Spielposition der Offensive line

  • Hallo,

    Ich bin ein absoluter Neuling in der Sportart Football. Durch DAZN bin ich dazu gekommen, mir einmal das eine oder andere Spiel anzuschauen.
    Ich hoffe ich werde nun in dem Eintrag die richtigen Fachbegriffe nicht durcheinander werfen.

    Meine Frage dreht sich um eine bestimmte Spielposition in der Offensive line.
    Ab und an läuft direkt vor dem Play ein Spielen direkt zische der Line und dem Quarterback von der einen Seite zur anderen Seite.
    Handelt es sich dabei um einen Wild Reciever und was ist der Sinn dieses Spielzugs? Dient es zur Verwirrung? Wenn ja, warum macht man dies nicht mit verschiedenen spielpositionen genauso. Es ist immer nur ein Spieler (zumindest habe ich bisher nur immer einen gesehen).

    Eine weitere Frage geht um das Grundsätzliche Spiel.
    Normalerweise versucht der Quarterback, einen Pass zu dem Reciever zu bringen. Der nimmt dann den Football und läuft los.
    In einigen Rückblende wurde gezeigt, das der Football jedoch in einem Spielzug nach 2 bis 3 mal weiter gebgebn wurde und da habe ich mich gefragt, warum man dies nicht öfters macht. Wäre dann ähnlich wie bei anderen Ballsportarten. Wäre doch einfacher?

    Wie gesagt, bin neu in der Sportart und die Fragen sind vielleicht jetzt nicht die großen Taktik und spielanalyse Fragen. Hoffe auch, dass die Bezeichnung nicht ganz so falsch sind.

    Gruß

    Oli

  • Willkommen
    Der spieler, der parallel zur Anspiellinie (line of scrimmage) läuft soll die Gegnerischen Verteidiger auf eine Seite locke oder der Spielzug geht wirklich auf den Spieler (Spieler ist in motion).
    Es darf nur ein Spieler in Bewegung sein.

    Zur anderen Frage: