickson mehr erhofft. Auch hier gibt es Gerüchte über einen möglichen Cut, welcher immerhin ca. 2.7 Mio Cap einsparen würde.
    Hockenson ist der wahrscheinlich beste TE des Drafts, vor allem durch seine Blocking als auch Receiving Skills. Er wäre sicherlich wie ein RB Penny überraschender Pick, aber nach letzter Saison, würde ich mich nicht wundern, wenn Hockenson an Pos. 21 ernsthaft in Erwägung gezogen wird. Jedoch wäre es mMn eher verwunderlich, wenn er an Pos. 21 noch zur Verfügung steht, sodass hierbei ein Downtrade wohl nicht mehr möglich wäre.

    Das Cornerback für da auf der Liste steht, liegt aus meiner Sicht nicht in 1. Linie an Griffin sondern an der fehlenden Tiefe.

    Das ist richtig, jedoch glaub ich, dass die Entscheidung für einen weiteren CB unmittelbar mit dem Pick Nr. 21 zusammenhängen würde. Im Fall, dass wir nicht downtraden, sei die Frage gestellt, ob ein weiterer Pick für einen CB verkraftbar ist oder ob man lieber auf den FA Market umschaut.

    Persönlich würde ich mich schon wesentlich wohler fühlen, wenn Coleman einen langfristigen Vertrag erhalten würde.

    Auch hier dürfte es aus meiner Sicht keine Alternative geben. Coleman hat sehr solide gespielt, auch in Zeiten wo es viele Wechsel im DB Bereich gab. Ich hoffe hier einfach auf Kontinuität und angesicht der Bedeutung unseres NB im Defense System, sollte man ihm mMn einen 3-4 Jahresvertrag geben. Ähnlich wie bei KJ Wright, sehe ich nicht, wie man das Geld (was man noch haben sollte) großartig anders investieren sollte.

    Hierbei würde ich auch gern noch thematisieren, dass mich zur Zeit die Vertragspolitik von JS und Co. etwas stört. Ich hab zwar jetzt keine vergleichswerte angeschaut, aber wir haben beispielsweise bis 2021 nur 10 Leute unter Vertrag, wobei nur 2 Spieler (LT Brown, WR Lockett) dabei außerhalb ihres Rookie Vertrages sind. Auch wenn man mit kürzeren Verträgen flexibler ist, fehlt mir hier der Fokus auf Kontinuität und das Fundament. Es werden sicherlich mit DE Clark, und Spielern wie QB RW, LB Wagner sowie DT Reed, noch weitere bald hinzukommen. Aber ich wäre auch mal wieder froh, wenn man nicht soviele Ungewissheiten vor der Saison - durch kurze Vertragslaufzeiten - wie insb. vor nächster Saison hat.

    Leider befürchte ich, dass das genau der Grund ist, warum ein anderes Team ihn ordentlich Money geben könnte. Sollte er für drei Jahre, 24 Mio, bei 12-14 Mio garantiert in Seattle bleiben, wäre das ein super Deal und dann sollte das FO sofort zuschlagen. (So strukturiert, dass man nach zwei Jahre gut aus dem Vertrag kommt). In dem Fall wäre ich bereit das Risiko einer erneuten Verlängern (im Bezug auf sein Alter samt Verletztenakte) einzugehen. Aber wie gesagt, wie befürchte, dass er einfach teurer sein wird.

    Ja das kann natürlich sein, da muss man jetzt hoffen, dass andere Teams halt vorsichtig sind bzgl. seiner zuletzt höheren Verletzungsproblematiken. Angesichts seines Charakters und Einstellung zur Franchise würde ich erwarten, dass wir gute Chancen haben als solang das Angebot einigermaßen passen sollte. Hierbei sollte man mMn nicht zulang warten, sondern ihm schnellstmöglich was anbieten, sodass er vielleicht aufgrund von Convenience etc. abstriche macht.

  • Er wäre sicherlich wie ein RB Penny überraschender Pick, aber nach letzter Saison, würde ich mich nicht wundern, wenn Hockenson an Pos. 21 ernsthaft in Erwägung gezogen wird. Jedoch wäre es mMn eher verwunderlich, wenn er an Pos. 21 noch zur Verfügung steht, sodass hierbei ein Downtrade wohl nicht mehr möglich wäre.

    Hockenson finde ich klasse. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er für das FO an 21 in Frage kommt. Selbst wenn er verfügbar wäre. Aber wie gesagt. Als Spieler mag ich den Jungen.

    Im Fall, dass wir nicht downtraden, sei die Frage gestellt, ob ein weiterer Pick für einen CB verkraftbar ist oder ob man lieber auf den FA Market umschaut.

    Carroll und Schneider haben noch nie einen CB vor Runde 3 gedraftet. Auch hier kann ich mir nicht vorstellen, dass man in Runde 1 (oder zwei nach einem Trade) zuschlägt. Ein Spieler wie WR Brown wäre da schon wahrscheinlicher. Ehrlich gesagt habe ich bisher noch kaum Tapes geschaut. Hockenson kenne ich vor allem daher, dass ich einige Iowa Spiele letztes Jahr gesehen habe. Ein WR, über den ich einiges gelesen habe und für mich irgendwie interessant ist,.ist Arcega-Whiteside. Wenn er ne gute Combine hinlegt, könnte er in einigen Boards wohl ziemlich hochgespült werden. Sein Speed ist wohl so ein Problem.

    Zurück zu CB. Ich gehe auch davon aus, dass man Free Agents aus der 2. und 3. Reihe mit EInjahresverträgen ausstatten wird, um etwas für die Tiefe zu tun.

    Auch hier dürfte es aus meiner Sicht keine Alternative geben. Coleman hat sehr solide gespielt, auch in Zeiten wo es viele Wechsel im DB Bereich gab. Ich hoffe hier einfach auf Kontinuität und angesicht der Bedeutung unseres NB im Defense System, sollte man ihm mMn einen 3-4 Jahresvertrag geben. Ähnlich wie bei KJ Wright, sehe ich nicht, wie man das Geld (was man noch haben sollte) großartig anders investieren sollte.

    Zu Coleman habe ich hier und in meinem Blog ja schon etwas geschrieben. Ich befürchte einfach, dass er auch sehr teuer werden würde. Und ob das FO das dann bezahlen möchte, sei mal dahin gestellt. Je nachdem ob man Mingo entlässt und welchen Tender man King und Fant verpasst, hat man effektiv um die 25-35 Mio zur Verfügung. Etwas Geld ist also da. ;)

    Hierbei würde ich auch gern noch thematisieren, dass mich zur Zeit die Vertragspolitik von JS und Co. etwas stört. Ich hab zwar jetzt keine vergleichswerte angeschaut, aber wir haben beispielsweise bis 2021 nur 10 Leute unter Vertrag, wobei nur 2 Spieler (LT Brown, WR Lockett) dabei außerhalb ihres Rookie Vertrages sind. Auch wenn man mit kürzeren Verträgen flexibler ist, fehlt mir hier der Fokus auf Kontinuität und das Fundament. Es werden sicherlich mit DE Clark, und Spielern wie QB RW, LB Wagner sowie DT Reed, noch weitere bald hinzukommen. Aber ich wäre auch mal wieder froh, wenn man nicht soviele Ungewissheiten vor der Saison - durch kurze Vertragslaufzeiten - wie insb. vor nächster Saison hat.

    Der Grund ist recht einfach - CBA. Derzeit weiß man nicht so recht, welche Regeln und Richtlinien mit einem neuen CBA geben werden. Der Auslauf des aktuellen CBA hat bereits für dieses Jahr Auswirkungen auf Vertragsverhandlungen. Dieser ESPN-Artikel beschreibt es recht gut: NFL CBA quirks that could have a big effect on the 2020 offseason

    Excuses are for Losers

  • Hockenson finde ich klasse. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er für das FO an 21 in Frage kommt. Selbst wenn er verfügbar wäre. Aber wie gesagt. Als Spieler mag ich den Jungen.

    Ich würde mich zwar ähnlich wundern, wie letztes Jahr mit RB Penny. Kann es mir aber durchaus vorstellen, weil man halt mit einem Hockenson "zwei Spieler" aufeinmal holt. Einerseits halt einen weiteren Receiver, welcher ja dringend notwendig ist und andererseits hatte JS ja angesprochen, wie schwer es ist OLiner zur Zeit zu finden. Mit einem Hockenson hat man - ähnlich wie bei Dissly - Unterstützung für die Line und da wir ja öfters mal mit 2 TEs auf dem Platz stehen, könnte man da bestimmt was kreatives sich überlegen, wie man diese Position endlich effektiver im Receiving nutzt.

    Unabhängig davon wünsche ich mir aber einen DE wie C. Ferrell (unrealistisch da wahrscheinlich schon weg an 21 und nicht athletisch genug für Seattle Verhältnisse) oder einen DT wie Dre'mont Jones. Hierbei sollte man auch nicht die Wechselwirkung mit der DB Corp vernachlässigen.

    Auch hier kann ich mir nicht vorstellen, dass man in Runde 1 (oder zwei nach einem Trade) zuschlägt.

    Zurück zu CB. Ich gehe auch davon aus, dass man Free Agents aus der 2. und 3. Reihe mit EInjahresverträgen ausstatten wird, um etwas für die Tiefe zu tun.

    Ja ich sehe auch keinen CB Pick vor Runde 4 dieses Jahr. Und könnte mit nem soliden, gern routinierten, FA besser leben. Etwas Erfahrung vor allem im Training wäre nicht verkehrt.

    Zu Coleman habe ich hier und in meinem Blog ja schon etwas geschrieben. Ich befürchte einfach, dass er auch sehr teuer werden würde. Und ob das FO das dann bezahlen möchte, sei mal dahin gestellt. Je nachdem ob man Mingo entlässt und welchen Tender man King und Fant verpasst, hat man effektiv um die 25-35 Mio zur Verfügung. Etwas Geld ist also da.

    In meinen Überlegungen ist der Cut von Mingo und das Signing von Irvin schon fest verankert, aber gut ein bisschen muss ich mich da noch gedulden. Unabhängig davon sind die genannten Summen schon vernünftig und aus meiner Sicht sollte man diese für Coleman und KJ in erster Linie nutzen. In der Defense würde ich mir halt einfach etwas Kontinuität plus spezifische Verstärkungen im Pass Rush und ggf. auf Safety wünschen.

    Weitere wichtige Verlängerung sind mMn noch: Sweezy und Fluker auf OG / Mike Davis als 3ter RB / WR Moore, OG Simmons und MLB Calitro (zum Glück je ERFA)

    Der Grund ist recht einfach - CBA.

    Ok das hab ich übersehen, dann hat es wenigstens einen tiefergehenden Grund.

  • Davis sehe ich irgendwie nicht mehr in Seattle. Auch wenn er gute Leistungen gebracht hat, kann man ihn sicherlich günstiger ersetzen. Wobei man erstmal den RB Markt im generellen Abwarten muss.

    Excuses are for Losers

  • Die NFL hat die Zahlen zum Salary Cap veröffentlicht. Mit $188,2 Mio. liegt der Cap etwa $1,8 Mio. unter dem Wert, welcher von einigen Experten (overthecap.com) geschätzt wurde. Somit haben wir insgesamt 49,86 Mio an Cap Space zur Verfügung. Der non-exklusive-FT für Clark würde somit in diesem Jahr 17,12 Mio kosten.

    Excuses are for Losers

  • aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • (Leider) der erwartete Move. Jetzt muss man hoffen, dass sich beide Seiten bis zum 15. Juli auf einen langfristigen Deal eingingen konnen. Falls nicht, hat man stand heute im nächsten Jahr ein großes Problem. Reed, Wilson, Wagner...

    Ich war zunächst auch etwas überrascht über den Tag. Hatte zuletzt darüber gelesen, dass die Gespräche soweit ganz gut laufen würden. Vllt wollte man hier einfach nur auf Nummer sicher gehen... :madness

    Aber ja, nächstes Jahr wäre es dann schon heftig mit den anderen geplanten bzw. erhofften Verlängerungen...

  • Für euch gut zu wissen, dass es nächstes Jahr die Möglichkeit auf einen Franchise UND einen Transition-Tag gibt:
    http://www.espn.com/nfl/story/_/id…-2020-offseason

    Zitat

    Assuming no agreement on a new CBA is reached between now and March 2020, contract structures next offseason will be affected. And because of that, long-term contract structures and teams' long-range plans could be affected this offseason. To play off our lead example above, for instance: Article 10 of the CBA stipulates that, in the Final League Year, teams are allowed to designate one franchise player and one transition player.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Für euch gut zu wissen, dass es nächstes Jahr die Möglichkeit auf einen Franchise UND einen Transition-Tag gibt:
    http://www.espn.com/nfl/story/_/id…-2020-offseason

    Jap, durchaus korrekt. Trotzallen wäre schön das zu vermeiden. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, eine vorzeitige Verlängerung bzw ein neuer CBA würde das Gerüst dann auch gleich wieder einstürzen lassen.

    Excuses are for Losers

  • Zitat

    The #Seahawks are re-signing versatile DB Akeem King to a one-year, $1.4 million deal that includes a $400K signing bonus, source said. Max with incentives is $2.05M — more than the low RFA tender. King played every game in 2018 (one start). Seems to have found a home.

    wichtiger und guter Deal aus meiner Sicht, der etwas Tiefe auf CB erhält. Immer noch günstiger als ein 2nd Round Tender.

    Excuses are for Losers

  • Sehe die Vertragsverlängerung von DB King auch für sehr wichtig an. Man könnte sagen, dass er gegen die Chiefs ein breaking out Game hatte und er passt halt von seinen körperlichen Voraussetzungen genau dahinten rein. Durch seinen Safety Background ist er halt enorm flexibel. Ebenfalls könnte er eine günstige Variante zu NB Coleman werden, auch wenn ich zuletzt genannten gerne langfristig bei uns sehen würde.


    Ansonsten gefällt mir das aktuelle im Bereich (externe) Transactions ganz gut, da nichts passiert: Da wir dieses Jahr ja einige namenhafte Spieler verlieren werden, allen voran ET29, sollten wir mMn sehr genau überlegen, wen wir verpflichten und wen nicht. Vor einem Jahr holte man ja bereits vor dem Draft einige Spieler. Auch Spieler, wo man sich nicht sicher war, ob sie überhaupt den Cut überstehen.
    Da wir im nächsten Jahr endlich mal alle Picks beisammen haben, wäre es auch noch umso schöner, wenn ein oder mehrere Comp Picks hinzukommen und wir diese nicht verlieren würden, wegen Signings, welche keine "Soforthilfe" darstellen. Talent sollte mMn insbesondere in der Defense genug im Kader sein bzw. kann man im Draft noch ergänzen.

    Mögliche Kandidaten werden im Blog von @Seahawk vorgestellt: https://myseattlesportsblog.wordpress.com/2019/03/09/nfl…r-die-seahawks/
    Über genaue Spieler hab ich noch nicht nachgedacht, da ich auf viele Resignings hoffe. Einzig Bruce Irvin (für Mingo) und einen Vet DT würde ich mir stand jetzt wünschen.

    Im Bereich interne Transactions, wenn man es so nennen möchte, hoffe ich natürlich, dass wir bald weitere Resignings vollziehen können und das auch der langfristige Vertrag mit Clark nicht wieder in weite Ferne rückt.

    3 Mal editiert, zuletzt von ExMem009 (10. März 2019 um 01:21)

  • Talent sollte mMn insbesondere in der Defense genug im Kader sein bzw. kann man im Draft noch ergänzen.

    Ich glaube, dass uns gerade in der Defense noch einiges an Talent fehlt bzw. das vorhandene Material verbessert werden muss. Das sollte man natürlich mit bedacht machen.

    Aber das Einsammeln von Comp.-Picks hat da für mich nicht oberste Priorität. Wenn man Coleman verliert, muss man eigentlich noch min. einen Vet von außen für CB holen. Selbst wenn Carroll mit King im Slot plant. Verliert man Wright, ist hier ebenfalls Handlungsbedarf. Zudem brauchen wir meiner Ansicht nach einen Edge Rusher, der uns sofort helfen kann. Ein Rookie, siehe Clark oder Irvin in ihren 1. Jahren, bringen meist nicht den sofortigen Impact. Insbesondere wenn man nicht in den Top10 pickt.

    Und da man dieses Jahr nur vier Picks hat (am Ende wird man schon min. auf seine 7 Picks kommen), muss man sich durchaus etwas in der Free Agency bedienen. Natürlich mit Bedacht.

    Auch Spieler, wo man sich nicht sicher war, ob sie überhaupt den Cut überstehen.

    Hier ist übrigens eine Übersicht, in Verpflichtungen und Zugänge gegenüber gestellt werden: https://overthecap.com/compensatory-d…ellation-chart/
    Soooo dramatisch war das letztes Jahr.

    Excuses are for Losers

  • Volle Zustimmung.

    Ich glaube, dass uns gerade in der Defense noch einiges an Talent fehlt bzw. das vorhandene Material verbessert werden muss. Das sollte man natürlich mit bedacht machen.

    Ich hoffe, dass man sich diese Offseason voll auf die Defense konzentriert. Nach Wagner, Clark, Reed und McDougald kommt für mich an Talent erstmal nicht so viel. Bei Griffin, Flowers, Hill, Green, Martin, Ford und Jones (mit Abstrichen auch Thompson) hat man viele junge Spieler die hin und wieder ihr Talent aufblitzen haben lassen, ob sie aber langfristige Starter in der NFL sein können muss sich erst noch zeigen.

    Aber das Einsammeln von Comp.-Picks hat da für mich nicht oberste Priorität. Wenn man Coleman verliert, muss man eigentlich noch min. einen Vet von außen für CB holen. Selbst wenn Carroll mit King im Slot plant. Verliert man Wright, ist hier ebenfalls Handlungsbedarf. Zudem brauchen wir meiner Ansicht nach einen Edge Rusher, der uns sofort helfen kann. Ein Rookie, siehe Clark oder Irvin in ihren 1. Jahren, bringen meist nicht den sofortigen Impact. Insbesondere wenn man nicht in den Top10 pickt.

    Und da man dieses Jahr nur vier Picks hat (am Ende wird man schon min. auf seine 7 Picks kommen), muss man sich durchaus etwas in der Free Agency bedienen. Natürlich mit Bedacht.

    Hier ist übrigens eine Übersicht, in Verpflichtungen und Zugänge gegenüber gestellt werden: https://overthecap.com/compensatory-d…ellation-chart/Soooo dramatisch war das letztes Jahr.

    Du schreibst ja richtigerweise mindestens einen CB, ohne Coleman hat man Flowers, Griffin und King, danach mehr oder weniger nichts. Also entweder 2-3 FAs oder eine wahre Flut an UDFAs auf CB, evtl. auch jemanden draften, aber mit 4 Picks (Stand jetzt) gibt es mMn wichtigere Baustellen.
    Mal schauen mit wie vielen Picks man am Ende dasteht, obwohl mich ehrlicherweise die ständigen Downtrades etwas nerven. Kommt irgendwie so rüber, als ob man in unserem FO eher auf das Schrotflintenprinzip setzt... Wenn (ich weiß dass das ziemlich unwahrscheinlich ist) an 21 ein Spieler da ist, von dem man sich sofortigen Impact versprechen kann, dann nimmt man hoffentlich den und hantiert vllt danach etwas mit future picks :love:

    Der Wert von Comp.-Picks wird mir zu dieser Jahreszeit auch immer etwas überschätzt. Man hätte von 2018 einen Pick in Runde 4, zwei in 5 und einen in der 7. Runde bekommen, da zieht man automatisch auch die ein oder andere Niete. Dafür hat man aber mit Fluker einen Spieler geholt der die Oline sofort sichtbar verbessert hat, mit Mingo und Stephen zwei Spieler die über 50% der Defensesnaps gespielt haben und mit Dickson einen zuverlässigen TE gefunden, wenn er fit war. Über Jaron Brown kann man sicher diskutieren, aber auch so einen Spieler muss man erstmal draften.
    Zusätzliche Picks sind immer schön, aber während der Saison sind mir persönliche gestandene NFL-Spieler lieber. Und wenn man die Bilanz von 2018 zieht, können wir mMn zufrieden sein.

  • Zusätzliche Picks sind immer schön, aber während der Saison sind mir persönliche gestandene NFL-Spieler lieber. Und wenn man die Bilanz von 2018 zieht, können wir mMn zufrieden sein.

    Gestandene Spieler nehmen aber talentierten Leuten den Platz weg. Sowohl CB Flowers als auch DE Green, DT Ford, DE Jacob Martin, LB Griffin, CB Griffin, DE/DT Jones, S Hill, S Thompson haben gezeigt, dass sie NFL tauglich sind. Der eine vielleicht mehr und der andere brauch ggf. noch Zeit, aber bevor ich wieder auf was spekuliere, wie bei LB Mingo oder DE Jordan, welche halt nie ihren Erwartungen gerecht worden sind, würde ich lieber den jungen Rookies in Zukunft die Möglichkeit geben (rein auf zukünftige Entscheidungen). Dies gern gepaart mit Vet. Power von einem Irvin sowie routinierten Spielern wie KJ Wright und Coleman.

    Da wir mit den Verlängerungen von DT Reed, QB RW und LB Wagner (plus den langfristigen Vertrag von DE Clark) unser Fundament bald legen müssen, wäre mir stand jetzt der Fokus auf Resignings von Spielern, die in unserem System funktionieren (u.a. Coleman, Wright, Fluker, Sweezy) wesentlich lieber, als das man Leute vom Markt holt, welche vielleicht minimal günstiger sind.

    Nach meiner Meinung sollte man 2019 nochmals als Übergangssaison nehmen, um dann in 2020 mit dem Fundament und talentierten sowie praxiserfahrenen Spielern anzugreifen.

    Ebenfalls kann man mit der Bilanz von 2018 sehr zufrieden sein, jedoch gibt es aus meiner Sicht kaum was ungünstigeres als direkt in den POs raus zufliegen und dann im Bereich 20-25 picken zu müssen (insb. mit den wenigen Picks). Manchmal kann da auch ein kleiner Rückschritt (z.B. Fokus auf junge Spieler) zukünftig zwei oder drei Schritte nach vorne bedeuten. Liegt halt im ermessen, wo man die Prioritäten setzt.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem009 (10. März 2019 um 16:04)

  • Wenn wir wirklich mit beiden Guards, Coleman, Wright verlängern und auch noch Irvin holen, hat sich die Thematik eh erledigt da kein Cap Space mehr vorhanden ist. Dann kannst du noch Vlt einen Vet.-CB für das Minimum und für die Tiefe holen und dann war es das auch. Ggf noch einen günstigen DT für die Tiefe. Ehrlich gesagt glaube ich daran aber nicht.

    Excuses are for Losers

  • Richtig, das wäre mir persönlich am liebsten, weil wir ja nicht umsonst eine gute Saison vorzuweisen haben. Da der Trend in den Drafts, nach schwächeren Jahren, wieder deutlich nach oben zeigt, wäre ich mit so einem potentiellen Kader dann für 2019 im großen Ganzen sehr zufrieden.

  • Wenn wir wirklich mit beiden Guards, Coleman, Wright verlängern und auch noch Irvin holen, hat sich die Thematik eh erledigt da kein Cap Space mehr vorhanden ist. Dann kannst du noch Vlt einen Vet.-CB für das Minimum und für die Tiefe holen und dann war es das auch. Ggf noch einen günstigen DT für die Tiefe. Ehrlich gesagt glaube ich daran aber nicht.

    Sehe ich ähnlich. Rein vom Gefühl gehe ich auch davon aus, dass wir sowohl Wright als auch Coleman verlieren werden. Nimmt man die Verlängerung der Ravens von Tavon Young als Richtwert, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass wir für ihn 8-9 Mio jährlich zahlen werden... Kommt aber hier vermutlich auch darauf an, was die anderen Verlängerungen kosten werden.

    Morgen ab 19 Uhr beginnt die Free Agency oder?

  • Sehe ich ähnlich. Rein vom Gefühl gehe ich auch davon aus, dass wir sowohl Wright als auch Coleman verlieren werden. Nimmt man die Verlängerung der Ravens von Tavon Young als Richtwert, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass wir für ihn 8-9 Mio jährlich zahlen werden... Kommt aber hier vermutlich auch darauf an, was die anderen Verlängerungen kosten werden.

    Morgen ab 19 Uhr beginnt die Free Agency oder?

    Ich befürchte es stand jetzt leider auch, dass man einen oder gar beide abgibt. Daher ist es halt eher meine Wunschvorstellung.
    Es gibt halt rein aus Cap technischer Sicht keinen Grund für eine Trennung, da man beide halten könnte, wenn man will. Bei KJ ist halt die Frage, wie man seine Verletztenakte bewertet. Ich sehe jedoch weder in FA noch im Draft ernsthafte Alternativen. Ob man bei Shaquem Griffin All-In geht bezweifel ich.
    Ebenfalls finde ich wird es nicht einfach einen Coleman zu ersetzen, da unsere Coaches ja im DB Bereich sehr spezielle Anforderungen haben. Er wäre sicherlich einfacher als KJ zu ersetzen, aber auch hier würde ich mir Kontinuität wünschen.
    Wenn man im Draft den DB Bereich angeht, dann würde ich mir eher die Safety Positionen wünschen. Ich fänd halt S Adderley als FS sehr interessant und auch ein SS Rapp aus Washington wird uns auch gern mal zugeordnet (sehe hier aber zu große Probleme in der Coverage). Ab Runde 4-5 wird man wahrscheinlich mit Garantie sich nochmal nen DB Prospect für CB holen.

    Soweit ich weiß, müsste die Free Agency um 21 Uhr morgen beginnen, ohne Gewähr.

  • Ich befürchte es stand jetzt leider auch, dass man einen oder gar beide abgibt. Daher ist es halt eher meine Wunschvorstellung.Es gibt halt rein aus Cap technischer Sicht keinen Grund für eine Trennung, da man beide halten könnte, wenn man will. Bei KJ ist halt die Frage, wie man seine Verletztenakte bewertet. Ich sehe jedoch weder in FA noch im Draft ernsthafte Alternativen. Ob man bei Shaquem Griffin All-In geht bezweifel ich.
    Ebenfalls finde ich wird es nicht einfach einen Coleman zu ersetzen, da unsere Coaches ja im DB Bereich sehr spezielle Anforderungen haben. Er wäre sicherlich einfacher als KJ zu ersetzen, aber auch hier würde ich mir Kontinuität wünschen.

    Coleman wäre dann, wenn man einen ähnlichen Vertrag wie bei Davon Young vermutet, unser mit Abstand teuerster DB. Kann mir nicht vorstellen, dass das unser FO will und man die Position des Nickelbacks so wichtig einstuft.
    Bei Wright sehe ich das ähnlich (plus meiner Bedenken die ich hier schon 1-2 mal geäußert habe, in 3-4 Jahren mit den "Opas" Wagner& Wright noch zu starten) gleichwertigen Ersatz sehe ich nicht(weder in FA noch Draft), aber habe auch Bedenken bei Wrights Gesundheit. Ich glaube man schielt immer noch auf Kendricks, aber das wäre schon ziemlich riskant....

    Wenn man im Draft den DB Bereich angeht, dann würde ich mir eher die Safety Positionen wünschen. Ich fänd halt S Adderley als FS sehr interessant und auch ein SS Rapp aus Washington wird uns auch gern mal zugeordnet (sehe hier aber zu große Probleme in der Coverage). Ab Runde 4-5 wird man wahrscheinlich mit Garantie sich nochmal nen DB Prospect für CB holen.

    Bei den DBs hoffe ich, dass man jemanden wie Tre Boston holt. Gerne ähnlich gestalteten Vertrag wie bei Mingo (2-3 Jahre, aber ein relativ kostengünstiger Ausstieg nach der 1.Saison). Dann hätte man mit McDougald, Boston, Hill &Thompson ausreichend Qualität und könnte auch immer mal wieder mit 2 Safeties agieren.
    So könnte man mMn auch die CBs etwas auffangen und deren Schwächen kaschieren. Wenn dann in den Runden 4-6 ein Safety zukünftiger Seahawks CB gefunden wird, umso besser.

    Morgen ab 19 Uhr beginnt die Free Agency oder?

    Für die Seahawks hoffentlich erst Ende der Woche/ Anfang der nächsten Woche ;)
    Ab morgen dürfen offiziell Verhandlungen mit den FAs geführt werden und ab Mittwoch (22 Uhr) können die Verträge unterschrieben werden.

  • Coleman wäre dann, wenn man einen ähnlichen Vertrag wie bei Davon Young vermutet, unser mit Abstand teuerster DB. Kann mir nicht vorstellen, dass das unser FO will und man die Position des Nickelbacks so wichtig einstuft.

    Geb ich dir absolut recht, ist die Frage wie hoch die Bedeutung des NB für den DC in den nächsten Jahren wird. Ich denke durchaus wichtig, aber es hängt dann letztlich von der konkreten Vertragsgestaltung ab. Mir fehlt zur Zeit im DB Bereich jemand der mal nen harten Tackle setzen kann und da gehört er jetzt nicht zu.

    Auf der anderen Seite, ist es mit dem höchsten Vertrag im DB Bereich nicht schwer, weil man mit CB Flowers und Griffin sowie S Hill bzw Thompson alle Spieler noch im Rookie Vertrag hat. Einzig McDougald verdient etwas mehr. Wenn die 10 Mio Dead Cap von Chancellor nicht wären, wären wir da sicherlich etwas flexibler.

    Bei Wright sehe ich das ähnlich (plus meiner Bedenken die ich hier schon 1-2 mal geäußert habe, in 3-4 Jahren mit den "Opas" Wagner& Wright noch zu starten) gleichwertigen Ersatz sehe ich nicht(weder in FA noch Draft), aber habe auch Bedenken bei Wrights Gesundheit. Ich glaube man schielt immer noch auf Kendricks, aber das wäre schon ziemlich riskant....

    Mit der Verletzung seh ich es ähnlich. Bezüglich des Alters würde ich mir weniger Sorgen machen. Ich würde halt im Idealfall nem KJ Wright nen 3 Jahresvertrag anbieten, in dem man nach 2 Jahren günstig raus kommt. Bis dato muss man dann aber wirklich mal in die LBs investieren und eine Alternative finden. Dieses Jahr scheint aber nicht das richtige Jahr dafür zu sein.

    Bei den DBs hoffe ich, dass man jemanden wie Tre Boston holt.

    Ja Tre Boston fänd ich nen richtig guten Spieler. Der sollte mit seinen 6-1 und 205 Pounds super passen und seine Stats bei den Cards sind echt vernünftig. Wenn man ihn bekommen könnte, wäre ggf. eine Überlegung King oder Hill auf NB zustellen.