• Genauso wie bereits vor ner Woche Peter Marxen, der (Mit-)Gründer der legendären Hamburger "Onkel Pö's Carnegie Hall", ohne die es diverse Musiker-Karrieren in den letzten 40-50 Jahren wohl nicht gegeben hätte :paelzer:

  • Der britische Schauspieler Ian Holm ist nach Angaben seines Agenten im Alter von 88 Jahren verstorben. Holm wurde einem breiten Publikum unter anderem durch seine Rolle als Bilbo Beutlin in „Der Herr der Ringe“ bekannt.

    Der britische Schauspieler war auch aus seiner Rolle als der Android Ash in dem Science-Fiction-Thriller „Alien“ bekannt.

    RIP.
    Wenn man das Gesicht sieht - unverwechselbar
    https://www.welt.de/kultur/article…-88-Jahren.html

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

    Einmal editiert, zuletzt von Brownsfan (19. Juni 2020 um 15:14)

  • Habe Holm das erste Mal als Unteroffizier Himmelstoß in der 1979er Verfilmung von "Im Westen nichts Neues" gesehen. Ein richtig übler Schinder, aber wunderbar gespielt von ihm. Habe mich danach immer gefreut, ihn mal wieder in einem Film zu entdecken :)

    Ruhen Sie in Frieden, Sir.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (19. Juni 2020 um 19:04)

  • Mit Herr der Ringe konnte ich noch nie etwas anfangen, aber die Rolle als "Ash" in Alien bleibt unvergessen.
    Ich habe den Film mit 10 zum ersten mal gesehen und er war fast unheimlicher als Alien.

    Ein großartiger Schauspieler.. RIP

  • Ein fantastischer Napoleon in Time Bandits.

    Und natürlich Mr. Kurtzmann in Brazil.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Wochenende gab es gleich mehrere Abschiede:

    Vera Lynn https://de.wikipedia.org/wiki/Vera_Lynn ist mit jugendlichen 103 zu ihrer letzten Reise angetreten um den Gesangschor im Himmel zu verstärken.

    Bekannt wurde sie in WW II mit dem Lied "We´ll meet again", für den Rest der Welt sowas wie Lili Marleen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist übrigens auch das Lieblingslied der ehrenwerten Gesellschaft, die es im Gericht immer für den Kronzeugen anstimmt, wegen dem die Herren gerade für viele Jahre in den Bau gehen durften. Bei Castle endet eine Folge um den 3-fach Mörder eben mit diesem Lied.

    und The Whitecliffs of Dover

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unterstützung in der Schauspielabteilung erhält sie von Claus Biederstedt, der mit geradezu jugendlichen 92 verstorben ist und zudem ein bekannter Synchronsprecher war.

    Jürgen Holtz, der den Motzki spielte ist mit 87 übers Wocheende gegangen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chicago (22. Juni 2020 um 12:19)

  • Am 28. Juni haben unsere Freunde in Dallas ihr zweites Kind bekommen, drei Wochen zu früh und musste per Notkiserschnitt geholt werden. Am 29. Juni ist der Papa der Mutter in Deutschland unerwartet gestorben. Er konnte sein Enkelkind aber einmal per videotelefonie sehen.
    War das wohl Schicksal?
    Einer kommt und einer geht!

    Ruhe in Frieden Georg.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.deutschlandfunk.de/kultur-filmkom…news_id=1148378

    RIP

    #FIREJOSEPH

  • NNNNNNNNEEEEEEEEIIIIIINNNNN. Ich hab es letztes Jahr leider verpasst ihn in Prag eines seiner allerletzten Konzerte zu besuchen.

    Oh, das tut mir sehr leid. RIP

  • Nicht seine bekannteste Melodie, wahrscheinlich auch deswegen, weil der Film hinter den anderen Eastwood-Filmen ein wenig zurück steht (zu Unrecht! Ich finde ihn besser als den ersten Teil), aber neben "The Ecstasy of Gold" für mich der schönste Morricone-Soundtrack - und an diesem traurigen Tag ganz besonders passend:

    https://www.youtube.com/watch?v=9fEndGSMu_c

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • aber neben "The Ecstasy of Gold" für mich der schönste Morricone-Soundtrack

    Wegen des Metallica openers? ;)
    Fällt mir schwer, bei Morricone was herauszuheben, aber das main theme aus Once Upon A Time in America, Jills' theme aus Once Upon A Time in the West, sowie l' Arena aus Il Mercenario (und Kill Bill ;) ) sind so meine Favoriten.

  • Wenn ich an Western-Filme denke, habe ich automatisch Ennio Morricone im Kopf. Auch wenn er natürlich nicht für alle die Musik gemacht hat :tongue2:

    Rip Ennio

  • Thilo Prückner ist auch Mit 79 verstorben. Ein feiner Schauspieler, immer bestens in der 2. Rolle, z.B. Paul kehrt zurück mit Manfred Krug.

  • Willi Holdorf war ein deutscher Leichtathlet und Fußballtrainer. Er wurde 1964 Olympiasieger im Zehnkampf. Er ist im Alter von 80 Jahren am 05.07.2020 verstorben.
    Für mich unvergessen wie er beim olympischen 1500 Meter Lauf, im Rahmen des Zehnkampfs ins Ziel taumelte. R.i.P.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Willi_Holdorf

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Willi Holdorf war ein deutscher Leichtathlet und Fußballtrainer. Er wurde 1964 Olympiasieger im Zehnkampf. Er ist im Alter von 80 Jahren am 05.07.2020 verstorben.
    Für mich unvergessen wie er beim olympischen 1500 Meter Lauf, im Rahmen des Zehnkampfs ins Ziel taumelte. R.i.P.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Willi_Holdorf

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Ein weiterer bekannter Musiker und sehr guter Gitarrist ist gestorben.
    RIP Peter Green.

    Er war Mitgründer der Band Fleetwood Mac, schrieb den Santana Hit Black Magic Woman ( wusste ich nicht) und war einer der besten Bluesgitarristen.

    Hier Fleetwood Mac mit dem späteren Santana Hit

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Mein Beileid gilt der Familie! Hans-Jochen Vogel war ein authentischer Sozialdemokrat, war nie abgehoben und lehnte viele Privilegien seiner verschiedenen Ämter ab. Anders als anderen ex-SPD-Chefs wäre es ihm nie in den Sinn gekommen, seinen Ruhestand zu versilbern.

    Stil hat der. <X

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Alan Parker...

    Regiseur u.a. von The Wall, Das Leben des David Gale und vielen anderen großartigen Filmen.

    RIP. Hat für mich mit Mississippi Burning einen der besten Filme gemacht.. ;(