[MDB] Major Dynasty Baseball 2019

  • Mögliche Alternativen:
    1. Offline Draft
    2. Online Draft in anderer Engine mit anschließendem Übertrag
    3. Engine-Wechsel
    4. Wir traden zu Beginn der Offseason alle picks so hin und her, dass wir eine Draft ohne Serpentinen sozusagen selbst generieren.

    Zu 4. arbeite ich mal was aus, damit man sich das besser vorstellen kann :)

  • 4. Wir traden zu Beginn der Offseason alle picks so hin und her, dass wir eine Draft ohne Serpentinen sozusagen selbst generieren.
    Zu 4. arbeite ich mal was aus, damit man sich das besser vorstellen kann :)

    Das dürfte recht einfach sein: Jedem Team wird ein Tauschpartner zugeordnet – dem Inhaber von Pick 1 der von Pick 20, dem von Pick 2 der von Pick 19 usw. Mit diesem Tauschpartner werden alle eigenen Picks in geraden Runden gegen alle seine Picks in geraden Runden getradet. Fertig. Oder?

  • Mögliche Alternativen:

    4. Wir traden zu Beginn der Offseason alle picks so hin und her, dass wir eine Draft ohne Serpentinen sozusagen selbst generieren.
    Zu 4. arbeite ich mal was aus, damit man sich das besser vorstellen kann :)

    Hierfür müssten meiner meiner Meinung nach Position 20 und 1 jeweils ihre Picks in den geraden Runden tauschen. Dann hätte die 1 jeweils den ersten Pick der Runde und die 20 den letzten. Das Prinzip wiederholt sich bei 19/2, 18/3 usw bis 11/10.

    Wäre meine bevorzugte Lösung. Die Pickreihenfolge steht ja Ende September schon fest, insofern müsste es recht einfach durchzuführen sein.

  • Wow, kommt es nur mir so vor, oder ist das der attraktivste Hitter Draftpool seit laaaaanger Zeit?

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Hab auch gerade geguckt, in meiner App stehen die Spieler in den Teams und als FA drin. Vielleicht spinnt auch meine ESPN App. Ich vertraue da ganz auf Dante, der macht das ja immer sehr gut

  • Könnte was damit zu tun haben, dass die Keeper ja bei ESPN so gehandhabt werden, dass die in den ersten 10 Draftrunden verteilt werden und die eigentliche Draft ab Runde 11 beginnt.

    Wenn ich mein Ranking erstellen will, sind die auch alle verfügbar und man muss manuell bei jedem einzelnen Keeper das „exclude“ Häkchen setzen.

  • Wer zur Hölle ist eigentlich Frank Schwindel? :paelzer:

    Ich dachte erst, das wär sowas wie der schlechteste draftbare Spieler, aber...der ist ja einer der 10 Keeper von den Striketown Sox :eek:

    @hs86183: wer hätte das denn eigentlich sein sollen? Oder hast du den absichtlich gekeept?

  • Ich glaube, die App spinnt.

    Denn am Desktop sind die Hitter wirklich stark und die SPs wie leergefegt.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Das dürfte recht einfach sein: Jedem Team wird ein Tauschpartner zugeordnet – dem Inhaber von Pick 1 der von Pick 20, dem von Pick 2 der von Pick 19 usw. Mit diesem Tauschpartner werden alle eigenen Picks in geraden Runden gegen alle seine Picks in geraden Runden getradet. Fertig. Oder?

    Hierfür müssten meiner meiner Meinung nach Position 20 und 1 jeweils ihre Picks in den geraden Runden tauschen. Dann hätte die 1 jeweils den ersten Pick der Runde und die 20 den letzten. Das Prinzip wiederholt sich bei 19/2, 18/3 usw bis 11/10.
    Wäre meine bevorzugte Lösung. Die Pickreihenfolge steht ja Ende September schon fest, insofern müsste es recht einfach durchzuführen sein.

    Ihr habt völlig Recht, ist deutlich einfacher, als ich befürchtet habe :D
    Also von mir aus können wir das gerne auch ohne Abstimmung so festhalten, wenn niemand was dagegen hat :)

    Wäre dann so, dass das immer der erste Schritt der Offseason wäre - noch bevor die Pending Trades aus der Saison davor durchgeführt werden.

  • Bitte denkt dran, dass bald die Auswahl der Draftreihenfolge beginnt ;)

    ZEITFENSTER AUSWAHL DRAFTREIHENFOLGE
    1. Weener Pythons: Samstag, 9. März, 8-12 Uhr
    2. Hannover Red Sox: Samstag, 9. März, 12-16 Uhr
    3. D-Ville Piranhas: Samstag, 9. März, 16-20 Uhr
    4. Dugout Ducks: Samstag, 9. März, 20-8 Uhr
    5. Bluetown Thunderbirds: Sonntag, 10. März, 8-12 Uhr
    6. Darmstädter Dollbohrer: Sonntag, 10. März, 12-16 Uhr
    7. Striketown Sox: Sonntag, 10. März, 16-20 Uhr
    8. Money Ballers Sonntag, 10. März, 20-8 Uhr
    9. Hohenlohe Reckoners: Montag, 11. März, 8-12 Uhr
    10. Koblenz Finest: Montag, 11. März, 12-16 Uhr
    11. New Village Sluggers: Montag, 11. März, 16-20 Uhr
    12. Stolen Bases: Montag, 11. März, 20-8 Uhr
    13. Team Possible: Dienstag, 12. März, 8-12 Uhr
    14. Mattiacum Metrics: Dienstag, 12. März, 12-16 Uhr
    15. Anspach Amazinz: Dienstag, 12. März, 16-20 Uhr
    16. M-Town Base Invaders: Dienstag, 12. März, 20-8 Uhr
    17. Hamburg 1887 Cubs: Mittwoch, 13. März, 8-12 Uhr
    18. Barmbek Doves: Mittwoch, 13. März, 12-16 Uhr
    19. Beach Bandits: Mittwoch, 13. März, 16-20 Uhr
    20. Wahoo Walkers

    Wie immer gilt: man darf natürlich immer vor seinem Zeitfenster picken, wenn man schon dran ist - die nachfolgenden Slots verändern sich dadurch aber nicht ;)

  • Sorry. Erledigt

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

    Einmal editiert, zuletzt von TheGoose (9. März 2019 um 22:20)

  • Pickzeit abgelaufen – wie geht's jetzt weiter? :paelzer:

    Ich bin da ja immer sehr nachsichtig, aber...

    • die Zeiten stehen seit dem 24. Februar fest,
    • er war über 20 Stunden OTC und
    • ich hatte ihm heute Mittag noch einen Reminder per PN geschickt.

    Insofern würde ich sagen, der nächste ist dran.

    Bedeutet aber auch, dass man mMn nicht mehr früher als das angegebene Zeitfenster picken darf, damit er die Chance hat, noch was zu machen.

    ODER: wir weisen ihm einfach die früheste/eine zufällige Position zu.

    Was meint ihr?

  • In einer Slow Draft Liga via Messageboard (ja, sehr old school) machen wir es seit Jahren so, dass der Übersprungene jederzeit picken darf, der Draft aber ohne Einschränkungen weitergeht.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Ein weiterer Trade:

    Die Striketown Sox bekommen P.Goldschmidt + 6th Pick (Runde16)
    Die BeachBandits erhalten M.Tanaka + 1st Pick (Runde 11, frühestmögliche Draftposition)

    Sollten jetzt die Striketown Sox dran sein, müsste doch eigentlich obige Vereinbarung greifen, sprich Draftposition 6?

  • Ich glaube er ist im Urlaub, hatte er letzte Woche geschrieben

    Dann hätte er ja letzte Woche schon dem Commish mitteilen können, ob er den spätesten oder frühesten Pick bevorzugt.

    Edit: @fuerte hat Recht, da ist es ja eigentlich schon festgelegt und wir können ihm den Spot zuweisen.