Wem gönnt ihr den SuperBowl LIII ?

  • Ich gönn MIR den Superbowl. Leckeres Essen, paar Bierchen, nette Leute. Ich freu mich drauf :dafue

    So sieht's bei mir auch aus. Bis auf das eine Mal als ich im Stadion war, habe ich den SB immer zuhause angesehen.
    Da meine Firma dieses Jahr eine SuperBowl Party schmeisst, werd ich mir das dort geben.

    Gönnen tue ich den Titel beiden, drücke aber den Patriots die Daumen.

  • Meine erste Serie die sich um Football drehte war All or Nothing mit den Rams. Irgendwie waren sie mir sympathisch (nein nicht wegen Jeff Fischer :D) und seitdem verfolge ich die Rams etwas mehr als andere Teams. Von daher #GORAMS!

  • So sieht's bei mir auch aus. Bis auf das eine Mal als ich im Stadion war, habe ich den SB immer zuhause angesehen.Da meine Firma dieses Jahr eine SuperBowl Party schmeisst, werd ich mir das dort geben.

    Gönnen tue ich den Titel beiden, drücke aber den Patriots die Daumen.

    wo arbeitest du? und habt ihr noch freie Stellen? :mrgreen:

  • Ich kann mit beiden leben.

    Da ich die Spielweise von Goff sehr mag, würde ich es ihm gönnen. Das wiegt noch etwas schwerer auf als meine Abneigung gegen einen Charakter wie dem von Talib.
    Dass er dann auch gewinnt, müsste ich leider in Kauf nehmen.

  • Schade das bei solchen umfragen nicht eine Dritte Option gibt: mir schittegal(ob positiv oder negativ gemeint ist ja egal).

  • Wenn man die absoluten Abstimmungszahlen ansieht ist es für mich unterhaltsam festzustellen, dass zum derzeitigen IST-Stand deutlich mehr User an der Abstimmung "Wem gönnt ihr den Superbowl" teilgenommen haben als an der Abstimmung darüber, wer den Superbowl gewinnt. Vielleicht wollen hier einige mit ihrem finalen Tipp noch darauf warten, ob kurz vor dem Spiel z.b. vielleicht Key-Player noch doubtful oder so sind...

    Ich persönlich gönne es übrigens auch den Rams, aber natürlich den Patriots deutlich mehr ;) In dem Sinne: Go Pats!

  • Da kann man ja auch 10 mal heiraten (und sich 9 mal scheiden lassen) - da muss man nicht zwangsläufig der NFL-Fangemeinde jedes verdammte Jahr auf den Sack gehen.... ;)

    Na ja, aber normalerweise legt man ja den Ring nach der Scheidung wieder ab. Da müsste die NFL schon nach Utah expandieren, damit das so funktioniert. :D

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Aus Gründen die hier schon zu Hauf genannt und diskutiert worden sind, gönne ich es den Rams.
    Schon in den Conference Finals war das Team welches ich unterstütze die Rams.
    Aber unabhängig davon, wäre ich fast für jedes Team welches im SB gegen die Pats ran muss.
    Von daher
    Go Rams.

  • Ist schon erstaunlich was so eine falsche Entscheidung bewirken kann.
    Stand jetzt gönnt ein Drittel des Forums den Pats den Sieg. Ich lehne mich, glaube ich, nicht zuweit aus dem Fenster wenn ich schreibe, das ohne diese Entscheidung deutlich mehr den Rams den Sieg gönnen würden. No Offense pats fans :bier:

  • erstaunlich (und erfreulich) finde ich, dass bisher schon über 130 Leute gevotet haben. es ist gefühlt deutlich mehr Leben im Board als noch vor 3 oder 4 Jahren :xywave:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Ich gönn es eigentlich keinem von Beiden. Die Rams waren unser grosser Gegenspieler zur Milleniumzeit, Warner, Isaac Bruce, Torry Holt, Faulk eigentlich alles unsympathen.The Greatest Show on Turf, dachten immer sie stehen über dem Gesetzt, so wie es jetzt die Patriots denken. Letztes Jahr wars schon schlimm als mein Lieblingsteam Nr.32 gegen 31 im SB stand, nachste Woche ist es halt 32 vs 30

    Ich sag mal ganz leicht für die Rams weil ich weil ich L.A. und die West Coast mag(die Relocation juckt mich Null Komma Null) und auf Defense stehe und Aaron Donald als Defense Player of the Year unterstütze
    Ich hoffe inbrünstig das er Brady im wahrsten Sinne des Wortes in den Ruhestand sacked, ich bin dieser Visage überdrüssig, ich kann sie nicht mehr sehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pick-Six (26. Januar 2019 um 13:20)

  • Rams

    Obwohl ich kein grosser Symphatisant des Teams bin (da war es im letzten Sb noch anders mit den Eagles)
    Aber ich bin ein Patriots Hater und gebe das auch zu :P In all meinen Sammlungen ( mini speed ridell helme z.b) gibt es immer 31 Teams...ich werde mir niemals den der Patriots zulegen :evil:

  • erstaunlich (und erfreulich) finde ich, dass bisher schon über 130 Leute gevotet haben. es ist gefühlt deutlich mehr Leben im Board als noch vor 3 oder 4 Jahren :xywave:

    Und es ist ja auch noch etwas hin bis zum Spiel. Die 150 bekommen wir bestimme noch zusammen :rockon:

    Abgesehen davon finde ich das momentane gespiegelte Zwischenergebnis, an dem sich prozentual mE auch nicht mehr soviel ändern wird, durchaus interessant. Bei der Frage wer gewinnt ihn sind gut 2/3 für die Pats, bei der Gegenfrage wem gönnt ihr es sind es 2/3 für die Rams.

    Ich persönlich finde es allerdings durchaus bemerkenswert, dass hier tatsächlich immer noch relativ viele (außer den ausgewiesenen Anhängern selber) es den Pats gönnen :paelzer: Die können neutralen Fans doch eigentlich nur noch zum Hals raushängen, aber jeder wie er mag :madness

  • Ich persönlich finde es allerdings durchaus bemerkenswert, dass hier tatsächlich immer noch relativ viele (außer den ausgewiesenen Anhängern selber) es den Pats gönnen :paelzer: Die können neutralen Fans doch eigentlich nur noch zum Hals raushängen, aber jeder wie er mag :madness

    2 Gründe:
    - Relocation
    - No-Call

    Es wird nicht den Pats gegönnt, sondern den Rams nicht.

    :madness

  • Ich nehme auch mal an dass die meisten Division-Gegner der Rams eher den Pats die Daumen drücken. Oder 1/3 der Mitglieder hier im Forum sind halt Pats(Erfolgs-)fans :P

  • Tendiere eher zu den Rams, TB und BB haben genug gewonnen. Freue mich nicht nur aufs Spiel selbst, sondern auch auf ein interessantes Duell an der Seitenlinie.

    "The city's tough, but they're honest," he said. "It's not a city that cares about how you feel you did, whether you had a great day or a terrible day, especially if you had a terrible day. They don't want any excuses and I don't think I ever made an excuse. Zach Ertz

  • ein interessantes Duell an der Seitenlinie.

    da glaube ich einfach, dass Belichick defensiv irgendwas aus dem Hut zaubern wird...

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • da glaube ich einfach, dass Belichick defensiv irgendwas aus dem Hut zaubern wird...

    Das glaube ich (auch) von Wade...

    Aufgrund der Erfahrung hat NE die Nase vorn, aber LA kann gewinnen wenn sie die Nervosiät schnell loswerden. Auch in NO war die Offense anfänglich überfordert, aber nach ein paar Anpassungen lief es dann besser.

  • 2 Gründe:- Relocation
    - No-Call

    Es wird nicht den Pats gegönnt, sondern den Rams nicht.

    :madness

    Naja, aber wenn ich gefragt werde, wem ich es gönne, dann nehme ich ja nicht den, dem ich es weniger nicht gönne, sondern stimme im Zweifelsfall gar nicht ab, weil ich es halt keinem gönne.

  • Naja, aber wenn ich gefragt werde, wem ich es gönne, dann nehme ich ja nicht den, dem ich es weniger nicht gönne, sondern stimme im Zweifelsfall gar nicht ab, weil ich es halt keinem gönne.

    Das wird jeder ein bisschen anders handhaben. Vielleicht nehmen wir nächstes Jahr am besten die Optionen "Ich gönne es beiden gleich viel" und "Ich gönne es beiden gleich wenig" auf.

  • Das wird jeder ein bisschen anders handhaben. Vielleicht nehmen wir nächstes Jahr am besten die Optionen "Ich gönne es beiden gleich viel" und "Ich gönne es beiden gleich wenig" auf.

    Stimmt natürlich, die Frage wird vermutlich jeder etwas anders interpretieren.

  • Über das "gönnen" möchte ich mich hier eigentlich nicht auslassen.
    Ich habe aber einen Wunsch, nämlich dass die ganze Geschichte sportlich fair and square entschieden wird.
    Ich habe null Bock auf irgendwelche Tacky Calls zu unseren Gunsten, hoffe inständig dass es nicht zu Szenen kommt, wo Konzessions-Entscheidungen ob des NoCalls getroffen werden zb.

    SB Sieger tippe ich grundsätzlich nicht, für mich ist das immer eine 50/50 Geschichte. Bin mehr als froh, dass das Team nach all dem "They're done" Gelaber es trotzdem so weit geschafft hat.
    Ich werde das Spiel genießen, mich hoffentlich auf super Football freuen.
    Zumindest eines kann man den SBs mit Pats Beteiligung nicht nachsagen: Dass sie langweilig waren.
    Die hatten immer hohen Unterhaltungswert.

  • 2 Gründe:- Relocation
    - No-Call

    Es wird nicht den Pats gegönnt, sondern den Rams nicht.

    :madness

    Weder noch.

    Ich fand die Patriots hatten vor ca. 15 Jahren eine richtig geile (Defense-)Truppe mit Spielern wie Bruschi, Vrabel, Ted Washington, Seymour, McGinest, Law etc.
    Deshalb gehören sie seitdem zu den Teams welche ich mir gerne ansehe und häufig auch die Daumen drücke.

    Ich verstehe nicht, was an den Patriots langweilig sein soll oder warum sie einem zum Hals raushängen sollten. Sie verstehen es eben jedes Jahr eine Play-Off Truppe (und mehr) ins Rennen zu schicken. Nur weil andere Teams das nicht oder nur kurzfristig schaffen, muss ich doch nicht gegen das einzige Team sein welches es gebacken bekommt.

    Den Rams stehe ich neutral gegenüber. Ich würde ihnen den Sieg auch gönnen, drücke aber am Sonntag den Pats die Daumen.
    Soll Brady doch seinen sechsten Ring holen wenn es die anderen 31 Teams nicht schaffen es zu verhindern.

  • man schaut es halt ohne große Emotion :sleeping: mit leicht mehr sympathien für die Rams,aber ohne wirklich mitzufiebern wie es vielleicht bei einigen anderen Teams der Fall gewesen wäre