• Einer der ganz großen im Fußball, möge er seinen Frieden finden. RIP Diego

    für mich der Größte was den Fußball betrifft :fleh wer in den 80ern wie ich mit ihm groß geworden ist wird es ähnlich sehen

  • für mich der Größte was den Fußball betrifft :fleh wer in den 80ern wie ich mit ihm groß geworden ist wird es ähnlich sehen

    Aber 1,65m ist nicht groß.


    Ich glaub ganz Neapel trauert heute.

  • :(

    Man sollte bei der Hand Gottes mal nicht vergessen, dass das Argentinien ins Finale gebracht hat und somit Deutschland schon 1986 WM geworden wäre (11m Schießen notfalls)

    Ansonsten die Millionenfrage: wo hat der sein erstes Testspiel für Barca gemacht?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich möchte es irgendwie nicht glauben.

    Eine Legende ist von uns gegangen. Eigentlich schade das mit ihm immer gleich die Hand Gottes in Verbindung gebracht wird. Dabei war er so ein grandioser Fußballer.

    Rest in Peace ;(

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (25. November 2020 um 20:00)

  • Man sollte bei der Hand Gottes mal nicht vergessen, dass das Argentinien ins Finale gebracht hat und somit Deutschland schon 1986 WM geworden wäre (11m Schießen notfalls)
    Ansonsten die Millionenfrage: wo hat der sein erstes Testspiel für Barca gemacht?

    Meppen?!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • RIP El Pibe de Oro :(
    Ein Genie auf dem Rasen was seines gleichen suchte, kann mich noch gut erinnern wie er uns im UEFA Cup Halbfinale mit Napoli Knoten in die Beine zauberte.
    Leider hat er sich mit seinen Drogeneskapaden selbst sein Grab geschaufelt.
    Kleines dickes Diego wird immer einer meiner Helden bleiben.
    So sad

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • So gut er als Spieler war, so sehr war er aber auch der "Neymar" seiner Zeit. Für mich wird der immer aus dem WM Finale 90 in Erinnerung bleiben. Da war wenig Zauberei als viel mehr Schauspielerei, Lamentieren und Heulen.

    Sicherlich einer der Besten, aber andere sind da für mich "größer".

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • für mich der Größte was den Fußball betrifft :fleh wer in den 80ern wie ich mit ihm groß geworden ist wird es ähnlich sehen

    So ist es. Aber daran sieht man eben auch, dass die Diskussionen, wer der beste Fußballer aller Zeiten ist, einfach sehr mit dem eigenen Alter zusammenhängt.

    Für mich als 76er Bj ist es auch Diego. Für die meisten älteren wird es dann eher Pele sein und für die jüngere Generation Christiano Ronaldo oder Messi.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ich konnte ihn noch spielen sehen.Das Spiel gegen England bei der WM 86 bleibt unvergesslich. Nicht nur wegen der Hand Gottes, für mich viel mehr wegen seinen 60-70 mtr Sololauf, bei dem er gefühlt alle Gegenspieler 2x ausgedribbelt hat.
    RIP Diego

  • Meppen?!

    Meppen!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Er war mir von den Fussballern vor meiner Zeit immer der Liebste. Und bei allem was er sich so geleistet hat außerhalb des Platzes, hat er in einer Sache doch sehr viel mehr Verstand bewiesen als manch Anderer: er hat sich nie vom Saftladen FIFA einspannen lassen. Und wenn es seine Eskapaden waren, die die Abneigung auch gegenseitig bedingte, dann hat sich jeder Fehltritt noch doppelt gelohnt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Er war halt einfach ein fantastischer Fussballer. Wenn man alleine sein Warmmachen sieht und wie leicht wer das aussehen lässt, einfach schön.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit offenen Schuhen :D

  • Ein absoluter Unterschiedsspieler! Vielleicht der beste den ich bisher live (nur TV) gesehen habe. Wobei ich zu seinen Glanzzeiten schon noch ziemlich jung war und das damals nicht wirklich einordnen/wertschätzen konnte...
    Was er aber damals in Napoli geschafft hat, ist einfach unglaublich. Die waren damals ein bestenfalls mittelklassiges Team und er hat sie zu 2 Meistertitel geführt :fleh In der damals mit Abstand stärksten Liga der Welt. Gegen Mannschaften wie Inter, Milan oder Juve, alle vollgepackt mit dem Who is who des Weltfußballs. Ich glaube sowas wird es kaum nochmal geben.

    Man kann sagen, er hat sein Leben abseits des Platzes nie wirklich in den Griff bekommen, auf der anderen Seite kann ich mir vorstellen, dass er persönlich schon sehr viel Spaß hatte. Man darf auch nie vergessen, dass der Personenkult um ihn herum schon extrem war. Man muss sich nur anschauen, was gerade in Neapel oder Argentinien los ist. Ich kann mir nicht vorstellen, wie ich mit sowas umgehen würde bzw. was es aus mir gemacht hätte.

    So lange es Fußball geben wird, bleibt er unvergessen!

  • Was er aber damals in Napoli geschafft hat, ist einfach unglaublich. Die waren damals ein bestenfalls mittelklassiges Team und er hat sie zu 2 Meistertitel geführt :fleh

    Vorhin im Radio gehört wie sehr er da heute noch verehrt wird.

    Wie sagte so ein ganz treffend er war ein Napolitaner, der zufällig in einer anderen Stadt geboren war.

    Aber auch krass was in Buenos Aires abläuft gerade.

  • Meppen!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Seine letzten Minuten im Blaugrana-Trikot waren aber auch legendär, ab 1.40.40

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wobei das halt auch alles daraus herrührte, dass ihn Anfang der Saison 83/84 schon fast das Bein gebrochen worden wäre von Goicoetxea und Maradona es zum Schluss seiner 2 Jahre hasste gegen die Holzer von Athletic Bilbao zu spielen.

    Naja die größtenteils bürgerlichen Menschen in Bilbao werden sowieso immer ein schlechteres Image haben als die sympathischen armen Schlucker in Napoli. Trotz der Sympathien die das Baskentum in der linken Szene auch hat wird diese ganze Sache nur baskische Spieler zu erlauben ja von vielen kosmopolitisch gesinnten Leuten in Deutschland und allen anderen Ländern nicht wirklich verstanden und goutiert, auch weil Spanien ein Sympathieträgerland in den Augen der EU-Einwohner ist verglichen zu Polen oder Ungarn.

    Heutzutage wäre das Verhältnis Maradona-Athletic Bilbao aber wahrscheinlich nicht so hasserfüllt wie es das 1982-84. Das war damals halt die Konstellation der frühen 80er, dass diese harte Geruppe gegen talentierte Leute wie Maradona von den Schiris durchgewunken wurden und Clementes Athletic damals eine erfolgreiche, physische Mannschaft war.

    Dass Maradona 1982-84 2 Jahre erlebt hat, die ihn nicht gefielen, hat ja auch nicht primär mit den Kontroversen bei jedem Barca-Athletic in diesen 2 Jahren zu tun, sondern in erster Linie, dass seine Persönlichkeit, die Drogen und das Feiern mit der Identität des Medienumfeld, dem Vereinsumfeld und Trainer Lattek kollidierten und sich jemand wie Maradona damals zwangsläufig in Napoli viel wohler fühlen musste als in Barcelona.