Seattle Seahawks Offseason 2019

  • Idealerweise hast du halt zwei gute Pass-Rusher, die mit Verträgen ala Bennett und Avril ausgestattet sind. Siehe 2013/2014. So viel Glück wie damals in der FA, hat man aber nun mal sehr selten.

    Richtig, dass war ideal. Wäre jetzt halt spannend zu wissen, was unser FO aus diesen geglückten Griffen mitgenommen hat und wie sie die Situation dann mit Clark bewerten.

    Ich glaube hier verwechselst du Madden mit McKissic. Madden hat keinerlei Rolle als Receiver gespielt.

    Hab vergessen auszuführen, dass die körperliche Voraussetzung bei Madden mich eher an einen WR erinnert als an einen FB. Ich meinte nicht seine Funktion.

    Ich meine auch, dass dies ihm zum Teil negativ in manchen Scouting Reports ausgelegt wurde.

    Ja und ich glaube, dass man dies durchaus kritisch thematisieren muss/musste. Er hatte seinen Vorblocker und dazu noch eine gute OLine, daher war er ja von vielen eher ein 2nd-3rd Round Talent.
    Was ich nur meine, dass unser FO von diesen Umständen nur allzu gut bescheid weiß und wenn sie Penny wirklich in Seattle etablieren wollen, dann muss man meiner Meinung nach ihm die Voraussetzungen geben, in den er auch zu Hause ist. Daher sollte man meiner Meinung ihm einen FB geben, damit er dann (wie im College) im Second Level die etlichen Missed-Tackles -- und dementsprechend häufiger die Big Plays -- erzielen kann.

    Ich würde uns da nicht zwingend als Verlierer bezeichnen, da wir nicht wissen, was für Sherman geboten wurde. Und bei Thomas war letztendlich auch viel Pech, dass er sich so früh in der Season verletzte

    War auch überspitzt :) Aber wenn man für Sherman nen 5th und 7th Rounder bekommen hätte, wäre das halt schon besser als nen Cut. Und bei Thomas hat man soweit ich das richtig mitbekommen habe, einfach zu lange gezögert und darauf spekuliert, dass sich innerhalb der Saison noch ein Safety eines Contenders verletzt (das Blöde hierbei ist, dass es dann halt ET selbst war). Der 2nd Rounder hätte uns dieses Jahr echt gut getan und man hätte angesichts der tollen Safety Group in Runde 2 einen spannenden Rookie bekommen können. Hinterher ist man immer schlauer, nur denke ich, dass dies vielleicht bei Clarks möglichen Trade eine Rolle spielen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem009 (22. April 2019 um 21:22)

  • Es ist ja durchaus gängig, dass QB's nach Vertragsunterschrift der OL ein Geschenk machen. Wilson hat sich da nicht lumpen lassen und jeden der 13 Offensive Line Spieler Amazon Aktien jeweils in Höhe von 12.000 Dollar geschenkt. Das nenne ich mal ein sinnvolles Geschenk.

    Excuses are for Losers

  • Zitat

    Sources: The #Seahawks and #Chiefs are deep in talks on a trade to send star Frank Clark to KC. The compensation would include a 1st rounder, a 2020 2nd rounder and a swap of mid-rounders. To complete it, the franchise tagged player and Chiefs must hammer out a deal.

    Mir würde es wirklich wundern, ob man noch mehr herausschlagen könnte. Gerade den 2nd Round Pick würde ich, sofern der Deal zustande kommt, lieber dieses als nächstes Jahr im Köcher haben. Allerdings könnte man diesen Pick auch als zusätzliche Munition für ein Uptrade verwenden.

    Auch wenn der Preis ggf. ganz in Ordnung ist, gefällt mir der Trade nicht. Aus logischer Sicht mit Blick auf dem Cap macht er Sinn. Mein Gefühl sagt mir aber etwas anderes.

    Excuses are for Losers

  • Zitat

    Seahawks agreed to trade their franchise player, DE Frank Clark, to the Kansas City Chiefs for a 2019 first-round pick, a 2020 second-round pick and an exchange of third-round picks this year, per league sources.

    Das kam vor ein paar Minuten von Schefter. Somit ist das Thema Frank Clark durch. Schade, dafür ist der Preis aber einigermaßen in Ordnung.

    Excuses are for Losers

  • Das kam vor ein paar Minuten von Schefter. Somit ist das Thema Frank Clark durch. Schade, dafür ist der Preis aber einigermaßen in Ordnung.

    Einigermaßen? Ich denke das ist schon ein guter Deal für euch.

  • Das kam vor ein paar Minuten von Schefter. Somit ist das Thema Frank Clark durch. Schade, dafür ist der Preis aber einigermaßen in Ordnung.

    Ähm... Keine Ahnung was die Chiefs da geritten hat aber ich würde mal sagen: Seahawks 1, Chiefs 0.
    Meines Erachtens ist das ein Wahnsinn, hätte nie gedacht, dass da mehr als ein late first rausspringt. Gratulation

  • Einigermaßen? Ich denke das ist schon ein guter Deal für euch.

    Ja, vermutlich ist das korrekt. Ich sehe gerade nur das große Loch, welches in unserem Pass-Rush entstanden ist. Fast ein Drittel aller Sacks sowie 25 Prozent der "Total-Pressure" auf den gegnerischen QB ist soeben weggebrochen. Langfristig betrachtet, ist der Deal aber sicherlich positiv zu bewerten.

    Letztendlich bin ich nun wirklich gespannt, was das FO aus den Picks macht. Der Tausch der 3. Runden Picks verschlechtert unsere Position übrigens um 8 Spots.

    Excuses are for Losers

  • Auch wenn der Preis ggf. ganz in Ordnung ist, gefällt mir der Trade nicht. Aus logischer Sicht mit Blick auf dem Cap macht er Sinn. Mein Gefühl sagt mir aber etwas anderes.

    Ich bin der Meinung, dass man auch das mit dem Cap hätte hinbekommen müssen. Klar ist es besser/schöner nicht immer an der Cap-Grenze arbeiten zu müssen, aber prinzipiell sollte man doch seinen Qb, seinen Lt und seinen besten Pass Rusher bezahlen, wenn man von ihnen überzeugt ist.
    Und für mich hat Clark alles getan, um zu überzeugen, ist ja auch nicht so, dass man solche Spielern jeder Ecke findet. Zudem hat er sich zu einem Leader der neuen Defense entwickelt, welches Zeichen schick ich denn jetzt damit an den Locker Room?

  • Ich bin der Meinung, dass man auch das mit dem Cap hätte hinbekommen müssen. Klar ist es besser/schöner nicht immer an der Cap-Grenze arbeiten zu müssen, aber prinzipiell sollte man doch seinen Qb, seinen Lt und seinen besten Pass Rusher bezahlen, wenn man von ihnen überzeugt ist.Und für mich hat Clark alles getan, um zu überzeugen, ist ja auch nicht so, dass man solche Spielern jeder Ecke findet. Zudem hat er sich zu einem Leader der neuen Defense entwickelt, welches Zeichen schick ich denn jetzt damit an den Locker Room?

    Das stimme ich durchaus zu. Man hätte es auch hinbekommen können. Der Cap Space für die Verlängerungen von Wilson, Wagner und Clark war und ist da. Nur wollte man wohl einfach nicht so viel Cap auf wenige Positionen binden.

    Wie gesagt, ich bin kein Fan von dem Trade, auch wenn der erzielte Preis ordentlich aussieht.

    Excuses are for Losers

  • Wow! Hammer Deal für euch...grade wenn man überlegt wie loaded dieser Jahrgang ist! Glückwunsch

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Ich sehe die Chiefs gar nicht als so große Verlierer. Aber bevor ich hier noch den großen Shitstorm bekomme, lasse ich das mal so stehen :D
    Es freut mich in jedem Fall, dass Clark seinen großen Vertrag (5Y 105,5Mio) bereits dieses Jahr bekommt. Er hat sich in Seattle nichts zuschulde kommen lassen und hat immer abgeliefert. Darüberhinaus war er sehr diszipliniert und absolut ein teamplayer durch und durch.

    Ein paar unsortierte Gedanken:

    • Das DE Gary Probleme mit der Schulter hat, macht mir etwas sorgen. Unser FO könnte an Pos. 21 aufgrund seiner unglaublichen athletischen Voraussetzungen da schwach werden und für mich ist er halt nie im Leben ein 1st Rounder. In einer der besten Defense College Mannschaften der Liga so unproduktiv zu sein, ist schon eine Leistung. https://twitter.com/RapSheet/status/1120640709642674176
    • @Seahawk hat in seinem Blog heute nochmal ein paar realistische Pass Rusher für uns ins Visier genommen. Wenn man sich diesen durchliest (die Meinung teile ich letztlich auch, dies ist auch einer der Gründe warum der Trade für KC Sinn macht), dann wird das echt spannend, wie man nächstes Jahr den QB unter Druck setzten will. Sicherlich gibt es noch ein paar weitere Namen dort zu nennen, aber so gut die DLine Class dieses Jahr auch ist, sehe ich ein großes Leistungsgefälle der Pass Rusher ab Runde 2. Bei den DTs finde ich, ist die Qualität durch die Runden hinweg wesentlich konstanter.
    • Die Chiefs behalten ihren besseren 2nd Rounder im nächsten Jahr und bekommen auch dieses Jahr den besseren 3rd Rounder von uns. Auch wenn es nur 8 Plätze sind, hätte ich doch gerne unsere Position behalten. Wie schon mehrfach erwähnt, könnten dieses Jahr viele spannende Prospects hier warten, ob ein Receiver, ein OLiner oder ein Safety. Nichtsdestotrotz bin ich zufrieden mit dem Trade, bitte nicht falsch verstehen.
    • Der Draft 2020 wird aus Seahawks Sicht sicherlich ein Spektakel. Mit voraussichtlichen 12 Picks (davon 2x 2nd und 2x 3rd Rounder) kann man etwas beruhigter einem LB Wagner als auch DT Reed die Verträge vor die Nase legen.
    • Bzgl. des Drafts 2019: Jetzt wird es spannend sein, wie man die Situation einschätzt, sprich vermeintlich bessere Spieler zu picken oder doch noch weitere Picks generieren. Dies hängt sicherlich dann auch vom Board ab, die Wahrscheinlichkeit, dass wir zu mindestens 1x am Tag 1 picken sollte jedoch deutlich gestiegen sein.
    • Der Draft 2020 wird aus Seahawks Sicht sicherlich ein Spektakel. Mit voraussichtlichen 12 Picks (davon 2x 2nd und 2x 3rd Rounder) kann man etwas beruhigter einem LB Wagner als auch DT Reed die Verträge vor die Nase legen.

    Absolut, ich hoffe inständig das man jetzt alles daran setzt mit Reed zu verlängern. Generell gilt zu hoffen das er seine letzte Saison bestätigt. Jetzt wird der allgemeine Fokus auf ihn liegen.

    Ich sehe den Trade nach wie vor mit sehr gemischten Gefühlen. Ich verstehe die Situation, dass wir ihm den Vertrag den er wollte nicht geben konnten /wollten, und wir auch den einen oder anderen Pick mehr im Draft auch benötigen, aber es schmerzt doch sehr einen so guten und konstanten Pass Rusher zu verlieren...

  • Keyplayer für 2019 könnte übrings ein bis dato relativ wenig genannter Spieler sein Namens: Rasheem Green.

    Warum er nicht noch ein Jahr am College geblieben ist, weiß er wohl nur selbst. Selbst im diesjährigen Draft, hätte er sehr gute Chance gehabt vor Mitte der 3ten Runde gepickt zu werden. Mit seinen nichtmals 22 Jahren, wird er sicherlich nach und nach einen wichtigeren Part einnehmen, denn Clark wird man nur im kollektiv ersetzen können.


    Zitat

    "I wanted him to go back to school because he probably would have been a top-10 pick next year. He's not strong enough to handle NFL guys yet so this year may be a redshirt year for him. He's got some serious juice though. He's going to be a dude when it all comes together." -- AFC team regional scout

  • Und für mich hat Clark alles getan, um zu überzeugen, ist ja auch nicht so, dass man solche Spielern jeder Ecke findet. Zudem hat er sich zu einem Leader der neuen Defense entwickelt, welches Zeichen schick ich denn jetzt damit an den Locker Room?

    Sehe ich ähnlich. Ebenfalls ist es schon was her, wo man wirklich Geld in die Defense investiert haben. Wir befinden uns auf Platz 29 in der Liga im Bereich Summe des Gesamtgehalts der Defense. Dadrin sind sogar noch die 12,5 Mio von Chancellor verrechnet.
    Ich würde halt nach dem Draft als aller erstes den Vertrag von Wagner fertig machen. Bei Reed würde ich noch eine Saison warten, weil sein Agent etwas durch dreht mit den 16,5 Mio plus. Wenn er die Leistung aus dieser Saison nochmal wiederholen kann, dann können wir von solchen Summen sprechen.

  • Da ich es nicht verlinken darf, kopiere ich es hier einmal rein.

    Die Seahawks erhalten für Frank Clark den 29th overall Pick in der kommenden Draft, einen 2nd Round Pick in der Draft 2020 und tauschen mit den Chiefs ihre 3rd Round Pick in dieser Draft. Letzteres bedeutet für die Seahawks, dass sie sich um acht Spots verschlechtern (von 84 auf 92).
    Zusätzlich erhalten die Seahawks $17,1 Mio. an Cap-Space zurück, die durch Frank Clark samt Franchise Tag geblockt waren. Cap Space der jetzt zum einen für Vertragsverlängerungen genutzt werden kann und mit dem noch weitere Spieler verpflichtet werden können. Keine Topstars aber Veterans, die das Team kurzfristig weiterhelfen können. Als Beispiel könnten wir Safety Tre Boston oder den ein oder anderen Veteran Edge Rusher aufführen. Nach dem Trade stehen den Seahawks somit folgende Picks in der Draft 2019 zum jetzigen Zeitpunkt zur Verfügung.

    • 1st Round, Pick 21th overall
    • 1st Round, Pick 29th overall
    • 3rd Round, Pick 92th overall
    • 4th Round, 124th overall
    • 5th Round, 159th overall

    Zuerst muss gesagt werden, dass der erzielte Gegenwert mehr als in Ordnung ist. Vor allem wenn wir berücksichtigen, dass die Seahawks ihre Flexibilität im Salary Cap beibehalten. Es wäre möglich gewesen Wilson, Wagner und Clark mit neuen Verträgen auszustatten. Das Front Office hat sich aber dagegen und eben für mehr Freiraum im Bezug auf den Cap entschieden. Auch wenn wir einen guten Preis für Clark erhalten haben, verlieren mit ihm einen sehr guten Pass-Rusher. Wer meine Beiträge zu Frank Clark in der Vergangenheit bereits gelesen hat, kennt die folgende Grafik bereits. Sie zeigt die Leistung von Frank Clark in seinen vier Jahren in der NFL im Vergleich mit Lawrence, Flowers und Mack
    .
    Auch dieser Fact ist ein weiterer Indikator für die Klasse von Clark

    Zitat

    2. There is no denying Clark's production. He produced a sack or QB hit on 9.84% of his pass-rush chances the last two years. That ranked fourth in NFL out of 174 qualifying players. Better than DeMarcus Lawrence, Dee Ford, Trey Flowers, others who have gotten big paydays.

    Durch den Abgang von Frank Clark verliert der Seahawks-Pass-Rush enorm an Qualität. Werfen wir einen Blick auf die vergangene Season. In 2018 erzielte Frank Clark alleine 13 von 43 Sacks der Seahawks und war damit mit großem Abstand der beste Edge Rusher im Team. Auch im Bereich der Total Pressure (Sacks, Hits und Hurries kombiniert) stand Clark (natürlich) mit einer Anzahl von 64 an der Spitze des Teams. Somit müssen die Seahawks in 2019 nun knapp ein Drittel der Sacks sowie ca. ein Viertel der gesamten Pass-Rush-Leistung ersetzen.
    Zudem darf man nicht vergessen, dass ein Edge Rusher wie Clark Double-Teams auf sich zieht, von denen andere Spieler, wie zum Beispiel Jarran Reed, profitieren. Mit 10,5 Sacks erzielte Jarran Reed als DT die zweitmeisten Sacks. Das soll jetzt nicht bedeuten, dass Reed nur aufgrund von Clark’s Präsenz entsprechende Leistungen und Stats abliefern konnte. Es ist aber ein Faktor den man nicht unterschätzen darf.

    Mögliche Auswirkung auf die NFL Draft 2019

    Nach dem Abgang ist die Nachbesetzung von Frank Clark natürlich eine der höchsten Prioritäten in dieser Draft. Die gute Nachricht: Diese Draft-Claas ist sehr tief mit guten Edge Rushern besetzt. Die schlechte Nachricht: Die richtig guten Prospects werden nur mit sehr viel Glück durchrutschen. Und dann stellt sich auch die Frage, wie groß der Impact von einem Pass-Rusher im 1. Jahr ist. Schaut euch mal die Stats von Frank Clark aus dem 1. Jahr an. Natürlich hatte er mit Bennett und Avril zwei starke Veterans vor sich. Aber auch gute Edge-Rusher-Prospects benötigen zum Teil Zeit, um sich an das Level in der NFL zu gewöhnen.
    Jedenfalls ist die NFL Draft nun nochmal wesentlich interessanter aus Seahawks-Sicht geworden. Auch die Chancen, dass Schneider in der 1. Runde einen Pick tätig, sind enorm gestiegen. Es gibt unzählige Möglichkeiten, wie der 1. Tag ablaufen könnten. Zwei Szenarien halte ich persönlich für sehr realistisch:

    Den 21th overall Pick wird man für weitere Picks traden, sollte nicht ein Top Edge Rusher bis zu dieser Position das Board runterrutschen. Für mich wären das Spieler, wie zum Beispiel Brain Burns, Montez Sweat oder Clelin Ferrell. Alles Spieler, mit denen ich mich bisher kaum beschäftigt habe, da ich sie nicht in Reichweite der Seahawks sah. Rashan Gary ist für mich dagegen eher keine Option. Sein Gesundheitszustand machen mir insbesondere für die kommende Season große Sorgen (siehe Link von RW3).

    Fazit
    Eine finale Beurteilung des Trades ist im Grunde erst in zwei bis drei Jahren möglich. Dann können wir abschätzen, was die Seahawks aus den Picks, die sie für Frank Clark erhielten, gemacht haben. Heute können wir bereits festhalten, dass die Seahawks einen guten Preis in Form von Picks sowie mehr Flexibilität im Cap für Clark erhalten haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir in der kommenden Season etwas Leergeld bezahlen müssen, schätze ich als hoch ein. Sollte das Front Office aber einen oder mehrere junge Edge Rusher in dieser Draft finden, kann sich der Trade langfristig mehr als nur auszahlen.
    Zudem müssen wir die Daumen drücken, dass sich das vorhandene Talent auf der Edge Rusher Position entsprechend entwickelt. Neben Rückkehrer Cassius Marsh hat man mit Rasheem Green und Jacob Martin zwei junge Edge Rusher, die in ihre 2. NFL-Season gehen. Vor allem Martin konnte bereits als Rookie auf sich aufmerksam machen und hinterließ einen positiven Eindruck.
    Keiner wird in der nächsten Season an das Level von Clark herankommen. Die Hoffnung kann aber darin liegen, dass eine gute Pass-Rush-Rotation und vor allem ein gutes Scheme die individuelle Klasse von Clark etwas ersetzen kann.

    Excuses are for Losers

  • Zitat

    After talking with @RylandSpencer the Seahawks now have 26 Million left in cap space. Giving you financial flexibility to sign guys who have strong resumes as a pass rusher on a “price it” deal. Ziggy AnsahNdamukong SuhMuhammad WilkersonNick PerryDerrick Morgan

    Ein Ansah könnte ich mir ggf. als Ergänzung ganz gut vorstellen. Natürlich abhängig von seinem Gesundheitszustand.

    Excuses are for Losers

  • Ähm... Keine Ahnung was die Chiefs da geritten hat aber ich würde mal sagen: Seahawks 1, Chiefs 0.Meines Erachtens ist das ein Wahnsinn, hätte nie gedacht, dass da mehr als ein late first rausspringt. Gratulation


    3:0 Seahawks.

    Sorry, Chiefs.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Da der Draft ja nun unmittelbar bevorsteht, würde es mich mal interessieren, welche Needs ihr (Stand heute) mit dem jeweiligen Pick in Angriff nehmen würdet, unter der Voraussetzung, dass wir mit keinem unserer Picks einen Downtrade versuchen.

    Bei mir würde es in etwa so aussehen:

    • 1st Round, Pick 21th overall (Edge)
    • 1st Round, Pick 29th overall (Safety)
    • 3rd Round, Pick 92th overall (WR)
    • 4th Round, 124th overall (CB)
    • 5th Round, 159th overall (OL)

    Durch die Verluste Clark und ET sollten mit unseren ersten beiden Picks ihre pot. Nachfolger gezogen werden.

    In der 3. Runde fände ich einen WR ganz interessant, wir wissen nicht wie Baldwin die Operationen in der Offseason wegsteckt und ob er nochmal an seine Topform anschließen kann.

    Mit den letzten beiden Picks habe ich mich etwas schwer getan, da darüber hinaus auch ein weitere Spieler in der DL nicht schlecht wäre. Durch die Tiefe im Draft hoffe ich hier aber, dass mann auch einen talentierten Rookie finden kann, der nicht gedraftet wurde wie bspw. Ford letztes Jahr.

    Ich bin gespannt wie ihr das so seht

  • Da der Draft ja nun unmittelbar bevorsteht, würde es mich mal interessieren, welche Needs ihr (Stand heute) mit dem jeweiligen Pick in Angriff nehmen würdet, unter der Voraussetzung, dass wir mit keinem unserer Picks einen Downtrade versuchen.

    :D Wollte gerade die selbe Frage stellen, da sich ja jetzt die Rahmenbedingungen nochmal deutlich geändert haben.
    Die Nacht war in jedem Fall kürzer als sonst, da der Trade mich gestern abend dann doch sehr beschäftigt hat.

    Grundsätzlich finde ich deine Klassifizierung schon ganz passend, hängt jedoch dann letztlich sicherlich sehr davon ab, wie das Board aussieht und welche Trade Down Optionen sich anbieten werden. Ich hoffe ja nach wie vor, dass wir 1-2x 3rd Round Picks noch bekommen können, da mir da einfach sehr viele Spieler einfallen, die meiner Meinung nach uns sehr helfen könnten.

    Das einzige Szenario was ich überhaupt nicht sehen will, ist dass man mit den 2x 1st Roundern auf Platz 8-10 hochtradet. Dies ist sicherlich sehr unwahrscheinlich, aber never say never.

    Für unseren ersten Pick hätte ich DE Ferrell (erinnert mich durchaus an Clark) ganz oben, welcher einer der wenigen Spieler wäre, welchen ich dort auch nehmen würde. Andere Pass Rusher wie bspw. Burns sind mir einfach zu einseitig, da haben wir mit DE Martin glaub ich schon einen im Kader der als reiner Pass Rusher aushelfen kann. Ein Trade Szenario, welches ich nach wie vor für sehr gut halten würde, wäre der Downtrade mit den Packers (30) oder Pats (32) für deren jeweiligen (ersten) 3rd Rounder.

    Beim zweiten Pick hoffe ich, dass doch der ein oder andere QB fällt und das dann ein Team wie bspw. Denver nochmal ans Ende der ersten Runde will, um sich die 5th year Option zu sichern. Beim zweiten Pick würde ich mich, wie thematisiert, über einen S/NB Gardner Johnson sehr freuen. Auch wenn ich Prospects wie FS Adderley oder SS Rapp sehr mag, glaub ich würde CGJ uns durch seine Vielseitigkeit am meisten helfen.

    Ob wir vor Pick 92 dann nochmal dran sind, wird man letztlich sehen und auch ich könnte mir dann in der 3ten Runde einen WR sehr gut vorstellen. Ich mag persönlich ja WR Boykin unheimlich gern, aber auch ein McLaurin könnte bspw. der Nachfolger von Baldwin sein. Wie User Seahawk bereits erwähnt hatte, wäre auch die Möglichkeit mit dem zusätzlichen 2nd Rounder aus 2020 einen Uptrade durchzuführen, wenn man doch nochmal in die 2te Runde möchte.

    Runde 4 und 5 wäre bei mir auf jeden Fall noch ein DT auf der Liste. Der häufiger genannte DT Gaines aus Washington wäre eine Option. Auch der von dir genannte OLiner sollte sicherlich noch genannnt werden, da es nicht sicher ist, ob RT Ifedi oder OT Fant in 2020 noch im Kader sind. Ebenfalls sind die anderen OLine Verträge nicht langfristig, bis auf ggf. LT Brown. Bedarf sollte daher gegeben sein.

    Wenn man dann noch in den Late Rounds einen CB wie den von User Seahawk thematisieren I. Houston bekommt, wäre ich auch zufrieden.

  • ich würde mich nicht auf irgendeine Position in einer bestimmten Runde festlegen. Dann läuft man sehr schnell Gefahr zu reachen. Ich muss nicht in Runde 1 einen Edge sehen, wenn kein die Top Talente einfach weg sind. Dann lieber meinetwegen einen Safety oder einen WR abgreifen. Meinetwegen auch downtraden, wenn das Angebot verlockend ist. Da gib es gerade jetzt so viele mögliche Szenarien.

    Excuses are for Losers

  • ich würde mich nicht auf irgendeine Position in einer bestimmten Runde festlegen. Dann läuft man sehr schnell Gefahr zu reachen. Ich muss nicht in Runde 1 einen Edge sehen, wenn kein die Top Talente einfach weg sind. Dann lieber meinetwegen einen Safety oder einen WR abgreifen. Meinetwegen auch downtraden, wenn das Angebot verlockend ist. Da gib es gerade jetzt so viele mögliche Szenarien.

    Das sollte jetzt eher einen Idealfall darstellen. Beim Draft läuft ja in der Regel eh selten alles nach Plan, aber find es interessant wie andere die Needs gewichten.

    Letztlich bleibt uns ja eh nichts anders übrig als abzuwarten was die Teams vor einem machen und was ggf. für Skandale noch am Draft Day publik werden ;)

  • Ja ich denke jedem sollte bewusst sein, dass am Draft Day sich vielleicht schon ab Pick 1 alles ändern kann, was sich in den Wochen zuvor dann im Kopf so als Vorstellung gesetzt hat. Mir macht es halt auch Spaß darüber zu diskutieren und ich denke ein Forum ist ein guter Ort dafür.

    Mal eine andere Frage in die Runde: https://twitter.com/ParkerLewisJR/status/1120760024664424454
    Kurz nach dem Trade hieß, dass die Jets ihren 3rd Overall für Clark und Pick 21 abgegeben hätten. Rein vom Value her wäre man bei dem Jets Trade deutlich besser weggekommen.
    Unabhängig davon, ob Clark dem ganzen zugestimmt hätte oder nicht, welche von den beiden Trades (KC oder Jets) hättet ihr bevorzugt?

    Ich sehe den KC Trade schon als minimal besseren, weil man nie die Sicherheit hat, ob man einen Tradepartner an 3 gefunden hätte. Nicht falsch verstehen, es gibt schlimmeres als einen Blue Chip Spieler zu draften (:D) aber in Seattle bevorzugt man halt mehr Picks vor höheren Picks.

  • Ja ich denke jedem sollte bewusst sein, dass am Draft Day sich vielleicht schon ab Pick 1 alles ändern kann, was sich in den Wochen zuvor dann im Kopf so als Vorstellung gesetzt hat. Mir macht es halt auch Spaß darüber zu diskutieren und ich denke ein Forum ist ein guter Ort dafür.

    So sehe ich das auch. Von mir aus könnte auch schon heute Nacht der draft sein :thumbsup:

    Mal eine andere Frage in die Runde: https://twitter.com/ParkerLewisJR/status/1120760024664424454
    Kurz nach dem Trade hieß, dass die Jets ihren 3rd Overall für Clark und Pick 21 abgegeben hätten. Rein vom Value her wäre man bei dem Jets Trade deutlich besser weggekommen.
    Unabhängig davon, ob Clark dem ganzen zugestimmt hätte oder nicht, welche von den beiden Trades (KC oder Jets) hättet ihr bevorzugt?

    Ich sehe den KC Trade schon als minimal besseren, weil man nie die Sicherheit hat, ob man einen Tradepartner an 3 gefunden hätte. Nicht falsch verstehen, es gibt schlimmeres als einen Blue Chip Spieler zu draften (:D) aber in Seattle bevorzugt man halt mehr Picks vor höheren Picks.

    Ich bin da leicht anderer Meinung. Klar hast du recht das man nicht absolut sicher sein kann, einen entsprechenden Tauschpartner zu finden, aber je nach Verlauf des Drafts hätte das eine "Goldgrube" sein können bzw. hätten da einige Picks zusätzlich dieses und/oder nächstes Jahr rausspringen können. Kann natürlich jetzt auch nur Wunschdenken meinerseits sein :tongue2:

  • Ich bin da leicht anderer Meinung. Klar hast du recht das man nicht absolut sicher sein kann, einen entsprechenden Tauschpartner zu finden, aber je nach Verlauf des Drafts hätte das eine "Goldgrube" sein können bzw. hätten da einige Picks zusätzlich dieses und/oder nächstes Jahr rausspringen können. Kann natürlich jetzt auch nur Wunschdenken meinerseits sein

    Ne absolut, das Upside des Trades wäre schon extrem hoch gewesen. Nur so hat man halt mit Sicherheit einen zusätzlichen 1st und 2nd Rounder. Diese Sicherheit hätte man bei dem Jets Trade nicht gehabt, wenn auch die Möglichkeit da gewesen wäre, gar noch mehr rauszuholen.

    Ich weiß nicht warum man sich letztlich für die Chiefs entschieden hat, vielleicht wegen dem genannten Risiko oder weil Clark nicht nach NY wollte (da gab es wohl auch Gerüchte).
    In jedem Fall haben die Chiefs uns eine Deadline gegeben und für alle Beteiligte ist es sicherlich gut, bereits vor dem Draft die Gewissheit zu haben.

  • Ich weiß nicht warum man sich letztlich für die Chiefs entschieden hat, vielleicht wegen dem genannten Risiko oder weil Clark nicht nach NY wollte (da gab es wohl auch Gerüchte).
    In jedem Fall haben die Chiefs uns eine Deadline gegeben und für alle Beteiligte ist es sicherlich gut, bereits vor dem Draft die Gewissheit zu haben.

    Das frage ich mich auch. Schätze Schneider und Caroll schon so ein, dass die gerne etwas gamblen und grade mit nem No. 4 Pick will ich mir nicht ausmalen, was die damit angestellt hätten :jeck:

    Alles in allem ist es jetzt mit nem bisschen Abstand ein guter Deal gewesen. Wenn. Der die Picks jetzt sitzen und die Spieler aus der 2. Reihe sich weiterentwickeln, muss einem nicht bange werden.

    Und wie auch Seahawk schon erwähnte, wäre jetzt eine Verpflichtung von bspw ansah ne Überlegung wert. Bestenfalls eine vertragliche Ausgestaltung seiner Gesundheit entsprechend. ;)

  • Ja das hätte in der Tat was werden können :D
    Aber genau, wir können echt zufrieden sein.

    Ja soweit ich weiß müsste +/- der 8te Mai das Datum darstellen, an dem man Free Agents ohne Auswirkung auf die Comp. Pick Regelung verpflichten darf. Ich denke die FAs die jetzt noch auf dem Markt sind, werden auch noch die paar Tage warten, um ggf. ein besseres Angebot zu bekommen. Da wird bestimmt noch der ein oder andere hinzukommen.

  • Ob die Jets wirklich zu dem Trade bereit gewesen wären, ist die entscheidende Frage. Hab schon einige Reporter von denen gehört, die das verneinen.

    Der 7. Mai ist das besagte Datum bzgl. der Comp Picks. Nick Perry, der bereitstünden Besuch war, könnte bereits früher ohne Verlust verpflichten. Als Free Agent würde ich jetzt die nächsten Tage auch noch abwarten. Nach der Draft könnte das Interesse bei dem ein oder anderem Team noch steigen. Damit ggf. auch die Höhe des Angebots. Neben einen Vet.-Pass Rusher würde ich mich ja auch sehr über S Boston freuen...

    Excuses are for Losers

  • Ich gehe auch noch stark davon aus, dass wir einen Ersatz für DT Stephen verpflichten werden. Ich würde mich da sehr über DT T. Jernigan freuen oder D. Shelton (als reiner Run Stopper). Beide sind auch um die 26 Jahre alt und daherkeine reine kurzzeit Lösung, wenn es funktionieren würde.

  • Vllt zu abwegig, aber könnte nicht auch die Möglichkeit bestehen, dass sich Teams jetzt schon Free Agents "sichern", aber erst nach besagtem Datum die Verträge festmachen?

    So würde man ja dann auch die Compensatory pick Regelung hintergehen ?(

  • Ich gehe auch noch stark davon aus, dass wir einen Ersatz für DT Stephen verpflichten werden. Ich würde mich da sehr über DT T. Jernigan freuen oder D. Shelton (als reiner Run Stopper). Beide sind auch um die 26 Jahre alt und daherkeine reine kurzzeit Lösung, wenn es funktionieren würde.

    Jap, da wird sich sicherlich auch noch etwas tun. Vlt bekommt man in der Draft ja auch eine Chance auf Greg Gaines.

    Vllt zu abwegig, aber könnte nicht auch die Möglichkeit bestehen, dass sich Teams jetzt schon Free Agents "sichern", aber erst nach besagtem Datum die Verträge festmachen?

    So würde man ja dann auch die Compensatory pick Regelung hintergehen ?(

    Joa, natürlich ist sowas möglich. Aber besteht halt immer die Gefahr, dass ein anderes Team ein besseres Angebot unterbreitet. Ob dann ein Deal per Handschlag bestehen bleibt ist halt so ne Sache. ;) Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass man Spieler X sagt: "Wenn du am 08. Mai noch kein Deal hast, bieten wir die Summe X".

    Excuses are for Losers