Meine Meldung des Tages 2019

  • Nach 19 Wochen (neuer Rekord) muss Lil Nas X absatteln und den Platz an der Spitze der US Hot 100 Single Charts freigeben. Nachfolgerin Billie Eilish stellt dabei gleich ihrerseits einen Rekord auf - sie ist die erste Künstlerin, die dieses Millennium geboren wurde (18.12.2001) und die Pole-Position erreicht. Gratulation!

    https://www.altpress.com/news/billie-ei…-old-town-road/

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich merke ich werde zu alt für den Scheiß. Früher konnte ich ganz gut sagen was hoch in die Charts gehen wird.

    Aber mittlerweile ist das für mich nicht mal mehr ansatzweise möglich.

  • Ich merke ich werde zu alt für den Scheiß. Früher konnte ich ganz gut sagen was hoch in die Charts gehen wird.

    Aber mittlerweile ist das für mich nicht mal mehr ansatzweise möglich.

    Jop, geht mir genauso. Vor allem die meisten Rap-Songs sind für mich einfach nur :madness . Umso mehr freue ich mich, wenn es mal der ein oder andere Song nach oben schafft, den ich auch drinnen hab. 2013-2107 war die Quote da doch fast bei 30-40%, heute ist es vielleicht 3-4% :D .

    Wobei ich das auch auf die veränderte Ausrichtung der Musikindustrie schiebe - heute wird deutlich eher für Spotify und Streaming-Dienste produziert - Masse statt Klasse.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Liegt's nicht eher daran, dass eben auch Plays von Musik-Streaming-Diensten mittlerweile in die Charts mit einfließen?

    Ich denke auch früher hätten die Charts ein wenig anders ausgesehen, wenn man da noch dazu gezählt hätte, wie oft jeder Käufer die Single abgespielt oder angespielt hätte. :D

    Edit:
    Ich hab auch irgendwo in einem Video gesehen, dass 19 der 20 erfolgreichsten Songs 2018 in den USA diese klassische 4-Chord-Song Harmoniefolge im Refrain hatten. Insofern wäre es dann doch relativ easy zu prognostizieren, welcher Song ein Hit werden könnte. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bay Araya (20. August 2019 um 16:00)

  • Ich hab auch irgendwo in einem Video gesehen, dass 19 der 20 erfolgreichsten Songs 2018 in den USA diese klassische 4-Chord-Song Harmoniefolge im Refrain hatten.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :top:

  • Eh.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Edit:
    Ich hab auch irgendwo in einem Video gesehen, dass 19 der 20 erfolgreichsten Songs 2018 in den USA diese klassische 4-Chord-Song Harmoniefolge im Refrain hatten. Insofern wäre es dann doch relativ easy zu prognostizieren, welcher Song ein Hit werden könnte. :D

    Hab gerade mal reingehört, weil es mich interessiert hat, das waren wohl fakenews.

    Folgende Erkenntnisse
    1. Es waren 4 von 20 und bei 3 Liedern war es nah dran (entweder einen Akkord weggelassen oder anstelle des Dominant oder Subdominant-Akkords wurde die Mollparallele gespielt. -> zugegebenermaßen waren sehr viele Rapsongs dabei, die mehr oder weniger auch mal harmoniefrei sein, der Anteil bei "Popsongs" wäre vermutlich etwas höher.

    2. Hui war da viel Schrott dabei.

    3. Ich kannte 2 Lieder: Rockstah - Post Malone, weil es in dem WWE2K19 Spiel vorkommt :D; Und Imagine Dragons - Thunder (der aber nur die 22 ist) -> beide hätte ich aber nicht benennen (Name und Interpret) können.

    4. 3 Lieder kamen mir bekannt vor:
    Perfect von Ed Sheeran -> kann sein, dass ich den mal gehört habe oder weil er eben auf den 4 Chords basiert.
    Havana von Camila Cabello : Weil's so ein typischer Salsa Beat ist und man da vermutlich auch nicht 1 Million verschiedene Melodien drüber singen kann.
    Lucid Dreams von Juice Wrld : Weil's Shape of my Heart von Sting sampelt

    5. Herrje Autotune...... Kann man das nicht irgendwie abschaffen? Richtig furchtbar.

  • SUVs haben in unseren Städten nichts zu suchen! 4 Tote, darunter ein Kleinkind, sind die Bilanz eines schrecklichen Raser-Unfalls mit einem Porsche-SUV in Berlin. Und wenn es nach den Autokonzernen geht, soll mehr als jeder zweite Neuwagen ein SUV werden. Wir kämpfen dagegen an!

    sympathischer Verein...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • sympathischer Verein...

    das ist Satire, die wollen den Leuten zeigen wie es ist, wenn man einfach ganze „Personengruppen“ gleich setzt.

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Böhmermann und Klaas machen es richtig. Gute Aktion!

    Wer Menschenleben rettet, kann kein Verbrecher sein!

    https://rp-online.de/politik/auslan…en_aid-39765423

    Nachtrag hierzu: Mehr als eine PR-Aktion für die beiden Hosts, viel Aufmerksamkeit für die Sache und jede Menge Ausgaben kam bei der Aktion übrigens nicht herum: https://www.addendum.org/seenotrettung/civilfleet/
    (dazu noch eine Antwort auf ungenaue Passagen des Addendum-Artikels: https://civilfleet.org/2019/09/22/zum…fleet-projekts/)

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • (dazu noch eine Antwort auf ungenaue Passagen des Addendum-Artikels: http://civilfleet.org/2019/09/22/zum…fleet-projekts/)

    Habs mal wegen Verstoß gegen - §6 - gemeldet.

    Hatte den Artikel gestern schon gelesen und ein "den Rotariern wäre sowas nicht passiert" kann ich mir jetzt nicht verkneifen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Schüsse in Halle

    Ein Freund von mir macht da bei der Polizei gerade seine Ausbildung. Er meint, die Einheit, in der er vor kurzem noch im Praktikum war, ist heute im Dienst.
    Dazu hat sich einer der flüchtigen mutmaßlichen Täter in einem Gymnasium in Markranstädt verschanzt. Daneben ist eine Grundschule. Da arbeitet die Frau eines anderen Freundes von mir. (EDIT: Der Amok-Alarm dort war wohl nur eine Vorsichtsmaßnahme)
    15 km entfernt in Landsberg sind auch Schüsse gefallen. Alles an Jom Kippur...

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

    Einmal editiert, zuletzt von Heeeath (9. Oktober 2019 um 14:21)

  • Schüsse in Halle

    Ein Freund von mir macht da bei der Polizei gerade seine Ausbildung. Er meint, die Einheit, in der er vor kurzem noch im Praktikum war, ist heute im Dienst.
    Dazu hat sich einer der flüchtigen mutmaßlichen Täter in einem Gymnasium in Markranstädt verschanzt. Daneben ist eine Grundschule. Da arbeitet die Frau eines anderen Freundes von mir. (EDIT: Der Amok-Alarm dort war wohl nur eine Vorsichtsmaßnahme)
    15 km entfernt in Landsberg sind auch Schüsse gefallen. Alles an Jom Kippur...

    Traurig dass Menschen so viel Hass auf diese Religionsgemeinde haben, dass sie zu Waffen greifen. Ich hoffe dass das Ganze noch möglichst glimpflich ausgeht und die Täter gefasst werden.

  • Traurig dass Menschen so viel Hass auf diese Religionsgemeinde haben, dass sie zu Waffen greifen. Ich hoffe dass das Ganze noch möglichst glimpflich ausgeht und die Täter gefasst werden.

    Einen haben sie auf jeden Fall. Anscheinend ist aber noch ein zweiter flüchtig.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • vor allem der flüchtende hat jetzt nichts mehr zu verlieren,da ist die Wahrscheinlichkeit hoch das er noch weitere Personen versucht zu töten :thdown: hoffen wir das Beste

  • Das blöde ist ja, dass sich das Entsetzen bei mir in engen Grenzen hält. Solche Taten gibt es mittlerweile leider so oft, dass sich da echt schon eine Gewöhnung eingestellt hat.

    Keep Pounding

  • Will Dich jetzt nicht pers. Angreifen @Erzwolf aber vielleicht liegt es daran weil es "nur" ein Rechter war
    Ich will echt nicht Wissen was morgen auf der Arbeit für Sätze fallen würden wenn das ein Moslem gewesen wäre, und morgen bin ich mir sicher das kein Sterbenswörtchen über diesen Amoklauf fallen wird

  • Will Dich jetzt nicht pers. Angreifen @Erzwolf aber vielleicht liegt es daran weil es "nur" ein Rechter war
    Ich will echt nicht Wissen was morgen auf der Arbeit für Sätze fallen würden wenn das ein Moslem gewesen wäre, und morgen bin ich mir sicher das kein Sterbenswörtchen über diesen Amoklauf fallen wird

    Und das ist genau das Ekelhafte. Es ist juden relativ scheiss egal ob ihnen ein Rechter Fascho (wie heute ), ein muslimischer Antisemit ( wie Dienstag in Berlin) oder sonst ein Judenhasser nach dem Leben trachtet.

    Das Heute wurde nur kein zweites Chritchurch , weil alle Synagogen in Deutschland eben genauso gesichert sind. Sonst würden wir nicht über 2 tote reden, sondern über 60 +

    Jüdische Leben in Europa ist auf kurz oder lang Tod.

    Das ist insbesondere für Deutschland 80 Jahre nach der Shoa eine Schande.

    #FIREJOSEPH

  • Verknackt diesen Wichser lebenslänglich. Aber nicht hier, sondern in Tel Aviv oder Haifa. Gerne auch auf unsere Kosten

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Erlebe ich ganz anders (bezogen auf den Unterschied rechte/islamistische Taten). In meiner Umgebung werden Nazi- und islamistische Taten mit gleicher Intensität diskutiert. Wohne und arbeite aber auch in einer toleranten und liberalen Region (HH).

    Ich hoffe, die Strafverfolgungs- und Verfassungsschutzämter greifen mit maximaler Intensität zu. Die NSU Erfahrungen zeigen, es gibt meist Hintermänner, Mitwisser, mehr oder minder aktive Helfer.

    Es wird Zeit, genau jetzt eine Linie zu ziehen und die Feinde unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung endlich mit maximaler Härte, die der Rechtsstaat zeigen kann (siehe Herbst 77) zu bekämpfen, egal wo man ihn stellen kann. Bei Pegida, bei Facebook, im Untergrund, bei den Reichsbürgern.

    Just Win Baby

  • Das Heute wurde nur kein zweites Chritchurch , weil alle Synagogen in Deutschland eben genauso gesichert sind. Sonst würden wir nicht über 2 tote reden, sondern über 60 +

    Ich wollts grad sagen. Das hätte viel, viel schlimmer ausgehen können. Dennoch näturlich ein furchtbarer Anschlag und eine abermalige Erinnerung und eine Mahnung, dass wir die rechte Gefahr nie aus dem Auge verlieren dürfen. Da gibt's leider zu viel Verblendete, um nicht Vollidioten zu sagen.

    Edit und die Volldeppen, die den Livestream oder Ausschnitte davon auch noch auf den (Anti-)Social-Media-Seiten verbreiten gehören ebenfalls bestraft.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrizly (9. Oktober 2019 um 22:29)

  • Es ist juden relativ scheiss egal ob ihnen ein Rechter Fascho (wie heute ), ein muslimischer Antisemit ( wie Dienstag in Berlin) oder sonst ein Judenhasser nach dem Leben trachtet.

    Ich würde das noch verallgemeinern: Es ist vermutlich (fast) jedem Opfer herzlich gleichgültig, aus welche ideologischen Gründen ihm etwas angetan wird. Warum kann man nicht einfach seine Mitmenschen in Ruhe und Frieden leben lassen?

  • Ich würde das noch verallgemeinern: Es ist vermutlich (fast) jedem Opfer herzlich gleichgültig, aus welche ideologischen Gründen ihm etwas angetan wird. Warum kann man nicht einfach seine Mitmenschen in Ruhe und Frieden leben lassen?

    Stimmt

    #FIREJOSEPH

  • Will Dich jetzt nicht pers. Angreifen @Erzwolf aber vielleicht liegt es daran weil es "nur" ein Rechter war
    Ich will echt nicht Wissen was morgen auf der Arbeit für Sätze fallen würden wenn das ein Moslem gewesen wäre, und morgen bin ich mir sicher das kein Sterbenswörtchen über diesen Amoklauf fallen wird

    Nee, das ist es nicht. Mich regen die Rechten üblicherweise ja schon auf, wenn sie den Mund aufmachen, dafür müssen die gar keine Gewalttaten verüben.

    Es sind einfach mittlerweile soviele Hassverbrechen geworden, dass das heute nur eines in einer langen Reihe von Verbrechen ist. Man muss da eigentlich auch keine großen Unterschied zwischen Nazis und Islamisten machen, im Kern ähneln sich die beiden Gruppen sehr. Und wir hatten alleine diese Woche Halle, Limburg und in Paris war auch noch was mit einem Polizisten. Ich glaube auch, wenn heute nochmal Flugzeuge in einen Wolkenkratzer fliegen würden, würde die Welt nicht nochmal gefühlt 3 Tage stillstehen, wie es 2001 der Fall war.

    So ein wenig musste ich heute an die Menschen in Israel denken. Da hatte ich mich immer gefragt, wie die so ruhig ihr Leben leben können, wenn da öfter Bomben der Palästinenser einschlagen. Ich glaube, das ist einfach Gewöhnung. Klar ist die Betroffenheit nochmal eine andere, wenn so eine Tat in der eigenen Stadt verübt wird oder man gar die Opfer kannte, aber Halle fühlte sich für mich heute ziemlich weit weg an.

    Keep Pounding

  • Nee, das ist es nicht. Mich regen die Rechten üblicherweise ja schon auf, wenn sie den Mund aufmachen, dafür müssen die gar keine Gewalttaten verüben.
    Es sind einfach mittlerweile soviele Hassverbrechen geworden, dass das heute nur eines in einer langen Reihe von Verbrechen ist. Man muss da eigentlich auch keine großen Unterschied zwischen Nazis und Islamisten machen, im Kern ähneln sich die beiden Gruppen sehr. Und wir hatten alleine diese Woche Halle, Limburg und in Paris war auch noch was mit einem Polizisten. Ich glaube auch, wenn heute nochmal Flugzeuge in einen Wolkenkratzer fliegen würden, würde die Welt nicht nochmal gefühlt 3 Tage stillstehen, wie es 2001 der Fall war.

    So ein wenig musste ich heute an die Menschen in Israel denken. Da hatte ich mich immer gefragt, wie die so ruhig ihr Leben leben können, wenn da öfter Bomben der Palästinenser einschlagen. Ich glaube, das ist einfach Gewöhnung. Klar ist die Betroffenheit nochmal eine andere, wenn so eine Tat in der eigenen Stadt verübt wird oder man gar die Opfer kannte, aber Halle fühlte sich für mich heute ziemlich weit weg an.

    Ja, irgendwo hast du recht. Es wird leider zur Normalität

  • Ich hab auch keine Ahnung wie man sowas verhindern will. Anscheinend war der Täter bisher unauffällig, ich glaube, ohne die in Schutz nehmen zu wollen, aber da hast du als Behörde wenig Chancen. Und ich verstehe natürlich den Zentralrat der Juden, die erschüttert sind, aber welche Moscheen sollen denn geschützt werden ? Alle ? Und will man das als normaler Mensch, das die Polizei aufmarschiert, wenn man zum Gottesdienst geht ? Wenn es keine aktuelle Bedrohungslage gibt ?

  • Ich hab auch keine Ahnung wie man sowas verhindern will. Anscheinend war der Täter bisher unauffällig, ich glaube, ohne die in Schutz nehmen zu wollen, aber da hast du als Behörde wenig Chancen. Und ich verstehe natürlich den Zentralrat der Juden, die erschüttert sind, aber welche Moscheen sollen denn geschützt werden ? Alle ? Und will man das als normaler Mensch, das die Polizei aufmarschiert, wenn man zum Gottesdienst geht ? Wenn es keine aktuelle Bedrohungslage gibt ?

    Du meinst wahrscheinlich Synagogen und nicht die Moschee ;)

    Also bei uns ist auch eine Synagoge und da musste die Polizei, eine Zeit lang, jeden Tag vorbei fahren und eine Runde drehen. Vor jeder Synagoge bei Veranstaltungen Polizei zu stationieren dürfte die lokale Polizei "leicht" überfordern.

    Ich denke auch, dass es gar nicht genug Ressourcen gibt um immer und überall einen Blick drauf zu haben. Die Gefahr drohte jetzt sehr lange vom islamistischen Terrorismus, deshalb wurde da wahrscheinlich das Augenmerk drauf gelegt. Jetzt wird es sich wieder Richtung Rechts verschieben, bis die linken Chaoten mal wieder ausrasten. Dann kommen noch die kriminellen Familienclans und Rockerbanden dazu. Alles zu überwachen fällt da schon irgendwann schwer.