Meine Meldung des Tages 2019

  • Die Antwort liegt doch auf der Hand...und Du weißt das auch ;)


    Kleiner Tipp: hat was mit einer bestimmten Maßeinheit zu tun :) - zumindest für mich.

    Was nicht bedeutet, dass ich die Entwicklung dort nicht interessiert verfolge. Aber eben aus räumlicher und persönlicher Dis....oh, Spoiler 8)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich verstehe jetzt nicht ganz was die Situation mit der Türkei zu tun hat? Oder willst darauf hinaus dass beides Mal der Westen seine Finger im Spiel hat beim Putsch (So wird es ja zumindest in dem Artikel angedeutet).
    Ich hab da jetzt nur den Artikel dazu gelesen aber klingt ja auch als wäre die Situation schon deutlich länger angespannt.

    Ich denke nicht dass man das mit dem Putschversuch in der Türkei vergleichen sollte. Oder worauf willst du genau hinaus? Evtl. Stehe ich auch nur gewaltig auf dem Schlauch gerade...

  • Ich verstehe jetzt nicht ganz was die Situation mit der Türkei zu tun hat?

    Eigentlich nicht wirklich viel. Aber hier haben damals schon einige die Daumen gedrückt weil (arg zugespitzt) Erdogan = Mist.

    Jetzt wird halt woanders wieder geputscht und ich stell die Frage wie man dazu steht, im Speziellen im Vergleich zur eigenen Haltung damals bei der Türkei.
    Kann ja sein dass jemand damals dafür war auf den ersten Metern, aber irgendwelche Schlüsse gezogen hat aus den Nachwirkungen und jetzt eine andere Herangehensweise hat.
    Oder jemand denkt Erdogan = doof, Marduro = eigentlich nicht so schlimm, und hat deswegen ne andere Meinung... und und und.

    Ich finds halt gerade in der Perspektive zur Zeitgeschichte des Türkeiputsches eine interessante Frage.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Also man sieht ja nicht so rein in das Ganze aber tendenziell würde ich sagen dass es den Leuten in Venezuela deutlich schlechter zu gehen scheint als den Türken zum Zeitpunkt des Putsches.

    In der Türkei gab es ja auch schnell die Vermutung dass der Putsch vorgetäuscht war um die Opposition abzuräumen.

    Wenn es den Leuten am Ende besser geht würde ich die Geschichte in Venezuela mit meinem absoluten Laienwissen aber schon befürworten.

    Zur Türkei habe ich ehrlich gesagt keine Meinung weil da auch keiner weiß was los war. Zum Zeitpunkt des Putsches damals hatte ich die Hoffnung dass man da vielleicht doch noch einen Diktator los wird.

  • da das Volk hungert und quasi alles was man im täglichen Leben braucht knapp ist würde ich sagen es kann ja nur besser werden ...

    Da bei sowas ja immer die Option Bürgerkrieg im Raum steht würde ich sagen, dass es noch viel schlechter werden kann.

    Keep Pounding

  • Seit wann ist Zucker ein Giftstoff?


    Zucker ist ein "Nervengift"

    daraus:

    [....]

    Wobei „Nervengifte“ auch Stoffe sein können, die ganz ungefährlich klingen - zum Beispiel Zucker. Ein zu hoher Blutzuckerspiegel, wie bei den verschiedenen Formen von Diabetes, kann schon in Monaten zu irreversiblen Schäden der Nerven führen. Oft treten schon Symptome auf, bevor der Diabetes überhaupt erkannt wurde.

    [...]

  • Zitat von Paracelsus

    Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Vllt interessiert es jmd: Seit knapp einer Woche geht es auf dem Youtube-Channel von WUARKS geht es seit einer Woche um Zucker, startent hiermit:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe gestern gelesen, dass in Nordrhein-Westfalen die Bündnis 90 die Grünen möchten, das der 8. März ebenfalls ein Feiertag wird. Alle anderen Fraktionen sind dagegen. Die SPD argumentiert unter anderem, dass man den Frauen anders helfen müsste als mit einem Feiertag, z.b. Anpassung bei Lohn und Gehalt.
    Ich will ehrlich sein, ich arbeite in einem Industriebetrieb mit ca 1000 Mitarbeitern in Deutschland, ich kenne nicht ein Fall wo die Frau bei uns weniger verdient, weil sie eine Frau ist! Ich kenne sogar eine Handvoll Beispiele Frau und Mann den gleichen Job haben und die Frau mehr verdient als der Mann. Ich bezweifle ja nicht dass es das gibt dass Frauen weniger verdienen als Männer aber ist das heutzutage bei Neueinstellung wirklich der Fall?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ich habe gestern gelesen, dass in Nordrhein-Westfalen die Bündnis 90 die Grünen möchten, das der 8. März ebenfalls ein Feiertag wird. Alle anderen Fraktionen sind dagegen. Die SPD argumentiert unter anderem, dass man den Frauen anders helfen müsste als mit einem Feiertag, z.b. Anpassung bei Lohn und Gehalt.
    Ich will ehrlich sein, ich arbeite in einem Industriebetrieb mit ca 1000 Mitarbeitern in Deutschland, ich kenne nicht ein Fall wo die Frau bei uns weniger verdient, weil sie eine Frau ist! Ich kenne sogar eine Handvoll Beispiele Frau und Mann den gleichen Job haben und die Frau mehr verdient als der Mann. Ich bezweifle ja nicht dass es das gibt dass Frauen weniger verdienen als Männer aber ist das heutzutage bei Neueinstellung wirklich der Fall?

    Ich habe das Glück im Öffentlichen Dienst zu arbeiten (in einem Job, wo die Frauenquote noch immer bei 90%+ liegt), verdiene daher genau so viel wie die anderen Leute in meinem Job (abhängig von der Lohnstufe, welche sich nach Dienstjahren richtet sowie dem Beschäftigungsgrad in %). Das ist sogar für die Öffentlichkeit einsehbar.

    Im Freundeskreis ist die Berufswahl sowie der AG breit gefächert. Lass dir gesagt sein: Männer verdienen noch immer mehr bei gleicher Tätigkeit.

  • m Freundeskreis ist die Berufswahl sowie der AG breit gefächert. Lass dir gesagt sein: Männer verdienen noch immer mehr bei gleicher Tätigkeit.

    Und diese "Auswertung" im Freundeskreis ist jetzt das statistisch relevante Kriterium?
    (gilt genauso wie für die Angaben von Huesla die ja auch keinerlei statistischer Relevanz haben, was er in seinem 1000 Mitarbeite*innen Betrieb "beobachtet" hat ).

    Der Genderpay Gap gibt liegt bereinigt (und nur das ist die relevante Zahl)
    https://www.destatis.de/DE/PresseServi…17_094_621.html
    zwischen 6 und 8 %.(gibt sogar Untersuchungen die den bereinigten nur bei 2 % sehen).

    Da kann man jetzt lange drüber streiten woher das kommt was man ggf. dagegen tun muss.
    Nur 6 % Lohnunterschied bei gleicher Tätigkeit lassen sich politisch natürlich nicht so schön ausschlachten ,wie 21 % bei dem ich mal einfach alle Berufe zusammengewürfelt habe.

    Dabei ist diese Zahl (21) komplett idiotisch. Man kann sich darüber ärgern (und ja letztlich auch Maßnahmen ableiten) das Leute in Pflegeberufen (überwiegend Frauen) deutlich schlechter verdienen als z.B. Ingenieure (überwiegend Männer).Aber der Krankenpfleger verdient halt im vgl. zur Ingenieurin halt auch weniger. Nicht weil er diskriminiert wird, sondern weil sein Beruf einfach schlechter bezahlt wird.

    Da könnte man ja ansetzten... Aber damit lässt sich halt schlecht Identitätspolitik betreiben.

    #FIREJOSEPH

  • Ich habe gestern gelesen, dass in Nordrhein-Westfalen die Bündnis 90 die Grünen möchten, das der 8. März ebenfalls ein Feiertag wird. Alle anderen Fraktionen sind dagegen. Die SPD argumentiert unter anderem, dass man den Frauen anders helfen müsste als mit einem Feiertag, z.b. Anpassung bei Lohn und Gehalt.
    Ich will ehrlich sein, ich arbeite in einem Industriebetrieb mit ca 1000 Mitarbeitern in Deutschland, ich kenne nicht ein Fall wo die Frau bei uns weniger verdient, weil sie eine Frau ist! Ich kenne sogar eine Handvoll Beispiele Frau und Mann den gleichen Job haben und die Frau mehr verdient als der Mann. Ich bezweifle ja nicht dass es das gibt dass Frauen weniger verdienen als Männer aber ist das heutzutage bei Neueinstellung wirklich der Fall?

    ja gibt es - was aus meiner Erfahrung/Meinung aber in der Regel daran liegt das Frauen sich weniger bei der Gehaltsverhandlung zutrauen und daher weniger Gehalt für sich rausschlagen

  • Frau Göring-Eckardt heute zum Thema:

    Fragt mich heute ein Student, ob es im Zeitalter des #Feminismus ok sei, wenn Mann die Tür aufhält, wäre doch eine schöne Tradition... sag ich: klar, kannst du machen, wenn du schnell genug bist. Hauptsache, du lässt die Frau dann auch selbstverständlich vor, bei der Karriere

    früher waren die Geschichten ausm Paulanergarten entweder gut oder wenigstens in sich logisch geschlossen. Danke Merkel.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Das Wort "Gendersternchen" wurde zum Anglizismus des Jahres gewählt. Ich hasse es. Also weniger das Wort als das Ding selbst. Sämtliche Geschlechter gleichberechtigt adressieren, schön und gut, bin ich total dafür. Aber ich kann es absolut nicht ausstehen, wenn geschriebene Sprache nicht aussprechbar ist. Das war schon immer mein Problem mit dem Binnen-I und ich kapiere beim besten Willen nicht, was an Leser*innen besser sein soll als an LeserInnen. Wie soll ich das lesen? Mit einer Pause zwischen "Leser" und "innen"? Dann könnte ich in der Zeit auch ordentlich "Leserinnen und Leser" sagen, aber das steht da ja nicht. Ich könnte die Pause zwischen den Wortteilen auch füllen, indem ich mit dem Finger das Gendersternchen in die Luft male so wie manche Leute es mit Anführungszeichen (Gänsefüßchen, solche Leute sagen immer Gänsefüßchen dazu) tun. Noch etwas, das ich kacke finde. Ach, was reg ich mich schon wieder auf.

  • https://www.zdf.de/comedy/die-ans…r-2019-100.html

    Hat jemand die Anstalt vom Dienstag gesehen? Ging um die deutsche Bahn.
    Passend auch die Meldung von gestern das die Bahn einen neuen Fahrgastrekord vermeldet hat :bengal

    Gerade der Teil mit Stuttgart 21 war mir gar nicht so bewußt und hat mich mit offenen Mund stehenlassen. Wie kann man trotz besseren Wissens immer noch an dem Projekt festhalten?

  • https://www.zdf.de/comedy/die-ans…r-2019-100.html

    Hat jemand die Anstalt vom Dienstag gesehen? Ging um die deutsche Bahn.
    Passend auch die Meldung von gestern das die Bahn einen neuen Fahrgastrekord vermeldet hat :bengal

    Gerade der Teil mit Stuttgart 21 war mir gar nicht so bewußt und hat mich mit offenen Mund stehenlassen. Wie kann man trotz besseren Wissens immer noch an dem Projekt festhalten?

    Hab mir das gestern mal angeschaut und schwanke immer noch zwischen Ungläubigkeit und Fassungslosigkeit. Ich frage mich dann immer warum sowas nicht mehr untersucht oder drüber berichtet wird

  • https://www.zdf.de/comedy/die-ans…r-2019-100.html

    Hat jemand die Anstalt vom Dienstag gesehen? Ging um die deutsche Bahn.
    Passend auch die Meldung von gestern das die Bahn einen neuen Fahrgastrekord vermeldet hat :bengal

    Gerade der Teil mit Stuttgart 21 war mir gar nicht so bewußt und hat mich mit offenen Mund stehenlassen. Wie kann man trotz besseren Wissens immer noch an dem Projekt festhalten?

    Danke für den Tipp. Bin nun irgendwie überfahren davon.

  • Man darf bei aller berechtigten Kritik eines nicht vergessen: Die Anstalt spitzt auch zu, vereinfacht, lässt sicherlich manches weg und will natürlich "schocken".

    Ich sage sicher nicht, dass bei S21 keine Kungelei im Spiel ist oder dass keine Planungs- und Durchführungsfehler gemacht wurden. Dennoch ist die Anstalt in erster Linie eine Unterhaltungssendung mit einer gewissen politischen Linie und nicht ohne entsprechende Agenda - das sollte einem bei allem Kopfschüttel-Reflex im Hinterkopf bleiben.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Stuttgart 21 ist der schwäbische Brexit. Alle wissen, dass es Geld kostet und auf Dauer ein Fehler ist, aber 'jetzt-sind-wir-halt-schon-dabei-dann-ziehen-wirs-halt-durch'...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Man darf bei aller berechtigten Kritik eines nicht vergessen: Die Anstalt spitzt auch zu, vereinfacht, lässt sicherlich manches weg und will natürlich "schocken".

    Ich sage sicher nicht, dass bei S21 keine Kungelei im Spiel ist oder dass keine Planungs- und Durchführungsfehler gemacht wurden. Dennoch ist die Anstalt in erster Linie eine Unterhaltungssendung mit einer gewissen politischen Linie und nicht ohne entsprechende Agenda - das sollte einem bei allem Kopfschüttel-Reflex im Hinterkopf bleiben.

    Das ist mir schon klar, dennoch war die Aufzählung so als Zusammenfassung (genauso auch bei den "Erfolgen" seit der Bahn-Privatisierung) schon überraschend.

    Ich bin eigentlich ein S21-Befürworter und habe mich vor ein paar Jahren auch aus Interesse mal etwas genauer damit beschäftigt. Daher kann ich die Einseitigkeit durchaus einschätzen. Trotzdem hat mich die Masse des Versagens bzw. der "nicht ganz stimmigen Punkte" nun wieder überrollt. Ich denke eine neutrale Reportage/Doku aus heutiger Sicht wäre da wirklich interessant!

  • Ja, das wäre sie ganz sicher - ich fürchte nur, wir werden keine bekommen ;)

    Für ihre plakativen "Kungelei-Schaubilder" ist die Anstalt ja bekannt - und sie machen das wirklich gut. Dass man mit Vitamin B allgemein leichter durch's Leben geht, ist allerdings wohl für keinen von uns eine bahnbrechende (pun intended :mrgreen: ) Erkenntnis...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Bei fortschreitender "Verkehrswende" wird den Mitarbeitern des ÖPNV entweder auf irgendeine Art das Streikrecht entzogen, oder die Karriere dort wird irgendwann unschlagbar lukrativ.

    Berlin droht am Freitag ein Verkehrsinfarkt

    Unabhängig davon ob man ihnen jetzt unmittelbar eine Gehaltserhöhung gönnt oder nicht, was hindert sie daran, zukünftig, bei für sie immer günstigeren Rahmenbedingungen, ständig noch höheres Gehalt zu fordern? Man hat jetzt keine Chance sich zu wehren und man hätte es auch bei zukünftigen und vielleicht irgendwann nicht mehr gerechtfertigten Lohnforderungen auch nicht. Alles Gemecker hat ja auch bei den Piloten nix gebracht.

    8% Regenwahrscheinlichkeit Freitag. Endlich mal Vollast bei der Nutzung dieser Mietfahrräder.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ja wirklich, wie kommen die nur dazu zu streiken. Die sollen doch dankbar sein, dass sie überhaupt arbeit haben. Eigentlich sollten sie ja sogar einen Tag in der Woche für nichts arbeiten, diese undankbaren Schmarotzer :maul:


    Und weil wir ja in Berlin eh nur faul sind und nicht genug arbeiten, streike ich auch noch am Mittwoch :xywave:

  • Ja wirklich, wie kommen die nur dazu zu streiken. Die sollen doch dankbar sein, dass sie überhaupt arbeit haben. Eigentlich sollten sie ja sogar einen Tag in der Woche für nichts arbeiten, diese undankbaren Schmarotzer :maul:


    Und weil wir ja in Berlin eh nur faul sind und nicht genug arbeiten, streike ich auch noch am Mittwoch :xywave:

    Unabhängig davon ob man ihnen jetzt unmittelbar eine Gehaltserhöhung gönnt oder nicht

    :madness

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.