Meine Meldung des Tages 2019

  • Ganz ehrlich, ich finde beide Sprüche gleichermaßen billig sexistisch.

    Ich kann beim besten Willen keinen Sexismus erkennen in der Aussage von Frau Wübbenhorst. Sie wurde nach einem "Warnzeichen" gefragt, für den Fall das sie die Kabine betritt und die Spieler noch nackend sind. Ihr "Ich bin ja Profi, ich stell nach Schwanzgröße auf" war dann ein sarkastischer Kommentar, der diese Nichtigkeit (das Betreten der Kabine durch eine Frau) komödiantisch bearbeitet. Wer wurde denn hier sexistisch beleidigt? Höchstens noch sie, mit der dämlichen Frage.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ganz ehrlich, ich finde beide Sprüche gleichermaßen billig sexistisch.

    Du, das sind sie sicherlich beide. Die unterschiedliche Bewertung meinerseits ist durch meine Prägung aus der Gesellschaft und deren Entwicklung auf dem Gebiet Sexismus gegenüber Frauen heraus begründet.

  • Wer wurde denn hier sexistisch beleidigt?

    Oft hilft in solchen Fällen die Gegenprobe, genau wie es Arrow schon angedeutet hatte: Wäre ein Mann, der ein Frauenteam betreut, Vergleichbares gefragt worden und hätte gesagt "Ich stelle nach Tittengröße" auf, dann wäre der Aufschrei groß gewesen. "Die Sportlerinnen werden auf ihre Geschlechtsmerkmale reduziert, eine Antwort auf die berechtigte Frage, ob man in der Kabine vor männlichem Gegaffe geschützt ist ist, wird durch eine billige Pointe vermieden" hätte es garantiert geheißen und das nicht zu Unrecht.