Seattle Seahawks Offseason 2019

  • Der Artikel von Peter King beschreibt die Situation in Seattle sehr gut. Auch die Person Wilson wird da sehr gut dargestellt und meiner Ansicht nach wird deutlich, dass ein Verstreichen der Deadline nicht automatisch das Ende von Wilson bedeutet.


    hier der Link zum kompletten Artikel: https://profootballtalk.nbcsports.com/2019/04/15/kyl…mia/?cid=fmiatw

    Excuses are for Losers

  • @Seahawk
    Sogar bis 2022, 2019 ist er ja sowieso unter Vertrag, also könnten die Seahawks ihn noch 4 Jahre binden, ob er will oder nicht. Bei seinen Leistungen ist auch 20(?) Prozent Aufschlag einfach zu Vertreten.

    Mal angenommen man will/muss ihn traden, wie soll man bitte einen vernünftigen Gegenwert für einen Top 5 QB? 3 First Rounder? Wenns nur mittlere Picks sind ist das doch nicht Ansatzweise eine Entschädigung für einen der besten Spieler auf der wichtigsten Position im Spiel. Um das mal auf die viel genannten Giants zu beziehen, die hätten mMn auch nicht einen Spieler den ich wirklich gerne hätte, der Teil eines Trades sein könnte. Ganz schwierig alles finde ich.


    Ich hoffe nach wie vor, dass das alles nur Verhandlungstaktik ist, aber langsam wird mir auch mulmig bei der Situation...

    #GoHawks

  • Das Jahr 2022 hatte ich bewusst außen vor gelassen, da 52 Mio dann doch eine sehr hohe Belastung sind. Jedenfalls unter den uns jetzt bekannten Umständen. Aber theoretisch hast du recht.

    Einen Tradewert zu ermitteln wird echt schwer und ich befürchte, dass man da nur verlieren kann.

    Excuses are for Losers

  • Der Artikel von Peter King beschreibt die Situation in Seattle sehr gut. Auch die Person Wilson wird da sehr gut dargestellt und meiner Ansicht nach wird deutlich, dass ein Verstreichen der Deadline nicht automatisch das Ende von Wilson bedeutet.


    hier der Link zum kompletten Artikel: https://profootballtalk.nbcsports.com/2019/04/15/kyl…mia/?cid=fmiatw

    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sagt die Quelle, dass wenn es nicht bis heute Abend geklärt ist, dass Wilson kein Vertrag mehr abschließen will. Er es aber sich nicht vorstellen kann und davon ausgeht, dass Wilson in Seattle bleiben wird?

    Denn Adrian Franke verwendet diesen Artikel als Quelle dafür, dass Wilson nicht in Seattle bleiben wird.

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sagt die Quelle, dass wenn es nicht bis heute Abend geklärt ist, dass Wilson kein Vertrag mehr abschließen will. Er es aber sich nicht vorstellen kann und davon ausgeht, dass Wilson in Seattle bleiben wird?
    Denn Adrian Franke verwendet diesen Artikel als Quelle dafür, dass Wilson nicht in Seattle bleiben wird.


    Man müsste halt nur mal lesen und verstehen, was User Seahawk extra im Zitatbereich rauskopiert hat:

    But first, this deadline agent Rodgers has given Seattle. Today’s a big day in the Pacific Northwest if you take Wilson and Rodgers at their word, that—according to a source close to the talks—they say they won’t do a long-term deal with the Seahawks if it’s not done by tonight. Read that last sentence again. I didn’t mean they’d put off further talks on a new contract till 2020 if it’s not done by tonight. I meant Wilson and Rodgers don’t plan to negotiate further with the Seahawks, period. My source says they’ve told GM John Schneider it has to be done now, or not at all.

  • Big Day ahead. Und ein wichtiger Tag in der Franchise History.

    In jedem Fall kann Seattle sich bzgl. der Deadline nicht beschweren. Man hat frühzeitig Planungssicherheit und nächstes Jahr würde RW wahrscheinlich noch teurer. Mit einem DE Clark hätte man auch letztes Jahr bereits eine langfristige Einigung erzielen können (solang der Spieler dies wollte, wovon ich ausgehe) und da hätte man bereits bei 15 Mio/Year einen sehr spielerfreundlichen Vertrag gehabt. Inzwischen ist man davon leider längst entfernt.

    Eins sollte man mMn nur bei RW beachten, wenn man ihn verlängert, dann sollte dieser Vertrag auch mindestens 4 Jahre lieber 5 Jahre lang laufen. Da er immer sehr frühzeitig sich nach einem neuen Vertrag umhört und auch mit Deadlines agiert, ist eine längere Laufzeit sicherlich teamfreundlicher.

  • Man hat frühzeitig Planungssicherheit und nächstes Jahr würde RW wahrscheinlich noch teurer.

    Derzeit müssen wir ja fast schon eher davon ausgehen, dass Wilson nächstes Jahr gar nicht mit uns sprechen möchte. ;) Ob die das tatsächlich durchziehen, sei mal dahin gestellt.

    Eins sollte man mMn nur bei RW beachten, wenn man ihn verlängert, dann sollte dieser Vertrag auch mindestens 4 Jahre lieber 5 Jahre lang laufen. Da er immer sehr frühzeitig sich nach einem neuen Vertrag umhört und auch mit Deadlines agiert, ist eine längere Laufzeit sicherlich teamfreundlicher.

    Die frage ist, ob der Spieler das wirklich möchte. Ich könnte mir gerade bei Wilson vorstellen, dass er max. einen drei Jahresvertrag haben möchte, um nach dem neuen CBA flexibel zu sein. Nicht umsonst führt King in seinem Artikel auch an, dass ein möglicher Vertrag von Wilson Klauseln beinhalten könnte, die sein Gehalt automatisch mit steigendem Cap erhöhen.

    Excuses are for Losers

  • Man müsste halt nur mal lesen und verstehen, was User Seahawk extra im Zitatbereich rauskopiert hat:

    Sehr "lieb" von dir. Den Satz habe ich ebenfalls gelesen und verstanden, aber:

    "A few other things, counter to the current rumor mill. I do not believe Wilson is pushing for a trade right now, to the Giants, or anywhere. I believe he wants to work out a deal with Seattle."

    Der Satz sagt wiederum etwas anderes aus.

  • Wieso sagt der etwas anderes aus?

    Das eine ist quasi die Aussage vom Wilson-Camp und das andere ziemlich eindeutig als Meinung von Peter King kenntlich gemacht, wie man u.a. an der zweimaligen Benutzung der Worte "believe" erkennen kann.

  • Eben. Und ich meinte, dass z.B. Adrian Franke diesen Artikel heranzieht, um auszusagen, dass Wilson nicht in Seattle bleiben will. Ergo Kings Meinung genau anders herum sieht.

  • Denn Adrian Franke verwendet diesen Artikel als Quelle dafür, dass Wilson nicht in Seattle bleiben wird.

    Was schreibt Franke denn genau? Wenn ich seine Aussagen richtige auf Twitter und Co verstehe, sagt er, dass es die Möglichkeit gibt, dass RW ggf. Seattle verlassen möchte.

    Excuses are for Losers

  • Franke gibt lediglich das wieder, was King im ersten Teil des von Seahawk zitierten Teils der King-Kolumne schreibt. Ich habe große Mühe deine Gedankengänge nachzuvollziehen, Scipio. Nicht das erste Mal übrigens... ?(

  • Derzeit müssen wir ja fast schon eher davon ausgehen, dass Wilson nächstes Jahr gar nicht mit uns sprechen möchte. Ob die das tatsächlich durchziehen, sei mal dahin gestellt.

    Dieses Szenario werde ich erst in Betracht ziehen, wenn es passiert sein sollte :D

    Die frage ist, ob der Spieler das wirklich möchte. Ich könnte mir gerade bei Wilson vorstellen, dass er max. einen drei Jahresvertrag haben möchte, um nach dem neuen CBA flexibel zu sein. Nicht umsonst führt King in seinem Artikel auch an, dass ein möglicher Vertrag von Wilson Klauseln beinhalten könnte, die sein Gehalt automatisch mit steigendem Cap erhöhen.

    Das mit der Klausel wäre eine Option, einen kürzeren Vertrag als 4 Jahre fände ich schwierig. So müsste man bei einem 3-jährigen Vertrag schon in zwei Jahren uns wieder damit beschäftigen. Dann lieber Franchise Tag ;)

  • Franke gibt lediglich das wieder, was King im ersten Teil des von Seahawk zitierten Teils der King-Kolumne schreibt. Ich habe große Mühe deine Gedankengänge nachzuvollziehen, Scipio. Nicht das erste Mal übrigens... ?(

    Naja, aber was genau an der Aussage ist denn falsch?

    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sagt die Quelle, dass wenn es nicht bis heute Abend geklärt ist, dass Wilson kein Vertrag mehr abschließen will. Er es aber sich nicht vorstellen kann und davon ausgeht, dass Wilson in Seattle bleiben wird?

  • Vielleicht erscheint der Trade zwischen den Giants & Browns bald in einem ganz anderen Licht.....

    Mal abwarten - wenn absolute Top - Stars unbedingt zu einem bestimmten Team möchten (in diesem Fall wäre es neben dem Team auch die Stadt....) könnte einiges in Bewegung kommen.

    Spannende Nummer, ohne hier Insider - Wissen in Punkto cap (SEA /NYG) zu haben.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Vielleicht erscheint der Trade zwischen den Giants & Browns bald in einem ganz anderen Licht.....

    Mal abwarten - wenn absolute Top - Stars unbedingt zu einem bestimmten Team möchten (in diesem Fall wäre es neben dem Team auch die Stadt....) könnte einiges in Bewegung kommen.

    Spannende Nummer, ohne hier Insider - Wissen in Punkto cap (SEA /NYG) zu haben.

    Die Giants müssten Eli rauswerfen, was jetzt in diesem Fall kein Hindernis sein sollte. Dann würden sie Wilson unter dem Cap für dieses Jahr bekommen. Nächstes Jahr haben sie viel Cap-Space, so dass sie sich das aus dieser Sicht leisten könnten.

    Excuses are for Losers

  • Die Giants müssten Eli rauswerfen, was jetzt in diesem Fall kein Hindernis sein sollte. Dann würden sie Wilson unter dem Cap für dieses Jahr bekommen. Nächstes Jahr haben sie viel Cap-Space, so dass sie sich das aus dieser Sicht leisten könnten.

    Dann würde ich mich mal ganz weit aus dem Fenster lehnen und behaupten :
    Wilson wird ein Giant und man ist sich (NY & Wilson) einig.
    Der Beckham - Trade ist quasi weitere Munition.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Zitat

    Something to remember as Russell Wilson's deadline for a new deal has passed: his 2015 extension was finished late at night and word did not get out until early the next morning.

    Die Wilson-Deadline ist heute Morgen um 09:00 Uhr abgelaufen. Aber wie oben zu entnehmen ist, bleibt noch ein klein wenig Hoffnung auf einen Deal. Ansonsten wird die nächste Zeit zeigen, ob das Wilson-Lager zum einen seine Ankündigungen durchzieht und zum anderen, wie das Seahawks Front Office mit der Situation umgeht.

    Wilson hat zwar nicht unterschrieben dafür aber ein paar RFA und ERFA:

    Zitat

    #Seahawks announce they have signed restricted free agents George Fant and Quinton Jefferson, plus 9 exclusive-rights FAs: Austin Calitro, Emmanuel Ellerbee, Joey Hunt, Branden Jackson, Shalom Luani, J.D. McKissic, Tyler Ott, Kalan Reed and Jordan Simmons.

    Auf der Liste der ERFA fehlt noch WR Moore. Dieser soll aber wohl heute dazu kommen.

    Excuses are for Losers

  • Oh man meine Nerven...

    Jetzt kann icb mich endlich wieder auf die Arbeit konzentrieren :thumbsup:

    Hab gefühlt den ganzen Morgen Twitter, Instagram, Facebook etc. durchforstet :D

    4 Jahre /140 Mio btw

  • Endlich.
    Das Zittern hat ein Ende.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Wie bei euch bzw. wohl allen Seahawks Fans ist die Erleichterung groß.

    4 Jahre für 140 Mio liest sich ganz gut, es scheint auch so, dass es keine prozentuale Staffelung zum Salary Cap gibt. Damit kann nun unser FO arbeiten und besser planen um auch in der Defense endlich mal wieder längerfristige Verträge zu vergeben.

    Weiß jemand ob der neue Vertrag dann ab 2020 gültig wird oder ersetzt er den bestehenden Restvertrag?

    Anmerkung: https://twitter.com/bcondotta/status/1118068469130354688
    Also wohl noch 4 zusätzliche Jahre :dafue

    Anmerkung 2: https://twitter.com/RapSheet/status/1118070049984659456
    "4 new years, $140M. $65M to sign. Total guarantee: $107M. A no-trade clause." Gerade mit der no-trade clause kann ich sehr gut leben!

    2 Mal editiert, zuletzt von ExMem009 (16. April 2019 um 10:37)

  • Wie bei euch bzw. wohl allen Seahawks Fans ist die Erleichterung groß.

    4 Jahre für 140 Mio liest sich ganz gut, es scheint auch so, dass es keine prozentuale Staffelung zum Salary Cap gibt. Damit kann nun unser FO arbeiten und besser planen um auch in der Defense endlich mal wieder längerfristige Verträge zu vergeben.

    Weiß jemand ob der neue Vertrag dann ab 2020 gültig wird oder ersetzt er den bestehenden Restvertrag?

    Anmerkung: https://twitter.com/bcondotta/status/1118068469130354688
    Also wohl noch 4 zusätzliche Jahre :dafue


    Ab 2020 :bounce:
    107 Mio sind garantiert. Interessant ist auch eine no trade Klausel :thumbup:

    https://twitter.com/RapSheet/status/1118070049984659456?s=19

  • Anmerkung 2: https://twitter.com/RapSheet/status/1118070049984659456
    "4 new years, $140M. $65M to sign. Total guarantee: $107M. A no-trade clause." Gerade mit der no-trade clause kann ich sehr gut leben!

    die Klausel stärkt seine Position bei der potenziellen Verhandlungsrunde 2022 enorm. Deal finde ich, top. Habe da nach dem Hickhack ganz andere Dinge erwartet.

    Jetzt noch mit Clark und Wagner verlängern und schauen, dass man Reed irgendwie nach der Saison noch mit unterbringt :love:

  • Auch wenn die Zahlen noch nicht komplett draußen sind, bin ich erstmal zufrieden mit dem was ich lese. Vor allem dass Wilson echt eine Verlängerung um 4 Jahre, also bis nach 2023 zugestimmt hat, finde ich bemerkenswert. Das gibt dem FO wesentlich mehr Möglichkeiten den Deal im Cap zu strukturieren. Und letzt endlich verdient Wilson von 2019 bis 2023 157 Mio. Das sind "nur" 31,4 pro Jahr. Selbst die Garantien in Höhe von 107 halten sich in Grenzen.

    Excuses are for Losers

  • die Klausel stärkt seine Position bei der potenziellen Verhandlungsrunde 2022 enorm. Deal finde ich, top. Habe da nach dem Hickhack ganz andere Dinge erwartet.

    Ja gebe ich dir recht, nur sind bis dato halt 4 Saisons noch gespielt und man weiß nicht wie die Situation in Seattle (bspw. mit oder ohne Carroll) und die Situation bei RW aussieht. Mit knapp 36 Jahren und 12 NFL Saisons hinter sich in 2024, sollte die Situation anders sein als zur Zeit wo er mit seinen 30 Jahren eine der besten Saisons seines Lebens gespielt hat. Ich traue ihm auch noch vor bis 40 auf einem hohem Level zu spielen, aber 5 Jahre sind eine lange Zeit im Football und auch ich bin erstmal sehr zufrieden mit dem Deal. Man musste in der Tat schlimmeres befürchten.

  • Auch wenn die Zahlen noch nicht komplett draußen sind, bin ich erstmal zufrieden mit dem was ich lese. Vor allem dass Wilson echt eine Verlängerung um 4 Jahre, also bis nach 2023 zugestimmt hat, finde ich bemerkenswert. Das gibt dem FO wesentlich mehr Möglichkeiten den Deal im Cap zu strukturieren. Und letzt endlich verdient Wilson von 2019 bis 2023 157 Mio. Das sind "nur" 31,4 pro Jahr. Selbst die Garantien in Höhe von 107 halten sich in Grenzen.

    Wie schätzt du jetzt nach Abschluss des neuen Vertrages eine Verlängerung von Clark ein?

    Berichten zufolge soll man sich Angebote ab einem Zweitrundenpick anhören und das kann ich mir überhaupt nicgt vorstellen. Dafür hat er zu gut in der Vergangenheit geliefert und ist zudem in einem hervorragenden Alter :thumbdown: