Arizona Cardinals Offseason 2019

  • Find ich auch klasse ... so lang bei nur einem Team ... ist mittlerweile ja fast schon ein Unding in der Liga ...

    Jason Witten gefällt das nicht.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • und Tom Brady ... ;)

    Ich schrieb ja auch fast schon ...


    Obwohl Spieler wie Brady, Witten oder eben Fitz ja wirklich schon eher für eine andere NFL-Generation stehen ... :paelzer::madness:eek:


  • Fitzgerald ist ein Jahr jünger als ich, da heißt es schon andere Generation :S

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • und Tom Brady ...

    Bei Franchise QBs ist das sicher was anderes. Aber solche Player wie Fitzgerald, Witten, Ward die sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt haben und nie ein großes Ego an den Tag legten, gibt es heute wirklich sehr, sehr selten.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich habe ja schon bei den Texans mir die Next Gen Stats von Watson genauer angeschaut, mache nun das gleiche mit Rosen.

    Eins vorweg: Ich bin von seiner Rookie Saison auch enttäuscht gewesen, aber leider war diese Offense von den Coaches bis zu den Spielern alles andere als eine gute Voraussetzung. Allein schon dass man über OTA, TC, Preseason und Weeks 1 und 2 als Backup eingeplant ist und redshirted sein soll um dann doch Sam Bradford abzulösen. Und egal wie Sammy Sleeves gebashed wird, er kann auch besser performen als es in dieser Cards Offense möglich war...

    Gehen wir mal die einzelnen Parameter durch:

    - Time to throw: Diese Statistik finde ich sehr interessant, alleine sagt sie natürlich wie alle anderen nicht viel aus, aber man sieht eine Korrelation zwischen Erfahrung und dieser Zeit. Je erfahrener desto kleiner die Zeit. Welch Wunder, dass Spieler wie Big Ben, Brees, Brady, Rivers, Luck, Manning hier Top Werte haben von 2.55 s bis 2.65 s. Jetzt ist natürlich die Frage ob schnell den Ball los werden immer freiwillig passiert, aber immerhin hält man ihn nicht unnötig lange, das ist schonmal etwas. Bei Rosen ist dieser Wert 2.77 s. Das ist im Mittelfeld und vorallem für einen Rookie nicht schlecht, länger hätte er aber bei dieser OLine auch nicht überlebt ... Ich will nicht sagen dass das ein gutes Zeichen sein muss, man kann auch den Ball ohne zu überlegen schnell wegfeuern und dem Defender in die Arme legen, aber ich sehe das bei ihm Positiv. Josh Allen z.B. hat 3.22 s im Schnitt gebraucht und damit den schlechtesten Wert generiert

    - Average completed air yards: Das finde ich ganz interessant. Denn oftmals werden QB Statistiken auch durch YAC verfälscht und drücken eigentlich eher die Leistung des Receivers als des QBs aus. Hier hat er 5.9, was nicht so gut ist wie die QBs unter Todd Monkens Offense (#1 und #2 sind Winston und Fitzmagic mit 8.4 und 8.8 respektive) aber immer noch ein Brauchbarer Wert im Mittelfeld, lustigerweise der schlechteste unter den Rookie QBs, aber vergleichbar mit Größen wie Brady, Rodgers, Brees, Luck z.B. Btw kein Zufall dass der schlechteste QBs in dieser Statistik Cody Kessler ist, Checkdown Charlie wenn man es sieht, aber schön dass es die Statistiken untermauern ;)

    - Average intended air yards: Wie oben, nur hier allgemein eher ein Zeichen von Risikobereitschaft. Hier ist Rosen mit 8.4 auch im Mittelfeld. Natürlich ist dieser Wert jetzt erstmal ohne Bedeutung weil man ja da nicht sieht ob das auch ein schlauer Wurf war, aber immerhin traut er sich...darf halt nicht überhand nehmen. Übrigens ist Josh Allen hier erster mit 11.0!

    - Average air yards differential: Hier wird es spannend, natürlich ist das auch nur eine Zahl, aber man kann hier Tendenzen sehr gut erkennen. Dabei werden die completed von den intendet subtrahiert. Den Top Wert hat Drew Brees (-1.2), macht auch Sinn, ich glaube er kann so gut wie kein anderer QB einschätzen welchen (tieferen) Wurf er machen sollte und welchen lieber doch nicht. Andere sehr gute sind Luck, Carr, Rivers etc. Hier ist Rosen mit -2.5 im unteren Drittel, aber auch andere Risikobereite QBs sind hier zu finden wie Mahomes, Rodgers und Big Ben. Trotzdem sieht man dass Josh Allen mit -4.6 by far sich selber am meisten Überschätzt hat, der vorletzte ist Driskiel mit -3.1

    zum nächsten Punkt erstmal die Definition bei NFL Next Gen:

    Aggressiveness (AGG%)

    Aggressiveness tracks the amount of passing attempts a quarterback makes that are into tight coverage, where there is a defender within 1 yard or less of the receiver at the time of completion or incompletion. AGG is shown as a % of attempts into tight windows over all passing attempts.

    Hier wird es richtig krass und ich glaube, das MUSS Kliff Kingsbury richten! Josh Rosen ist die #1 (oder auch der letzte, je nachdem wie man es sieht :tongue2: ) mit 21.6%. Klar auch andere wie Winston, Luck, Darnold usw haben einen höheren Prozentsatz aber wenn man nicht erfahren ist, können solche riskanten Aktionen auch schlechter ausgehen, wie man leider bei Rosen gesehen hat. Mahomes hat hier z.B. einen der absoluten Top Werte mit 12.2%

    Da kommen wir dann auch zur nächsten und letzten Statistik:

    Expected Completion Percentage (xCOMP)


    Using a passer’s Completion Probability on every play, determine what a passer’s completion percentage is expected to be
    Hier kommt es genau zum Gleichen Schluss. Rosens erwartete Completition Percentage ist die niedrigste! aufgrund der Auswahl seiner Würfe! (59.4%) knapp gefolgt von Allen (59.6%) und Darnold (59.8%). Brady, Mariota Brees sind z.B. super in dieser Statistik aber auch Leute wie CJ Beathard sind anscheinend sehr gut keine zu riskanten Würfe zu nehmen. Jetzt ist natürlich die Frage der Balance. Mahomes z.B. ist eher im Mittelfeld wie auch Watson, Rodgers, Mayfield, Goff und Ryan. Also wenn man natürlich mehr durch die Luft gewinnen will, muss es ein gewisses Risiko geben, aber es sollte nicht zu extrem werden.
    Ich habe mir auch das heute erschienene PFF QB Manual angeschaut und es kommt im Grunde zu den gleichen Schlüssen.

    Deswegen mein Fazit: Kliff Kingsbury muss Rosen eintrichtern:
    - wie lese ich pre-snap die Defense besser um die wenige Zeit die ich nach dem Snap habe reagieren zu können- welche Würfe sollte ich wirklich versuchen. Ist es das Risiko Wert? Habe ich schon ein gutes Gefühl welche "Riskanten" auch wirklich ne ansatzweise reale Chance haben anzukommen? Kann das mein WR überhaupt?
    Jetzt ist die Frage, kann er das überhaupt noch lernen oder ist schon Hopfen und Malz verloren? Ich bin eigentlich optimistisch, aber leider auch realistisch. Wenn er die kommende Saison keine großen Fortschritte zeigt (vorallem nicht mit diesem Coaching Staff), wird er meiner Meinung nach nicht mehr zu einem Franchise QB sondern eher so ein QB in der Leistungsklasse wie Bortles
    Aber ich hoffe das Beste

  • Zitat

    The #AZCardinals signed CB Robert Alford to a 3-year deal worth $22.5M base, worth up to $24M, source said. He gets $13.5M guaranteed. Helps AZ a ton on D and another nice payday for Alford

    da hat jemand schnell ein neues Zuhause bekommen, nachdem er erst vor ein paar Tage in Atlanta entlassen wurde.

    Excuses are for Losers

  • NFL: Free Agency beginnt im März

    Arizona:

    Zitat


    Former Buffalo Bills tight end Charles Clay has signed a one-year deal with the Arizona Cardinals, the team announced Tuesday.
    The deal is worth up to $3.25 million and includes a $350,000 signing bonus, a source told ESPN's Adam Schefter.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Aber da er ja von den Bills released wurde, ist es doch okay, das die Cards ihn jetzt schon verpflichtet haben, oder? Er war ja kein Free Agent mit auslaufenden Vertrag? :paelzer:

  • Die Cards verpflichten derzeit fast alles, was bei anderen Teams entlassen wurde. Kann man ihnen nicht verübeln. Reed hätte ich auch gerne nach Seattle geholt, auch wenn ich seine Vertragszahlen grad nicht vor Augen habe.

    Excuses are for Losers

  • Na ja. Hoffentlich mit wenig Garantien über den Signing Bonus hinaus. Das letzte Jahr in Buffalo war ja eine Katastrophe. Ansonsten ein recht interessanter Weg der Cardinals, jetzt schon durch die Entlassenen ein paar Löcher im Kader zu stopfen, bevor es in die Draftvorbereitung geht (bei der man sich eigentlich ruhig einen TE holen könnte, denn weder Gresham noch Clay sind die Zukunft). Mit Robert Alford hat man sich ja schon einen Corner gesichert, wobei man da ganz schön viel Cap/Geld in jemanden investiert, der letzte Saison zum Bodensatz der Position gehörte.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • ... Cardinals General Manager Steve Keim: Josh Rosen Is the Starting Quarterback 'Right Now'

    Zitat

    "Is Josh Rosen our quarterback?" Keim said, repeating the question that was just posed to him. "Yeah. He is for right now, for sure."

    "right now" ...

    index.gif

    Lasset die Kyler Murray Gerüchte beginnen...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wenn sie das machen würde Rosen richtig an Tradewert verlieren und kann dann für einen third rounder zu uns :thumbsup: finde ich gut ;)

    Mal ernsthaft ich glaube es nicht, aber wenn eurer neuer Coach unbedingt Murray will....

    Denke auch für Rosen gibt's sicher noch einen second rounder, also wäre der Verlust verkraftbar, und der neue coach hat seinen Franchise Qb. Ich würde Bosa holen an eurer Stelle! Aber was ist die Meinung der Cards fans?

  • kann auch alles nur heiße Luft sein um den pickwert zu steigern...

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Wenn sie das machen würde Rosen richtig an Tradewert verlieren und kann dann für einen third rounder zu uns :thumbsup: finde ich gut ;)

    Mal ernsthaft ich glaube es nicht, aber wenn eurer neuer Coach unbedingt Murray will....

    Denke auch für Rosen gibt's sicher noch einen second rounder, also wäre der Verlust verkraftbar, und der neue coach hat seinen Franchise Qb. Ich würde Bosa holen an eurer Stelle! Aber was ist die Meinung der Cards fans?

    Na ja aikman ist wenig verwunderlich Cowboys Fan. Es gab noch nicht einen Post eines Cards Fan in diesem Thread und ich glaube es gibt aktuell in diesem Forum auch keinen aktiven Cards Fan. Heeeath kommt dem noch am nächsten. Insofern könnte es schwierig werden mit der Meinung eines Cards Fan. ;)

    Das Thema Murray wird uns hier im Forum sicher noch bis zum Draft beschäftigen. Und auch wenn Rosen, wie die gesamten Cards, keine gute Saison hatte glaube ich nicht das Murray bei den Cards oben auf der Liste steht.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Na ja aikman ist wenig verwunderlich Cowboys Fan. Es gab noch nicht einen Post eines Cards Fan in diesem Thread und ich glaube es gibt aktuell in diesem Forum auch keinen aktiven Cards Fan. Heeeath kommt dem noch am nächsten. Insofern könnte es schwierig werden mit der Meinung eines Cards Fan. ;)
    Das Thema Murray wird uns hier im Forum sicher noch bis zum Draft beschäftigen. Und auch wenn Rosen, wie die gesamten Cards, keine gute Saison hatte glaube ich nicht das Murray bei den Cards oben auf der Liste steht.

    Hey danke für dein Feedback ich dachte es gibt vl ein paar Cards fans hier :madness

    Ja beim Thema Murray bin ich voll bei dir. Aber das ist auch gut so,sonst würde es doch langweilig werden :D
    ohne Gerüchte und irgendwelche Storys in der of season, und welcher QB auf einmal kurz vorm Draft der real Deal ist...

  • Na ja aikman ist wenig verwunderlich Cowboys Fan. Es gab noch nicht einen Post eines Cards Fan in diesem Thread und ich glaube es gibt aktuell in diesem Forum auch keinen aktiven Cards Fan. Heeeath kommt dem noch am nächsten. Insofern könnte es schwierig werden mit der Meinung eines Cards Fan. ;)

    Laut diesem Thread Outing 2016: Dein NFL-Team? gibt es drei Cardinals Fans:
    @WS99
    @BruderFrings
    @AngelikaZ

    Und zumindest BruderFrings war heute sogar hier im Forum.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • kann auch alles nur heiße Luft sein um den pickwert zu steigern...

    Ich tippe solange darauf, bis Rosen tatsächlich getradet wird. Diese ganzen Wasserstandsmeldungen sind doch nur Clickbait.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Laut Charly Casserly auf NflNetwork "shoppen" die Cardinals Josh Rosen.
    Er hat dies von mindestens einem Teamverantwortlichen.
    Wenn das stimmt, dann geht ein QB an 1.

  • Laut Charly Casserly auf NflNetwork "shoppen" die Cardinals Josh Rosen.
    Er hat dies von mindestens einem Teamverantwortlichen.
    Wenn das stimmt, dann geht ein QB an 1.

    Hat er es von dem der Cardinals? Ich bleibe dabei: Clickbait. Im gleichen Atemzug hat er nämlich auch gesagt, dass die Teams durch die Bank weg unbeeindruckt von Murrays Interviews waren. Also was denn nun?

    As Patriots coach Bill Belichick said about Casserly more than nine years ago, “Who’s been wrong more than Charley Casserly since he left the Redskins? His percentage is like a meteorologist.”


    Noch 51 Tage ...

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

    Einmal editiert, zuletzt von Heeeath (6. März 2019 um 01:55)

  • was wäre das denn für eine Taktik, meinen Starting QB am Markt anzubieten, nur um irgendwelche Scheingefechte / Gerüchte zu erzeugen?
    Wirkt sich sicher positiv auf Rosen aus.
    Vor allem, wenn ich an 1 picke und frei Wahl habe, von anderen unabhängig bin?

  • was wäre das denn für eine Taktik, meinen Starting QB am Markt anzubieten, nur um irgendwelche Scheingefechte / Gerüchte zu erzeugen?
    Wirkt sich sicher positiv auf Rosen aus.
    Vor allem, wenn ich an 1 picke und frei Wahl habe, von anderen unabhängig bin?

    Das machen die Cards doch gar nicht, Casserly behauptet es lediglich.

  • An einen Trade von Rosen glaube ich erst, wenn es passiert. Ich halte das für ein schlechtes Laienschauspiel, um einen Markt für Pick 1 zu erzeugen. Wenn man die Verletzungsanfälligkeit von Bosa als red flag betrachtet (oder zumindest als Faktor, der ihn nicht zum klaren #1 Pick macht und es somit dieses Jahr keinen solchen Spieler gibt), dann ist ein Downtrade angesichts der vielen Needs völlig logisch. Aber dafür muss man eben dieses Jahr erstmal jemanden finden, der Interesse hat und da beteiligt man sich eben am Hype um Murray.

  • Allerdings dementieren die Cardinals die Behauptung bisher auch nicht. :madness

    Das müssen sie auch nicht, GM Keim und HC Kingsbury haben sich dazu nicht nur einmal geäußert, z.B. Post 73 von aikman oder die Aussage von Kingsbury das Rosen weiß wie die Cards mit ihm planen (weiß gerade nicht mehr wo ich das gelesen habe). Das die Äußerungen Platz für Spekulationen lassen, geschenkt, nur bleiben es eben Spekulationen. Daraus ein 'die Cards bieten ihren QB auf dem Markt an' zu machen ist einfach reine Spekulation.

  • Dass man das alles mit Rosen bis ins Detail abgesprochen ist, kann man für die Cardinals nur hoffen. Falls Rosen da Zweifel hat oder nicht ganz im Boot ist, könnte das schnell ziemlich mies für die Beziehung zwischen Team und Spieler werden.

    Aber wenn das geklärt ist, so wie es mal gesagt wurde, passt es ja. Falls nicht, würde es mich als Fan eines Divisonsrivalen auch nicht stören. ;)

    Excuses are for Losers

  • Aber wenn das geklärt ist, so wie es mal gesagt wurde, passt es ja. Falls nicht, würde es mich als Fan eines Divisonsrivalen auch nicht stören.

    Wie sieht es um Ciaras New York Pläne bei euch aus? :P

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Making the Case for Josh Rosen

    :thup:

    Weswegen mir die Idee, dass Washington Keenum für ihn traden könnte (Keenum hat am College unter Kingsbury gespielt, würde ihm eine Veteran Option geben für den Fall, dass Kyler Murray etwas braucht oder sich verletzt) so überhaupt nicht gefallen will.

    Zitat

    Washington has the 15th overall pick. Trading that for Rosen (and his insanely cheap rookie contract) would be a mega steal. Getting him for anything less than the No. 15 pick would be grand larceny.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)