Referee Leistung Saints - Rams / PI Challenges

  • Es ist nicht konkret der Grund, warum das Spiel verloren ging, aber es ist der Grund, warum das Spiel mit einer ca. 98%gen Wahrscheinlichkeit eben nicht in diesem Moment gewonnen wurde.
    Hatten die Saints in der Overtime nochmal die Chance? Ja! Allerdings hätte es mit einer an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht in die Overtime gehen müssen und nur dieser missed Call hat aus den 2% wieder irgendwas um die 30% gemacht.

    Damit hast du Recht.

  • Mal gucken wie sich die NFL offiziell dazu einlässt und was man hierzu sagen wird:

    https://www.change.org/p/we-want-an-n…efs-missed-call


    Glaube zwar nicht, dass man von der Möglichkeit eines Rematches Gebrauch machen wird aber lassen wir uns mal überraschen.

    Vorher friert die Hölle zu. Wird niemals ein Rematch geben.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Vorher friert die Hölle zu. Wird niemals ein Rematch geben.

    man stelle sich die Quoten vor.. und das spiel wird fürs tv extra verkauft...

    Da sprechen die Fairnessgründe eindeutig dafür ;)

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ne erst wenn es die Forderung gibt , das das Ergebnis am grünen Tisch auf Sieg Saints geändert wird. :D

    Das wurde doch sogar schon eingeklagt wenn ich das richtig gelesen hab (und es kein Fake war, finde gerade nix mehr).

  • Mal schauen ob ich es noch auf die reihe bekomme: Giants führten mit 1. Innerhalb der fünf hätte First down bedeutet und den Sieg da keine auszeiten mehr. Patriots ließen ihn mit Absicht durch laufen für den td damit sie noch einen Angriff bekommen und die Chance auf Ausgleich. Dem RB fiel an der 1ein das das ja reicht hatte aber soviel Schwung das er rückwärts in die endzone fiel :D

    Nicht ganz korrekt. Super Bowl 46: es war 2&Goal an der 6 yard Linie bei 1:04 noch zu spielen und die Patriots führten mit 2 Punkte Vorsprung und noch einem Timeout. Das heißt die Giants hätten die Zeit auf noch rund 20 sec runter spielen und mit einem Fieldgoal auf 1 Punkt Vorsprung kicken können. Belichick hat dann die Defense angewiesen die Giants in die Endzone laufen zu lassen, um bei noch rund 1 Minute und einem verbleibenden Timeout einen realistischen Game-winning drive spielen können. Hat dann nicht geklappt. Die Packers haben im Super Bowl 32 etwas ähnliches gemacht, hat aber am Ende auch nicht geklappt.

  • Nicht ganz korrekt. Super Bowl 46: es war 2&Goal an der 6 yard Linie bei 1:04 noch zu spielen und die Patriots führten mit 2 Punkte Vorsprung und noch einem Timeout. Das heißt die Giants hätten die Zeit auf noch rund 20 sec runter spielen und mit einem Fieldgoal auf 1 Punkt Vorsprung kicken können. Belichick hat dann die Defense angewiesen die Giants in die Endzone laufen zu lassen, um bei noch rund 1 Minute und einem verbleibenden Timeout einen realistischen Game-winning drive spielen können. Hat dann nicht geklappt. Die Packers haben im Super Bowl 32 etwas ähnliches gemacht, hat aber am Ende auch nicht geklappt.

    Ok, Danke! War mir nicht zu 100% sicher :)

  • Schaden kann es nicht...

    Eye Doctors Are Offering NFL Officials Free Eye Exams, Glasses After Rams-Saints Debacle

    Zitat von Louisiana Family Eyecare

    After having time to consider things we will GLADLY provide no cost eye exams to all NFL officials prior to next season to prevent the atrocity that occurred tonight. We would hate for someone else to feel our pain.

    :lupe:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Und was können die Rams dafür? nix.
    übrigens weiß keiner wie das spiel ausgegangen wäre wenn der Call gekommen wäre. Es ist auch ein Fumble oder ne Int möglich(klar sie wären verrückt nen lauf oder gar ein Pass zu callen, aber hey es wäre auch verückt vorher zweimal zu werfen andtelle die uhr am laufen zu halten). Oder der Kicker verhaut das ding weil er weiß das es jetzt um den sicheren sieg geht, alles hätte - wäre - müßte.

    Ich sage ja gar nicht, dass die Rams was dafür können. Für mich wären aber die Saints bei korrekter Regelauslegung zu 99% im Super Bowl gewesen, somit haben es die Rams einer Fehlentscheidung zu verdanken.

    Dass das Spiel über die gesamte Spielzeit gesehen komplett auf Augenhöhe war, bestreite ich auch gar nicht, der Fehler überwiegt aber in der Endabrechnung bei mir.

    Nee, imo es es genau das Thema, weil ich meinen Post in diesem Fall als Gesamtheit sehe und den von dir zitierten Absatz nicht los gelöst davon. Mit meiner Aussage wollte ich vor allem auf die Ungerechte Behandlung vieler Fans hier bzgl. der Rams hinaus. Sowas z.B

    Denn bei objektiver Betrachtung sind die Rams nun kein Unverdienter SB Teilnehmer und das sind sie eben nur wenn man das gesamte Spiel auf diese eine Entscheidung herunter bricht. Wenn man aber das gesamte Spiel betrachtet haben sie eben nicht unverdient gewonnen. Und nur darum ging es mir und das ich es eben Schade finde.
    Ich hätte es beiden Teams gegönnt und es war vorher klar für mich das ich dem Sieger dann im Bowl die Daumen halte. In beiden Teams ist ein Spieler den ich sehr mag Brees, Gurley. Nun ist es aber in der Diskussion bisher so das es gar nicht nur um die Fehlentscheidung als solches geht, sondern darum die Rams als komplett unverdienten SB Teilnehmer darzustellen wo sich die Rams Fans bitte schön schamvoll entschuldigen sollten.

    Über die Fehlentscheidung diskutieren ja, die Rams als komplett unverdienten Sieger zu sehen nein. Und nur darauf wollte ich hinaus.
    Das gilt natürlich eben nicht für die Saints Fans, die dürfen sauer sein und das auf die eine Entscheidung herunter brechen.

    Für's Protokoll:
    Die Rams sind kein unverdienter Super Bowl Teilnehmer, ich werde aber trotzdem gegen die Rams sein. Ist eine rein persönliche Entscheidung, die auch ganz klar von der Fehlentscheidung beeinflusst wurde.


    Ein Rematch ist lachhaft und darüber zu reden auch. Am Ende ist es nunmal so, dass die Rams eine 2. Chance in diesem Spiel bekommen haben, diese haben sie dann auch genutzt. FG erzielen zur Overtime war jetzt auch kein Selbstgänger und die Overtime haben sie klar für sich entschieden.

  • Aufgrund der zahlreichen Fehlentscheidungen in dieser Saison, sollte die Möglichkeit zu challengen noch ausgeweitet werden?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Auch ein Ansatz. Damit das funktioniert muss die Strafe mMn ziemlich hoch sein. In der Hitze des Gefechts wird sonst trotzdem die Challenge genommen.

    Besser fände ich wenn der Call von NY kommen würde.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Das die nfl das auch gemerkt hat ;)

    Ja aber das kann ja nicht sein, dass man sowas erst hinterher rafft. Stell sich mal einer vor im WM Finale 2014 hätten 4 deutsche Schiris auf dem Platz gestanden und ne Woche später hätte die FIFA das erst gemerkt. Bei einem NFC Championship Spiel kann man doch erwarten, dass die NFL da möglichst neutrale Referees einsetzt. Ich hoffe dass man intern dem nachgeht was da schief gelaufen ist und die Verantwortlichen zur Rechenschaft zieht. Ich bin zwar der Meinung, dass das Spiel nicht allein an mit der Situation für die Saints vor die Wand gefahren ist, aber es geht halt ums Prinzip

  • Ja aber das kann ja nicht sein, dass man sowas erst hinterher rafft.

    Willkommen in der Ära von Roger Goodell. Wenn ich die NFL in seiner Zeit auf einen Punkt bringen möchte, dann ist es genau das: Wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist und schon ersoffen ist, dann sucht man nach der Leiter. Das war bei Rice so (und dieses Jahr Hunt), das war bei der Kapernick/Hymnen-Geschichte der Fall, das war bei den Ersatz-Refs (wir haben alle noch Seattle vs Green Bay vor Augen) und das ist jetzt bei der Saints-Geschichte der Fall. Dazu kommt noch das komplette vermurksen und aufblasen der Deflagate-Geschichte ... kurz - Goodell steht dafür ein Problem dann anzugehen, wenn wirklich jeder gesehen hat, dass es ein Problem ist oder nachdem er es selbst erst zu einem Problem gemacht hat.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Also was den Wohnsitz der Refs angeht, würde ich mal halblang machen. Gibt es irgendwelche Anzeichen, dass die Refs Fans oder Sympathisanten der Rams sind? Nein. Das ist doch viel entscheidender und vor allem nicht mit einem WM-Fußballspiel vergleichbar - immer diese ollen Football-Fußball-Vergleiche :sleeping: . Football wird nur in den USA gespielt, bei einer Fußball-WM kann man die Eingrenzung in Form von Ländern vornehmen. Genau genommen hätte, wenn man so pingelig sein möchte, auch kein Ref aus der Region St. Louis kommen dürfen, denn da waren die Rams vorher ansässig und haben noch viele Fans. Die Spiele der Raiders darf auf absehbare Zeit dann auch kein Ref aus California pfeifen. Das macht keinen Sinn und ist vor allem eine böse Unterstellung gegenüber der Refs.

    Es wurde ein Fehler gemacht, ganz einfach. Ja, für die Saints tut es mir leid, aber das passiert. Die NFL sollte nun die richtigen Schlüssel daraus ziehen und das ist in meinen Augen die Info aus NY und keine Challenge, die flagabhängig ist. Auch von der Flag lösen darf man das nicht, sonst fliegen demnächst Challanges, weil ein Coach ein Holding gesehen und der nächste eine Facemask überprüfen lassen möchte. Das sind Tatsachenentscheidungen und die sollten so bleiben.

  • Football wird schon lange nicht mehr nur in den USA gespielt ;)

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas