Referee Leistung Saints - Rams / PI Challenges

  • Es wurde ein Fehler gemacht, ganz einfach. Ja, für die Saints tut es mir leid, aber das passiert. Die NFL sollte nun die richtigen Schlüssel daraus ziehen und das ist in meinen Augen die Info aus NY und keine Challenge, die flagabhängig ist. Auch von der Flag lösen darf man das nicht, sonst fliegen demnächst Challanges, weil ein Coach ein Holding gesehen und der nächste eine Facemask überprüfen lassen möchte. Das sind Tatsachenentscheidungen und die sollten so bleiben.

    Sehe ich ähnlich. Keine Challengemöglichkeit, dafür aber eine automatische Review. Und damit nur von Seiten der Referees die Möglichkeit, die Entscheidungen zu ändern.

  • Sehe ich ähnlich. Keine Challengemöglichkeit, dafür aber eine automatische Review. Und damit nur von Seiten der Referees die Möglichkeit, die Entscheidungen zu ändern.

    Würde ich auch bevorzugen. Würde das Spiel allein schon deshalb beschleunigen, weil die Laberrunden mit den HCs nach der roten Flagge wegfallen würden.

  • Dann wäre die Zahl der Eingriffe durch den Replay Assistant theoretisch aber allein durch die Spielzeit begrenzt. Wenn die Schiedsrichter auf dem Feld ständig daneben liegen, müsste auch ständig durch den Replay Assistant eingegriffen werden. Das Spiel wäre dann vielleicht "fairer". Der Spielfluss aber komplett hinüber.

  • Schon richtig. Aber im Großen und Ganzen sind die Refs in der NFL schon ziemlich gut, so dass dieses Szenario sehr theoretisch ist. Und selbst wenn: Bei nur 16 Spielen in der RS - und in den POs ohnehin - wäre es mir das wert.

  • Dann wäre die Zahl der Eingriffe durch den Replay Assistant theoretisch aber allein durch die Spielzeit begrenzt. Wenn die Schiedsrichter auf dem Feld ständig daneben liegen, müsste auch ständig durch den Replay Assistant eingegriffen werden. Das Spiel wäre dann vielleicht "fairer". Der Spielfluss aber komplett hinüber.

    Von Spielfluss zu reden bei Spielzügen, die nur ein paar Sekunden dauern und den ganzen Werbeunterbrechungen, find ich irgendwie witzig.

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • Von Spielfluss zu reden bei Spielzügen, die nur ein paar Sekunden dauern und den ganzen Werbeunterbrechungen, find ich irgendwie witzig.

    Es ist ein Unterschied ob jede 40 Sekunden (meistens sind es eher so zwischen 20-30) ein Spielzug stattfindet oder jede 4 Minuten...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Von Spielfluss zu reden bei Spielzügen, die nur ein paar Sekunden dauern und den ganzen Werbeunterbrechungen, find ich irgendwie witzig.

    Und vergleich mal Spiele, in denen es 4 Flaggen mit welchen in denen es 20 Flaggen gibt. Oder solche ohne Injury-Timeouts und anderen mit 4 davon. Das sind jetzt schon große Unterschiede in Sachen Spielfluss. Und die Überlegungen der NFL gehen ja auch in die Richtung, die Gesamtspieldauer kürzer zu gestalten, da sind automatische Reviews nicht hilfreich.

    Keep Pounding

    • Das ist mir schon klar, Spielfluss im Vergleich zu zB Fussball usw aber doch anders gestrickt. Worum es mir eher ging ist das es eh schon im Vergleich zu anderen Sportarten ein eher statisches Spiel ist mMn, wenn durch automatische Reviews oä mehr Fairness einzieht nehme ich gerne in Kauf wenn die Spiele noch etwas länger dauern. Auf die Minuten kommt es dann auch nicht mehr an bei so einer langen Spielzeit. Das hat mich noch nie gestört und ich beschäftige mich seit Ende der 80er mit Football.

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

    Einmal editiert, zuletzt von ZeMontana49 (1. Februar 2019 um 09:56)

    • Das ist mir schon klar, Spielfluss im Vergleich zu zB Fussball usw aber doch anders gestrickt. Worum es mir eher ging ist das es eh schon im Vergleich zu anderen Sportarten ein eher statisches Spiel ist mMn, wenn durch automatische Reviews oä mehr Fairness einzieht nehme ich gerne in Kauf wenn die Spiele noch etwas länger dauern. Auf die Minuten kommt es dann auch nicht mehr an bei so einer langen Spielzeit. Das hat mich noch nie gestört und ich beschäftige mich seit Ende der 80er mit Football.

    Dich vielleicht nicht, aber in den USA sieht das im Gesamtbild durchaus anders aus. Deswegen will die NFL ja die Spiele straffen, nicht weil sie so nett sind und freiwillig auf Werbeeinnahmen verzichten (was sie auch nicht tun werden), sondern weil sie die Zuschauerzahlen nach dem drastischen Rückgang 2017 stabiliseren bzw. wieder erhöhen wollen. 2018 war's ja schon wieder etwas besser, ab der abgelaufenen Saison wurde ja z.B. u.a. erstmals auf die nervige Werbung zwischen Kickoff und Start der nächsten Series verzichtet.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Finde das Werbebreak zur 2-Minute-Warning auch immer extremst nervig, aber Mr. Overpaid RG muß ja refinanziert werden :D

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • Weil über die Zuschauerzahlen gesprochen wurde: Zählen die Online-Zuschauer bzw. Streamer jetzt eigentlich mit oder werden die immer noch rausgerechnet? Ist etwas OT, aber ich habe beim damaligen Rückgang einige Beiträge gelesen, die der Meinung waren, dass die schlechteren Zuschauerzahlen auf ein stärkeres Streaming der Spiele bzw. einen Rückgang des klassischen TVs zurückzuführen sind.

  • Weil über die Zuschauerzahlen gesprochen wurde: Zählen die Online-Zuschauer bzw. Streamer jetzt eigentlich mit oder werden die immer noch rausgerechnet? Ist etwas OT, aber ich habe beim damaligen Rückgang einige Beiträge gelesen, die der Meinung waren, dass die schlechteren Zuschauerzahlen auf ein stärkeres Streaming der Spiele bzw. einen Rückgang des klassischen TVs zurückzuführen sind.

    Kann die Frage zwar nicht direkt beantworten, aber die Moeglichkeiten zum Streaming sind hier sehr beschraenkt. Mit Ausnahme der Prime-Time Games eigentlich nicht vorhanden, zumindest nicht live und legal. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass Streaming einen groesseren Einfluss auf die Zuschauerzahlen hat.
    Ein Angebot wie den GamePass wo du dir jedes Spiel live anschauen kannst, gibt es nicht.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Kann die Frage zwar nicht direkt beantworten, aber die Moeglichkeiten zum Streaming sind hier sehr beschraenkt. Mit Ausnahme der Prime-Time Games eigentlich nicht vorhanden, zumindest nicht live und legal. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass Streaming einen groesseren Einfluss auf die Zuschauerzahlen hat.Ein Angebot wie den GamePass wo du dir jedes Spiel live anschauen kannst, gibt es nicht.

    kann man das Football Abo von DirectTv nicht streamen?

    Excuses are for Losers

  • Kann die Frage zwar nicht direkt beantworten, aber die Moeglichkeiten zum Streaming sind hier sehr beschraenkt. Mit Ausnahme der Prime-Time Games eigentlich nicht vorhanden, zumindest nicht live und legal. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass Streaming einen groesseren Einfluss auf die Zuschauerzahlen hat.Ein Angebot wie den GamePass wo du dir jedes Spiel live anschauen kannst, gibt es nicht.

    Ich meinte eigentlich den Game Pass. :D
    Das ist doch Streaming, denn das wird kaum einer über einen TV-Anbieter beziehen.

  • Den Gamepass gibt es in den USA schon, allerdings nur für Replays, nicht für Livespiele - falls es da Irritationen geben sollte ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • kann man das Football Abo von DirectTv nicht streamen?

    Nur Sunday Ticket geht nicht, fuer directtv now musst du ein TV Paket dazu buchen, kostet dann annaehernd das Selbe wie eine Schuessel auf dem Dach

    Ich meinte eigentlich den Game Pass. :D Das ist doch Streaming, denn das wird kaum einer über einen TV-Anbieter beziehen.

    Wie Johnny schon sagte, Gamepass fuer live Spiele gibts nicht. Nur fuer Replays.
    Neben den Prime Time Games gibts es eben nur 2 Spiele Sonntag Mittags und 1 am Nachmittag. Und zwar immer das lokale Team und was immer sonst CBS oder Fox noch aussuchen.
    Freie Auswahl aus allen Spielen gibt es nur wenn du DirectTV hast und da das Sunday Ticket dazu buchst. Und wenn du darueber den RedZone Channel willst kostet es nochmal extra.
    Bei den Preisen, die die TV Anstalten bezahlen wird die NFL sich hueten den GamePass fuer live Spiele anzubieten

    Wobei es inzwischen immer komplizierter wird.
    Thursday Night Games werden bei Amazon gestreamt
    Als Season Ticket Holder kann ich Prime Time Games und Texans Games auch auf meinem Telefon streamen
    Sunday Night Games wurden zumindest mal ne Zeitlang bei NBC for free gestreamt, keine Ahnung ob das noch so ist
    Bei Facebook gibts glaube ich auch noch was
    Und wahrscheinlich noch ein oder zwei Nischenangebote

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • In 2019 können No Calls und Pass Interference Calls gechallengt werden:

    Zitat

    The NFL owners voted on Tuesday evening to approve a rule proposal that allows for offensive and defensive pass interference, including non-calls, to be subject to review, Jeremy Bergman of NFL.com reports.Coaches can challenge those calls in the first 28 minutes of each half. In the final two minutes of each half, those calls will be subject to a booth review.
    This rule change is only for the 2019 season.

    Owners passed the provision, 31-1, at the Annual League Meeting in Phoenix on Tuesday night. The Cincinnati Bengals were the lone team to vote against pass interference replay reviews, sources told NFL Network's Mike Garafolo.

    Coaches will still have only two challenge flags.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Auch wenn ich grundsätzlich für die Anpassung bin, sehe ich durchaus Risiken. Wie verhält sich die Booth in den letzten zwei Minuten einer Halbzeit? Welchen Einfluss hat die Regelung auf das Playcalling in den letzten Minuten? Und im generellen:

    Zitat

    My immediate thought here is that *A LOT* of plays look like pass interference when you slow them down and watch them from 100 different angles.

    zudem öffnet man ggf damit auch den Weg zur Überprüfung von dem Play. Mit zwei oder drei Optionen für die Coaches ist das Vlt auch nur ein kleines Problem. Aber die letzten Minuten könnten hart werden. Manche College Basketball sind zum Ende ja kaum mehr anzuschauen.

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (27. März 2019 um 07:54)

  • Die Änderung finde ich grundsätzlich sinnvoll. Macht die Coach Challenges auch wieder etwas wertvoller, da ja mittlerweile eh einiges sowieso automatisch überprüft wird.

    Ist halt wieder eine Frage der Umsetzung. Es sind ja nicht alle Szenen so klar wie bei den Saints am Ende vom Conference Final. Jedes Spiel hat bestimmt 5 Szenen, in denen man die Aktion so oder so sehen kann. Wenn New York dann eine einheitliche Linie findet wäre es gut. Aber wenn nicht, haben wir Zustände wie in der Bundesliga, wo in einigen Wochen viel eingegriffen wird und in anderen dann gar nicht mehr.

    Auch muss sich jeder Coach gut überlegen ob er dann bei jeder klaren (nicht) PI wirklich challengen will. Sonst kann es passieren, dass ihm in der 1. Hälfte die Challenges ausgehen

  • Interesannt wird es aus meiner Sicht in den letzten beiden Minuten einer Hälfte. Wenn da fast jedes halbwegs kritische Call überprüft werden sollte, habe ich damit ein Problem. Zum einen wegen der eben genannten einheitlichen Linie sowie dem Zeitfaktor

    Excuses are for Losers

  • Mein Problem dabei ist, dass es bei den bisher überprüfbaren Spielszenen um klare Sachverhalte geht. War der Receiver im Spielfeld oder außerhalb, war es ein First down usw. Bei der PI ist es immer eine Ermessensfrage, ob der Kontakt ausreicht, um ein Foul zu geben. Es wird Situationen geben, die man zwar klar im Replay sehen kann, die dann aber immer noch Auslegungssache bleiben.

    Keep Pounding

  • Meiner Meinung nach wäre ein 8. Ref als VR wie in der AAF die weit, weit bessere Lösung gewesen. Die jetzt beschlossene aber wird für reichlich böses Blut sorgen.

  • ich sehe bei der Regel in den letzten beiden Minuten ähnliche Probleme wie im Fußball kommen (bei dem Fall, dass keine Flagge gefallen ist) - ab wann wird überprüft (das ist die erste Grauzone), und wenn überprüft wird, wie wird die Grenze ja/nein definiert (die zweite Grauzone).
    Außerdem sehe ich ein großes Problem, was das Thema Zeit angeht - bisher war es oft so, dass ein Team gegen die laufende Zeit einen Drive laufen musste, da können es jetzt auf einmal zusätzliche "Auszeiten" geben.

    Und trotzdem - ich bin immer froh, wenn man etwas versucht zu verbessern (die Regel ist ja nur für ein Jahr installiert), um Dinge wie in New Orleans zu verhindern.

  • Da wurde eine neue Challengemöglichkeit eingeführt um das Geheule stummzuschalten. Wird nun halt nicht umgesetzt, alle motzen ein bisschen und dann nimmt man es wieder zurück nach der Testphase weil auch damit keiner zufrieden ist (und es sowieso nicht mehr genutzt wird).

    Smart :grinseen: .