Meine Meldung des Tages 2019

  • Dachte immer das auch Gerichte Zeichen setzen können. :paelzer: Und das haben die Richter meines Erachtens hier getan, indem sie einen Ausgleich eingefordert haben. Ich sehe hier schon ein Zeichen gegen ein "Weiter wie gehabt!" und durchaus das Bestreben etwas zu verändern.

    Abgesehen von Fragen der Interpunktion sollten Gerichte eigentlich keine "Zeichen setzen". Sie sollen keine Politik betreiben, sondern Rechtsanwendung. Sie sollen die Bedeutung von Rechtsnormen ermitteln und auf den konkreten Sachverhalt anwenden. Unterbewusst kann man natürlich immer auch von der eigenen Weltsicht beeinflusst sein, aber zumindest bewusst wäre es grob fehlerhaft, eine Entscheidung zu treffen, weil man "ein Zeichen setzen" will.

    Leider wird das aber in der Öffentlichkeit häufig anders wahrgenommen. Da heißt es dann insbesondere von journalistischer Seite, das X-Gericht habe die Rechte der Y (z. B.: "Mieter, Vermieter, Käufer, Verkäufer, Verbraucher, ...) gestärkt. Das zeugt von schlechter journalistischer Qualität und ist irreführend.

  • Die Hundekrawatte zieht sich zurück. Mal sehen, wie sehr der Pseudo-Professor und die Schweizerin jetzt unter Druck kommen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • danke! Die Nachfolge ist also die Wahl zwischen Pest und Cholera.

    Das konnte interessant werden. Wenn der Flügel-Einfluss weiter wächst, wird es endgültig ein klares Ost - West Gefälle geben. Dann werden die Tage von Meuthen gezählt sein und er ist das nächste Opfer der Geister, die er rief. Sollen sie sich doch selber zerfleischen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wobei ich meine, dass das ganze aus der Zeit stammt, wo es noch keine Flatrates gab.
    Problematisch aus O2 Sicht wurde das ganze mit dem Aufkommen der Flatrates und dass diese Karten kein Ablaufdatum haben.
    Die wurde auch eine Zeit lang teuer auf eBay verkauft mit genau diesem Hintergedanken.
    Mit 508 Karten hat er es dann wohl soweit übertrieben, dass es zum Gerichtsverfahren kam.

  • Mich freut es immer, wenn eine Firma mit so einer komischen Vorteilsaktionen auf die Schnauze fällt. Die sollen einfach standardmäßig vernünftige Angebote machen und sich diesen ganzen Aktionsschnickschnack sparen.

    Keep Pounding

  • Mich freut es immer, wenn eine Firma mit so einer komischen Vorteilsaktionen auf die Schnauze fällt. Die sollen einfach standardmäßig vernünftige Angebote machen und sich diesen ganzen Aktionsschnickschnack sparen.

    Bin an sich bei dir. Aber der Deutsche an sich mag halt gerne ein Schnäppchen machen. Sonst gäbe es diesen ganzen Mumpitz nicht

  • Bin an sich bei dir. Aber der Deutsche an sich mag halt gerne ein Schnäppchen machen. Sonst gäbe es diesen ganzen Mumpitz nicht

    Ja, ist völlig egal, ob man am Ende in € mehr bezahlt, hauptsache man hat das Gefühl x% Rabatt bekommen zu haben.

    Keep Pounding

  • Bin an sich bei dir. Aber der Deutsche an sich mag halt gerne ein Schnäppchen machen. Sonst gäbe es diesen ganzen Mumpitz nicht

    Als gäbe es solche Aktionen in anderen Ländern nicht.
    Alleine die US TV-Werbung ist doch gespickt mit Rabattaktionen (Pizza, Autoversicherung, Smartphone …)

    Verstehe nicht warum nur "der Deutsche an sich" das mag.

  • Als gäbe es solche Aktionen in anderen Ländern nicht.Alleine die US TV-Werbung ist doch gespickt mit Rabattaktionen (Pizza, Autoversicherung, Smartphone …)

    Verstehe nicht warum nur "der Deutsche an sich" das mag.

    Ich behaupte dass es diesen "Basar" im Bereich Abos in anderen Ländern nicht gibt, da sind die Preise recht fix (einzig Freimonate bekommst du mal, aber der Grundpreis ist fix).

    Zahlen für TV(/Streaming) ist der deutsche Markt schon recht schwer/speziell.

  • Das Verhalten der CDU Sachsen-Anhalt im Fall Möritz demonstriert leider, wie offen da viele in Richtung Rechtsaußen sind. Kreispolitiker Möritz hat derzeit so einige Probleme, denn neben diversen Bildern die ihn als Ordner (nicht "zufälliger Mitläufer") einer Nazi-Demonstration zeigen. Mit einem T-Shirt einer Naziband, neben Leuten, die mit dem NSU in Verbindung standen. Achja, Nazi-Tattoos hat er auch. Die Bilder stammen aus 2011. Ist er vielleicht ein Aussteiger? Nein, denn er war bis heute Mitglied im mutmaßlich rechtsradikalen Verein Uniter.
    Wie reagiert nun also die CDU in Sachsen-Anhalt? Die CDU, die gerade erst eine ziemlich peinliche Nummer mit Rainer Wendt gebracht hat? Sie reagiert gar nicht, bzw. sie wäscht Möritz weiß.

    Möritz habe angegeben, er sei zum Zeitpunkt der Neonazi-Demonstration 19 Jahre alt und politisch nicht gefestigt gewesen und sei aus "falsch verstandener Loyalität" der Bitte dieser Leute nachgekommen, die Demo zu begleiten. Dies sei ein Fehler gewesen, teilte der Kreisvorstand mit. Weiter hieß es, das Tattoo trage Möritz aus Interesse an der keltischen Mythologie und die Bedeutung habe er damals nicht gekannt.

    https://www.zeit.de/politik/deutsc…uniter-austritt

    Die CDU selbst stellt da nun die frische Koalitions in Frage, fordert für die Nazi-Vergleiche eine Entschuldigung. Aber wer weiß wie vielen da ein Koalitionsende entgegen käme? Wäre doch der ideale Weg um sich mit der AfD zu verpartnern. Manche CDU Landtagsabgeordnete hatten ja schon nach der Wahl in S-A der AfD den roten Teppich ausgerollt.

  • Dass die CDU !! in dieser Angelegenheit eine Entschuldigung !!! fordert ist schon ziemlich dreist und unverfroren ... sollen sie doch machen und die Koalition beenden, ist sowieso schon länger ein rein besitzstandswahrender Trümmerhaufen. Nach dem Wendt-Debakel, wie oben schon erwähnt, der zweite größere Fehltritt innerhalb kürzester Zeit ... und wer vor allem von der dadurch verursachten weiteren Politikverdrossenheit profitiert dürfte auch klar sein ...


  • 25 Jahre nach der Erstveröffentlichung hat Mariah Careys "All I Want For Christmas" nun endlich die #1 in den US Hot 100 Billboard Single Charts erklommen. Der Song ist jedes Jahr um die Weihnachtszeit wieder eingestiegen, aber für Platz 1 hatte es bis jetzt noch nicht gereicht. Es ist zudem der erste Weihnachtssong auf Platz #1 seit 1959.

    Damit hat Mariah Carey jetzt 19 #1 Singles und festigt Platz 2 in der ewigen Rangliste. Nur die Beatles (20) haben einen #1 Hit in den USA mehr. Ihren Rekord mit den meisten Wochen auf der Spitzenposition baut sie weiter aus - das ist nun ihre 80. Woche. Rihanna folgt mit 60 auf Platz 2, die Beatles haben 59.

    Und noch einen Rekord hat Mariah Carey - der Abstand zwischen ihrer ersten #1 (Visions Of Love 1990) und der letzten ist mit 29 Jahren so groß, wie noch nie bei einem Künstler. Cher hatte 1999 den Rekord mit 27 Jahren aufgestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hoffentlich gibt dieser tragische Fall von Spielsucht den Anlass, mal wieder über dieses unmoralische "pay2win" zu berichten.

    und welchen "Heinrich" spielt der Strache? Den VIII. oder den Himmler?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Da hat sich jemand offensichtlich sein komplettes Leben der "pay2win" Philosophie verschrieben.
    Wenns nicht so traurig wäre, müsste man darüber lachen.

    GO Irish!