Kansas City Chiefs Offseason 2019

  • Durch die Entlassung von OLB Justin Houston haben die Chiefs etwa 14 Mio. Cap Space (und einen sehr guten Edge Rusher) eingespart. Die Gerüchteküche spricht im Moment dafür, dass ein Wechsel zu den 49ers am wahrscheinlichsten sein könnte.

    Die 49ers sollen auch eines der Teams sein, das ernsthaftes Interesse an OLB Dee Ford hat. Die Gerüchte besagen, dass die Chiefs wohl einen Zweitrundenpick, vielleicht sogar einen hohen Drittrundenpick als Kompensation akzeptieren würden. Auch da sind die 49ers einer der Kandidaten. Es spricht also viel dafür, dass die Chiefs gleiche ihre beiden besten Edge Rusher abgeben.

    Mit Tyrann Mathieu haben die Chiefs einen weiteren sehr guten Safety mit nicht ganz unproblematischer Lebensgeschichte und Verletzungshistorie verpflichtet. Hier ein interessanter Artikel zu ihm:

    https://www.washingtonpost.com/sports/redskin…m=.dbf00759c528

    Wenn es keine Probleme gibt und er an die Leistungen des Vorjahres bei den Texans anknüpfen kann, ist er - gerade einmal 26 Jahre alt - sicher ein toller Spieler. Allerdings sind 42 Mio. für 3 Jahre auch kein Schnäppchen.

    Nun stellt sich die Frage, was mit den übrigen Safeties wird. Ron Parker war eine Notlösung. Ich tippe mal, dass er entweder geht oder zu niedrigem Gehalt als Backup bleibt. Aber mit Eric Berry und Dan Sorenson hat man schon zwei relativ teure Safeties. In den letzten Tagen wurde massiv über eine Entlassung von Berry spekuliert. Das erscheint zunächst einmal wirtschaftlich unsinnig, weil man nur etwa 1,5 Mio. sparen könnte - über 14 Mio. wären "dead money". Bei ihm stellt sich zentral die Frage nach der Gesundheit. Mein Tipp war eigentlich ganz klar, dass er bleibt und man die kommende Saison abwartet. Denn er ist ein Team Leader. Wenn er Fit ist, gehört er zu den besten seiner Zunft. Leider ist das ein großes "wenn", denn die letzten beiden Jahre hat ist er aus gesundheitlichen Gründen fast vollständig ausgefallen. Gleichwohl vermute ich eher, dass man sich von Dan Sorenson trennt, der zwar etwas billiger ist, aber auch weniger sportliches Potential hat. Aber letztlich ist es ein Blick in die Glaskugel - alles hängt davon ab, wie man die gesundheitliche Situation von Berry einschätzt. Das ist von außen schwer zu beurteilen.

    Schließlich wird C Mitch Morse bei den Bills unterschreiben. Dass er anderswo mehr Geld bekommt, überrascht mich nicht. Verwundert bin ich allerdings, dass die Bills ihn zum bestbezahlten C der Liga machen wollen. Vielleicht profitiert er da von einem für ihn günstigen Verhältnis Angebot/Nachfrage. Denn ich hätte ihn bislang lediglich als soliden Starter mit Verletzungsproblemen (Concussions) eingeordnet. Die Gerüchte über die Konditionen seines neuen Vertrages sind noch uneinheitlich, aber es sollen jedenfalls mehr als 11 Mio. pro Jahr sein.

    3 Mal editiert, zuletzt von Chief (12. März 2019 um 08:24)

  • Offiziell beginnt die FA erst heute, aber schon in den letzten beiden Tagen geht es hinsichtlich der Meldungen Schlag auf Schlag. Die letzten Entwicklungen:

    OLB Dee Ford wechselt wohl für einen 2020er Zweitrundenpick zu den 49ers, wenn sich Ford mit den 49ers auf einen Vertrag einigen kann. Ford und die 49ers scheinen sich bereits auf 87,5 Mio. für 5 Jahre geeinigt zu haben. Damit würden die 15,5 Mio. Cap Space, die man für die Franchise Tag benötigt hat, wieder frei.

    Die Chiefs verpflichten LB Damien Wilson von den Dallas Cowboys (5,6 Mio./2 Jahre). Damit wechselt nach Anthony Hitchens (2018) schon der zweite Cowboys-LB innerhalb relativ kurzer Zeit nach Missouri.

    CB Steven Nelson wechselt zu den Pittsburgh Steelers. Dort soll er für 3 Jahre mindestens 25,5 Mio. erhalten.

    Ex-Chiefs-GM John Dorsey macht die Browns zu einem echten Contender. Highlight unter mehreren Verpflichtungen ist ein Trade von WR Odell Beckham Jr. für einen Erst- und Drittrundenpick von den Giants zu den Browns.

  • Der befürchtete Abgang von Harris ist passiert. Ausgerechnet zu den Browns von Dorsey.
    Viel Glück dort.

    Die Lücke ist nun auf jeden Fall da.
    Angeblich soll ja die TE depth gut sein im draft. Ich sehe daher dass man hier tätig wird. Ich könnte mir vorstellen, dass man zwischen den Runden 3-7 jemanden holt.
    Nach Kelce sieht es da sehr mager aus.

  • DJ weg. Hali weg. Houston weg. Berry.
    Fühlt sich an wie das Ende einer Ära.

    Insbesondere bei Berry. Mein Herz blutet. Ich verstehe es nicht so wirklich. Er hat ja wieder gespielt. Und bis September hätte man ihn doch sicher hinkriegen können. Angeblich war es auch eher ein Schmerzproblem und eine OP war nicht nötig.

    Wozu braucht man den Cap? Das macht nur Sinn, wenn da jetzt noch ein Kracher kommt denke ich.

    Danke Eric für alles. Wird wohl für lange lange Zeit ein All-Time-Favorite sein.

  • In der Chiefs-Defense bleibt offenbar wirklich kein Stein auf dem anderen. Wenn man mich vor ein paar Wochen nach den Top-Spielern gefragt hätte, dann hätte ich DE Chris Jones, OLB Justin Houston, OLB Dee Ford und S Eric Berry genannt. Innerhalb von ein paar Tagen sind die drei letztgenannten Geschichte, wobei gerade Houston und Berry auch echte Identifikationsfiguren waren.

    Die Entscheidung, Houston zu entlassen, kann ich gut nachvollziehen, auch wenn ich ihn für einen Spieler halte, den ich gerne noch länger bei den Chiefs gesehen hätte. Aber er war einfach zu teuer, erst recht angesichts der zu erwartenden Umstellung auf eine 4-3-Defense.

    Die Entscheidung, Ford zu traden, kann ich auch gut nachvollziehen. Er war vier Jahre lang immer "leicht enttäuschend", hatte jetzt im "Contract year" eine Riesensaison, aber es war fraglich, ob er für eine 4-3-Defense geeignet wäre und ob er überhaupt dieses Niveau würde halten können. Außerdem wollte er (nachvollziehbar) ein hohes Gehalt.

    Die Entscheidung, Berry zu entlassen, kann ich im Moment nur schwer nachvollziehen. Es spart dieses Jahr nur etwa 1,5 Mio. Selbst die vage Aussicht, dass Berry spielen könnte, wäre mehr wert. Mittelfristig kann man natürlich sagen, dass man so ab 2020 mehr einspart. Vielleicht benötigt man dieses Geld perspektivisch für Mahomes.

    Auffällig ist zugleich, dass damit alle Verteidiger, denen John Dorsey einen dicken Vertrag gegeben hatte, nun weg sind. Jetzt steht GM Brett Veach jedenfalls stark unter Zugzwang. Das heißt aus meiner Sicht nicht zwingend, dass er teure Leute bzw. große Namen verpflichten muss, aber es müssen im Ergebnis gute Spieler sein.

    Generell ist es eigentlich besser, einen Kader im Wesentlichen zusammen zu halten, allenfalls punktuell Spieler auszutauschen und zudem neue Spieler primär über die Draft zu holen. Der Wechsel der Verteidigungsformation mag eine Sondersituation darstellen. Aber so richtig überzeugt bin ich bislang noch nicht.

    Letztlich gehe ich aber davon aus, dass solche Entscheidungen nicht gegen Andy Reid getroffen werden - und in ihn habe ich durchaus Vertrauen.

  • Eric Berry ist entlassen :( einfach traurig...

    Ich versteh es nicht da die Ersparnis so gering ist

    Ich bin zwar auch traurig, aber als ich gelesen habe das die Chiefs damit wohl doch um die 10 Millionen sparen dieses Jahr konnte ich es verstehen. Ich meine im Prinzip ist Berry schon seit 2 Jahren weg. Man kann gespannt sein auf die Defense dieses Jahr. Wenn sie so schlecht spielt wie dieses Jahr wird der Credit von Spagnuolo nicht sehr hoch sein bei den Chiefs Fans. Nachdem so ziemlich jeder Defensive Star jetzt aus dem Team ist, kann man nur hoffen das er weiß was er tut.

  • LB Damien Wilson war für mich bislang ein relativ unbeschriebenes Blatt. Angeblich ist er ein sehr solider Tackler und kann auch Druck auf den gegnerischen QB ausüben. Daneben ist er ein guter ST-Spieler. Seine Schwäche ist wohl die Coverage, weswegen der bei den Cowboys nicht im Nickel-Package war.

  • Ich bin zwar auch traurig, aber als ich gelesen habe das die Chiefs damit wohl doch um die 10 Millionen sparen dieses Jahr konnte ich es verstehen.

    Das wäre für mich eine sinnvolle Erklärung, Aber Overthecap schreibt von 1.550.000 $ - und die sind normal recht zuverlässig. Welche Quelle hast Du?

    Edit: Jetzt habe ich es kapiert: Man macht ihn zu einem Post-June-1-Cut. Damit spart man für diese Saison nicht 1,55 Mio, sondern 9,55 Mio, allerdings mit dem Nachteil, dass Berry dann 2020 immer noch mit 8 Mio. gegen die Cap zählt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chief (13. März 2019 um 23:51)

  • Etwas unter dem Radar, aber nicht weniger wichtig: Die Chiefs haben angeblich K Harrison Butker, DT Justin Hamilton und WR Marcus Kemp zu Exclusive-Rights-Free-Agents gemacht. Damit können die nicht mit anderen Teams verhandeln, sondern müssen für vergleichsweise kleines Geld für die Chiefs spielen oder die Saison aussetzen. Das war möglich, weil keiner von ihnen mehr als 2 Jahre in der NFL aufzuweisen hat. Mit Butker spricht man angeblich darüber hinaus über einen längerfristigen Vertrag.

    Daneben hat man S Jordan Lucas mit einem Sechstrunden-Tender belegt, d. h. man kann jedes Konkurrenzangebot matchen und wenn man darauf verzichtet, bekommt man einen Sechstrundenpick.

  • Generell ist es eigentlich besser, einen Kader im Wesentlichen zusammen zu halten, allenfalls punktuell Spieler auszutauschen und zudem neue Spieler primär über die Draft zu holen. Der Wechsel der Verteidigungsformation mag eine Sondersituation darstellen. Aber so richtig überzeugt bin ich bislang noch nicht.

    Was hast du auch zu verlieren? Schlechter geht es doch kaum. Die Chiefs gehörten Defensiv zu den schlechtesten Teams der Liga. Da ist es auch einfacher komplett durchzuwischen als sich punktuell zu verstärken.

  • Was hast du auch zu verlieren? Schlechter geht es doch kaum. Die Chiefs gehörten Defensiv zu den schlechtesten Teams der Liga. Da ist es auch einfacher komplett durchzuwischen als sich punktuell zu verstärken.

    Wenn man es so abstrakt formuliert, klingt das logisch. Aber die Frage ist, warum die Chiefs-Defense in den letzten beiden Jahren so erfolglos war, denn im Grunde hatte man eine ganze Reihe starker Spieler, war punktuell auch sehr gut (z. B. bester passrush der Liga in 2018). Jetzt entlässt/tradet man die Spieler, an denen es sportlich ganz sicher nicht lag. Man muss also schon sehr genau nach den Gründen für die einzelnen Maßnahmen suchen.

  • Eine Priorität der Chiefs scheint nun - zumindest das konnte man erwarten - auf der Verpflichtung eines guten CBs zu liegen. Neben Darby (Eagles) ist auch Jason Verrett (Chargers) im Gespräch, wobei auch 49ers und Texans interessiert scheinen.

    Außerdem versuchen die Browns, einen Tradepartner für DE Emmanuel Ogbah zu finden. Auch insoweit gelten die Chiefs als Kandidat.

  • Eine Priorität der Chiefs scheint nun - zumindest das konnte man erwarten - auf der Verpflichtung eines guten CBs zu liegen. Neben Darby (Eagles) ist auch Jason Verrett (Chargers) im Gespräch, wobei auch 49ers und Texans interessiert scheinen.

    Außerdem versuchen die Browns, einen Tradepartner für DE Emmanuel Ogbah zu finden. Auch insoweit gelten die Chiefs als Kandidat.


    Beide sicher Top CBs aber viel zu Verletzungsanfällig, weiß nicht ob das schlau wäre von euch

  • Was hast du auch zu verlieren? Schlechter geht es doch kaum. Die Chiefs gehörten Defensiv zu den schlechtesten Teams der Liga. Da ist es auch einfacher komplett durchzuwischen als sich punktuell zu verstärken.

    Bisher hatte man in KC eine insgesamt schlechte Defense mit punktuellen Lichtblicken (Starspielern). Jetzt hat man auf dem Papier nur noch eine schlechte Defense da alle Starspieler entlassen/getraded wurden. Da kann man sich durchaus mal unwohl mit fühlen denke ich. :)

  • Jason Verrett geht zu den 49ers. Noch haben die Chiefs also den gewünschten CB nicht gefunden.

    Interesse sollen sie an DE Markus Golden haben, der nach gutem Karrierestart (12,5 Sacks in seiner zweiten Saison) sich ein Kreuzband riss und im letzten Jahr nicht wieder der alte war. Vielleicht läßt er sich zu einem Prove-It-Deal nach KC locken.

    Dagegen wird DE Allen Bailey wohl nicht zurückkehren. Zumindest spricht ein Besuch bei den Patriots dafür, dass er legitimer Weise seine Optionen auslotet.

  • Report: Chiefs wide receiver Tyreek Hill ‘under investigation’ for alleged battery

    Zitat

    According to the Star’s reporting, they are in possession of an Overland Park Police Department report dated Thursday concerning an alleged battery incident involving a juvenile as the victim. Hill’s fiancee Crystal Espinal is also listed on the report as being involved in the incident.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Mal sehen, was bezüglich Hill rauskommt. Man kann nur hoffen, dass er keinen großen Mist gebaut hat.

    Ronald Darby war wohl längere Zeit bei den Chiefs, aber man konnte sich nicht einigen. Jetzt spielt er weiter für die Eagles.

    Nun wird CB Darquese Dennard als nächstes bei den Chiefs erwartet - man sucht weiter nach einem CB.

    S Earl Thomas hatte wohl eigentlich vor, für 1-2 Jahre bei den Chiefs zu unterschreiben, bevor ihm die Ravens doch noch einen längerfristigen und sehr lukrativen Vertrag angeboten haben.

  • Dunkle Wolken am Horizont. Ich hoffe, die NFL geht hier Mal rigoros vor. Falls es stimmt, das er seinem Sohn die Knochen gebrochen hat, will ich dieses Ferkel, nicht mehr sehen. Als Vikings Fan, ist man ja ähnliches von AD gewohnt gewesen. Was es nicht besser macht...... ||

  • WR Chris Conley verläßt wie erwartet die Chiefs und wechselt zu den Jaguars. Die Konditionen sind wohl noch unbekammt.

  • Die Lions zeigen offenbar Interesse an RB Spencer Ware.

    Die Chiefs hingegen haben sich mit CB Bashaud Breeland auf einen Einjahresvertrag geeinigt. Breeland war ein 2014er Viertrundenpick der Redskins, wo er die ersten Jahre seiner Karriere relativ ordentlich gespielt hat und selten verletzt war. Dann fiel sein lukrativer Vertrag mit den Panthers (24 Mio. für 3 Jahre) einer Fußverletzung zum Opfer. Letztes Jahr spielte er dann verletzungsbedingt nur in 7 Spielen für die Packers, nachdem er bereits bei den Chiefs vorbeigeschaut hatte und man eigentlich davon ausging, dass die Parteien sind einig würden. Nun hat man sich also ein halbes Jahr später auf einen Vertrag verständigen können. Der neue Vertrag bei den Chiefs scheint bis zu 5 Mio. wert zu sein, aber viele leistungsabhängige Boni zu enthalten.

    Nun stellt sich die Frage, ob die Chiefs noch einen weiteren erfahrenen CB verpflichten. Dann könnte Kendall Fuller als Slot-CB auflaufen, was seine Stärke ist. Ansonsten müßte er wahrscheinliche die #1-Rolle übernehmen. Dann sollte Breeland mit Nachwuchstalent Charvarius Ward um den #2-Spot bei den CBs kämpfen und normalerweise den Starter-Job auch gewinnen können. Tremon Smith ist zwar auch noch als CB auf dem Roster, aber eigentlich primär ein ST-Player.

    Schließlich sollen die Chiefs Interesse an WR Jordy Nelson gezeigt haben, der gerade bei den Raiders entlassen wurde. Er wäre nach derzeitigem Stand (vorbehaltlich der Entwicklung der Vorgänge um Tyreek Hill) wohl ein Kandidat für die Stelle, die durch den Abgang von Conley freigeworden ist.

  • Hoffentlich stellt sich das mit Hill nicht negativ herraus.
    Sonst können wir eine SB Teilnahme erst mal vergessen.
    Oder ein anderer WR schlägt voll ein.
    Das Video mit Hunt war jetzt auch nicht so schlimm.
    Aber da gab es eine Vorgeschichte.
    Bei Hill leider auch.
    Ist nicht zu verstehen.
    Die sind endlich an der Spitze angelangt (NFL Spieler, Geld, usw.), und machen sich alles kaputt. (Gewalt, Drogen...)
    Einfach nur dumm.
    Aber solches Verhalten ist sowieso nicht zu verzeihen.
    Hoffentlich stimmt es nicht.

    Wasp

  • Die Chiefs sollen am Vikings-Center Brett Jones intHeute gibt's wohl nur Gerüchte:eressiert sein.

    OL Jordan Devey findet derweil bei den Raiders ein neues Zuhause.

    DE/OLB Justin Houston hat für zwei Jahre und 24 Mio. bei den Colts unterschrieben. Dort ist Chris Ballard GM, der zuvor im front office der Chiefs war.

  • Moin Leute, neuer Chief Fan online. :thumbsup:

    Da ich länger im Ausland unterwegs war und wenig mitbekommen habe, mal eine Frage an euch.

    Wie bewertet ihr aktuell die Situation der Chiefs im Hinblick auf Zu-bzw.Abgänge in der Defense ?

    Was muss euer Meinung nach noch getan werden, um gut aufgestellt in die nächste Saison zu gehen ?

  • Moin Leute, neuer Chief Fan online. :thumbsup:

    Da ich länger im Ausland unterwegs war und wenig mitbekommen habe, mal eine Frage an euch.

    Wie bewertet ihr aktuell die Situation der Chiefs im Hinblick auf Zu-bzw.Abgänge in der Defense ?

    Was muss euer Meinung nach noch getan werden, um gut aufgestellt in die nächste Saison zu gehen ?

    Les doch einfach die 3 Seiten hier Oo

  • das ist keine Ausrede dafür sich alles vorkauen zu lassen, wären es jetzt 10 seiten oder mehr verstehe ich es, aber bei 3 Seiten.. bisschen Eigeninitiative darf man wohl erwarten.

    Die 3 Seiten hab ich gelesen keine Sorge ;) .

    Mir ging es eher um eine persönliche Meinung der User, was die Gesamtlage betrifft.