Seattle Seahawks Offseason 2019

  • Pocic zu behalten tut im Grunde auch keinen weh.

    Ich denke mit der genannten Begründung wäre das am sinnvollesten. Ich würde ihn auch nicht abschreiben, er hat mir im College einfach sehr gut gefallen, dies aber ausschließlich auf Center, wo ich ihn einfach sehe. Wenn unserer OLine Coach Solari einfach nochmal nen Status Quo mit ihm macht und ihn in die Mitte schiebt, wo er mMn hingehört, dann wäre er vllt ne Alternative für Britt. Aber hier sollte man mMn kein unnötiges Risiko gehen und im Zweifel Britt behalten. Bei C Hunt sehe ich einfach - im Gegensatz zu Pocic - kein hohes Upside und denke als Back Up hat er seine Rolle gefunden.

  • Also wie der Wert "Yards per Run" über die rechte Seite bei den anderen OGs aussah, wenn diese auf RG gespielt haben. Das wäre sehr interessant. Fluker hatte ja nicht alle Spiele gemacht, unter anderem ist Simmons ja mal zwischenzeitlich eingesprungen.

    Ich habe das eben mal ausgerechnet. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich mir bei meiner 1. Angabe verrechnet habe. Der Unterschied ist noch größer!


    Guard Anzahl der Spiele Carries Yards Yards per Carry
    Fluker 10 81 359 4,43
    Simmons 3 18 120 6,67
    Sweezy 2 11 51 4,64
    Ifedi 1 9 111 12,33
    Other Guard 6 38 282 7,42


    Zu den Werten von Simmons muss man noch bedachten, dass er sich im 3. Spiel verlässt und Pocic 40 % der Snaps als Guard spielte.

    Excuses are for Losers

  • Ich habe das eben mal ausgerechnet

    Sehr spannend, danke.

    Der Wert bei Ifedi ist ja echt beeindruckend, wenn es auch nur weniger valide aufgrund der niedrigen Anzahl der Snaps ist.
    Ebenfalls macht der Wert von Simmons -unter Berücksichtigung von der kleinen Einschränkung- Hoffnung.

    Bin mal gespannt, wie Fluker zurückkommt. Seine Pass Protection war ja echt vernünftig, wenn er das noch mit seiner sonst guten Run Blocking Leistung verknüpft, dann ist er fest gesetzt. Ansonsten haben wir ja auch noch alternativen mit Simmons und gar Ifedi, falls Jones auf OT unverzichtbar sein sollte.

  • Zitat

    Former Packers’ WR Jordy Nelson is scheduled to visit the Seahawks on Tuesday, per source. They were interested in Nelson last year; GM John Schneider loves Nelson.Other interested teams at this point include: Patriots, Titans, Chiefs, Raiders.


    Nachdem seine Zeit in Green Bay endete, verbrachte Nelson die 2018er Season auf dem Roster der Oakland Raiders. Seine Statistiken aus dem letzten Jahr können sich durchaus sehen lassen. Mit 739 Yards und 3 Touchdowns war Nelson der 2. beste Receiver der der Raiders. Diese Stats sind sicherlich nicht sonderlich beeindruckend. Vor allem dann nicht, wenn wir diese mit Nelson’s Zahlen aus seiner besten Zeit in Green Bay vergleichen.

    Aber seine Performance belegt, dass er noch durchaus eine Unterstützung für die Seahawks sein könnte. Auch wenn Nelson ggf. aufgrund seines Alters nicht mehr über die Endgeschwindigkeit alter Tage verfügt, ist er dennoch noch ein sicherer Receiver, der durch wenige Drops überzeugt. In 2018 fing er 73,3 % aller Bälle, die in seine Richtung flogen und ProFootballFocus.com verzeichnete nur einen Drop in 86 Targets in 15 Spielen.

    Zusätzlich könnte Nelson eine Lösung für die Probleme der Seahawks-Offense im kurzen- und mittleren Passing Game sein. Während Russell Wilson ein Quarterback-Rating bei Pässen, die über +20 Yards an die linke und rechte Außenline fliegen, von 98,4 bzw. 95 erzielt, sind seine Werte bei Pässen, die maximal 10 Yards überbrücken, wesentlich schlechter. Bei Pässen nach links, die von der Line of Scrimmage (LoS) max. 10 Yards überbrückten, erzielt Wilson ein Wert von 61,3. Bei der gleichen Distanz auf die rechte Seite des Felds liegt sein QB-Rating sogar nur bei 44,8.

    Jordy Nelson hatte genau in diesem Bereich seine Stärke. Seine Stats bei Pässen innerhalb die weniger und exakt 10 Yards weit waren.

    Targets Receptions Yards QB-Rating
    Outside Left 14 14 84 91,4
    Outside Right 11 10 66 122
    Middle 20 12 118 64,2


    Trotz seines fortschreitenden Alters kann Jordy Nelson eine sinnvolle Verstärkung für die Offense sein. Seine Blocking-Fähigkeiten, die für einen Receiver in unserer Offense durchaus notwendig sind, würde ich übrigens als solide einstufen. Da Nelson von den Oakland Raiders entlassen wurde, würde seine Verpflichtung übrigens nicht in die Compensatory-Pick-Berechnung einfließen. Ebenfalls ein Argument, welches für Nelson und gegen andere Free Agent-Receiver zählt.

    Ob Nelson letztendlich wirklich in Seattle landet, hängt letztendlich aber natürlich dennoch von seinen den Gehaltsvorstellungen ab und ob er in einer sehr lauforientierten Offense agieren möchte. Zusätzlich kommt da noch hinzu, dass seine Karriere nicht mehr lange andauern wird und er mit Sicherheit am liebsten zu einen Contender wechseln möchte. Auch wenn ich uns im nächsten Jahr durchaus wieder eine Playoffteilnahme zutraue, würde ich es ihm nicht übel nehmen, wenn er sich für die Patriots oder Chiefs entscheiden würde.

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (18. März 2019 um 19:55)

  • Gute Analyse und ich denke er könnte uns sofort helfen.

    Ich tue mich immer nur mit so älteren Spielern (30+ Jahre) etwas schwer. Baldwin ist für mich nächstes Jahr jemand der (leider) gecuttet werden könnte, wo man immerhin über 10 Mio Cap einsparen könnte.
    Einzig WR Lockett wird also nächstes Jahr fest eingeplant sein bei den Receivern.

    Auch wenn ich es RW wünschen würde, einen erfahrenen Receiver wie Nelson, in der Offense zu haben, finde ich es jetzt sehr wichtig Leuten wie WR Moore und mind. einem Rookie die Möglichkeit in 2019 zu geben möglichst viele Snaps spielen zu können. Sprich Nelson als kurzzeitlösung könnte hier einem jungen Talent den Platz und damit die Erfahrung wegnehmen, welche bereits in 2020 sehr wichtig sein könnte.

    WR Brown ist für mich noch ein Kandidat, welcher bereits in 2019 gecuttet werden könnte, da man hier immerhin 2,75 Mio Cap einsparen kann.

    Da ich eine ähnliche Einschätzung zur Saison 2019 habe: POs Ja; SB-Run Nein; würde ich den Fokus lieber auf 2020 legen, um dann mit den 7+ Picks, ein gewisses bereits vorhandenes Talentlevel und unserem Fundament (RW, Wagner, Clark & Co.) voll anzugreifen.

    ____________________________

    Wenn ich entscheiden müsste bzgl. einer weiteren Verpflichtung, dann würde ich stand jetzt mich auf 3 Spieler fokussieren, welche auch eine längerfristige Perspektive bei uns haben könnten:

    • Safety Tre Boston: Hatten wir ja bereits hier im Forum drüber gesprochen.
    • DT Timmy Jernigan: Dieser könnte etwas teurer werden, aber wenn wir ihn wirklich wollen, dann sollten wir es finanziell hinbekommen. Er würde nicht nur uns gegen den Lauf helfen, sondern auch als Pass Rusher im Interior Bereich ist er zu gebrauchen. Letzte Saison war er verletzt und dies könnte den Preis etwas senken.
    • DT Danny Shelton: Wurde bereits im Blog von User Seahawk thematisiert.

    Wenn man einen von den 3 Spielern bekommen würde, wäre ich sehr glücklich. Einerseits sind alle genannten Spieler im Alter von 26-27 Jahren und daher auch eine längerfristige Option und andererseits könnte man etwas Druck aus dem Draft nehmen, wenn man bereits eine mögliche Sofortlösung gefunden hat (insb. bei dem angeführten Safety).

  • Wenn ich Nelson bekommen kann, dafür aber Brown ein tauschen müsste, wäre das für mich ein solider Deal. Somit kann man den Aspekt „Bitte nehme den jungen Spielern nicht noch zusätzlich Snaps weg“ aushebeln.

    Excuses are for Losers

  • Grundsätzlich schon, nur wenn man dann in der laufenden Saison ist, wird man gerad bei knappen Spielen sich im Zweifel für einen Nelson als für einen jungen, talentieren Receiver entscheiden.
    Wenn ein Vet Receiver wie Nelson bei den 337 Snaps (=31,6% der Snaps) bleibt (wie Brown dieses Jahr) könnte ich damit noch leben, ich denke nur, dass dieser Wert dann höher wäre.

    Ebenfalls könnte ein TE Dissly einem jungen Receiver ein paar Chancen nehmen, wenn er da weiter macht, wo er vor seiner Verletzung aufgehört hat.


    Angesichts der hohen Ausgaben für die Receiver bereits jetzt und den Needs auf anderen Positionsgruppen, würde ich im Bereich Receiver den Draft als Mittel bevorzugen.

  • Schade, aber die Chancen auf eine Reunion waren ja eher gering. Ich bin mal auf seine Zahlen gespannt. Vlt ärgern wir uns dann...

    Vom Kendricks- und Iuapti-Deal sind nun auch die Zahlen draußen. Wie zu erwarten war, beinhaltet der Kendricks-Deal keine Garantien. Nicht mal ein Dollar ist ihm sicher. Iupati erhält 2,25 Mio garantiert und ist damit nochmal ein tick günstiger als die Summe, die Sweezy bei den Cardinals erhält.

    Excuses are for Losers

  • Schade, aber die Chancen auf eine Reunion waren ja eher gering. Ich bin mal auf seine Zahlen gespannt. Vlt ärgern wir uns dann...

    Vom Kendricks- und Iuapti-Deal sind nun auch die Zahlen draußen. Wie zu erwarten war, beinhaltet der Kendricks-Deal keine Garantien. Nicht mal ein Dollar ist ihm sicher. Iupati erhält 2,25 Mio garantiert und ist damit nochmal ein tick günstiger als die Summe, die Sweezy bei den Cardinals erhält.


    Von den Zahlen her sind die Deals mit Kendricks und Iupati super. Da kann man sich nicht wirklich beschweren.


    Also vier Mio hätte ich Irvin auch gerne genommen! Schade.

    Oh man, dass wäre wirklich ne tolle Verpflichtung gewesen, grade zu dem Preis...

    Hast du eine Ahnung, wieviel an Cap Space wir aktuell noch ca zur Verfügung haben? Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass wir da nicht mitgeboten haben.

  • Ich bin bei Bruce Irvin hin- und hergerissen. Auf der einen Seite hätte der unserem Team sicherlich sofort helfen können und mit seiner Erfahrung gut getan, auf der anderen Seite fallen mir spontan einige Gründe ein, warum man sich vielleicht nicht mehr bemüht hat.

    Die Comp. Pick Regelung wäre hier sicherlich sehr nahe liegend, wo wir dann aktuell wahrscheinlich den 6th Rounder für DT Stephen verloren hätte: https://overthecap.com/compensatory-d…ellation-chart/
    Ebenfalls ist sein nicht ganz so einfacher Charakter zu nennen und ggf. auch die Zufriedenheit mit der Leistung von SLB Mingo.
    Auch das Resigning von LB Kendricks hat sicherlich dafür gesorgt, dass man sich weniger mit Irvin beschäftigt. Hier nur die Frage, was ist wenn Kendricks nicht spielen darf, da hätte dann doch ein Irvin sehr wertvoll werden können.
    Last but not least, könnte man natürlich auch im Draft oder der FA Spieler auf SAM evaluiert haben, welche eine längerfristige Lösung sein könnten. Wir hatten hierfür OLB/DE Aaron Lynch zu besuch, welcher eine SAM Rolle einnehmen könnte.

    Oder auch Late Round Picks wie LB Justin Hollins könnte man ab der Runde 5 adressieren: https://seahawkswire.usatoday.com/2019/03/16/sea…justin-hollins/


    Am finanziellen sollte es nicht gelegen haben, hier sollten wir noch ca. 10Mio netto Cap Space haben: https://twitter.com/SeahawksMachin…997791534673920

  • https://twitter.com/RapSheet/status/1108446210476724224?s=19

    Baldwin wird sich wohl noch mehrere Operationen während der Offseason unterziehen müssen... Wenn das stimmt, befürchte ich mittlerweile auch, dass er nach der nächsten Saison wohl nicht mehr für uns spielen wird...

    Meint ihr, man wird, je nachdem wieviele Picks wir letztlich im Draft zur Verfügung haben, relativ früh einen WR ziehen? In diesem Jahr sollen ja viele Talente für die Position vorhanden sein.

  • https://twitter.com/RapSheet/status/1108446210476724224?s=19

    Baldwin wird sich wohl noch mehrere Operationen während der Offseason unterziehen müssen... Wenn das stimmt, befürchte ich mittlerweile auch, dass er nach der nächsten Saison wohl nicht mehr für uns spielen wird...

    Meint ihr, man wird, je nachdem wieviele Picks wir letztlich im Draft zur Verfügung haben, relativ früh einen WR ziehen? In diesem Jahr sollen ja viele Talente für die Position vorhanden sein.

    Ich würde nur wegen einer oder meintwegen auch mehreren zusätzlichen Op jetzt noch nicht in Panik verfallen. Wichtig sollte es erstmal sein, dass er möglich zum Camp Ende Juli möglichst fit ist. Und dann muss man mal die nächste Season abwarten.

    Bzgl. der Draft wird die WR-Position durchaus weit auf dem Board stehen. Wie wir nun früh definieren, sei mal dahin gestellt. Bei der Anzahl an Picks sowie der hohen Wahrscheinlichkeit eines bzw. mehrerer Downtrades lässt sich das nur schwer vorhersagen. Ich würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn man einen WR Ende der 2 oder Anfang der 3. Runde holt. Je nachdem welche Picks man aus den Downtrades erhalten wird.

    Übrigens hat Kearse in einem Radiointerview gesagt, dass er gerne nach Seattle zurückkommen wird. Er persönlich hatte keinen direkten Kontakt zum Front Office oder zum Coaching Staff. Man kann aber wohl davon ausgehen, dass sei Berater mit dem Team gesprochen hat. Ist sicherlich eine günstige Option für die Tiefe. Und im 1. Jahr nimmt er einen Rookie auch nicht sonderlich viele Snaps weg. Das gleiche gilt für Nelson. Rookie-WR's brauchen meist etwas Anlauf um in der NFL klar zukommen. Das war zum Beispiel bei Paul Richardson, Golden Tate oder Darboh (der ist immer noch nicht angekommen...). Natürlich gibt es auch hier ausnahmen und die Entwicklung in der NFL sowie im College verkürzen diese Zeit sicherlich. Hier vertraue ich aber auch den Coaches, dass sie die Positionskämpfe entsprechend einordnen und belohnen werden. Wenn ein Rookie wesentlich besser als ein Kearse oder meintwegen ein Nelson wäre, würde dieser unter Carroll spielen.

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (20. März 2019 um 21:51)

  • Ich bin bei Bruce Irvin hin- und hergerissen. Auf der einen Seite hätte der unserem Team sicherlich sofort helfen können und mit seiner Erfahrung gut getan, auf der anderen Seite fallen mir spontan einige Gründe ein, warum man sich vielleicht nicht mehr bemüht hat.

    Die Comp. Pick Regelung wäre hier sicherlich sehr nahe liegend, wo wir dann aktuell wahrscheinlich den 6th Rounder für DT Stephen verloren hätte: http://overthecap.com/compensatory-d…ellation-chart/
    Ebenfalls ist sein nicht ganz so einfacher Charakter zu nennen und ggf. auch die Zufriedenheit mit der Leistung von SLB Mingo.
    Auch das Resigning von LB Kendricks hat sicherlich dafür gesorgt, dass man sich weniger mit Irvin beschäftigt. Hier nur die Frage, was ist wenn Kendricks nicht spielen darf, da hätte dann doch ein Irvin sehr wertvoll werden können.
    Last but not least, könnte man natürlich auch im Draft oder der FA Spieler auf SAM evaluiert haben, welche eine längerfristige Lösung sein könnten. Wir hatten hierfür OLB/DE Aaron Lynch zu besuch, welcher eine SAM Rolle einnehmen könnte.

    Die Comp-Pick-Sammlung zieht in diesem Fall bei mir nicht so wirklich. Wenn ich die Chance habe einen Pass-Rusher nach Seattle zuholen, der in letzten drei Jahren durchschnittlich 7 Sacks pro Season geholt hat, den die Coaches sehr gut kennen und sehr gut im System zurecht kommt, lasse ich diesen nicht für einen 6th Round Pick in 2020 ziehen. Über einen 3rd Round Pick könnte man streiten aber nicht über einen 6th Round Pick in der übernächsten Draft. Da passt das Verhältnis meiner Ansicht nach nicht.

    Bei dem Punkt Charakter weiß ich nicht genau was du meinst. Ich denke mal, dass du das Verhältnis zwischen Grunden und ihm beschreibst. Das wäre für mich kein Problem. Carroll und vor allem Norton kennen ihn sehr gut und in Oakland sind die Probleme, sofern ich das beurteilen kann, erst nach dem Abgang von Norton entstanden. Daher wäre das für mich kein großes Hindernis. In einem gestrigen Interview hat Irvin übrigens seine Rolle beschrieben, die er in der Panthers Defense einnehmen soll. Das ist exakt die Rolle, die er damals in Seattle spielte bzw. er in unserer Defense spielen könnte.

    Wenn das FO zufrieden mit Mingo und deswegen Irvin nicht verpflichtet haben, wäre das aus meiner Sicht auch ein Fehler. Mingo spielt zwar auf der SLB-Position, ist aber ein komplett anderer Spielertyp. Dazu hatte ich im Blog mal etwas geschrieben.

    Richtig, im Grunde kann man den Hendricks-Deal komplett ausklammern. Selbst wenn er nicht in den Knast musst, hätte man ihm vor, während oder nach dem Camp einfach ohne finanzielle Belastung entlassen können. Somit kann der Deal eigentlich keinen Einfluss auf die Irvin Entscheidung gehabt haben.

    Aber gut, wir können es nicht ändern und das FO hat sich (hoffentlich) etwas dabei gedacht.

    Excuses are for Losers

  • Ich würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn man einen WR Ende der 2 oder Anfang der 3. Runde holt. Je nachdem welche Picks man aus den Downtrades erhalten wird.

    Welche Downtrade Szenarios hälst du den für realistisch? Ist der angesprochene late 2nd Round Pick bzw. early 3rd Round Pick dann noch unser erster Pick oder haben wir diesen dann zusätzlich generiert?

    Ich sehe zur Zeit einen Downtrade mit GB (gute Beziehung zu GM Schneider) oder den Pats für am realistischsten an, sprich ans Ende der ersten Runde. Beide Mannschaften könnten auf die Top Tight Ends scharf sein. Dafür würde man dann im Gegenzug nen 3rd Rounder erhalten können. Ob man danach nochmal großartig downtraden kann, würde mich stand jetzt doch verwundern, auch wenn ich je nach Situation nicht abgeneigt dafür wäre.

  • Hast du eine Ahnung, wieviel an Cap Space wir aktuell noch ca zur Verfügung haben? Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass wir da nicht mitgeboten haben.

    Derzeit haben wir freien Cap-Space on Höhe von 16,79 Mio. Davon müssen wir gedanklich aber die Puffer für die Rookie, die PS-Player und Ersatz für verletzte Spieler abziehen. 8 Mio sollte man da schon gedanklich abziehen, um eine realistische Summe zu erhalten.

    Excuses are for Losers

  • Welche Downtrade Szenarios hälst du den für realistisch? Ist der angesprochene late 2nd Round Pick bzw. early 3rd Round Pick dann noch unser erster Pick oder haben wir diesen dann zusätzlich generiert?
    Ich sehe zur Zeit einen Downtrade mit GB (gute Beziehung zu GM Schneider) oder den Pats für am realistischsten an, sprich ans Ende der ersten Runde. Beide Mannschaften könnten auf die Top Tight Ends scharf sein. Dafür würde man dann im Gegenzug nen 3rd Rounder erhalten können. Ob man danach nochmal großartig downtraden kann, würde mich stand jetzt doch verwundern, auch wenn ich je nach Situation nicht abgeneigt dafür wäre.

    Ich glaube, dass man da auf dem Board sehr viel gedanklich durchspielen kann. Ich glaube ja fast schon eher an zwei Downtrades. Erst an Ende der 1. Runde und dann nochmal raus in die Region 34 bis 40. Vlt wollen die Bills nochmal zurück in die 1. Runde oder gar die Giants. Da gibt es so viele Szenarien.

    Excuses are for Losers

  • Die Comp-Pick-Sammlung zieht in diesem Fall bei mir nicht so wirklich.

    Ich denke schon, dass dies ein Faktor ist. Nicht wegen dem 6th Rounder, auf den würde ich auch verzichten können, sondern eher, dass man vielleicht noch 1-2 Leute auf der Liste hat und damit dann den 4th Rounder noch verlieren kann.

    Wie gesagt ist einer von mehreren spontanen Gedanken.

    Bei dem Punkt Charakter weiß ich nicht genau was du meinst. Ich denke mal, dass du das Verhältnis zwischen Grunden und ihm beschreibst. Das wäre für mich kein Problem.

    https://www.theplayerstribune.com/en-us/articles…things-ive-done

    Toller Artikel, auch wenn er nicht die Frage direkt beantwortet. Ich denke, dass Irvin keinen einfachen Werdegang hatte und dadurch immer mal wieder angeeckt ist. Das genannte Beispiel ist sicherlich zu nennen, inwiefern er sonst mit Character Issues zu kämpfen hat, möcht ich und kann ich nicht beurteilen. Es soll halt nur ein weiterer Gedanke sein.

    Gerad bei Carrolls Philosophie, welche irgendwann als repetetiv angesehen werden kann, könnte das ggf. mit Irvin auch so enden, wie mit dem ein oder anderen Ex-Spieler, welcher sich in dieser Philosophie auf Dauer nicht mehr wiedergefunden hat (DE Bennett ist sicherlich hier als Extrembeispiel zu nennen).

    Mingo spielt zwar auf der SLB-Position, ist aber ein komplett anderer Spielertyp.

    Das ist richtig, ist die Frage, was man sich zukünftig auf der Position erhofft. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ein Spielertyp wie Irvin macht mMn auch mehr Sinn, wenn man wieder einen Box Safety hat wie einst Chancellor oder bspw. T. Rapp aus Washington. Mit einem McDougald auf Strong Safety wäre ein Spielertyp wie Mingo auf SLB vielleicht passender.

    Somit kann der Deal eigentlich keinen Einfluss auf die Irvin Entscheidung gehabt haben.

    Dadurch, dass Kendricks ja wohl in Philly auch mal als SLB gespielt hat und mit seinen 2 Sacks in nur 4 Spielen letztes Jahr im Pass Rush überzeugen konnte, würde ich halt schon denken, dass das einen Einfluss haben könnte.

    Aber gut, wir können es nicht ändern und das FO hat sich (hoffentlich) etwas dabei gedacht.

    Darauf muss man Vertrauen. Wie gesagt, ich hätte mir Irvin auch gut vorstellen können.
    Nun hoffe ich weiterhin, dass man mit dem restlichen Cap noch vielleicht eine Soforthilfe findet in der DLine oder auf Safety, damit man für den Draft etwas Druck raus nehmen kann.

  • Toller Artikel, auch wenn er nicht die Frage direkt beantwortet. Ich denke, dass Irvin keinen einfachen Werdegang hatte und dadurch immer mal wieder angeeckt ist. Das genannte Beispiel ist sicherlich zu nennen, inwiefern er sonst mit Character Issues zu kämpfen hat, möcht ich und kann ich nicht beurteilen. Es soll halt nur ein weiterer Gedanke sein.

    Gerad bei Carrolls Philosophie, welche irgendwann als repetetiv angesehen werden kann, könnte das ggf. mit Irvin auch so enden, wie mit dem ein oder anderen Ex-Spieler, welcher sich in dieser Philosophie auf Dauer nicht mehr wiedergefunden hat (DE Bennett ist sicherlich hier als Extrembeispiel zu nennen).

    Für mich stellt sich die Charakterfrage in seinem Fall irgendwie überhaupt nicht. Wir haben ihn gedraftet. Dieser Coaching Staff hat ihn aufgebaut und geformt. Norton hat ihn sogar bei einem anderen Team trainiert und keine Probleme gehabt. Jetzt zu sagen, wir verpflichten dich nicht, weil du mal Probleme hattest (die uns früher nicht interessiert haben als wir dich in der 1. Runde gedraftet haben), kann ich mir einfach nicht vorstellen.

    Das ist richtig, ist die Frage, was man sich zukünftig auf der Position erhofft. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ein Spielertyp wie Irvin macht mMn auch mehr Sinn, wenn man wieder einen Box Safety hat wie einst Chancellor oder bspw. T. Rapp aus Washington. Mit einem McDougald auf Strong Safety wäre ein Spielertyp wie Mingo auf SLB vielleicht passender.

    Ich denke, dass der Safety da nicht so einen großen Einfluss hat. Vor allem müssen wir bedenken, dass wir über 60 Prozent eh in der Nickel-D stehen. Was man bei Mingo nicht vergessen darf, er ist ein guter ST-Player. Das ist vermutlich auch der einzige Grund, warum er noch auf dem Roster ist...

    Dadurch, dass Kendricks ja wohl in Philly auch mal als SLB gespielt hat und mit seinen 2 Sacks in nur 4 Spielen letztes Jahr im Pass Rush überzeugen konnte, würde ich halt schon denken, dass das einen Einfluss haben könnte.

    Ich bezog mich rein auf den finanziellen Aspekt. Da macht es keinen Sinn nein zu sagen, nur weil man Kendricks verpflichtet hat. Zur sportlichen Sicht muss man halt sagen, dass Irvin's Pass-Rusher-Fähigkeiten wesentlich besser sind als die von Kendricks. Als er in Philly als SLB eingesetzt wurde, kam er nie über 4 Sacks pro Season hinaus.

    Excuses are for Losers

  • Jetzt zu sagen, wir verpflichten dich nicht, weil du mal Probleme hattest (die uns früher nicht interessiert haben als wir dich in der 1. Runde gedraftet haben), kann ich mir einfach nicht vorstellen.

    Das denke ich ebenfalls nicht.
    Mir geht es mehr darum, dass wir zur Zeit eher in den Anfangsstufen von der Philosophie von Carroll wieder sind (du bist da mehr im Thema, also zerreiß mich nicht ;D ). Mit dem Abgang vieler Vets wie DLiner oder die LOB hat man jetzt die Möglichkeit den jungen Leuten diese Philosophie "einzutrichtern". Es gibt daher nun zwei Szenarien, entweder Irvin würde das ganze System mit unterstützen, wovon man erstmal ausgehen sollte, oder er ist halt schnell genervt, wie einst ein DE Bennett oder Sherman.

    Ich denke, dass der Safety da nicht so einen großen Einfluss hat.

    Ja ich dachte vor allem, dass wir letztes Jahr in der Lauf Defense nicht gut aussahen. Aber gut, wir werden spätestens beim Draft sehen, ob man mit der Safety Group zufrieden ist, oder auf SS doch wieder eher nach nem Box Safety sich umschaut.

    Ich bezog mich rein auf den finanziellen Aspekt. Da macht es keinen Sinn nein zu sagen, nur weil man Kendricks verpflichtet hat

    Das ist richtig, finanziell wäre dieser absolut drin gewesen, wäre plus minus ja "nur" ein Cut von Mingo wert.

  • Übrigens hat Kearse in einem Radiointerview gesagt, dass er gerne nach Seattle zurückkommen wird. Er persönlich hatte keinen direkten Kontakt zum Front Office oder zum Coaching Staff. Man kann aber wohl davon ausgehen, dass sei Berater mit dem Team gesprochen hat. Ist sicherlich eine günstige Option für die Tiefe. Und im 1. Jahr nimmt er einen Rookie auch nicht sonderlich viele Snaps weg. Das gleiche gilt für Nelson. Rookie-WR's brauchen meist etwas Anlauf um in der NFL klar zukommen. Das war zum Beispiel bei Paul Richardson, Golden Tate oder Darboh (der ist immer noch nicht angekommen...). Natürlich gibt es auch hier ausnahmen und die Entwicklung in der NFL sowie im College verkürzen diese Zeit sicherlich. Hier vertraue ich aber auch den Coaches, dass sie die Positionskämpfe entsprechend einordnen und belohnen werden. Wenn ein Rookie wesentlich besser als ein Kearse oder meintwegen ein Nelson wäre, würde dieser unter Carroll spielen.

    Man soll sich mit Kearse wohl geeinigt haben. Näheres ist aber noch nicht bekannt.

    https://twitter.com/RapSheet/status/708096835869667329?s=19

  • Mir geht es mehr darum, dass wir zur Zeit eher in den Anfangsstufen von der Philosophie von Carroll wieder sind (du bist da mehr im Thema, also zerreiß mich nicht ;D ). Mit dem Abgang vieler Vets wie DLiner oder die LOB hat man jetzt die Möglichkeit den jungen Leuten diese Philosophie "einzutrichtern". Es gibt daher nun zwei Szenarien, entweder Irvin würde das ganze System mit unterstützen, wovon man erstmal ausgehen sollte, oder er ist halt schnell genervt, wie einst ein DE Bennett oder Sherman.

    Da hast du durchaus recht und das könnte in der Tat ein möglicher Grund sein.

    a ich dachte vor allem, dass wir letztes Jahr in der Lauf Defense nicht gut aussahen. Aber gut, wir werden spätestens beim Draft sehen, ob man mit der Safety Group zufrieden ist, oder auf SS doch wieder eher nach nem Box Safety sich umschaut.

    Ich wollte nicht sagen, dass der Safety keine wichtige Rolle in der Run-Defense spielt. Nur dass der Einfluss auf die Wahl des SLB nicht ganz so entscheidet ist. :) Ich könnte auch mit McDougald auf SS leben, wenn dieser sich komplett auf diese Rolle konzentrieren und nicht noch Babysitter für Thompson spielen muss...Und dann sind wir wieder bei Tre Boston, bei dem ich es mir einfach nicht erklären kann, warum wir und auch andere Teams anscheint kein oder nur kaum Interesse zeigen. :madness

    Man soll sich mit Kearse wohl geeinigt haben. Näheres ist aber noch nicht bekannt.
    https://twitter.com/RapSheet/status/708096835869667329?s=19

    Der Tweet ist aus März 2016. ;)

    Excuses are for Losers

  • Da hast du durchaus recht und das könnte in der Tat ein möglicher Grund sein.

    Ich wollte nicht sagen, dass der Safety keine wichtige Rolle in der Run-Defense spielt. Nur dass der Einfluss auf die Wahl des SLB nicht ganz so entscheidet ist. :) Ich könnte auch mit McDougald auf SS leben, wenn dieser sich komplett auf diese Rolle konzentrieren und nicht noch Babysitter für Thompson spielen muss...Und dann sind wir wieder bei Tre Boston, bei dem ich es mir einfach nicht erklären kann, warum wir und auch andere Teams anscheint kein oder nur kaum Interesse zeigen. :madness

    Der Tweet ist aus März 2016. ;)

    Danke :D da war ich heute morgen wohl noch nicht ganz so auf der Höhe :whistling::D

  • ...Und dann sind wir wieder bei Tre Boston, bei dem ich es mir einfach nicht erklären kann, warum wir und auch andere Teams anscheint kein oder nur kaum Interesse zeigen. :madness

    Einzige Erklärung hierfür wäre mMn das man mit seinem ersten Pick nen Safety ziehen will. Aber das halte ich dann iwo doch für fragwürdig :paelzer:

  • Einzige Erklärung hierfür wäre mMn das man mit seinem ersten Pick nen Safety ziehen will. Aber das halte ich dann iwo doch für fragwürdig


    Unter normalen Umständen wäre dies durchaus möglich, wenn man halt mindestens die 7 Picks zusammen hätte. Mit den 4 Picks könnten wirklich attraktive Safetys wie Rapp, Adderley und ggf. Thompson nicht mehr in Reichweite sein durch die wahrscheinlichen Downtrades. Ebenfalls ist ja unser Front Office mit DBs immer sehr bedeckt, wenn es um die ersten drei Runden geht. Shaquill Griffin an 90 war da der frühste bis auf die eine Ausnahme in 2010 mit Earl Thomas.
    Was man hier auch noch bedenken kann, ist dass man in letzter Zeit vor allem sich auf die Lines in den Drafts gekümmert hat. Gerad Ifedi und McDowell sind hier zu nennen, also mehr oder weniger erfolgreich. Die Personalie McDowell könnte hier spannend werden, da er ja eine sehr spezifische Rolle (die des M. Bennetts in der Nascar Formation) einnehmen sollte. Auch mit DT Richardson sollte sicherlich in erster Linie der Ausfall von McDowell kompensiert werden, leider ohne großen Erfolg.

    Wenn man jetzt bedenkt, dass dies einer der besten DLine Drafts der Geschichte werden könnte, dann sollte man meiner Meinung nach auch davon profitieren. Auch wenn ich mir einen starken Box Safety wie Rapp inzwischen wünschen würde, hoffe ich (wie wir alle), dass man letztlich hier S Tre Boston holt, welcher neben Ball Skills auch mit harten Tackles überzeugen kann.
    Im Draft wäre es nun schön, wenn man einem DE Clark durch unterstützung auf der anderen Seite noch besser macht oder ggf. die Interior DLine verstärkt. Wir haben ja interessante Leute im Rookie Vertrag noch in der DLine mit DT Ford, DE/DT Green, DE Martin, und wenn man bedenkt, wie sehr die Preise dort inzwischen angesetzt sind, ist es auch gut, soviele DLine Rookies wie möglich erstmal zu haben. Letzendlich profitieren ja auch die DBs wieder von einem stärkeren Pass Rush und man kann hoffen, dass CB Griffin & Co. nächste Saison ihr volles potential ausschöpfen.

  • https://twitter.com/nickkorte/status/1109199242311065600

    Das ist sicherlich nicht verkehrt, vor allem wenn wir noch nen Vet. DT holen wollen. Zur Zeit hätten wir voraussichtlich nen 3rd, 4th, 6th und 7th Rounder also das quantitative Maximum. Angesichts der wenigen Picks dieses Jahr ist dies mMn ein echter Segen. Ebenfalls ist es noch nicht ganz klar, ob Iupati dazu zählt, falls nicht hätten wir hier auch noch ein weiteres Freilos. Auch DB Thorpe könnte uns noch ein Freilos einbringen.


    https://www.fieldgulls.com/2019/3/22/1827…jection-weapons

    Sehr spannender Artikel zur Safety Situation.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem009 (23. März 2019 um 01:02)

  • https://www.fieldgulls.com/2019/3/22/1827…jection-weapons


    Sehr spannender Artikel zur Safety Situation.

    Ich bin da wirklich hin- und hergerissen. Es wäre wäre toll und wichtig, nach dem Abgang von ET in der Secondary wieder nen Ausnahmespieler zu bekommen, der die gesamte Unit besser macht. Das tolle an der Saftey Position ist ja, dass die diesjährige Draft Class schon ne ordentliche Tiefe an Talent hat, aber einen Ausnahmespieler wird man wohl mit nem Downtrade eher schwieriger bekommen...

    Es wäre klasse mal wieder nen Glücksgriff wie Chancellor in den hinteren Runden zu ziehen. :rolleyes:

  • Ich bin da wirklich hin- und hergerissen. Es wäre wäre toll und wichtig, nach dem Abgang von ET in der Secondary wieder nen Ausnahmespieler zu bekommen, der die gesamte Unit besser macht. Das tolle an der Saftey Position ist ja, dass die diesjährige Draft Class schon ne ordentliche Tiefe an Talent hat, aber einen Ausnahmespieler wird man wohl mit nem Downtrade eher schwieriger bekommen...

    Es wäre klasse mal wieder nen Glücksgriff wie Chancellor in den hinteren Runden zu ziehen.

    Geb ich dir absolut recht. Der 2nd Rounder fehlt schon sehr, auch wenn ich natürlich mit LT Brown sehr zufrieden bin.

    In dem genannten Artikel wird noch Darnell Savage vorgestellt, mit dem hab ich mich noch nicht so beschäftigt, aber das was ich gesehen hab, hat mir sehr gut gefallen. Ob er von den körperlichen Maße zu uns passt, sei dahin gestellt, aber wenn er an Pos. 84 noch da ist bzw. bei einem anderen akquirierten 3rd Rounder, dann könnte er ein toller Pick werden. Vom Gefühl her sind in der 3ten Runde echt noch viele spannende Prospects, wenn man noch 2 zusätzliche 3rd Rounder generieren könnte, dann wäre ich schon sehr glücklich.

  • In dem genannten Artikel wird noch Darnell Savage vorgestellt, mit dem hab ich mich noch nicht so beschäftigt, aber das was ich gesehen hab, hat mir sehr gut gefallen. Ob er von den körperlichen Maße zu uns passt, sei dahin gestellt, aber wenn er an Pos. 84 noch da ist bzw. bei einem anderen akquirierten 3rd Rounder, dann könnte er ein toller Pick werden. Vom Gefühl her sind in der 3ten Runde echt noch viele spannende Prospects, wenn man noch 2 zusätzliche 3rd Rounder generieren könnte, dann wäre ich schon sehr glücklich.

    Durchaus interessanter Artikel, auch wenn ich finde, dass die Argumente gegen einen Single-high Safety etwas konstruiert sind, gerade wenn man sieht wie stur Pete Carroll sein kann ;) .
    Aber persönlich bin ich dieses Jahr dagegen einen Safety zu draften. Alle Spieler die man bekommen kann, werden erst etwas Eingewöhnungszeit brauchen und keine sofortige Verstärkung sein. Da sollte man lieber Hill & Thompson dieses Jahr nochmal die Möglichkeit zu einem Entwicklungssprung geben und 2020 nochmal evaluieren.