Arizona Cardinals Offseason 2019

  • Dafür, dass diesen Thread erst keiner aufmachen wollte, ist letztendlich hier zum Glück in den letzten Monaten doch einiges los. Klar, gibt/gab ja auch einiges. Vor allem eben die No.1 Overall Murray und Rosen-Trade Geschichte. Es wird eine der wohl vielen spannenden Geschichten, wie es mit beiden QB 2019 laufen wird und welches Team bzw. welcher GM Ende 2019 als der Winner/Loser da stehen wird. Aber vielleicht läuft es ja auch bei beiden gut und es gibt nur Gewinner. Wäre wünschenswert, aber ich glaubs nicht

    Mich wundert es sogar etwas, dass sich hier relativ wenige für die Cardinals interessieren. Dadurch, dass man das erste Team bei All or Nothing war könnte man ja eigtl. meinen, dass das viele Leute zu Cardinals-Symphatisanten gemacht hätte.
    Bei mir war es jedenfalls so. Hatte bis dahin die NFL quasi null verfolgt. All or Nothing mit den Cardinals hat das geändert.

    Ich vermute einfach mal, dass dieses Forum hier schon zu lange existiert und die meisten einfach schon vor All or Nothing NFL-verrückt waren...und keine halben Rookies sind wie ich :)

    Ich weiß jetzt nicht wie das bei den anderen Teams so ist, aber die Cardinals zeigen generell vieles "behind the scenes" finde ich.
    Cardinals Flight Plan gibts seit letzter Offseason und hier kommt etwa alle zwei Wochen ne Episode raus. Schaut mal rein, wenn ihr nix besseres zu tun habt ;) :

    https://www.azcardinals.com/video/flight-plan/

  • Vor allem eben die No.1 Overall Murray und Rosen-Trade Geschichte. Es wird eine der wohl vielen spannenden Geschichten, wie es mit beiden QB 2019 laufen wird und welches Team bzw. welcher GM Ende 2019 als der Winner/Loser da stehen wird. Aber vielleicht läuft es ja auch bei beiden gut und es gibt nur Gewinner. Wäre wünschenswert, aber ich glaubs nicht

    So richtig als Verlierer kann Miami aus meiner Sicht garnicht rausgehen. Sie haben Rosen für verhältnismäßig sehr wenig abgestaubt und die Situation in Arizona perfekt ausgenutzt. Sollte Rosen in Miami nicht funzen, dann picken sie sich halt ihren vermeintlichen Franchise-QB im kommenden Draft. Wenn das so kommen sollte, dann war es der Versuch wert und groß was verloren hätten sie auch nicht.

    Bei den Cars sieht die Sache anders aus, das war ein All in Move mit Murray/Rosen, mal davon abgesehen dass Keim für das Händeln um Rosen schon entlassen gehört, kann ihm nur noch ein Einschlagen von Murray den Hintern retten. Somit ist die Situation in Arizona eine ganz andere als in Miami, bei den Cards ist direkt mächtig Druck auf dem Kessel, während Miami da relativ entspannt reingehen kann, im Optimalfall haben sie ihren Franchise-QB für sehr wenig abgestaubt, dafür müsste man die Verantwortlichen dann richtig abfeiern, dieses Abfeiern sollte es in Arizona egal wie es läuft nicht geben, da gibt es maximal ein Durchatmen.

  • Mein 2. Team sind die Cardinals ;) Leider fehlt mir die Zeit um mich wirklich intensiv mit den Cardinals. Die Cardinals sind im ganzen auftreten recht blass. Selbst als sie mit Palmer, Fitzgerald und co richtig gerockt haben, waren die Cardinals hier eine Randerscheinung. Es gibt halt nicht den Spieler der eine große Strahlkraft hat.

  • Daran sieht man, was an der Liga falsch läuft: Ein ODB wird aufgrund eines spektakulären Catches und sonst zahlreicher Eskapaden zur Dauer-Schlagzeile, während ein Larry Fitzgerald Woche für Woche auf dem Platz abliefert, seit über 15 Jahren, aber eben keine Schlagzeilen produziert. Ausser wenn er sich dafür entschuldigt, weil er beim Jubel den Ball einmal nicht an den Ref weitergegeben hat, sondern ihn zu Boden spikte.

    Zitat

    ”To all the kids that are watching, I’m sorry I set a bad example today.”

    Wenn es einen Spieler gibt, der eine große Strahlkraft haben sollte, dann ist das Larry Fitzgerald. Hat der je ein OTA verpasst?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Daran sieht man, was an der Liga falsch läuft: Ein ODB wird aufgrund eines spektakulären Catches und sonst zahlreicher Eskapaden zur Dauer-Schlagzeile, während ein Larry Fitzgerald Woche für Woche auf dem Platz abliefert, seit über 15 Jahren, aber eben keine Schlagzeilen produziert. Ausser wenn er sich dafür entschuldigt, weil er beim Jubel den Ball einmal nicht an den Ref weitergegeben hat, sondern ihn zu Boden spikte.

    Wenn es einen Spieler gibt, der eine große Strahlkraft haben sollte, dann ist das Larry Fitzgerald. Hat der je ein OTA verpasst?

    in der Liga läuft nichts falsch. Es liegt einfach in der Natur des Sports, dass der Zuschauer der viel Geld zahlt auch unterhalten werden will. Da bietet ODB eben mehr als Fitzgerald. Brot und Spiele braucht das Volk ;) In anderen Sportarten sieht es auch nicht anders aus.

  • Na ja, am Ende des Tages ist die NFL halt Spektakel. Da hat Dagobert natürlich Recht. Und ich sehe es auch nicht so, das Larry Fitzgerald keine Strahlkraft hätte, auch wenn er nicht so gehypt ist wie ein OBJ. Wenn man in 20 Jahren davon redet, welcher Spieler einem einfällt zur Sympathisch, anständig und fair, Larry Fitzgerald würde einem sicher ganz schnell einfallen. Und das ist sicher mehr Wert als im heute medial gehypt zu werden und Schlagzeilen zu produzieren.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Larry Fitzgerald ist eine Legende und einfach ein Vorbild. So einen Typen wünscht sich jede franchise und ich denke Fitzgerald hat für jeden, der sich mit dem Sport ansatzweise beschäftigt, genügend Strahlkraft incl. good-guy attitude. OBJ ist noch meilenweit davon entfernt, solch eine Karriere hinzulegen.

    Ich möchte nochmal was zu Rosen/Murray schreiben: Unabhängig vom restlichen Draft hätt ich halt Rosen behalten, Q. Williams gepickt und dann nächstes Jahr den QB geholt, wenn Rosen abstinkt. Ich halte nix davon einen Rookie nach einem unterdurchschnittlichem Jahr für fast nix vom Hof zu jagen. Von dem her wurde das sicher nicht ideal gelöst.

    Auf der anderen Seite: Wenn Murray einschlägt wird das FO der Cards wohl abgefeiert - aber wehe wenn nicht.

    Man Stelle sich vor, wenn Cards nächste Offseason schon wieder in der ersten Draftrunde auf QB gehen müssten....

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem021 (7. Mai 2019 um 07:16)

  • Ich möchte nochmal was zu Rosen/Murray schreiben: Unabhängig vom restlichen Draft hätt ich halt Rosen behalten, Q. Williams gepickt und dann nächstes Jahr den QB geholt, wenn Rosen abstinkt. Ich halte nix davon einen Rookie nach einem unterdurchschnittlichem Jahr für fast nix vom Hof zu jagen. Von dem her wurde das sicher nicht ideal gelöst.

    Auf der anderen Seite: Wenn Murray einschlägt wird das FO der Cards wohl abgefeiert - aber wehe wenn nicht.

    Man Stelle sich vor, wenn Cards nächste Offseason schon wieder in der ersten Draftrunde auf QB gehen müssten....

    Sehe ich absolut genauso. Hätte Rosen ebenfalls behalten und entweder Q. Williams oder Bosa gepickt. Beides absolute First Day Impact Player, die die Defense gleich mal ein Level stärker gemacht hätten. Rosen hatte in seinem Rookiejahr keine wirkliche Chance, in dieser schwachen Offense (vor allem die O-Line) hätte wahrscheinlich fast jeder QB schlecht ausgesehen. Ganz egal ob Murray nun besser ist als Rosen oder nicht, er wird es in dieser Saison alles andere als leicht haben.

  • Auf der anderen Seite: Wenn Murray einschlägt wird das FO der Cards wohl abgefeiert - aber wehe wenn nicht.

    Man Stelle sich vor, wenn Cards nächste Offseason schon wieder in der ersten Draftrunde auf QB gehen müssten....

    Das wäre doch auch mal NFL-Geschichte. Am besten dann noch Tua an No.1 und Murray (wieder) für nen 2nd rounder irgendwohin :tongue2: Dreimal einen QB hintereinander in der ersten Runde hat es noch nie gegeben :rockon: Ich persönlich glaube es aber nicht, sondern eher, dass Murray gut einschlagen wird und sich alles erledigt.

  • Oder er wird im ersten Spiel aus dem Leben geschossen. Das würde mich bei ihm am meisten Sorgen bereiten. Er ist halt nicht gebaut wie ein Wilson, Prescott oder Newton

  • Na ja, Wilson und Murray sind jetzt nicht weit auseinander. Wilson ist 2 cm größer und 5 Kilo schwerer als Murray. Das war ja der Knock bei Wilson, der dazu geführt hat, dass Wilson erst in der dritten runde gedraftet wurde.

    Prescott und insbesondere Newton sind natürlich andere Kaliber.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Ah ok. Wilson schaut auf Tape viel breiter und massiver aus als Murray. Hab mir jetzt aber keine Zahlen angesehen :thumbup:

  • hm, das überrascht mich jetzt auch.
    Wilson ist ne heftige Maschine. Der ist extrem kompakt und muskulös gebaut. So wirkt Murray auf mich bei Weitem nicht....
    Hätte gesagt da liegen ca. 10 Kilo zwischen den beiden.

  • Das hängt sicherlich auch damit zusammen, auf welches Datum man sich bezieht. Sein Gewicht als er in die NFL kam oder zum jetzigen Zeitpunkt. Wilson hat gerade in den letzten paar Jahren ordentlich draufgepackt

    Excuses are for Losers

  • Murray dürfte aber auch schwer zu greifen sein, noch mehr als z.B. ein Wilson, der ja gerne mal ordentlich einsteckt und es auch nimmt. Nach meinem Empfinden ist das von Wilson auch zuviel, da müsste er eigentlich noch mehr aufpassen und meiden, aber er ist sehr kompakt und steckt da fast alles gut weg. Murray wird da aber sicherlich etwas anders zur Werke gehen.

  • Adam Schefter @AdamSchefter
    1m
    Arizona’s eight-time Pro Bowl cornerback Patrick Peterson is being suspended the first eight games of the 2019 season for violating the NFL’s performance-enhancing drug policy, league sources told ESPN.

    Läuft in Arizona.

    Übrigens soll Steve Keim bis zum Murray-Pick kein Wort mit Josh Rosen gesprochen haben, schreibt Rich Eisen. Er bekam wohl eine Minute vorm Pick nen Anruf von Kingsbury mit den Worten "Wir picken Kyle, keine Ahnung wie es jetzt weitergeht."
    Das ist dann schon wirklich unterste Schublade vom Front Office. :(

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Macht er jetzt einen auf Brown und provoziert so seinen Abgang?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ja, das wäre natürlich verständlich und nachvollziehbar, andererseits würden ihn die Cards (trotz dieser Sperre) nicht für lau abgeben .. hat ja noch 2 Jahre Vertrag und ist noch nicht einmal 30 Jahre.

    Zudem würde eine eventuelle zweite Sperre nach einem weiteren PED-Vergehen ja doch erheblich ausfallen .. ein paar Risiken wären bei aller Klasse des Spielers ja doch mit einer Verpflichtung verbunden.

    Andererseits wäre das aber ein typischer Pats-Move ... ;)


  • WOW.

    Da ist man mal nen halbes Jahr raus aus dem Forum und auf einmal in bei den Cardz richtig was los. Das freut mich sehr. Weiter so , bitte auch in der season.

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Es braucht eben manchmal nur einen guten Aufhänger bzw. Aufreger, damit es in Gang kommt. Bei den Cards war es die No.1 Pick Diskussion und spätere Murray-Pick, sowie dazu noch der nebenbei noch der "Rosen"-Krieg. Und bei beiden Themen ist es eben auch (noch) offen, wie (gut) sie nun für die Cards (und Dolphins) ausgehen :paelzer:


  • The Arizona Cardinals selected Washington State safety Jalen Thompson in the fifth round of the NFL supplemental draft Wednesday.
    Thompson was the only player selected. Per NFL rules, the Cardinals will forfeit their fifth-round pick in the 2020 draft next April.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Former first-round pick Robert Nkemdiche is no longer an Arizona Cardinal.

    The team announced it released the defensive lineman on Saturday afternoon.


    In three seasons, Nkemdiche played in just 27 games for Arizona.
    With his release, Nkemdiche's time is up in Arizona following an underwhelming time for the Cardinals and horrendous final two months.
    In early June, he was arrested for speeding and driving with a suspended license.


    Tjo, ein weiterer Bust der Steve Keim-Ära.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Crabtree bei den Cards !? Haben die nicht eigentlich schon genug WR ? Klar, gibt neben Fitze so etwas wie Vet-Depth zumal er wohl den Coach und das System von früher kennt. Aber auf dem Papier wird es ganz schön eng auf der Pos. jetzt :paelzer:

  • Crabtree bei den Cards !? Haben die nicht eigentlich schon genug WR ? Klar, gibt neben Fitze so etwas wie Vet-Depth zumal er wohl den Coach und das System von früher kennt. Aber auf dem Papier wird es ganz schön eng auf der Pos. jetzt :paelzer:

    After working out for Arizona on Monday, free-agent WR Michael Crabtree received an offer from the Cardinals; but the two sides could not agree to terms, per sources. Crabtree remains a free agent, looking for a new team.