New England Patriots Offseason 2019 - Superbowl Champions

  • Micheal Crabtree wurde von den Ravens entlassen. Er hatte zwar letztes Jahr nicht seine beste Saison (weniger Yards und TDs als im Karriereschnitt und dazu noch ein paar unnötige Drops) dennoch könnte er angesichts unserer aktuellen Situation auf WR durchaus hilfreich sein. Was würdet ihr davon halten, wenn er bei uns einen one year proof it deal erhalten würde?

  • Er wird Anfang nächster Saison 32 Jahre alt.. denke mal bei ihm gibt es entweder einen letzten 'längeren' Vertrag oder aber er bekommt nichts anderes als ein Jahr angeboten. Ein 'one year Proof it' deal macht bei ihm also wenig Sinn, wenn dann könnte man ihm die Chance auf einen Ring schmackhaft machen. Ansonsten denke ich, dass er nicht wirklich zu euch passt. Ihr habt Edelman, der für mich für die kurzen Yards ähnlich agiert wie Crabtree (wenn man die beiden überhaupt vergleichen kann) und für die Redzone (dafür haben die Ravens ihn eigentlich geholt), habt ihr Gronkowski. Also entweder spielt Crabtree für'n Appel & Ei, oder aber es wird nichts.

    Play Like A Raven

  • eh, wenn überhaupt würde ich ihn als red-zone target sehen.
    Stand jetzt wäre er womöglich auch ein Upgrade in Sachen (opposite) Sideline Possession.
    Da agiert Edelman eher bedingt und Hogan..hmja.
    Jedenfalls, nehmen wir überhaupt mal an Gronk kommt tatsächlich zurück, dann ist er immer noch der einzige signifikant über 6'.
    Dorsett (auch Freeagent) ist eher ein medium Distance Flyer, als einer den du in Goalline Situationen in contested Würfe bringst.
    Mit Gordon rechne ich nicht.
    Dh. Gronk wäre das einzige wirkliche Ziel, wenn du dich nicht auf diverse Crossing Schemes und "in den Löchern sitzen" verlassen willst.
    Das bedeutet, es ist viel zu einfach Gronk double Teams zu geben. "Der andere" gegenüber wird sein 1vs1 eher nicht gewinnen.

    Das ist viel zu leicht ausrechenbar.
    Keine Ahnung ob Crabtree dafür jetzt ein Premium Ziel in der offseason wäre, aber "ihr habt ja Gronk" is bissel zu einfach....vor allem nicht, wenn nächste Saison ähnlich verläuft in Sachen Fitness. ;)

  • So „einfach“ war das ja auch nicht gemeint. Kenne eure Baustellen nicht im Einzelnen, aber bei den Ravens hätte er nächstes Jahr ca. 9 Mio. verdient / gegen den Cap gezählt. Und genau da denke ich halt, dass man da Gronkowski hat, bevor man dieses Geld im Crabtree investiert. Oder, wie gesagt, man überredet ihn für‘n Appel & Ei zu spielen ;)

    Play Like A Raven

  • Ok, dann sagen wir es so.
    There is no chance in hell dass er bei uns nen 9 Mil Contract bekommt.
    Je nachdem wie Bill ihn wertschätzt würde ich tippen 3-4 Mil höchstens (ohne jetzt konkret einschätzen zu können, was er überhaupt noch kann physisch) und dann ist halt die Frage, ob ihm das reicht.

    Unser einziges Problem ist, wir haben niemanden auf WR unter Vertrag ausser Edelman und die Draftclass auf Skillpositions allg ist dieses Jahr ziemlich meh.
    Das gibt Leverage für alle FA WRs, die Klubs mit Bedarf wollen die wenigen "guten" schnell unter Dach und Fach haben um am Ende nicht in die Röhre zu gucken.

  • Crabtree und seine Chain sind nicht das Duo, das wir in NE brauchen (Flexibilität, Route Running, Cleverness).

    Was anderes: Greg Schiano's Defense soll laut der McCourty Twins aggressiv bleiben und nahtlos an den Stil von Brian Flores anknüpfen. Des mog I sehr! :)

  • zu Crabtree - bin auch eher skeptisch, er würde m.E. die Hogan Rolle übernehmen und müsste bei gleichen (moderaten) Finanzen ein Upgrade sein. Hogan hat zwar eine schwache Saison gespielt, hat aber im Vergleich zu allen potentiellen Neuzugängen den Vorteil, dass er das System kennt und in NE spielfähig ist (das gilt ja leider nicht für jeden).
    Immer unter der Maßgabe, dass Gronk weitermacht, würde ich eher einen großen Posession WR bevorzugen.

    @DrBanane würde mich auch freuen, wenn die Defense in Flores Manier weiter aggressiv bleibt

  • Unser einziges Problem ist, wir haben niemanden auf WR unter Vertrag ausser Edelman und die Draftclass auf Skillpositions allg ist dieses Jahr ziemlich meh.

    Das gibt Leverage für alle FA WRs, die Klubs mit Bedarf wollen die wenigen "guten" schnell unter Dach und Fach haben um am Ende nicht in die Röhre zu gucken.

    Die Tage habe ich erst im Podcast von PFF gehört, dass Runningback und Tight End gut besetzt sind und gestern erzählt dann Matt Waldmann im Podcast der FantasyPros auch, dass Tight End neben Wide Receivern tief besetzt ist und auch die Klasse an RB gut ist, nur eben nicht so stark in der Spitze wie die letzten beiden Jahre. Was denn nun? :paelzer:

  • Die Tage habe ich erst im Podcast von PFF gehört, dass Runningback und Tight End gut besetzt sind und gestern erzählt dann Matt Waldmann im Podcast der FantasyPros auch, dass Tight End neben Wide Receivern tief besetzt ist und auch die Klasse an RB gut ist, nur eben nicht so stark in der Spitze wie die letzten beiden Jahre. Was denn nun? :paelzer:

    TE würde ich sagen, ja. Insofern dass Talentwise der eine oder andere sogar 1st round gehen könnte.
    RB eher nicht. Die klasse mag relativ breit sein, aber nicht so in der Spitze gut, dass sie den neuen Barkley oder Elliott bringen würden.

    Oben sprach ich von allg Skillposition eher meh, hätte das auf WR und RB beschränken sollen.
    Jedenfalls, ohne hier ein Experte der Draftclass zu sein, du kannst heuer guten Value auf RB in der 2.-4. Runde finden aufgrund der breiten Streuung. Aber wohl nichts exorbitantes.
    WR wirds dünner und ist wohl eher eine Frage eine spezifische Art need zu finden und zu bedienen. Das bedeutet, es ist gut möglich dass wir mit nem 2nd oder 3rd Rounder nen WR ziehen.
    Aber richtige Studs, die man sofort reinwerfen könnte wären dieses Jahr wohl eher ned da.

    Ich würde da keinen Analysten für Gospel nehmen, da hat jeder seine eigenen Ansichten was die Wertigkeit betrifft und damit die Wahrscheinlichkeit was wir nun draften entsprechend richtig zu lesen.
    Die Unfiltered Jungs haben da lediglich den Vorteil, dass sie die needs besser identifizieren können...aber auch das ist sone Sache. Bill drafted eher nach Value als nach need. Deswegen sind die Prognosen auch bei ihnen selten richtig imho.

  • John Ross ist angeblich zu haben. Das wäre der Prototyp Spieler, an dem die Pats bestimmt Interesse zeigen. Für einen Fourth Rounder ist er denke ich zu bekommen.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • John Ross ist angeblich zu haben. Das wäre der Prototyp Spieler, an dem die Pats bestimmt Interesse zeigen. Für einen Fourth Rounder ist er denke ich zu bekommen.


    Kann seinen Trade Value schlecht einschätzen.

    Wäre für das aufnehmende Team ein Capspace von ca. 2 Mio 2019, 2,7 Mio 2020 + 5th Year Option.

    Wäre wohl auch recht unabhängig von der Verpflichtung eines großen Redzone-Receiver.

    Von der Statur und Schnelligkeit her, ist er wohl eher der Typ Cooks / Dorsett. Wäre daher interessant, wieviel Dorsett kosten würde und was man intern noch in ihm sieht. Er war ein passabler 3rd-4th Receiver, mehr aber auch nicht. Die Frage ist, ob er sich noch zu einem Deep Threat entwickeln kann oder nicht bzw. Ob man ihm noch weiter Upside generell zutraut.
    Und klar, wir sind SB-Sieger mit diesem WE - Corps. Aber generell hat das Passing Game 2018 schon darunter gelitten, dass der tiefe Ball von der Defense kaum beachtet werden musste im Gegensatz zu 2017 mit Cooks. Fraglich ist halt, ob Brady 2019 mit 42 dann noch den Arm für sowas hat.

    Ums aufn Punkt zu bringen:

    Ross könnte ich mir vorstellen, WENN der Trade Value stimmt. Die Bengals haben 2019 aber glaube ich mehr Deadcap, wenn sie ihn traden, als er aktiv kosten würde. Und das bei einem Spieler, der ihnen vor 22 Monaten noch #9 wert war. Ich glaube Dorsett, wenn sein Marktwert durch die Playoffs nicht gestiegen ist, könnte die billigere und verlässlichere Option sein.

  • Bei Ross ist mehr als nur durch die Verletzungen kaputt gegangen. Ich glaube, dass hier eine Mischung aus vielen Faktoren vorliegt, warum es bei den Bengals bisher nicht klappte.
    Zum einen glaube ich, dass Lewis ihn nicht so wirklich einzusetzen wusste. Er war oft der Burner Downfield, was so einfach keinen Sinn macht. Ja, er ist schnell, aber das weiß jeder und so kann man ihn, bei einer einfachen Fly Route schön zustellen. In diesem Zusammenhang passt dann auch die Statistik, wonach Ross von allen WR mit Deep Targets die höchste Quote (über 70%!) von unfangbaren Bällen hatte. Die Bengals haben es zum anderen nicht geschafft, ihn konstant über das ganze Feld einzubinden, ihm Selbstbewusstsein zu geben. Dann kamen da ein paar Drops, contested als auch uncontested, hinzu und schnell war eine Unzufriedenheit auf beiden Seiten zu spüren. Ross kann definitiv mehr als nur den Turbo Downfield anzuschmeißen, was vor allem seine Catches darlegen, denn da waren einige dabei, bei denen er anspruchsvoll zum Ball adjusted oder aber gar contested Catches generell.

    Eigentlich würde ich denken, dass man ihn bei den Bengals mit einem neuen, deutlich innovativeren HC, besser integrieren kann, doch das Tischtuch scheint zerschnitten. Für einen 4th Rounder würde ich ihn definitiv nehmen, denn Potential bringt er jede Menge mit.

  • John Ross ist ein richtiger Speedster. Seine erste Saison war aufgrund einer raschen Saison ending Injury zwar vollkommen zum vergessen, aber die letzte Saison war schon recht vielversprechend. Ich sehe zwar eine hohe Gefahr, dass er falls wir ihn holen, nicht verletzungsfrei bleibt, aber wenn er gesund ist könnte er unserem Spiel schon eine gewisse Unberechenbarkeit als Deep Thread geben. Wenn wir ihn für unseren (late) 4th Rounder bekommen könnten, sollten wir denke ich zuschlagen. Aber ich glaube irgendwie nicht, dass die Bengels ihn für einen späten 4th Rounder ziehen lassen werden.

  • Mit Jack Easterby verlässt uns nach 6 Jahren unser Charakter / Team Development Coach. Klingt jetzt erstmal nicht dramatisch und wir sind bei den Patriots - jeder ist ersetzbar.

    Aber einige Spieler stellen noch einmal seine Bedeutung heraus mit Aussagen ala „He was a major reason, why we played for each other“, etc.

    Es bleibt bei einem selbst für unsere Verhältnisse großen Trainer-Exodus. Aber man wird schon Lösungen finden!

    EDIT: https://www.bostonglobe.com/sports/patriot…eamp:sharetools

    Einmal editiert, zuletzt von TB19 (1. März 2019 um 08:36)

  • Mit der Combine kommt auch die Zeit, in der Reporter wieder vermehrt Teamquellen zu Greifen bekommen, um ein paar Gerüchte zwischen die Zeilen zu interpretieren. Ich versuche mal, ein bißchen was zusammenzufassen ohne Gewähr und aus Bequemlichkeit ohne Quellenangaben. (Hoffe, das ist okay). Wieviel man als Patsfan auf Gerüchte geben kann, ist bekannt, aber letztes Jahr hat sich bei den FAs meistens ein deutliches Bild gezeichnet, bevor die finale Unterschrift kam. Und die Offseason muss ja gefüllt werden :D

    - WR Hogan zieht durchaus Interesse auf sich. Gerüchte um Bemühungen zu einem Verbleib gibt es nicht. Macht einen Abschied für mich wahrscheinlich

    - WR Dorsett: Hat Bock auf eine Rückkehr, Geld ist nicht alles UND wir hätten ihn (zu unseren Konditionen) wohl auch gerne zurück. Großes ABER: Er hat das erste Mal die Möglichkeit und will daher auf jeden Fall den Markt testen + er will in ein Team, indem er sich bestmöglich zeigen und entwickeln kann. Ich bezweifel, dass man ihm eine klare Option als WR #2 oder mind. #3 und entsprechenden Targets hier bieten kann. Aber mal abwarten.

    - DE Flowers: Ist (surprise, surprise) bei den Fins und Flores im Gespräch. Ich bin gespannt, ob sie in ihm wirklich den Eckpfeiler der Defense sehen, den sie auch während des Rebuilds Big Money zahlen wollen. Und ob Flowers Bock auf ein Team im Rebuild ohne Franchise QB hat. Würde ich nicht unterschätzen. Geld wird er so oder so bekommen, ist dann eine Typfrage, ob ich die 1-2 Mio pro Jahr mehr nehme und 2 Jahre meiner Karriere abschenke oder weiter nur bei Contendern spiele (und das müssen nicht zwingend die Pats sein). Ohne einen immensen Team-Discount sollte heute dann aber auch jede Hoffnung verflogen sein, ihn „günstig“ zu verlängern. Mit Graham bei >13 Mio AAV zeigt sich doch recht deutlich, dass der DE-Markt teeeeuer bleibt. Graham ist 5 Jahre älter als Flowers, bindet sich nur ein Jahr über das CBA hinaus (Stand heute weiß niemand, wie sehr das Cap sich nach 2020 entwickelt, junge, klare Franchise Player wie Flowers werden wohl eher vermeiden wollen, sich weit in diese Ungewissheit herein zu binden, weil das Cap wohl kaum nach unten geht und lassen sich das umgekehrt entsprechend bezahlen). Flowers hat darüber hinaus in einem System, in dem DEs viel weniger auf Sacks ausgerichtet sind, immer noch mehr gemacht als Graham. Stand jetzt wäre alles unter 15 Mio AAV für mich eine Überraschung!

    LB/DE Simon: Hat Bock bei den Pats zu bleiben. Wirkt in einem Interview genau wie der Spieler, den Bill in seiner Defense haben will: Flexibel einsetzbar und vorallem auch der Wille, überall zu spielen und jedes Spiel andere Aufgaben zu erfüllen + Special Teams spielen. Hat in den Playoffs ein Kind bekommen und klingt wie jemand, der einen 3-Jahresdeal möchte, um sesshaft zu werden. Hat bei den Patriots auch das erste mal ein Playoffspiel gewonnen, würde ich nie unterschätzen. Leider keine Angaben, wie sein Deal ausgestaltet sein könnte. Der Deal, aus dem er bei Indy gecuttet wurde, lag bei 4,5 Mio AAV, das ist 2 Jahre her. Ich denke, für ca 2-3 Millionen AAV dürfte er zu bekommen sein.

    - CB McCourty hat grundsätzlich Interesse signalisiert, zurückzukommen. Wieder das Argument, dass der Jungs meines Wissens das erste mal überhaupt eine Winning Season hier hatte + Devin ist WRSL auch noch hier + er hat grundsätzlich seine Dollars gemacht. ABER: war in einer bärenstarken Secondary der CB mit den zweitmeisten Snaps nach Gilmore und zieht wohl ordentlich Interesse auf sich. Die Pats werden ihm nicht auf einmal 5 Mio oder mehr anbieten mit der Aussicht auf Gilmore, Jackson und Jones + Crossen als Prospect und noch die ganze Offseason für weitere, billige Talente auf CB.

    - CB Jones: Man hört komischerweise gar nichts. 2nd Round Tender ist aus meiner Sicht ein No-Brainer. Ich weiß nicht, ob das Management von ihm gerade geschickt andeutet, dass er Interesse auf sich zieht, so dass im Hintergrund über einen First Round Tender oder einem langfristigen Deal nachgedacht wird. Wenn er bis zum 12.03 keinen Tender hat, wäre ich sehr überrascht.

    - DT Brown: Würde gerne zurückkehren, aber es gab noch keinerlei Vertragsgespräche. Klingt für mich danach, dass man nicht vollends zufrieden war und daher erstmal abwartet, was er so in der FA bekommen kann.

    - DT Shelton: Das Buch ist noch nicht zu, obwohl er teilweise ein Healthy Scratch war, aber das Team wartet wohl erstmal ab, was sich bei Brown tut.

    - LT/RT Brown: Grundsätzlich besteht wohl beidseitig Interesse, aber man hört schon etwas länger nix mehr. Durch den zurückkommenden Wynn, so unwohl mir dabei wäre + das Geld, was ein solider LT auf dem Markt bekommen kann, ist das für mich ein klassischer Fall von „Schau mal, was du bekommen kannst aufm Markt, dann schauen wir weiter“

    - K Gostkowski immer mal wieder Kandidat für einen Franchise Tag.

    Kurz unseriöses für den Hype-Train:

    1. Teamintern soll man der Meinung sein, dass CB Jackson noch talentierter als Gilmore sein soll und der ist immerhin All-Pro :D Muss sich aber erst noch „mental auf alles einstellen“.

    2. Nach der Witten-Rückkehr hat Martellus Bennett mit viel Augenzwinkern ein Video gepostet, das ähnliches interpretieren lässt. Wahrscheinlichkeit 0%, aber der Gedanke, die alten Pferde Gronk und Bennett abwechselnd den Workload neben einem guten Prospect zu machen, ist ganz nett:D

  • TE Allen released. Muss kein Abschied für immer sein, da man seine Dienste durchaus weiter schätzt. Aber wenig überraschend nicht zum Preis von 7,4 Millionen. Daher würde ich da auch nicht zuviel bzgl Gronk reininterpretieren, da 7,4 Mio für einen Blocking TE einfach zuviel ist, mit oder ohne Gronk.

    Der frühe Cut war nicht zwingend notwendig in meinen Augen, da er keine Guarantees zum Ligastart hat, ist aber a) fair ihn gegenüber, weil er dann zur heißen FA-Phase den Markt testen kann und nicht erst kurz vorm Roster-Cut und b) gibt es uns natürlich mehr Flexibilität im Cap.

  • Donovan Smith bekommt von den Buccs $41.25Mio über drei Jahre, davon sind $27Mio garantiert. Damit dürfte klar sein, wo ungefähr die Messlatte bei Brown liegt. Für weniger als $10Mio pro Jahr kriegen wir ihn nicht, ohne Incentives wohlgemerkt. Glaube also kaum, dass man ihn nochmal wieder sieht. Man wird versuchen Wynn aufzubauen.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Donovan Smith bekommt von den Buccs $41.25Mio über drei Jahre, davon sind $27Mio garantiert. Damit dürfte klar sein, wo ungefähr die Messlatte bei Brown liegt. Für weniger als $10Mio pro Jahr kriegen wir ihn nicht, ohne Incentives wohlgemerkt. Glaube also kaum, dass man ihn nochmal wieder sieht. Man wird versuchen Wynn aufzubauen.

    Redest du von 10m/year guaranteed? Weil für average salary dürften 10m nach Smith' contract extension kaum reichen

  • 10mio/y waren meiner Meinung vor dem Smith Deal schon nicht realistisch. Bekam Solder voriges Jahr schon ohne nach zu lesen 65/5years?

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • yup, jetzt mit dem erneuten salarycap anstieg ist imho alles unter 12 mil/year unrealistisch, bis 15 bleibts eine art hometown-discount.
    Smith ist jetzt nicht besser als Brown - jedenfalls gemessen an der Leistung letztes Jahr - und das sind ja schon 13.75 AAV.
    Vielleicht schluckt er ja sone Art Revis-Deal, also hohes guaranteed 1st year, wenig 2nd year bei massivem Anstieg Base Salary. Also quasi nen 1year deal.
    Ob das seiner Motivation gut zu spielen aber förderlich ist, keine Ahnung und davon mal ab müsste das guaranteed dann imho trotzdem irgendwo zwischen 11 und 14 mil sein, sonst käme er mit nem deal wie oben Smith weitaus besser..

  • Brown hatte eine tolle Saison bei uns, das ist keine Frage. Er hat seinen Job als LT wirklich toll erledigt, aber es war nur eine Saison. Bei den 49ers hat er davor zwar auch alles andere als schlecht gespielt, aber war auch nicht absolut überzeugend. Sie haben ihn uns ja vor der Saison fast für ein Butterbrot per Trade überlassen (Brown plus 143rd Pick für den 95igsten Pick im Draft 2018). Zusätzlich macht mir sein enormes Gewicht auf Dauer gesehen schon etwas Sorgen, er ist ja mit 172 einer der derzeit Schwersten (oder gar der Schwerste?) Spieler in der NFL. Er hatte in der NFL zwar bislang noch keine Probleme mit z.B. den Knien, Knöchel etc aber mit dieser enormen Masse ist für mich schon fraglich, wie viele Jahre er auf diesem Niveau performen kann.

    Ich persönlich würde Brown nicht für mehr als 12 Mio pro Jahr weiterverpflichten (am FA Markt wird er aber wohl mehr bekommen). Von Wynn hat man letztes Jahr auf Grund seiner schweren Pre-Season Verletzung nicht genug gesehen um beurteilen zu können, ob er in diese im wahrsten Sinne des Wortes 'Großen Fußstapfen' von Brown wird treten können. Aber ich sehe das ähnlich wie bei Solder letztes Jahr, den haben wir ja auch nicht overpaid, die Konkurrenz schon, und wir sind jedenfalls besser damit gefahren als die Giants.

  • Deine Meinung zu Brown kann ich so nicht teilen.
    Er hat sich die Saison über sehr gut geschlagen und kein Spiel verpasst. Also Verletzungsmisere kann ich keine erkennen.
    Groß und schwer sein ist irgendwie so ein Ding unter Olinern. :D
    Aber ich glaube auch das man ihn nicht halten kann. Der FA Markt gibt einfach nicht viel her und deshalb wird ihm irgendein Team fette Kohle bezahlen.
    Das können/wollen die Patriots aber nicht.

    Bei Trey Flowers hat man wohl die Hoffnung, dass er den Hightower Weg geht.
    Man lässt ihn mal den Markt testen und schaut dann ob man sich da irgendwie einigen kann.
    Bei Hightower ging das gut.

    Den franchise tag hätte ich noch am ehesten bei Ghost gesehen.
    Da hoffe ich einfach darauf das man sich auch so einigen kann.

    Generell finde ich es gut keine Spieler zu taggen.
    Man sollte niemanden zu seinem Glück zwingen müssen. :thumbsup:

  • Rein sportlich ist Flowers für uns wertvoller - und ich hoffe dass man hier an die finanzielle Grenze geht.
    Allerdings ist unsere Offense in der speziellen Konstellation mit unserem alternden QB von Rhythmus abhängig, und ein schwaches Kettenglied (insbesondere auf der LT Position) kann hier eine üble Kettenreaktion ausüben. Trotzdem wird man eher auf Brown als auf Flowers verzichten, auch weil wir einen anerkannt exzellenten OL Coach haben, dem man zutraut, einen Quasi Rookie auf das Niveau eines guten Lineman zu führen.

  • Deine Meinung zu Brown kann ich so nicht teilen.
    Er hat sich die Saison über sehr gut geschlagen und kein Spiel verpasst. Also Verletzungsmisere kann ich keine erkennen.
    Groß und schwer sein ist irgendwie so ein Ding unter Olinern. :D

    Hab nochmal nachgelesen: Brown ist mit 172 Kilogramm der schwerste Spieler derzeit in der gesamten NFL. Das ist schon eine Menge mehr als der O-Line-Durchschnitt. Ich habe ja auch geschrieben, dass er bislang seit er in die NFL kam noch keine gröberen Probleme mit den Knien und dem restlichen Bewegungsapparat von der Hüfte abwärts hatte, aber 172 KG sind halt weit mehr als der typsiche O-Liner (der sich in der NFL so in etwa zwischen 125 bis150 kg bewegt). Das kann in der NFL auf Dauer schon zu einer gesundheitlichen Belastung werden.

    PS: Jamie Collins wurde übrigens von den Browns released. Bin gespannt bei wem und zu welchen Konditionen er unterkommt, an eine Rückkehr zu uns glaube ich jedoch nicht. Wie seht ihr das?

    2 Mal editiert, zuletzt von Robert84 (7. März 2019 um 08:39)

  • PS: Jamie Collins wurde übrigens von den Browns released. Bin gespannt bei wem und zu welchen Konditionen er unterkommt, an eine Rückkehr zu uns glaube ich jedoch nicht. Wie seht ihr das?

    ich glaubve hier definitiv nicht an die Chance der Rückkehr.
    Der damals ziemlich überstürzte Trade hat darauf hingedeutet, dass Bill mit ihm nicht zufrieden war. Gerüchteweise hat er zu viel aufs Big Play spekuliert, statt seine Bereiche zu verteidigen.

  • Nicht nur das. Für einen "playmaker" kann man die Plays die er in CLE gemacht hat an einer Hand abzählen.
    Ich glaube er hat dort im gewissen Sinne genauso weiter gemacht vom Mindset her, nachdem das Geld kam war alles andere wurscht.
    Sämtliche defensive Stats von ihm sind ordentlich runtergegangen und das liegt imho NICHT nur am System oder seiner Rolle dort.
    Kann gar nicht, CLE war in den letzten Jahren stets ~30. - 32. in Sachen drives total, drivetime etc, bedeutet die D ist häufiger auf dem Feld.
    Und "schneller müde" hin oder her, dass dann tacklezahlen usw sinken ist irgendwie unlogisch - es sei denn man hängt sich nicht mehr rein, und das ist wohl auch der Tenor den man aus CLE hört.

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass am Wochenende tradetechnisch was bei den Pats passiert. Das ist eigentlich oft BBs Zeit vor dem Start der FA, wenn Teams nochmal Cap Space freischauffeln wollen und faule Eier für günstig verticken!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass am Wochenende tradetechnisch was bei den Pats passiert. Das ist eigentlich oft BBs Zeit vor dem Start der FA, wenn Teams nochmal Cap Space freischauffeln wollen und faule Eier für günstig verticken!

    denkst du da an ein bestimmtes faules Ei?

    Vielleicht vertickt Bill wieder selbst jemanden um Cap Space frei zu schaufeln. Hab das Gefühl die Receiver werden dieses Jahr nicht so billig ;)

    Langsam sollte auch mal Gronk was zu seiner Zukunft sagen, der frisst doch ordentlich im nächsten Jahr. Wenn er aufhört könnte das Geld auch gut investiert werden.

  • Langsam sollte auch mal Gronk was zu seiner Zukunft sagen, der frisst doch ordentlich im nächsten Jahr. Wenn er aufhört könnte das Geld auch gut investiert werden.

    Ich glaube das ist intern längst bekannt.
    Indizien, dass er weitermacht gibts imho nach aussen auch genug inzwischen.
    Ich wäre zum jetzigen Zeitpunkt überrascht, wenn er aufhört.

  • Wenn er aufhört zählt der restliche, auf die Jahre aufgeteilte singing Bonus gegen den cap. Ohne die Zahlen jetzt zu wissen wird das nicht viel Einsparung bringen.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++