Meine Meldung des Tages 2019

  • https://www.bbc.com/news/technology-47583393

    Christchurch war nur die logische Konsequenz einer sich immer schneller und höher-treibenden Spirale von Hass. Facebook und Co sind wie ein Brandbeschleuniger diesbezüglich und solche "Menschen" wie dieser Attentäter und Terrorist werden davon wie die Motten zum Licht angezogen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • https://www.bbc.com/news/technology-47583393

    Christchurch war nur die logische Konsequenz einer sich immer schneller und höher-treibenden Spirale von Hass. Facebook und Co sind wie ein Brandbeschleuniger diesbezüglich und solche "Menschen" wie dieser Attentäter und Terrorist werden davon wie die Motten zum Licht angezogen.

    ich stimme absolut mit dir überein. Allerdings sind die anderen Medien auch nicht viel besser. Wie der Bericht erwähnt werden solche Videos oder Statements auch von fast seriösen Medien weiter verbreitet. Alles um zusätzliche clicks zu generieren. Und in geringen Sinne machen es auch die "Qualitätsmedien" wenn jedesmal wenn du Leute was bei Twitter posten ein Skandal aufgemacht wird.
    Unglücklicherweise glaube ich nicht, dass sich diese Entwicklung zurück drehen lässt.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Mich wundert ja der Ort schon ein bisschen..

    In Neuseeland gibts nur 1,5 Prozent die als Glauben den Islam angeben.und ich kann mir echt nicht vorstellen das dieses Land ein grösseres Rechts Problem hat (wobei ich das nicht weiß) . Europa ist auch weit weg, und soviel werden die da nicht mitbekommen.
    Schon schlimm das Ganze !

  • Mich wundert ja der Ort schon ein bisschen..

    In Neuseeland gibts nur 1,5 Prozent die als Glauben den Islam angeben.und ich kann mir echt nicht vorstellen das dieses Land ein grösseres Rechts Problem hat (wobei ich das nicht weiß) . Europa ist auch weit weg, und soviel werden die da nicht mitbekommen.
    Schon schlimm das Ganze !

    Der Terrorist kommt ja aus Australien und wir wissen ja, aus eigner Erfahrung, dass dort wo die wenigsten Berührungspunkte sind, der Hass am schnellsten die merkwürdigsten Blüten treibt. Und heute sind alle vernetzt, da werden dann diese Hass-Tiraden schnell von anderen übernommen. Man muss sich ja nur mal angucken, was da an Memes und Posts regelmäßig zirkulieren. Ein weiblicher Brustnippel wird gleich zensiert, aber Hate-Speech ist kein Problem. Was man da teilweise zu lesen bekommt ist haarsträubend und würde von Adolf Hitler geliked werden.

    Und dann diese vollkommen unsäglichen Idioten, welche die weiße 'Rasse' als vom Aussterben bedroht ansehen. Und solche Profile findet man auf Twitter und Facebook relativ mühelos. Von Reddit und 4chan und anderen solchen Plattformen ganz zu schweigen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (15. März 2019 um 23:00)

  • Laut diversen Portalen wird Erdogan wohl Trauzeuge bei Özil :jeck:

    Wie war das bei Armageddon: "Wir wollen Steuerfreiheit... Für den Rest unseres Lebens" :lol1

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Grindel: Uuuuuuuuuuuund tschüß :xywave:


    [Grindel soll 2017 zum Geburtstag eine Luxus-Uhr von einem ukrainischen Fußball-Oligarchen geschenkt bekommen haben.
    +
    Es geht um insgesamt 78.000 Euro, die der 57-Jährige als Aufsichtsratsvorsitzender der DFB-Medien GmbH erhielt.
    =
    Bei der Europäischen Fußball-Union (Uefa) steht der DFB-Präsident sogar an der Spitze der Compliance-Kommission. Grindel war 2016 als DFB-Präsident angetreten, um den Verband nach dem Sommermärchen-Skandal ein neues Gesicht zu geben.]Quelle Spiegel.de

    Fantastisch. :xmargevic

    Einmal editiert, zuletzt von Adi (2. April 2019 um 14:51)

  • Zum Glück ist der DFB diesen furchtbaren Opportunisten los - Metze wäre für mich ein Top-Nachfolger.

    Herr Rettig hört als kaufmännischer Geschäftsleiter bei St.Pauli auf. Was ich so als HSV-Fan mitbekommen habe, machte er keinen allzu schlechten Job bei St. Pauli. Durch seine frühere Tätigkeit, kennt er dir DFL/DFB Strukturen.

    ... oder wie wärs mit dem WürstelUli :hinterha:

  • Grindel: Uuuuuuuuuuuund tschüß :xywave:


    [Grindel soll 2017 zum Geburtstag eine Luxus-Uhr von einem ukrainischen Fußball-Oligarchen geschenkt bekommen haben.
    +
    Es geht um insgesamt 78.000 Euro, die der 57-Jährige als Aufsichtsratsvorsitzender der DFB-Medien GmbH erhielt.
    =
    Bei der Europäischen Fußball-Union (Uefa) steht der DFB-Präsident sogar an der Spitze der Compliance-Kommission. Grindel war 2016 als DFB-Präsident angetreten, um den Verband nach dem Sommermärchen-Skandal ein neues Gesicht zu geben.]Quelle Spiegel.de

    Fantastisch. :xmargevic

    Hahahaha, ehemaliger Anti-Korruptionsbeauftragter des DfB, der im Bundestag nicht für ein Gesetz zur Strafbarkeit der Abgeordnetenbestechung stimmte, stürzt über Korruptionsvorwürfe. Perfekt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • hat man sich bei Grindel aber auch schon gedacht

    Da möchte ich widersprechen. Grindel war eine Katastrophe mit Ansage - was zumindest hier in Hamburg nicht wenige wussten...
    Aber grundsätzlich hast du recht, dass dieser Sumpf mal gründlich ausgemistet gehört (so interpretiere ich deine Aussage).

  • Ich habe Grindel auch von Beginn an keinen Meter getraut... Alleine das ein derartig extremer Berufspolitiker den Posten bekam war versprach wenig gutes

  • Kanadas Ministerpräsident Justin Trudeau - vor nicht allzu langer Zeit noch "Everybody's Darling", aber nun in eine Korruptionsaffäre verstrickt bzw. zumindest wegen des Umgangs mit dieser stark in der Kritik - hat laut diverser Zeitungsberichte die beiden Ex-Ministerinnen, die wegen des Umgangs mit der Affäre aus Protest die Regierung verlassen hatten, nun angeblich "aus der Partei geworfen".

    Aus meiner Sicht wirft das erneut ein sehr schlechtes Licht auf ihn. Vor allem aber frage ich mich, wie ein Parteichef so einfach Mitglieder aus der Partei werfen kann. Kanada ist doch keine Bananenrepublik. Irgendwelche fundierten Erläuterungen zu dieser Frage findet man natürlich nicht mal in der "Qualitätspresse".

  • In solchen Fällen würde ich immer einen Blick in die Presse des Landes werfen. Mache ich als großer Schottland-Fan auch in Sachen Brexit, da mich hier spezifische Details besonders interessieren, die u.a. vom Scotsman dann auch zuverlässig geliefert werden. Dass diese Details die deutschen Medien nicht erreichen, finde ich ein Stück weit verständlich.

  • In solchen Fällen würde ich immer einen Blick in die Presse des Landes werfen. Mache ich als großer Schottland-Fan auch in Sachen Brexit, da mich hier spezifische Details besonders interessieren, die u.a. vom Scotsman dann auch zuverlässig geliefert werden. Dass diese Details die deutschen Medien nicht erreichen, finde ich ein Stück weit verständlich.

    Das ist ohne Zweifel eine vernünftige Vorgehensweise, aber es stellt sich auch die Frage, ob die Meldung überhaupt so richtig ist. Wäre es nicht Aufgabe von "Qualitätsjournalismus", so etwas a) kritisch zu hinterfragen und - falls es tatsächlich stimmt - b) dem Leser zu erklären?

  • Das ist ohne Zweifel eine vernünftige Vorgehensweise, aber es stellt sich auch die Frage, ob die Meldung überhaupt so richtig ist. Wäre es nicht Aufgabe von "Qualitätsjournalismus", so etwas a) kritisch zu hinterfragen und - falls es tatsächlich stimmt - b) dem Leser zu erklären?

    Die Frage ist ja erstmal, willst du die Meldung diskutieren oder den Umgang der Presse mit der Meldung?

    Keep Pounding

  • hat laut diverser Zeitungsberichte die beiden Ex-Ministerinnen, die wegen des Umgangs mit der Affäre aus Protest die Regierung verlassen hatten, nun angeblich "aus der Partei geworfen".

    Da hat m.W.n. aber irgendein Parteigremium drüber abgestimmt und man kann dem feschen Justin jetzt unterstellen er habe dieses Verfahren angeführt, aber er selbst hat sie nicht aus der Partei geworfen. Wie du schon anmerkst, ist Kanada keine Bananenrepublik, oder besser: auch die 'Liberals' sind keine Bananenpartei, auch wenns in Dtl. oft höhere Hürden gibt für einen Parteiausschluss (was man jetzt z.B. bei Sarazin bewerten kann wie man will).

    edit: Sie wurden übrigens auch nicht aus der Partei geschmissen, sondern aus der Fraktion.

    Deutsche Medien sollte eventuell vermeiden es verbatim mit "er wirft sie raus" zu beschreiben, aber es ist in kurzen Texten auch schwer zu erklären (und Journalisten sind nicht schlauer als der Durchschnitt).

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (3. April 2019 um 11:48)

  • Das ist ohne Zweifel eine vernünftige Vorgehensweise, aber es stellt sich auch die Frage, ob die Meldung überhaupt so richtig ist. Wäre es nicht Aufgabe von "Qualitätsjournalismus", so etwas a) kritisch zu hinterfragen und - falls es tatsächlich stimmt - b) dem Leser zu erklären?

    Das ist immer auch eine Frage des Platzes. Und da kanadische Innenpolitik für deutsche Leser normalerweise nicht so wahnsinnig relevant ist, ist das kurze Abhandeln des Themas eben auch eine redaktionelle Entscheidung. Übrigens ist das mit dem - unabhängigen! - Recherchieren über viele tausend Kilometer hinweg auch nicht so leicht...

  • edit: Sie wurden übrigens auch nicht aus der Partei geschmissen, sondern aus der Fraktion.

    Darauf hätte ich spontan getippt, ohne eine Ahnung davon zu haben. Dann haben wir es mit einer Falschmeldung zu tun. Vermutlich schreibt mal wieder jeder vom anderen ab. So ergibt die Maßnahme wenigstens einen gewissen Sinn, denn für die Zusammenarbeit in der Fraktion dürfte wirklich ein Mindestmaß an wechselseitigem Vertrauen und an Kommunikationsbereitschaft hilfreich sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (3. April 2019 um 11:55)

  • Die Frage ist ja erstmal, willst du die Meldung diskutieren oder den Umgang der Presse mit der Meldung?

    Eigentlich finde ich beides interessant, ich wollte bloß den gleichen Beitrag nicht in zwei Threads unterbringen. Wenn die Meldung - wonach es, wenn Doyleboyle Recht hat, aussieht - falsch war, dann ist beides ohnehin schlecht zu trennen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (3. April 2019 um 11:57)

  • https://www.heise.de/newsticker/mel…ss-4363951.html


    Zitat

    [..]
    Einerseits soll also Youtube in die Pflicht genommen werden, Geld an die Verwertungsgesellschaften zu zahlen, andererseits wird aber nicht anerkannt, dass dort eben jene Urheber, auf deren Seite sich die VG Bild-Kunst stellt, Material veröffentlichen? Und überhaupt: Warum mussten wir für unsere Youtube-Live-Sendung #heiseshow eine Rundfunklizenz beantragen, wenn Youtube gar kein Rundfunk ist?

    Langsam beschleicht mich das ungute Gefühl, dass es bei dieser Reform nicht um den Schutz der Urheber geht. Vielmehr soll sie wohl Geld von Youtube und Co. in die Kassen der Verwertungsgesellschaften spülen. Geld von Werbetreibenden, das nun weniger an Urheber wie mich ausgeschüttet werden kann, die ihre Inhalte auf Youtube und Co. veröffentlichen. Also wurde diese Reform sowohl in meinem Namen als auch auf meine Kosten beschlossen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Für alle die die es nicht verstehen wieso man ein "Gebäude" so in den Mittelpunkt stellt, Gebäude sind halt das Erbe der Menschheit. Natürlich sind die Probleme der Welt wichtiger, nur kann man diese Probleme lösen, zumindest theoretisch, wenn man will. Eine 800 Jahre alte Kathedrale, die wäre sie komplett zerstört worden, wäre unwiederbringlich weg. Und somit auch ein Erbe der Menschheit. Und das geht uns alle an, dafür muss man nicht gläubig und oder geschichtsinteressiert sein.

    Na ja, dann stellt sich eben die Frage, worin die Bedeutung eines "Erbes der Menschheit" über die geschichtliche und ggf. inhaltliche (hier: religiöse) Bedeutung bestehen soll.

    Mir persönlich tut es - obwohl nicht religiös - schon ein wenig in der Seele weh, wenn Monumente mit geschichtlicher (und meist zugleich religiöser) Bedeutung zerstört werden - ob das nun durch die Taliban oder durch eine Naturkatastrophe oder durch einen Unfall geschieht. Für mich steht dabei die historische Bedeutung im Vordergrund. Andererseits verstehe ich auch jeden, der sagt: Es ist doch nur ein Gebäude.

    In meiner Familie gab/gibt es Menschen, die sich persönlich sehr für den Wiederaufbau der Frauenkirche in Dresden eingesetzt und sich darüber hinaus über Jahrzehnte diesbezügliche Spenden anstelle von Geburtstagsgeschenken gewünscht haben. Mir persönlich gibt das - abgesehen ein wenig Bewunderung für das Engagement einerseits und den Anblick andererseits - herzlich wenig. Aber wahrscheinlich fragen die sich kopfschüttelnd, wieso man sein Geld dafür ausgibt, anderen Leuten beim Sport zuzugucken.

    Letztlich soll jeder sich für das engagieren, das ihm wichtig ist. Wenn jetzt ein paar "Superreiche" sich um den Wiederaufbau von Notre Dame verdient machen wollen - um so besser. Damit tun sie wohl niemandem weh, sorgen für Arbeit und erfreuen mit dem Resultat viele Menschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (16. April 2019 um 11:07)

  • Für alle die die es nicht verstehen wieso man ein "Gebäude" so in den Mittelpunkt stellt, Gebäude sind halt das Erbe der Menschheit. Natürlich sind die Probleme der Welt wichtiger, nur kann man diese Probleme lösen, zumindest theoretisch, wenn man will. Eine 800 Jahre alte Kathedrale, die wäre sie komplett zerstört worden, wäre unwiederbringlich weg. Und somit auch ein Erbe der Menschheit. Und das geht uns alle an, dafür muss man nicht gläubig und oder geschichtsinteressiert sein.

    Ich verstehe schon die kulturhistorische Bedeutung eines solchen Bauwerks. Was mir gerade abgeht ist, wie schnell da aus einem emotionellem Bedürfnis heraus der Wiederaufbau propagiert wird. Ich meine, wenn die Frage ist, ob man eine solche Kathedrale abreißen soll, um an der Stelle ein Einkaufszentrum zu bauen, dann ist die Antwort klar. Wenn es aber darum geht, ob man einen 9-10stelligen Betrag in den Wiederaufbau eines solchen Bauwerks stecken soll, oder ob man das Geld nicht besser in Bildung, Forschung oder Infrastruktur investiert, dann ist die Antwort für mich schon nicht mehr so eindeutig, wie sie jetzt von einigen propagiert wird.

    Keep Pounding

  • Aufgrund des Notre Dame-Brands ist (zumindest heute) Assassins Creed Unity kostenlos bei Ubisoft für den PC zu haben. ;)