Kansas City Chiefs Offseason 2019

  • Man kann das ja nicht in Prozenten ausrechnen, zum gelungenen Pass gehört natürlich auch immer ein Ballempfänger sowie eine funktionierende O-line, aber für das was Mahomes für die Chiefs in diesem Jahr geleistet hat, gebührt ihm der MVP auf jeden Fall.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Ich bin sehr gespannt, wie das mit ihm weiter geht. Das war schlicht und einfach eine Über-Saison für ihn. Die DC der Liga haben jetzt aber Monate Zeit, um sein Spiel ev. besser zu analysieren und sich etwas besser auf ihn einzustellen. Seine individuelle Klasse wird natürlich weiterhin schwer ganz auszuschalten sein, aber bin mal neugierig, wie das laufen wird 2019

  • Ich bin sehr gespannt, wie das mit ihm weiter geht. Das war schlicht und einfach eine Über-Saison für ihn. Die DC der Liga haben jetzt aber Monate Zeit, um sein Spiel ev. besser zu analysieren und sich etwas besser auf ihn einzustellen. Seine individuelle Klasse wird natürlich weiterhin schwer ganz auszuschalten sein, aber bin mal neugierig, wie das laufen wird 2019


    Das was Mahomes so besonders macht, dass er unter Druck mit seinen Füßen und den verschiedensten Würfen aus allen Winkeln im Endeffekt immer Antworten findet. Du kannst also als Defense im Endeffekt alles richtig machen und trotzdem von Mahomes geschlagen werden. Er kann gegen die Laufrichtung werfen, kann sogar No Look Pässe werfen, da sind dann für gegnerische Defensiven auch irgendwo Grenzen erreicht. Zudem hat er mit Reid einen Offensivguru an seiner Seite und sehr gute Waffen. Diese Kombination wird auch in Zukunft nur sehr schwer zu bremsen sein. An guten Tagen kannst du ihn vll. etwas eingrenzen, aber es liegt am Ende an ihm ob er trotzdem Antworten findet oder nicht und Reid wird ihm auch immer wieder Möglichkeiten schaffen.

    Deshalb bin ich mir relativ sicher dass Mahomes in den nächsten 10 Jahren zu den besten QBs der Liga gehören wird. Er wird einfach zu den Elite-QBs gehören und daran wird sich auch mit mehr Videomaterial nichts ändern. Er ist einfach ein Ausnahmetalent, Jungs wie Brady, Rodgers und co. konnten mit mehr Videomaterial auch nicht gestoppt werden und das wird Mahomes auch nicht.

    Im Normalfall sehe ich das auch so dass man abwarten muss ob ein Junger QB diese Leistungen auch bestätigen kann, z.B. bei einem Mayfield bin ich gespannt ob er immer besser werden wird und wie er sich anstellt wenn die DC sich auf ihn einstellen. Mahomes ist aber talentmäßig einfach auf einem klar krassem Niveau, dass es da einfach keinen anderen Weg als die Spitze geben kann.

    Bei Watson hat man auch ähnliches gesagt, als er in seiner Rookie-Saison bis zu seiner Verletzung blendend aussah und man auch auf das Videostudium hingewiesen hat. Im Endeffekt hat er in einer recht begrenzten Offensive mit Hopkins alleine die Texans in die POs geführt. Mahomes ist nochmals außergewöhnlicher und hat mit den besten Coach ligaweit den sich ein QB wünschen kann.

    7 Mal editiert, zuletzt von ExMem015 (6. Februar 2019 um 00:48)

  • Nur zur Erklärung, ich wollte damit nicht sagen, das Mahomes kein Großer werden kann. Mir werden nur Spieler in der Liga zu schnell hochgejubelt. Ich würde einfach mal noch 1 bis 2 Jahre warten wollen. MVP hin oder her. Ich halte von dem Titel eh nicht viel

  • Nur zur Erklärung, ich wollte damit nicht sagen, das Mahomes kein Großer werden kann. Mir werden nur Spieler in der Liga zu schnell hochgejubelt. Ich würde einfach mal noch 1 bis 2 Jahre warten wollen. MVP hin oder her. Ich halte von dem Titel eh nicht viel

    Sehe ich genauso. Cam Newton hatte auch seine MVP Saison in der er praktisch nicht zu stoppen war. Er hatte zu diesem Zeitpunkt 100% Selbstvertrauen, das Team hat toll harmoniert und die Gegner sind Reihenweise an Cam und den Panthers verzweifelt. Danach sind nun schon 3 Jahre vergangen, in denen er wieder absolut menschlich gewirkt hat.

    Ich bin zwar auch der Meinung, dass Mahomes ein absolutes Ausnahmetalent ist und er sich wahrscheinlich in der Liga dauerhaft durchsetzen wird können, aber 1-2 Jahre sollten wir schon noch warten, bevor wir ihn zu einem zukünftigen Hall of Famer machen.

  • Mahomes hat ein großartiges körperliches Talent. Dazu zählen neben dem grandiosen Wurfarm insbesondere auch sein angeblich extrem großer natürlicher Blickwinkel.

    Hinzu kommt, dass er auch in sonstiger Hinsicht bislang einwandfrei zu agieren scheint. Im Gegensatz zu manch anderem scheinen ihm sein Talent und sein bisheriger Erfolg nicht übermäßig zu Kopf gestiegen zu sein. Vielleicht hat es geholfen, dass sein Vater und sein Pate Baseball-Profis waren, so dass er schon früh an das professionelle Sportumfeld gewöhnt wurde. Überhaupt erscheint das familiäre Umfeld trotz geschiedener Eltern intakt zu sein. Pat erweckt bislang jedenfalls den Eindruck, auf dem Boden geblieben zu sein. Ich vermutet, dass er von Andy Reid noch viel lernen kann und will.

    Persönlich finde ich seine geradezu kindliche Begeisterung für das Spiel faszinierend. So etwas habe ich zuletzt bei Joe Montana wahrgenommen.

    Ich stimme ausdrücklich allen zu, die schreiben, dass man einen QB (oder einen sonstigen Spieler) nicht schon nach einem Jahr abschließend beurteilen kann und soll. Mahomes wird schon aus finanziellen Gründen nicht dauerhaft so viele exzellente Mitspieler in der Offense haben. Gegnerische Coaches werden in der Offseason nicht Däumchen drehen, damit ihre Teams sich von ihm "abschlachten" lassen. Schließlich können ihm Verletzungen leicht einen Strich durch die Rechnung machen. Wie schnell es gehen kann, hat man dieses Jahr z. B. bei Alex Smith gesehen.

    Gleichwohl bin ich im Hinblick auf Mahomes deutlich optimistischer als bei etlichen anderen jungen QBs. Da mag die "recency bias" eine Rolle spielen. Aber er hat ja schon sehr viel gezeigt - in seinem ersten Jahr als Starter. Es ist nicht so, dass in erster Linie die Defense die Spiele gewonnen hätte. Es ist auch nicht so, dass erhebliche Steigerungen erforderlich wären, die man von jungen Spielern leicht erwartet. Er HAT einfach schon sehr gut gespielt.Wenn beispielsweise das, was er noch lernen wird, nur das ausgleicht, was die gegnerischen DCs neues einfallen lassen, dann wäre er immer noch ein toller QB.

    Auch wenn es noch lange hin ist: Ich könnte mir eher vorstellen, dass Mahomes irgendwann im Spätstadium seiner Karriere plötzlich deutlich schlechter wird, wenn seine körperlichen Fähigkeiten nachlassen. Aber immerhin ist QB eine Position, auf der es vermutlich zu 75 % darauf ankommt, was man zwischen den Ohren hat. Auch davon war Andy Reid angeblich schon nach einem vierstündigen "Interview" mit Mahomes vor der Draft 2017 begeistert.

    3 Mal editiert, zuletzt von Chief (7. Februar 2019 um 16:08)

  • Die Coaching Staff wird offenbar defensiv mehr als nur oberflächlich verändert. Der neue DC Steve Spagnuolo scheint sich bislang für David Merritt und Matt House entschieden zu haben. House war zuletzt DC und ILB-Coach bei den Kentucky Wildcats (und zuvor DC bei anderen Unis) und soll nun bei den Chiefs die LB übernehmen. Merritt war zuletzt für die DBs der Cardinals und der Jaguars zuständig und soll nun die gleiche Position bei den Chiefs bekleiden.

    Ob die bisherigen Amtsinhaber ihre Jobs verlieren oder anderweitig eingesetzt werden, ist noch nicht bekannt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Chief (8. Februar 2019 um 18:13)

  • Nach neuesten Meldungen bleibt Matt House nun doch in Kentucky. Dafür ist Brendan Daly - bislang für die DL der Patriots zuständig - angeblich auf dem Weg nach KC. Das wäre insofern interessant, als den Job bislang Andy Reids Sohn inne hat.

  • Was sagen die Experten dazu ?
    Vom Gefühl her und was auch alle sagen, ist die Chance in den nächsten fünf Jahren mal den Titel zu holen, so groß wie schon lange nicht mehr.
    Und vielleicht kann Daly die Defense einen wichtigen Schritt voranbringen.
    Wir dürfen nur nicht den Fehler machen wie andere und auch in anderen Sportarten, daß man sich zu sehr auf die Schwächen konzenrtriert und seine Stärken vernachlässigt.
    Das ist auch schon oft schiefgegangen.

    Wasp

  • Was sagen die Experten dazu ?
    Vom Gefühl her und was auch alle sagen, ist die Chance in den nächsten fünf Jahren mal den Titel zu holen, so groß wie schon lange nicht mehr.
    Und vielleicht kann Daly die Defense einen wichtigen Schritt voranbringen.
    Wir dürfen nur nicht den Fehler machen wie andere und auch in anderen Sportarten, daß man sich zu sehr auf die Schwächen konzenrtriert und seine Stärken vernachlässigt.
    Das ist auch schon oft schiefgegangen.

    Ich kann die "Neuen" nicht beurteilen und möchte ohnehin erstmal abwarten, was man da insgesamt zusammen stellt. Allerdings denke ich, dass es durchaus hilfreich ist, sich auf seine Schwächen zu konzentrieren, weil man dort noch das meiste herausholen kann. Der Aspekt spielt aber im Football vermutlich ohnehin eine geringere Rolle, weil Spieler und Trainer heutzutage ohnehin hoch spezialisiert tätig sind.

    Allerdings scheint es generell bei der Suche der Chiefs nach neuen LB-Coaches nicht gut zu laufen: Nach dem Abgang von Mike Smith (Packers) und Mark Deleone (Bears) benötigt man dringend Ersatz. Der erste Kandidat war wohl Antonio Pierce (LB-Coach von Arizona State mit NFL-Erfahrung), der aber wohl nicht wollte. Der bereits erwähnte Matt House von Kentucky wollte wohl und man hat mit den Chiefs auch schon den Buyout verhandelt, sich dann aber seitens der Uni doch noch umentschieden, ihn nicht aus seinem Vertrag heraus zu lassen. Natürlich haben die Chiefs noch viel Zeit, aber letztlich läuft es bislang sehr unglücklich - und für den nächsten Kandidaten ist dann auch klar, dass er bestenfalls die dritte Wahl ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von Chief (11. Februar 2019 um 07:30)

  • Was sagen die Experten dazu ?
    Vom Gefühl her und was auch alle sagen, ist die Chance in den nächsten fünf Jahren mal den Titel zu holen, so groß wie schon lange nicht mehr.
    Und vielleicht kann Daly die Defense einen wichtigen Schritt voranbringen.
    Wir dürfen nur nicht den Fehler machen wie andere und auch in anderen Sportarten, daß man sich zu sehr auf die Schwächen konzenrtriert und seine Stärken vernachlässigt.
    Das ist auch schon oft schiefgegangen.

    ich bin kein Chiefs-Experte.. bin aber mal vorsichtig. eine oder zwei Verletzungen von Leistungsträger, etwas Pech und schon ist man nicht mehr ganz vorne dabei. Klar haben die Chiefs einen guten Stamm beinander, aber wenn die Jungen Spieler gut performen, dann sieht der Anschlussvertrag ganz anderst aus und das Managment muss entscheiden, wen man halten kann/will

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • ich bin kein Chiefs-Experte.. bin aber mal vorsichtig. eine oder zwei Verletzungen von Leistungsträger, etwas Pech und schon ist man nicht mehr ganz vorne dabei. Klar haben die Chiefs einen guten Stamm beinander, aber wenn die Jungen Spieler gut performen, dann sieht der Anschlussvertrag ganz anderst aus und das Managment muss entscheiden, wen man halten kann/will

    Zur Kontinuität von Erfolg in der NFL bedarf es m. E. dreierlei:

    • gute Coaching Staff (vor allem Headcoach)
    • guter QB ("Franchise QB")
    • gute Draft (ergänzt durch FA-Schnäppchen

    Vor etwa sechs Jahren gab es bei den Chiefs grundlegende Veränderungen an der Führungsspitze. Nun hat man mit Andy Reid einen Top-Coach und auch relativ erfolgreich gedraftet. Es gab sechs winning seasons und fünfmal die Playoffs. Zudem hat man nun endlich den seit Jahrzehnten erhofften so-gut-wie-Franchise-QB.

    Vor diesem Hintergrund ist die Ausgangsposition erst einmal sehr gut. Allerdings muss sich GM Brett Veach erst noch beweisen, denn die erfolgreichen Draftpicks stammten noch von seinem Vorgänger, dem jetzigen Browns-GM John Dorsey. Ansonsten bleibt zu Hoffen, dass "Big Red" noch lange nicht in den Ruhestand treten will und Pat Mahomes den bisherigen Weg weiter beschreitet.

  • man muss auch festhalten, dass die anderen AFC West Teams im Moment etwas in der Klemme stecken oder bald stecken werden..

    Denver hat keinen QB
    Oakland viele Sorgen (Umzug, Stadion, Rebuild..)
    LA Chargers (Umzug, bald womöglich keinen QB)

    also vom Stamm her sieht es für die Chiegs am Besten aus...

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Wir dürfen nur nicht den Fehler machen wie andere und auch in anderen Sportarten, daß man sich zu sehr auf die Schwächen konzenrtriert und seine Stärken vernachlässigt.
    Das ist auch schon oft schiefgegangen.

    Ich glaube nicht dass unter Reid bei den Chiefs die Offense zu kurz kommen wird. Was die kommende Saison betrifft, werden alle Schlüsselspieler an Bord bleiben und somit wird KC auch nächste Saison ein absolutes Powerhouse in der NFL sein. Deshalb ist es durchaus ratsam dass sie sich vermehrt auf die Defensive in der Offseason konzentrieren. Die Chiefs müssen ihre Defense ins Mittelfeld kriegen, es ist nicht notwendig zu den besten zu gehören, aber mit ganz hinten zu stehen, ist halt für einen Contender auch schwer zu kompensieren, selbst wenn du so eine starke Offense hast. Das sollte aber realistisch sein.

    So lange Mahomes noch in seinem Rookie-Vertrag steckt, müssen die Chiefs diese Siuation ausnutzen, später verschiebt sich dann einiges, du musst mehr Kompromisse eingehen, das ist jetzt noch nicht notwendig. Machen die Chiefs ordentliche Arbeit in der Offseason, stehen die Chancen gut dass sie Contender sind und kompletter als letzte Saison (Defense). Allerdings wird die Konkurrenz vll. auch breiter an der Spitze, die Colts z.B. haben über 100 mio Cap frei, die werden ordentlich draufpacken. Kann aber nur positiv für die AFC sein wenn es ein paar mehr Contender gibt und die Patriots sich nicht nur vor einem Gegner fürchten müssen, denn wenn man ehrlich ist, waren nur die Chiefs mit HCA in der Lage die Pats vor dem SB zu stoppen, da sollten sich nächste Saison ein paar mehr ranschieben.

  • So richtig Neues gibt's noch nicht.

    Gerüchten zufolge hat OLB Justin Houston einen Paycut abgelehnt. Die Chiefs versuchen wohl, ihn zu traden. Er ist immer noch ein sehr guter Edge-Rusher, aber leider auch sehr teuer.

    Außerdem wird erwartet, dass OLB Dee Ford mit der Franchise Tag belegt wird. Etwas überraschend gibt es jetzt allerdings auch in Bezug auf ihn Trading-Gerüchte. Man darf also gespannt sein, ob sich die Chiefs möglicherweise sogar von ihren beiden Top-Edge-Rushern trennen.

    Ansonsten wird immer mal wieder RB LeVeon Bell mit den Chiefs in Verbindung gebracht, aber das halte ich für fernliegend.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (4. März 2019 um 14:58)

  • Update:
    Dee Ford wurde inzwischen mit dem non-exclusive franchise tag belegt.

    In Bezug auf Justin Houston scheint man wohl keinen Trade-Partner gefunden zu haben. Die neuesten Gerüchte deuten auf seine Entlassung hin.

  • So langsam nehmen die Gerüchte zu. Angeblich seien die Chiefs an S Landon Collins (Giants) interessiert. Der soll allerdings relativ teuer sein.

    Außerdem soll man auf dem Weg sein, mit Tyreek Hill einen neuen Rekord-Deal für WR (bislang: Odell Beckham jr., 95 Mio. für 5 Jahre) abzuschließen.

    An der Verlängerung mit Chris Jones - mit Sicherheit auch zu sehr guten Konditionen - wird ebenfalls gearbeitet.

    Außerdem soll nächstes Jahr der Mega-Deal mit Mahomes folgen.

    Wenn ich das alles lese, frage ich mich, wo das Geld (im Sinne von Cap Space) herkommen soll, gerade wenn man bedenkt, dass damit der eigentliche Problembereich (CB) noch nicht bearbeitet wäre und man beide Edge Rusher abgegeben hätte. Für den Fall der Verpflichtung eines (teuren) Safeties stellt sich die Zusatzfrage, was aus Berry und Sorenson wird.

  • So langsam nehmen die Gerüchte zu. Angeblich seien die Chiefs an S Landon Collins (Giants) interessiert. Der soll allerdings relativ teuer sein.

    Außerdem soll man auf dem Weg sein, mit Tyreek Hill einen neuen Rekord-Deal für WR (bislang: Odell Beckham jr., 95 Mio. für 5 Jahre) abzuschließen.

    An der Verlängerung mit Chris Jones - mit Sicherheit auch zu sehr guten Konditionen - wird ebenfalls gearbeitet.

    Außerdem soll nächstes Jahr der Mega-Deal mit Mahomes folgen.

    Wenn ich das alles lese, frage ich mich, wo das Geld (im Sinne von Cap Space) herkommen soll, gerade wenn man bedenkt, dass damit der eigentliche Problembereich (CB) noch nicht bearbeitet wäre und man beide Edge Rusher abgegeben hätte. Für den Fall der Verpflichtung eines (teuren) Safeties stellt sich die Zusatzfrage, was aus Berry und Sorenson wird.

    Tyreek Hill passt als Recievertyp zu Pat Mahomes ja wie die Faust aufs Auge, für mich also gar keine Frage dass ihr ihn langfristig halten wollt und werdet. Aber dass die beiden Deals massiv auf euren Cap Space gehen werden, ist auch keine Frage. Bin auch gespannt, wie ihr das handlen werdet. Durch die Entlassung von Houston bekommt ihr schonmal ein wenig Cap Space frei. Bin gespannt wo er unterkommen wird und zu welchen Konditionen. Er ist ja immer noch ein verdammt guter QB Jäger, auch wenn er natürlich nicht mehr auf dem 2014er Niveau agiert.

  • Hyde als neuer RB - quasi Platztausch mit Hunt, wenn man den Trade während der Saison ignoriert. Wäre nicht überrascht, wenn der voll einschlägt (und ich meine aufm Platz ... :hinterha: )

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Nachdem man mit Damien Williams verlängert hat und nun Carlos Hyde einen Einjahresvertrag (2,8 Mio; wohl ein "prove-it"-Deal, nachdem er zuletzt einen 3-Jahres-Vertrag für 15 Mio. bekommen, aber bei Browns/Jaguars nicht so richtig überzeugt hatte) bekommen hat, dürften Ware und West die Chiefs voraussichtlich via FA verlassen.

    M. E. haben die Chiefs da keinen schlechten Deal gemacht. Hyde ist nicht zur ein guter Ballträger, sondern auch ein vernünftiger Passempfänger. Natürlich ist angesichts seiner 2018er Saison ein gewisses Risiko dabei, aber andererseits hat er etwas zu beweisen und könnte sich bei gutem Verlauf als Schnäppchen erweisen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chief (10. März 2019 um 08:15)

  • gerade eben wollte ich noch Glückwunsch zum Schnäppchen Carlos Hyde sagen, da lese ich, dass Justin Houston released wird. :eek:

    Das kommt ja nun nicht unerwartet. Er war der teuerste Spieler, weswegen sich auch kein Trade-Partner gefunden hat.

  • MIt Houston geht ein weiteres Defensives "Urgestein" Nach Hali und Johnson ein Name, der über Jahre die Defense der Chiefs geprägt hat. Allerdings muss man sagen, das Houston ja leider auch sehr Verltzungsanfällig war. Von seinen 8 Jahren bei den Chiefs hat er gerade mal 3 oder 4 Seasons komplett durchgespielt.

    Für Eric Berry könnte es aus den selben Gründen(Verletzung, fetter Vertrag) ja auch eng werden. Dann haben wir im Prinzip nur noch Dee Ford(wenn er nicht getradet wird) und der spielt nicht mehr in seinem System. Es wird auf jeden Fall noch spannend was die Defense angeht dieses Jahr.

  • Puuh, Houston nun auch weg. Das ist schon verständlich aufgrund des Cap Hits, aber weh tut das trotzdem. Zudem geistern ja auch noch Tradegerüchte um Ford durch die Gegend, wenn der auch noch weg ist, dann sieht das erstmal düster aus.
    Allerdings stellen wir ja von 3-4 auf 4-3 um, so wie es aussieht. Der (ich glaube) gesamte D-Coaching-Staff wurde ausgetauscht, neues System, kein Houston. Fragezeichen hinter Ford und Berry.
    Da irgendwelche Prognosen aufzustellen ist ziemlich unmöglich. War die D wirklich schlecht oder lag es am Coaching und am System? Keine Ahnung, aber ich hoffe, dass es wieder bergauf geht.
    Gespannt bin ich darauf, was man mit dem freien Cap anstellen will, was man durch Houston spart. Zuletzt habe ich von CJ Mosley gelesen. Wenn man ihn nicht zupumpt wie seinerzeit Houston, fände ich das sehr gut. Ich bin kein D-Experte, aber wenn er gegen den Lauf verteidigen kann, dann gerne her mit ihm.
    Berry würde ich auch noch eine Chance geben, dazu war er einfach zu gut. Es muss doch machbar sein, dass er jetzt in der Offseason komplett wieder hergestellt ist, ansonsten wird das sicher seine letzte Season bei den Chiefs oder sogar in der NFL.

    Die Offense sieht da für mich eindeutiger aus. Die Baustellen sind eher marginal, das Gerüst steht und ist absolute Elite.
    QB: Der beste QB der NFL? Ja, mit Fragezeichen. Alle haben jetzt eine gesamte Season an Tape von Mahomes. Und so eine gute Leistung muss er "wiederholen", es sind genug andere nach einer guten Season eingebrochen. Ich erwarte nicht wieder so eine Monsterseason, sondern hoffe auf eine "normal" gute Saison, wo er einfach bestätigt, dass er genial gut ist.

    OLine: Schwierig die Line zu bewerten. Vermutlich brauchen wir einen neuen Center. Ansonsten ist es fraglich, ob die Line gut ist oder nur gut aussah, weil es eben Mahomes war. LDT, Fisher und Schwartz sind wohl wieder gesetzt.

    TE: Kelce ist der beste TE der Liga. Für mich keine Diskussion. Aber dahinter ist es offen. Man hält viel von Harris, aber vielleicht wird er den Markt testen. Zu einem fairen Preis gerne wieder signen, aber für viel Geld hat er zu viele Drops. Falls er nicht zurückkommt, ist hier eine deutliche Lücke, vor allem da Reid gerne mit mehreren TE spielt.

    WR: Hill und Watkins sind eines der besten WR Duos der Liga würde ich behaupten. Danach Conley, der aber eventuell woanders für mehr Geld unterschreibt. Fände ich schade, aber das wäre verkraftbar. Mit Robinson hat man ähnliche Qualität auf dem Roster. Dahinter Kemp und Dieter mit Fragezeichen, wie gut sie wirklich sind. Ich erhoffe mir etwas mehr Spielzeit der beiden. Insbesondere auf Dieter bin ich gespannt, den ich irgendwie sehr mag. Nicht zuletzt, weil er Mahomes' bester Freund ist, erwarte ich, dass da eine gewisse Chemie steht und auch weiterhin dabei bleibt. Ansonsten hat man noch Thomas, wenn er bleibt. Das heißt eventuell einen billigen FA oder Undrafted Rookie holen. Mehr muss und sollte man m.E. nicht tun.

    RB: Damien Williasm war besser als man erwartet hätte und mir hat seine Spielweise extrem gut gefallen, ich mag ihn sehr. Sowohl im Running als auch im Passing Game sehr gut eingebunden und ich schätze er wird wieder der Favorit als RB #1. Ware wird wohl woanders mehr Geld verdienen können und gehen. West wurde bereits gecuttet und kam nur als Notfall-RB zurück, weil er das System kannte. Ich mag ihn als Typen, aber als RB zu limitiert. Etwas überraschenderweise hat man Carlos Hyde gesigned. 1 year, 2,8 Mio. Für das Potential ein guter Preis, vor allem bei der Laufzeit. Könnte Williams Druck machen. Dahinter noch einen talentieren Darrel Williams, der bislang kaum zum Zug kam, auf den man aber angeblich große Stücke hält. Ich denke da kommt noch eventuell ein Veteran und ein Undrafted Rookie. Das Gerüst steht aber meiner Meinung nach. Zudem hoffe ich auf Sherman, der als ST-Experte und gelegentlicher Vorblocker und Passempfänger nicht zu unterschätzen ist.


    Das sind alles keine neuen Erkenntnisse, im Expertentum bin ich da auch nicht gut genug, als dass das was besonderes wäre. Nur mal meine Grundgedanken.
    Ich bin ziemlich heiß auf die nahe Zukunft und freue mich auf die nächsten Wochen.

  • Wow! Der Honey Badger unterschreibt in KC, ein Fingerzeig in Richtung Berry? Ich habe auch von einem eventuellen Cut von Sörensen gelesen. Aber Mathieu kann ja auch im Slot verteidigen.

    Bin nun auch gespannt was man bzgl. des Caps macht und den Extensions von Jones und Hill.