Abschaffen der Auswärtstorregelung

  • Nicht das ich einen tollen Vorschlag hätte, aber die bisherige Regel ist auch nicht perfekt. Man spielt auswärts 2-2 und zuhause 1-1 und ist weiter. Das ist schon einigermaßen unfair

  • Find die Auswärtstorregel eigentlich auch nicht mehr zeitgemäß. Eigentlich ist sie ja nur dazu da, um einen Tie-Breaker bei Unentschieden zu haben, aber ich finde, dass man da heutzutage auch die Verlängerung spielen lassen kann. Sicherlich ist das dann ein Vorteil für das Team, das im zweiten Spiel heißer ist, aber mein Gott es gibt Schlimmeres. Das fairste wäre ein Wiederholungsspiel auf neutralem Platz, das wird ist aber auch recht unattraktiv.

    Edit:
    Wer Salz braucht, damit das Essen schmeckt, sollte erstmal am Rest arbeiten. ;)

  • Sicherlich ist das dann ein Vorteil für das Team, das im zweiten Spiel heißer ist.

    Es ist vor allem ein Vorteil für das Team, welches zuerst auswärts spielt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich frage mich halt nur, was das generelle Problem an der bestehenden Situation ist :paelzer: Jeder kennt die Umstände, also ist auch ein 1 zu 1 gefolgt von einem 2 zu 2 nicht unfair...
    Veränderung der Veränderung willen :?:

  • Jeder kennt die Umstände, also ist auch ein 1 zu 1 gefolgt von einem 2 zu 2 nicht unfair...

    Welche Mannschaft war bei diesen Ergebnissen die Bessere und "verdient" somit das Weiterkommen?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich frage mich halt nur, was das generelle Problem an der bestehenden Situation ist :paelzer: Jeder kennt die Umstände, also ist auch ein 1 zu 1 gefolgt von einem 2 zu 2 nicht unfair...
    Veränderung der Veränderung willen :?:

    Wieso sollte es nicht unfair sein, nur weil man es weiß? Man weiß auch, dass Schiedsrichter nur Menschen sind und Fehler machen. Trotzdem würde ich kaum glauben, dass jemand Fehlentscheidungen als "fair" betrachtet.

  • Nachvollziehbar wäre es durchaus. Für mich aber trotzdem überraschend.

    Ich finde es in der heutigen Zeit trotzdem interessant. In diversen Sportarten versucht man eher Verlängerungen o.ä. zu verkürzen (Tennis, Football z.B.). Hier wäre es genau umgekehrt.

  • Welche Mannschaft war bei diesen Ergebnissen die Bessere und "verdient" somit das Weiterkommen?

    die im fremden Stadion mehr Tore gemacht hat?! :madness

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Welche Mannschaft war bei diesen Ergebnissen die Bessere und "verdient" somit das Weiterkommen

    Diejenige, die ihr Spiel so ausgerichtet hat um im Rahmen der bestehenden Regel weiterzukommen.


    Wieso sollte es nicht unfair sein, nur weil man es weiß? Man weiß auch, dass Schiedsrichter nur Menschen sind und Fehler machen. Trotzdem würde ich kaum glauben, dass jemand Fehlentscheidungen als "fair" betrachtet.

    Ein neutraler Schiedsrichter ist für mich der Inbegriff von Fairness. Das Fehler passieren können ist klar. Über Schiedsrichter weiter zu diskutieren, empfinde ich als wenig zielführend

  • Ich muss sagen, daß mir die Auswärtstorregel gefällt.

    Brachte Pfeffer ins Spiel.

    bei 2-1 im Hinspiel und 0-1 auswärts wird nun keiner mehr aufmachen und riskieren, früher musste ein Team

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Die Mannschaft die mehr Auswärtstore geschossen hat :madness .

    die im fremden Stadion mehr Tore gemacht hat?! :madness

    Warum? Was macht sie "besser"? Es ist nach zwei Spielen doch quasi offensichtlich, dass da zwei Teams auf Augenhöhe spielen. Es kommt ja eben nicht derjenige weiter, der mehr zählbaren Erfolg hatte.
    Ich hab kein Problem damit, bei der Regelung zu bleiben, aber es ist jetzt nicht so, als ob dieser Tie-Breaker irgendwelche Kräfteverhältnisse widerspiegelt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • ist es leichter zuhause oder im fremden Stadion ein Tor zu machen?

    Bin zu faul am handy zu suchen, aber die sieg-unentschieden-niederlagen Verteilung ist sicher unterschiedlich..


    Edit: nicht ganz aktuell, aber untermauert..

    http://m.spiegel.de/sport/fussball…-a-1068911.html

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

    Einmal editiert, zuletzt von pmraku (5. Februar 2019 um 18:52)