Los Angeles Chargers Offseason 2019

  • Perryman spielt ja nicht wirklich mit. Der verletzt sich garantiert noch vorher :hinterha::dogeyes: Ansonsten sieht diese Starting Unit, die aber wg. mit Sicherheit bei uns wieder rudelartiger Verletzungsmisere sowieso so nie starten wird, ganz gut aus.

    Addae ist jetzt leider bei den Texans :( War aber irgendwie klar, dass die Tür mit der Draft von Adderly für ihn bei uns endgültig zu war. Ich finde/fand es nachwievor unnötig bis falsch. Addae war/ist ein Guter (gewesen) und man hätte gerne mit ihm weitermachen können/sollen und dafür in der 2.Runde lieber einen O-Liner holen sollen, den wir weit dringender gebraucht hätten :paelzer:

    Aber es ist ja schon legendär, dass unser Owner/FO/Team ein sehr seltsames Verhältnis zu Safeties hat. Angefangen mit der wohl dämlichsten Entlassung der Teamgeschichte (R.Harrison) über die genauso blöde Entlassung/nicht Verlängerung von Weddle bis hin jetzt zu Addae :stupid

  • Ich bin ja weiterhin kein großer Freund davon so stark auf eine lange Rivers Karriere zu setzen und hätte mir daher früher einen QB gewünscht. Ich bin allerdings auch froh, dass es Josh Rosen nicht geworden ist. Der sah mir letzte Saison nicht überzeugend aus.
    Leider fehlt mir in Bezug aufs College die Expertise um die Picks wirklich zu beurteilen. Jedenfalls scheint man weiter darauf zu hoffen mit Rivers und einer verbesserten Defence nochmal angreifen zu können. Mal sehen ob der Plan aufgeht. Aufgrund der letzten Saison kann man die Entscheidung natürlich so treffen. Aber man hat oft gesehen wie schnell ein älterer QB abbauen kann. Brady wird sicher nicht der Regelfall werden selbst wenn die NFL QBs besser schützt.

  • Ich bin ja weiterhin kein großer Freund davon so stark auf eine lange Rivers Karriere

    er spielt eben noch so gut das man auf ihn noch mindestens 2 Jahre setzen kann,denke im nächsten Jahr ist dann ein QB überfällig in der ersten(2) Runde.und der wird dann 1 oder 2 Jahre haben sich was von Rivers abzuschauen ;)
    aber wir müssen gar nicht tief stapeln,das Team ist auf ihren einzelnen Positionen so hervorragend besetzt das die Playoffs in der kommenden Saison einfach wieder Pflicht sind.
    und normal müsste mit diesem Team einfach noch mehr möglich sein als nur die Playoffs,aber irgendwie fehlt ein wenig der Glaube daran das es mal zum großen Wurf reicht !
    man hat eigentlich alle Zutaten dafür,denn besser als jetzt kann das Team kaum werden

    3 Mal editiert, zuletzt von Honka (2. Mai 2019 um 22:40)

  • Das es mit dem großen oder meinetwegen auch nur mittleren Wurf (also wenigstens mal den SB auch nur mal wieder zu erreichen) wohl wieder nix wird liegt an unserem z.T. schon mystischen Verletzungspech von Top-Spielern. Klar, gehört zum Spiel, dass mal ein paar Top-Leute (länger) ausfallen, aber bei uns waren/sind es in den letzten Jahren, auch damals vor 10-15 Jahren als wir ein noch wesentlich besseres Team hatten leider immer einige mehr. Das war dann am Ende oft der kleine Unterschied X/

    Und ich befürchte, genauso wird es auch diesmal wieder laufen. Ob es an der Sonne Kaliforniens, unfähigen Fitneß-/Konditionstrainern oder einem Fluch des Football-Gottes liegt, keine Ahnung, aber es war/ist einfach so (von der Ausnahme 1994 mal abgesehen) und ich habe nach 35 Jahren als Chargers Fan keinen Glauben mehr daran, dass sich das nochmal ändert ;( Irgendwas ätzendes wird wieder passieren :bengal

    Da nützt es leider auch nix, dass Rivers trotz einer wg. der o.g. Probleme soft ehr porösen O-Line, zum Glück schon ewig fit ist und hoffentlich bleibt :madness
    Wenn es zumindest sein Schicksal gut mit ihm meint, hat er mE auf diesem Niveau noch 2-3 Jahre, aber aufgrund der o.g. Dinge glaube ich leider nicht mehr, dass er noch (s)einen SB erleben wird :(

  • Das Verletzungspech war in den letzten Jahren sicher ausgeprägt aber mir hat Rivers auch oft in entscheidenden Spielen nicht so abgeliefert, wie in der Regular Season. Ich denke immernoch, dass die Chargers einen SB gewonnen hätten, wenn sie damals an Drew Brees festgehalten hätten anstatt sich im Draft zu bedienen.
    River war sicherlich ein toller Quaterback aber der Prozentsatz an überzeugenden Leistungen in Playoffspielen war leider bei Brady oder Brees deutlich höher. Besonders in den Jahren als man einen Gates in Topform hatte, wäre meiner Meinung nach oft mehr drin gewesen - auch mit Verletzungen.
    Gates selbst ist ja recht gesund durch seine Karriere gekommen und auch Rivers ist von größeren Verletzungen verschon geblieben. Man nimmt das Verletzungspech beim eigene Team auch immer vermehrt war ;)

    Die letzte Saison war für mich überraschend stark. Mal schauen wie konstant es dieses Jahr weitergeht. Auf dem Papier sollte man ja defensiv nochmal stärker sein wenn die Rookies eine Rolle spielen.
    Bei Rivers tickt für mich wie bei Brees und Brady eine innere Zeitbombe, die jedes Jahr explodieren kann. Bei P.Manning hat man ja gesehen wie schnell ein großer QB zu einem Risikofaktor im Spiel werden kann.
    Und bei dem guten Team, dass die Chargers derzeit stellen wäre es schade, wenn durch eine plötzlichen Einbruch bei Rivers eine oder zwei Saisons weg wären weil man keinen Ersatz auf der Bank hat.
    Bei Gordons Verletzungshistorie wird seine Karriere wohl auch eher kurz sein.

    Was die Playoffs dieses Jahr angeht bin ich aber auch vorsichtig optimistisch. Die Chiefs werden aber mit Mahomes als QB selbst dann eine Gefahr bleiben, wenn sich seine Leistungsträger reihenweise durch "Aktivitäten" außerhalb des Footballs verabschieden. Ich erwarte daher eher wieder eine Wildcard und damit wieder Playoffspiele auswärts.

  • Das Verletzungspech war in den letzten Jahren sicher ausgeprägt aber mir hat Rivers auch oft in entscheidenden Spielen nicht so abgeliefert, wie in der Regular Season. Ich denke immernoch, dass die Chargers einen SB gewonnen hätten, wenn sie damals an Drew Brees festgehalten hätten anstatt sich im Draft zu bedienen.
    River war sicherlich ein toller Quaterback aber der Prozentsatz an überzeugenden Leistungen in Playoffspielen war leider bei Brady oder Brees deutlich höher. Besonders in den Jahren als man einen Gates in Topform hatte, wäre meiner Meinung nach oft mehr drin gewesen - auch mit Verletzungen.
    Gates selbst ist ja recht gesund durch seine Karriere gekommen und auch Rivers ist von größeren Verletzungen verschon geblieben. Man nimmt das Verletzungspech beim eigene Team auch immer vermehrt war

    Ich wiederhole mich: Rivers ist ne Wurst! Ganz passabler und konstanter QB, aber das wars dann halt (wobei die Durability durchaus ein Qualitätsmerkmal ist!). Mit Brees wären die Chargers auch meiner Meinung nach verdammt nah am Superbowl gewesen, der ist einfach an anderer Typ. Man hat wohl die Verletzung überschätzt, dumm gelaufen.

  • Das hat damals wohl fast die komplette Liga getan und die Saints haben einen All-Time Glücksgriff mit ihm gemacht. Brees gehört für mich nachwievor zu meinen Lieblingsspielern und ist/war einfach einer der besten QB's überhaupt und nebenbei ein wirklich netter/vorbildlicher Charakter, Mensch und Teamplayer. Zumindest was man so von ihm mitbekommt seit Jahren.

    Und Phil R. ist nun alles andere als ne Wurst, sondern eher einer der Top-NFL QB der letzten Jahrzehnte, aber er polarisiert durch sein Ego am Ende natürlich mehr und ist irgendwie am Ende auch immer ein Unglücksvogel, weil es bei den Bolts (und auch mal bei ihm) letztendlich immer irgendwie/irgendwo gehakt hat, als man in die PO's war. Das ist aber einfach eher Team-Karma :hinterha:

  • Ihr seid dem guten Phil aber ganz schön negativ eingestellt. :) Er kann schließlich auch nix dafür, dass er in seiner Prime von einem Team auf dem absteigendem Ast und inkompetenten HCs umgeben war. Und die einzige vernünftige O-Line hatte er wohl 2006 mit Hardwick und Dielmann. So oder so ist ist es tatsächliche eine interessante (Offseason) Frage, wie es um seine Hall of Fame Chancen stehen. Rein von den Zahlen (Yards, TDs, Rating) her ist er ein Top 10 QB all Time, auch wenn alle sagen, dass es natürlich auch unserer Zeit geschuldet ist. Ihm fehlt halt tatsächlich noch der Ring, um zu den beiden anderen QBs seiner Draft Klasse aufzuschließen. Ich weiß aber nicht, ob ich da nicht aus meiner Chargers Fanbrille denke, dass ich es arg komisch fände Eli in der HOF zu sehen, aber Phillip Rivers nicht...

  • Und Phil R. ist nun alles andere als ne Wurst, sondern eher einer der Top-NFL QB der letzten Jahrzehnte, aber er polarisiert durch sein Ego am Ende natürlich mehr und ist irgendwie am Ende auch immer ein Unglücksvogel, weil es bei den Bolts (und auch mal bei ihm) letztendlich immer irgendwie/irgendwo gehakt hat, als man in die PO's war. Das ist aber einfach eher Team-Karma :hinterha:

    Er produziert konstant Stats und das ist okay. Aber es ist nicht Pech oder Teamkarma, sondern weil er ne Wurst ist schafft er es nicht das Team weiter vorwärts zu bringen. Er ist das Problem, nicht das Drumherum seine Bremse. Das ist meine Meinung :madness .

  • Er produziert konstant Stats und das ist okay. Aber es ist nicht Pech oder Teamkarma, sondern weil er ne Wurst ist schafft er es nicht das Team weiter vorwärts zu bringen. Er ist das Problem, nicht das Drumherum seine Bremse. Das ist meine Meinung :madness .

    Die Du extrem exklusiv haben dürftest.

  • Er produziert konstant Stats und das ist okay. Aber es ist nicht Pech oder Teamkarma, sondern weil er ne Wurst ist schafft er es nicht das Team weiter vorwärts zu bringen. Er ist das Problem, nicht das Drumherum seine Bremse. Das ist meine Meinung :madness .

    Die Du extrem exklusiv haben dürftest.

    Bin da auch der Meingung. Für mich ist er ein QB, der zu sehr auf sich fokussiert ist, zu schnell die Nerven wegwirft und zu emotional ist. In engen Situationen "versagt"

    Für mich gewinnen die Chargers mit Rivers niemals den Superbowl

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Und ohne ihn schon gar nicht :hinterha: Und wenn es nicht trosty und Du wären, würde ich sagen, hier sind Forumstrolle unterwegs, die einfach nur die Bolts-Fans hier provozieren wollen :tongue2: Aber wie auch immer, die Chargers Fans dürften das wohl fast alle komplett anders sehen :bier:

  • Und ohne ihn schon gar nicht :hinterha: Und wenn es nicht trosty und Du wären, würde ich sagen, hier sind Forumstrolle unterwegs, die einfach nur die Bolts-Fans hier provozieren wollen :tongue2: Aber wie auch immer, die Chargers Fans dürften das wohl fast alle komplett anders sehen :bier:

    ohne zu Trollen.. sieh dir mal den Vergleich an.. habe ihn zufällig über google gefunden...

    Rivers vs Prescott; Prescott wird ja oft als "so la la qb in Dallas gesehen"

    https://nflcomparisons.com/philip-rivers-…ott-comparison/

    für mich auffällig:
    Rivers: Prescott
    QB Rating 95,6 96
    INT % 2,5 1,7
    Completion % 64,5 66,1
    Playoff W-L 5-6 1-2
    Playoff Compl % 59,4 64,1


    klar sind das selektive Zahlen (und natürlich welche wo Prescott besser ist); aber ich sehe eben in Rivers einen mittelmäßigen QB und keinen Elite QB wie viele ihn sehen

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Das kannst du so ja nicht vergleichen. Dann darfst du bei Rivers auch nur die drei letzten Saisons nehmen und nicht alle 15. Das du in 15 Saisons ne höhere INT % hast als in 3 dürfte einleuchten.

  • Eben. So einige der akt. guten/vielversprechenden o.ä. jungen QB sollen erstmal 15+ Jahre ohne Unterbrechung auf diesem Level spielen und dann ist ein Vergleich wohl möglich. Aber egal. Die Chargers-Fans und scheinbar einige hier werden sich da mE sowieso nicht einig. Ich hoffe nachwievor, dass uns Phil noch 2-3 Jahre selbst in der Form der letzten Jahre gerne ein wenig erhalten bleibt.

  • Das du in 15 Saisons ne höhere INT % hast als in 3 dürfte einleuchten.


    da steh ich nun auf der Leitung? es geht ja um die Prozente und nicht um Absolute Werte? und ein längerer Ausschnitt/Sample zeigt doch eher das wahre Gesicht?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Eben. So einige der akt. guten/vielversprechenden o.ä. jungen QB sollen erstmal 15+ Jahre ohne Unterbrechung auf diesem Level spielen und dann ist ein Vergleich wohl möglich.

    So ist es. Wenn Prescott nach 15 Saisons noch ne INT % von 1,7 hat dann Hut ab.

    da steh ich nun auf der Leitung? es geht ja um die Prozente und nicht um Absolute Werte? und ein längerer Ausschnitt/Sample zeigt doch eher das wahre Gesicht?

    Ja aber das man bei 7,000 Passversuchen ne höhere INT % hat als bei 1,475 ist doch logisch.

    Jetzt mach ich mal nen Rivers / Luck Vergleich mit deinen oben rausgezogenen Positionen:

    Rivers:Luck
    QB Rating 95,6 89.6
    INT % 2,5 2,5
    Completion % 64,5 60,8
    Playoff W-L 5-6 4-4
    Playoff Compl % 59,4 56.4

    Wenn Rivers ein mittelmäßiger QB ist was ist dann deiner Meinung nach Luck anhand dieser Zahlen?

  • Luck hat die Verletzungsanfälligkeit; die hatte Rivers nicht; wenn ich wählen müsste, würde ich Luck nehmen (ohne seine Verletzungen); bei ihm hab ich das Gefügl, dass er einfach mehr bewegen kann

    kannst du noch die Vergeliche zu Eli M. und Ben R. reinstellen? die wurden ja gleichzeitig gedraftet und überhaupt Eli wurde ja oft mit Rivers vergleichen

    habe leider gerade keien Zeit zum suchen, da in der Arbeit.

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Wie gut, das Football kein Mannschaftssport ist, sonst müßte man ja auch berücksichtigen, wer da in der Oline steht (kann mich an eine Saison mit ich glaube 10 verletzten Olinern erinnern), wer da im Backfield steht (Mathews: verletzt oder spielt mittelmäßig), wer als WR aufläuft usw.

    Ich frage mich, ob andere QBs 100 Yard Raumgewinn mit einem Tutu erzielen.

    Rivers ist ein Elite QB.

  • Luck hat die Verletzungsanfälligkeit; die hatte Rivers nicht; wenn ich wählen müsste, würde ich Luck nehmen (ohne seine Verletzungen); bei ihm hab ich das Gefügl, dass er einfach mehr bewegen kann

    kannst du noch die Vergeliche zu Eli M. und Ben R. reinstellen? die wurden ja gleichzeitig gedraftet und überhaupt Eli wurde ja oft mit Rivers vergleichen

    habe leider gerade keien Zeit zum suchen, da in der Arbeit.

    Meiner Meinung nach kann man auf solchen Zahlen einfach nicht Beurteilungen stützen wie "Rivers ist nur ein mittelmäßiger QB" so wie oben geschehen.
    Auch ich würde für die kommende Saison Luck über Rivers nehmen, genau so aber auch Rivers über Prescott.
    Ich halte wie gesagt nichts von Beurteilungen nur anhand der Zahlen, daher suche ich auch nicht die anderen raus.


    Wie gut, das Football kein Mannschaftssport ist, sonst müßte man ja auch berücksichtigen, wer da in der Oline steht (kann mich an eine Saison mit ich glaube 10 verletzten Olinern erinnern), wer da im Backfield steht (Mathews: verletzt oder spielt mittelmäßig), wer als WR aufläuft usw.

    Ich frage mich, ob andere QBs 100 Yard Raumgewinn mit einem Tutu erzielen.

    Rivers ist ein Elite QB.

    Genau so ist es, anhand solcher Sachen kann man meiner Meinung nach Spieler besser beurteilen.

    Rivers ist ein Elite QB!

  • Das einzige was ich aus den Rivers - Luck - Prescott Vergleich lese: Prescott ist der wahre Elite QB :thumbsup::rockon:;)

    Ich weiß, war nicht ernst gemeint. Aber ich gebe dir recht, die Zahlen sagen genau das. Gleichzeitig ist es für mich das beste Beispiel, wie sehr diese Zahlen alleine betrachtet täuschen können.

  • Wie gut, das Football kein Mannschaftssport ist, ...

    Dann andersrum: Rivers hatte auch Tomlinson/Gates in ihrer Prime und es hat trotzdem nicht gereicht. Weil er eben gut ist, aber nicht "das bisschen besser". Er hatte schlechte Teams, aber er hatte auch verdammt gute Teams und er hat es nicht geschafft die besser zu machen.

    Rivers ist ein Elite QB.

    Rivers ist ein sehr guter QB, vor allem seine Konstanz und Durabilität sind wirklich beeindruckend. Aber ihm fehlt eben aus meiner Sicht das "clutch", das womit er sein Team besser macht und weiter bringt.

    Aber ich denke wir können die Diskussion dabei wirklich belassen, wir müssen uns hier ja auch nicht einig werden. Wenn die Chargers-Fans mit ihm happy sind dann sollen sie es sein. Für mich als Raiders- und Ramsfan ist es ja okay wenn er die Chargers nicht weiterbringt :top: .

  • Als Wurst würde ich ihn nicht bezeichnen, aber gefühlt schmeisst er zuviele Spiele (im 4th quarter) weg.
    Ein guter regular season QB aber in den P/O sieht's eher mau aus.
    Von daher kann er gerne noch lange für die Chargers spielen. ;)

  • Als Wurst würde ich ihn nicht bezeichnen, aber gefühlt schmeisst er zuviele Spiele (im 4th quarter) weg.
    Ein guter regular season QB aber in den P/O sieht's eher mau aus.
    Von daher kann er gerne noch lange für die Chargers spielen. ;)

    Damit die Chargers noch weiterhin einen guten regular season QB haben der den Raiders die Playoff Plätze streitig macht bzw. wegnimmt :earl:

  • Damit die Chargers noch weiterhin einen guten regular season QB haben der den Raiders die Playoff Plätze streitig macht bzw. wegnimmt :earl:

    Es können sich ja auch 2 oder sogar 3 Teams aus der AFC West für die P/O qualifizieren, so what?!

    Außerdem will ich mir weiterhin jedes Jahr in 72er Dolphins Manier mein Bierchen aufmachen sobald der worst case Super Bowl Chargers-Eagles
    nicht mehr eintreten kann.

  • Seehr ruhig hier. Schon über eine Monat kein Posting :eek: Es gibt bei Peter King einen sehr guten (und sehr langen) Artikel von unserem Ex-Center N.Hardwick. Sehr lesenswert. Geht dabei weitegehend um eine Methode Gehirnschäden rechtzeitig wieder etwas zu regenerieren usw.. Aber auch einiges zur NFL und den Bolts allgemein am Schluss.

  • eigentlich nichts neues in chargers Land ;) aber glaubt man allen Prognosen der sogenannten Experten sind wir das kompletteste und ausgeglichentste Team der ganzen Liga :paelzer:
    selbst zu LT hoch zeiten wurden wir nicht so stark eingeschätzt .
    also mir ist das ganze aus den Erfahrungen der vergangenen Jahrzehnte schon ein wenig suspekt uns
    als das top Team der NFL zu sehen.
    personell auf dem Papier mag das vielleicht stimmen aber :madness