[MDB] Major Dynasty Baseball 2019

  • Habe eine allgemeine Frage / Topic zur Diskussion da ich das gerade im aktuellen Matchup gesehen habe. Will mit dem Thema auch nicht mit dem Finger auf jemand zeigen. Es geht mir vielmehr um meine eigene Planung für die zweite Hälfte der Saison.

    Wenn ein Team SV puntet, muss es dann die beiden RP slots mit RP besetzt haben um ein valid Roster zu präsentieren oder ist das egal wenn man IP in der Woche erreicht? Ich war immer der Meinung dass das verpflichtend sei, da man zu Beginn auch zwei RP draften muss. Da meine beiden SV Erzeuger wohl demnächst off sind stellt sich bei mir r ese Frage in naher Zukunft :paelzer:

    Wie ist da die allgemeine Sicht?

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Trade:
    Pythons bekommen C.Correa
    Beach Bandits bekommen F.Whitley, 1st + 2nd picks

    So ist es.


    Habe eine allgemeine Frage / Topic zur Diskussion da ich das gerade im aktuellen Matchup gesehen habe. Will mit dem Thema auch nicht mit dem Finger auf jemand zeigen. Es geht mir vielmehr um meine eigene Planung für die zweite Hälfte der Saison.

    Wenn ein Team SV puntet, muss es dann die beiden RP slots mit RP besetzt haben um ein valid Roster zu präsentieren oder ist das egal wenn man IP in der Woche erreicht? Ich war immer der Meinung dass das verpflichtend sei, da man zu Beginn auch zwei RP draften muss. Da meine beiden SV Erzeuger wohl demnächst off sind stellt sich bei mir r ese Frage in naher Zukunft :paelzer:

    Wie ist da die allgemeine Sicht?

    Da würde ich sagen, dass wir für die Diskussion zur nächsten Saison noch einmal die Regeländerung bzgl. der Saves + Holds bei unserer Bewertung mit aufnehmen. Grundsätzlich würde ich sagen, dass es jedes Team selbsr entscheiden kann, ob es Spieler aufstellt, aber wenn einer keinen 1B oder C in einem Match Up aufstellt, dann ist das für mich schon ein Problem, wenn die Spieler auf der Bank sitzen.


    Die Pythons sind übrigens weiter open for business. Wer noch Pitcher braucht, der darf sich gerne melden. Caleb Smith oder auch Folty bzw. Hicks sollten für einige interssant sein. :xywave:

    FLY EAGLES FLY

    Einmal editiert, zuletzt von DDP (17. Juni 2019 um 08:34)

  • So Männers, jetzt nochmal günstig für den Saison-Endspurt eindecken.

    Ich habe Mike Leake (10 QS), Ian Kennedy (7 SV in den letzten 30 Tagen) und Roenis Elias (9 SV 2019) für nen läppischen Mid Round Picktausch im Angebot.

    Oder sucht ihr SB? Billy Hamilton (7 SB in den letzten 30 Tagen) wäre auch für euch in dieser Preisklasse zu haben.

    Ein paar von Euch haben schon direkte Angebote bekommen, ich freue mich aber auch auf Anfragen.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • +++ Trade +++

    Beach Bandits get
    Anspach Amazinz 1st Rd Pick 2020
    Anspach Amazinz 2nd Rd Pick 2020
    SP/RP Vince Velasquez

    Anspach Amazinz get
    OF Victor Robles
    Barmbek Doves 5th Rd Pick 2020
    via Beach Bandits

    -------------------------------------------------------------

    Das waren zähe Verhandlungen. Und für manche mag der Preis zu hoch sein. Aber ich habe immernoch 2 2nd Round Picks und hätte in der ersten Runde niemals einen so jungen Spieler mit dem Potenzial von Robles bekommen können, wenn ich auf den Draft gewartet hätte.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • 2 Wochen vor Schluß sieht das Rennen um die PO`s ein wenig deutlicher aus. Die Piranhas sind sicher der Gewinner der Division. Dazu eine Bye Week.

    Doves und Ducks sollten auch in den Playoff sein. Nur die NL Babe Ruth ist noch spannend. Hier streiten sich noch 4 Mannschaften um einen Spot.

  • Trade

    Barmbek Doves trades Didi Gregorius & Matt Carpenter
    Mattiacum Metrics trades Kyle Schwarber

    wo ich das gerade sehe...ich glaube Schwarber ist, mit Abstand der größte Wanderpokal der Liga. Den hat gefühlt jeder schon einmal per Trade an Land gezogen :jeck:

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • YES :bounce::bounce::bounce:

    Im 8. Jahr endlich der erste Division-Title :rockon:

    Die Bye-Week ist aber (rechnerisch) noch nicht sicher ;)

    Das geht nach Inseason Head2Head Statistik dieses Jahr.... :hinterha:

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Vielleicht sollte sich mein aktueller Gegner mal Gedanken machen, ob es mit 4 DL-Spielern im Lineup wirklich Sinn macht...zumal das letzte Woche wohl auch schon ähnlich war....das 0-12 in der Vorwoche spricht ja für sich...und hatte auch direkte Auswirkungen auf die Playoff-Standings in der SL Jackie Robinson...ziemlich unfair IMO

  • Vielleicht sollte sich mein aktueller Gegner mal Gedanken machen, ob es mit 4 DL-Spielern im Lineup wirklich Sinn macht...zumal das letzte Woche wohl auch schon ähnlich war....das 0-12 in der Vorwoche spricht ja für sich...und hatte auch direkte Auswirkungen auf die Playoff-Standings in der SL Jackie Robinson...ziemlich unfair IMO

    Ähm...das ist in der Tat sch***.
    Ist mir letzte Woche auch ehrlich gesagt nichg aufgefallen - weil man von Mike sowas eigentlich auch nicht kennt.

    Hier haben ja doch einige auch außerhalb des Forums Kontakt zu ihm - könnt ihr da vielleicht mal nachfragen, was los ist?

  • Ich hätte einen Vorschlag zur Änderung des Spielplan für nächste Saison. Die letzten drei Spieltage sind ja innerhalb der Division, aber das fünfte Team spielt gegen ein Team aus der anderen Liga. Vielleicht kann man es so anders machen, dass dieses Team gegen ein Team aus der anderen Division spielt. So würde ich zum Beispiel jetzt am letzten Spieltag gegen die Walkers spielen, wenn ich den Spielplan richtig verstanden habe.

  • Gut zu wissen. Dann ist der projected Playoff bracket falsch. Und ich hab die Bye Week schon sicher.

    Der Fehler liegt offenbar daran, dass die Engine unsere Unterscheidung in zwei Ligen nicht kennt und somit sowohl die Wild Cards einfach den beiden besten Nicht-Divisionssiegern zuordnet als auch die Bye-Weeks entsprechend ohne Ansehen der Liga verteilt.

  • Gut zu wissen. Dann ist der projected Playoff bracket falsch. Und ich hab die Bye Week schon sicher.

    Genau :thup:

    Der Fehler liegt offenbar daran, dass die Engine unsere Unterscheidung in zwei Ligen nicht kennt und somit sowohl die Wild Cards einfach den beiden besten Nicht-Divisionssiegern zuordnet als auch die Bye-Weeks entsprechend ohne Ansehen der Liga verteilt.

    Völlig richtig. Die Engine kennt zwar unsere 4 Divisions, weiß aber nicht, dass jeweils 2 davon „zusammen gehören“.
    Daher muss ich das (schon immer) nach Abschluss der Regular Season selbst einstellen.

    Übrigens kann man lustigerweise fast jedes Jahr die Uhr danach stellen, dass das jemand fragt :mrgreen:

  • Ich hätte einen Vorschlag zur Änderung des Spielplan für nächste Saison. Die letzten drei Spieltage sind ja innerhalb der Division, aber das fünfte Team spielt gegen ein Team aus der anderen Liga. Vielleicht kann man es so anders machen, dass dieses Team gegen ein Team aus der anderen Division spielt. So würde ich zum Beispiel jetzt am letzten Spieltag gegen die Walkers spielen, wenn ich den Spielplan richtig verstanden habe.

    Das Problem ist, dass die manuelle Erstellung der Schedule für 20 Teams mit 2 Ligen und 4 Divisions relativ komplex ist.

    Ich habe da vor Jahren mit dem Schedule Generator von footballguys.com eine Lösung gefunden, durch die ich die Erstellung der schedule weitestgehend automatisieren kann und die „nur“ noch händisch in ESPN nachpflegen muss.

    Da jetzt noch manuelle Änderungen der Spieltage vorzunehmen und irgendwas hin und her zu schieben ist mir ehrlich gesagt zu viel Aufwand ;)

  • Genau :thup:

    Völlig richtig. Die Engine kennt zwar unsere 4 Divisions, weiß aber nicht, dass jeweils 2 davon „zusammen gehören“.Daher muss ich das (schon immer) nach Abschluss der Regular Season selbst einstellen.

    Übrigens kann man lustigerweise fast jedes Jahr die Uhr danach stellen, dass das jemand fragt :mrgreen:

    Ich bin zum ersten Mal in dieser Situation das ich was mit den Playoffs zu tun habe. Man möge es mir nachsehen.

  • Das Problem ist, dass die manuelle Erstellung der Schedule für 20 Teams mit 2 Ligen und 4 Divisions relativ komplex ist.
    Ich habe da vor Jahren mit dem Schedule Generator von footballguys.com eine Lösung gefunden, durch die ich die Erstellung der schedule weitestgehend automatisieren kann und die „nur“ noch händisch in ESPN nachpflegen muss.

    Da jetzt noch manuelle Änderungen der Spieltage vorzunehmen und irgendwas hin und her zu schieben ist mir ehrlich gesagt zu viel Aufwand ;)

    Wenn ich den Schedule richtig verstanden habe, spielt an den ersten 5 Division Spieltagen (Spieltag 1,2,3,8,9) ein Team gegen ein Team aus der anderen Division und bei den Division Rückspielen (Spieltag 12,13,16,17,18) jeweils gegen ein Team aus der anderen Liga. Zum Beispiel haben die Walkers und meine Doves an Spieltag 9 und 18 kein Divisions Duell, sondern haben in Woche 9 gegeneinander gespielt und jetzt in Woche 18 spielen wir gegen ein Team aus der anderen Liga. Alle anderen Divisions Duelle in diesen Woche sind die Hin-& Rückspiel. Insofern müsste wann nur die ganzen Wochen tauschen. Ich fand das eine gute Idee um noch mehr Spannung für die Playoff Teilnahme zu bekommen, wenn es am Ende der Regular Season noch mehr direkte Duelle innerhalb derselben Liga gibt. Ich weiß nicht wie die anderen dazu stehen.

  • Wenn ich den Schedule richtig verstanden habe, spielt an den ersten 5 Division Spieltagen (Spieltag 1,2,3,8,9) ein Team gegen ein Team aus der anderen Division und bei den Division Rückspielen (Spieltag 12,13,16,17,18) jeweils gegen ein Team aus der anderen Liga. Zum Beispiel haben die Walkers und meine Doves an Spieltag 9 und 18 kein Divisions Duell, sondern haben in Woche 9 gegeneinander gespielt und jetzt in Woche 18 spielen wir gegen ein Team aus der anderen Liga. Alle anderen Divisions Duelle in diesen Woche sind die Hin-& Rückspiel. Insofern müsste wann nur die ganzen Wochen tauschen. Ich fand das eine gute Idee um noch mehr Spannung für die Playoff Teilnahme zu bekommen, wenn es am Ende der Regular Season noch mehr direkte Duelle innerhalb derselben Liga gibt. Ich weiß nicht wie die anderen dazu stehen.

    Ich schau mir das mal in Ruhe an. Wenn es mit dem Tausch kompletter Spieltage möglich ist, dann kann man darüber reden :)

  • Wenn du diese Woche 12-0 gewinnst und ich 0-12 verliere, dann hast du mich um 0.5 Spiele überholt. Da geht also noch was in Sachen Bye :D

    Hammer. Ich hatte echt nicht mehr mot der Bye gerechnet. Das das jetzt so kurz bevor steht....Sensationell....

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Weiß hier einer wie Spiele die Suspended sind (z.B. Royals @ RedSox von heute Nacht) in die Wertung einfließen?

    ich glaube mit den stats bis zum Moment des Abbruchs. Alles andere würde mich wundern.

    An dieser Stelle muss ich auf das spannende Matchup um die PO im Süden hinweisen. Die Doves und die Walkers haben ein geiles Fernmatchup am Start ...vor dem Spieltag Walkers 112/84/8 Doves 113/77/14 :xywave:

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • An dieser Stelle muss ich auf das spannende Matchup um die PO im Süden hinweisen. Die Doves und die Walkers haben ein geiles Fernmatchup am Start ...vor dem Spieltag Walkers 112/84/8 Doves 113/77/14 :xywave:

    Stimmt, wobei das weniger knapp ist, als es die Wins auf den ersten Blick vermuten lassen. Sind ja durch die Ties schon immerhin 4 Punkte (116:120) Abstand.