• Früher mal Radio Gong (Nürnberg), mittlerweile StarFM. Wie geschrieben kenne ich den Song, läuft ja auch regelmäßig im Radio und bei "Rock Discos" (wie nennt man das heute? :jeck: ) aber den Bandnamen hab ich gerade zum ersten mal gelesen :madness .

Im Gegensatz zu Dir kann ich mich nicht erinnern, den Song im Radio oder Musikshows oder auf Partys jemals von jemandem anderes gehört zu haben als von Golden Earring. :mrgreen:

Diese heutige Jugend, kennt immer nur die Coverversionen, nie das original. :jeck:

When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

• In den 70ern und Ende der 60er Jahren gab es eine ganze Reihe von Bands aus den Niederlanden, die hierzulande und auch sonst international bekannt wurden. Von Shockng Blue ("Venus"), über Golden Earring, Focus ("Hocus Pocus"), Cats, Mouth & MacNeal ("How Do You Do"), Earth and Fire ("Weekend") bis zu George Baker und Pussycats.

Wird oft als "Nederpop" bezeichnet, auch wenn manches eher dem Rock- oder Country-Genre zugehörig war.

• Früher mal Radio Gong (Nürnberg), mittlerweile StarFM. Wie geschrieben kenne ich den Song, läuft ja auch regelmäßig im Radio und bei "Rock Discos" (wie nennt man das heute? :jeck: ) aber den Bandnamen hab ich gerade zum ersten mal gelesen :madness .

Hab ich noch nie gehört.

Da hast du was verpasst.

Aber wie wir in Nürnberg gelernt haben, du bist noch jung :mrgreen:

Urlaub 2025:
    13.10 - 22.10. NYC zu den Jets und den Islanders :eek:

• Im Gegensatz zu Dir kann ich mich nicht erinnern, den Song im Radio oder Musikshows oder auf Partys jemals von jemandem anderes gehört zu haben als von Golden Earring. :mrgreen:

Ich denke dass ich da auch überall das Original gehört habe, kannte einfach die Band nicht.

Gruß trosty

• Leider ist gerade die Bestätigung gekommen ... Laura Dahlmeier ist nach ihrem Bergunglück verstorben und wurde gefunden.

In memoriam Henry Eugène

• Leider ist gerade die Bestätigung gekommen ... Laura Dahlmeier ist nach ihrem Bergunglück verstorben und wurde gefunden.

Soweit ich es gelesen habe, wurde sie noch nicht gefunden, sondern man geht davon aus, dass sie es unter den gegebenen Bedingungen nicht überlebt hat.

Wie furchtbar :heul

The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

• Soweit ich es gelesen habe, wurde sie noch nicht gefunden, sondern man geht davon aus, dass sie es unter den gegebenen Bedingungen nicht überlebt hat.

Das stimmt, ist aber quasi gleichbedeutend, weil keine weiteren Rettungsversuche unternommen werden und der mutmaßliche Leichnam am Berg bleibt. So verstehe ich es jedenfalls in diesem Artikel auf Basis der Mitteilung des Managements:

Laura Dahlmeier bei Bergunfall in Pakistan gestorben
    Nun ist es traurige Gewissheit: Laura Dahlmeier ist bei ihrem Unfall in den pakistanischen Bergen ums Leben gekommen.
    www.zdfheute.de

Gruß Silversurger

• Das stimmt, ist aber quasi gleichbedeutend, weil keine weiteren Rettungsversuche unternommen werden und der mutmaßliche Leichnam am Berg bleibt.

Es sei Dahlmeiers "ausdrücklicher und niedergeschriebener Wille" gewesen, dass in einem Fall wie diesem niemand sein Leben riskieren dürfe, um sie zu bergen.

Respekt! Sie ist bewusst ein Risiko eingegangen und hat sich auch bewusst entschieden dass das wegen ihr niemand anderes machen soll.

Gruß trosty

• Ich bin wirklich tief ergriffen und sehr traurig. 😢

Ich durfte sie mal kurz kennenlernen und sie war da genauso herzlich wie ich sie während ihrer ganzen sportlichen Karriere und auch danach wahrgenommen habe. Eine tolle Athletin und eine sympathische Frau.

Ruhe in Frieden in deinen geliebten Bergen, liebe Laura.

• Ganz, ganz furchtbar! :dogeyes:

„A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

• Phew!

Mach jut Franky!:marge

Kein Alter! Kann er getz mit Manni fachsimpeln und kicken.

Einmal editiert, zuletzt von Ricinghigh68 (5. August 2025 um 13:10)

• R.I.P. Mr. Anpfiff.

Die Fussballberichterstattung von heute muss ja keinem gefallen, aber du hast einen mehr als grossen Anteil daran, dass sich in der deutschen TV-Landschaft etwas änderte.

• Houston, we've had a problem. :marge

Jim Lovell, Astronaut und unter anderem Kommandant der Apollo 13 Mission - dem erfolgreichsten Fehlschlag der NASA, als der Sauerstofftank auf dem Hinflug zum Mond explodierte und man die Crew dennoch sicher und lebend zur Erde zurückbrachte.

Er war Mitglied von Apollo 8 und damit der erste von drei Menschen die AM Mond waren. Zudem ist er der einzige Mensch der zweimal beim Mond war ohne auf jenem zu landen. Mit Apollo 13 war er mit seiner Crew durch das Swing by Manöver der Mensch, der am weitesten von der Erde entfernt war. Im Film Apollo 13 wurde Jims Rolle gespielt von Tom Hanks.

Kein anderer Astronaut hat mich so sehr beeindruckt wie er. Machs gut, Rocketman. You will be missed.