New England Patriots Offseason 2019 - Superbowl Champions

  • Wäre er dann eigentlich der jüngste Inductee aller Zeiten? Bei HoF Eintritt wäre er 36, vorausgesetzt er ist ein First Ballot HoF!

    Nein. Jim Brown war 35 zum Zeitpunkt seiner Aufnahme, Gale Sayers sogar nur 34. Aber sollte er als 36-Jähriger im ersten Versuch aufgenommen werden, würde er sich das mit den anderen 36-Jährigen Earl Campbell, Dick Butkus oder Barry Sanders teilen. Gibt schlechtere Gesellschaft.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • eine zum jetzigen Zeitpunkt unerwartete, und aus Fansicht traurige, Nachricht. :(
    Eine völlig nachvollziehbare Entscheidung seitens Gronk, die eine nicht zu schließende Lücke bei den Pats verursacht. Für ihn selbst freut mich, dass er mit dem sportlichen Höhepunkt abtritt, keiner weiß, wie es weitergegangen wäre mit seiner Leistung, denn in der Saison war das schon manchmal durchwachsen, bevor er in den entscheidenden Phasen der Playoffs die zeit zurückgedreht hat.
    Für die Pats eröffnet das eine riesige Baustelle, denn es muss ein herausragender Spieler ersetzt werden, der in den großen Situationen stark war. Ersteres kann man mit einem guten Draftpick auffangen, die zweite Eigenschaft ist jetzt, außerhalb der FA, nicht mehr zu ersetzen. Ziemlich blöd für ein Team, dass mit einem 42jährigen QB im Win now Modus ist...
    Gronks Einordnung in die Geschichte ist schwierig, im Hnblick auf bester TE aller Zeiten und HoF. Da wird es immer - zu Recht - die Fürsprecher von z.B. Tony gonzalez geben, aber für meine natürlich gefärbten Brille ist er der beste TE gewesen, den ich in meinen gut 20 Jahren NFL gesehen habe (die ditkas dieser Welt waren vor meiner Zeit). Erstens war er gleich stark in Block und Passfang, vor allem aber ist er der einzige Spieler, der auch dann Plays gemacht hat, wenn das ganze Stadion wusste, dass er jetzt den Ball bekommt - und das ist fast einzigartig. Letzlich ist es die Frage, wie man die Peak Jahre gegen die dauerhafte Exzellenz gewichtet.
    Egal wie, es war eine Freude ihm zuzuschauen! Machs gut Gronk!!! :rockon:

  • Verdient hätte er es. Ich mag die Pats zwar nicht, aber der positiv verrückte Gronk als einer der besten TE's der NFL-Geschichte hätte es wirklich sofort verdient

  • Für die Pats ein herber Verlust. Für die 31 anderen Teams ein aufatmen.

    Einer der besten geht. Machs gut Gronk.
    Auch als Packer war es ein Genuss dich spielen sehen zu dürfen.

  • . Ich hoffe er macht keinen Blödsinn oder ist in ein paar Jahren auf der Strasse.

    Die Gefahr besteht wohl nicht.
    http://money.com/money/5367980/…ts-nfl-contract

    " Gronkowski is perceived as a bit of a lovable knucklehead — he was lampooned as the hulking dimwit “Bonkowski” in a memorable episode of “The Simpsons” — but he is savvy with money and incredibly careful about how he spends it. In his 2015 memoir, It’s Good to Be Gronk, Gronkowski revealed that he hadn’t “touched one dime of my signing bonus or NFL contract money.” Instead, he wrote, “I live off my marketing money and haven’t blown it on any big-money expensive cars, expensive jewelry or tattoos and still wear my favorite pair of jeans from high school.” "

  • Gronk - the greatest of all time! Er wird wohl der beste all around TE sein, der dieses Spiel jemals gespielt hat. Zumindest wird er es für lange, lange Zeit bleiben.

    *hust*...Tony Gonzalez...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Schade, dass Gronk aufhört. Hab ihn immer gern als Sportler, wie auch als verrückter Kerl abseits der NFL verfolgt. Dem Sport geht damit eine Ikone verloren, aber es ist ja nicht grundsätzlich falsch, wenn man auf den Höhepunkt seiner Karriere das Podest verlässt und nicht unendlich lang wartet, bis man nur noch ein Schatten seiner selbst ist.

    Wünsche ihm alles Gute und hoffe wirklich, dass er sein Glück auch abseits der NFL findet.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Und da wäre auch noch dieser Gates :rockon: Ich denke, man kann/sollte aber einfach sagen, dass er "einer" der besten TE's überhaupt war und fertig. "Einig" wird man sich da wohl sowieso nicht :rolleyes:

  • Ein sehr guter Artikel für theathletic Abonnenten:
    https://theathletic.com/886335/2019/03…fore-it-begins/

    Dem Ende ist nichts hinzuzufügen:


    Short story, if you love excellence in football and you got a chance to watch Rob Gronkowski’s career closely, you got a helluva deal. Rob was the best there ever was at one of the most difficult, physically trying jobs in professional football. And now he’s done. He can take the deepest tight end bow imaginable. His case is closed.

    GO Irish!

  • Die Gefahr besteht wohl nicht.http://money.com/money/5367980/…ts-nfl-contract

    " Gronkowski is perceived as a bit of a lovable knucklehead — he was lampooned as the hulking dimwit “Bonkowski” in a memorable episode of “The Simpsons” — but he is savvy with money and incredibly careful about how he spends it. In his 2015 memoir, It’s Good to Be Gronk, Gronkowski revealed that he hadn’t “touched one dime of my signing bonus or NFL contract money.” Instead, he wrote, “I live off my marketing money and haven’t blown it on any big-money expensive cars, expensive jewelry or tattoos and still wear my favorite pair of jeans from high school.” "

    Das wirklich interessante an dieser Aussage ist ja, dass ihm die Hose aus der High School Zeit noch passt. :D

    *hust*...Tony Gonzalez...

    Im Receiving Game vielleicht noch besser, aber im Blocking Game schlägt keiner Gronk, der deshalb der beste All Arround TE ist.

  • Machs gut ! für mich der Beste TE ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn man irgendwann auf diese unglaubliche Ära zurückblicken wird, wird Gronk eines DER Symbole der Dynastie sein. Der sportliche Verlust ist immens und kurzfristig natürlich überhaupt nicht zu kompensieren. Als eines der Gesichter der Franchise und der wohl beliebteste Spieler der jüngeren Patriots-Geschichte hinterlässt er aber auch eine emotionale Lücke. Mir wird er wahnsinnig fehlen. Für sich und seine Gesundheit hat er vermutlich die bestmögliche Entscheidung getroffen.

  • Wenn man irgendwann auf diese unglaubliche Ära zurückblicken wird, wird Gronk eines DER Symbole der Dynastie sein. Der sportliche Verlust ist immens und kurzfristig natürlich überhaupt nicht zu kompensieren. Als eines der Gesichter der Franchise und der wohl beliebteste Spieler der jüngeren Patriots-Geschichte hinterlässt er aber auch eine emotionale Lücke. Mir wird er wahnsinnig fehlen. Für sich und seine Gesundheit hat er vermutlich die bestmögliche Entscheidung getroffen.

    Defensiv kann ich zuwenig sagen.. aber eigentlich müsste man sagen:
    Brady, Gronk, Bellicick.. all Time greats

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Wir werden niemals für einen TE in Runde 1 hochtraden. Niemals.Die Klasse ist so tief, da wird man sich den TE schon holen können. Zumal das Ziel ja auch nicht sein muss, sofort einen so dominanten TE als Ersatz zu präsentieren.

    Sehe ich genau so, dass die Patriots nicht hochtraden werden für einen TE. Dennoch wird es spannend, wer es denn am Ende wird? Ich denke mal Hockensonund Fant werden nicht beide länger als die frühe 2. Runde (wahrscheinlich gehen beide schon in der 1.Runde) zu haben sein. Packers, Jaguars, Saints, Titans und nun auch die Pats haben die Wahl der Top 5 TE's. Schade um Gronk, ich habe gehofft er quält seinen Körper noch mal 1 Jahr um einen jungen TE hinter sich heran zu führen um dann als alter Lehrmeister in den Ruhestand zu gehen. Aber es sei ihm gegönnt :)

  • Ich reche auch damit, dass man die Tight End-Position in der Draft bedienen wird. Dennoch wäre es gut, wenn man noch einen Veteranen holt, der 2019 starten kann. Sei es ein Free Agent oder per Trade. Tight End gilt als einer der anspruchsvolleren Positionen in der Liga, weil er neben den ganzen Konzepten im Passing Game auch die Schemes in Run und Pass Blocking verinnerlichen muss. Von einem Rookie Tight End darf man daher nicht zu viel erwarten. Selbst die Besten benötigen ein, zwei Saisons, um sich zu akklimatisieren.

  • Sehr schade das Gronk zurücktritt,hätte ich jetzt auch nicht unbedingt erwartet,es gab ja Gerüchte daß er doch noch weitermacht. Aber gut,er kennt seinen Körper am besten und wird wissen was er tut.
    Für die Patriots sicher ein herber Verlust,bin gespannt wie sie diese Lücke füllen werden....

  • There will never be another Gronk — forever inimitable, immortalized by his uniqueness.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Sehr schade das Gronk zurücktritt,hätte ich jetzt auch nicht unbedingt erwartet,es gab ja Gerüchte daß er doch noch weitermacht. Aber gut,er kennt seinen Körper am besten und wird wissen was er tut.
    Für die Patriots sicher ein herber Verlust,bin gespannt wie sie diese Lücke füllen werden....

    Spätestens im Januar 2020 ist er zurück.

  • Jetzt weiß ich auch was die Kommentare seines Beraters bedeuten bezüglich einer möglichen Rückkehr. Gronk hat nur keine Lust mehr auf Training Camp etc. Spätestens im Dezember steht er wieder auf der Matte!

    Spaß beiseite, ich bin irgendwie immer noch richtig traurig. Fast so, als wäre eine Person aus meinem näheren Umfeld von mir gegangen. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie es mir geht, wenn Brady, Edelman und BB abtreten.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • In his interview with @peter_king, Gronk's agent, Drew Rosenhaus, didn't rule out a potential return of his client sometime in 2019. So that means overanalyzing every single tweet/'gram post for the next 7 to 9 months. #Patriots

    Das war auch mein initieller Gedanke.
    Nicht, dass er Spielchen treiben würde, sondern dass es immer wieder mal vorkommt, dass Spieler dann feststellen, wie sehr sie das Spiel vermissen.
    Also ich hege hier nicht zwangsläufig Hoffnungen oder so, im Gegenzug war ich schon immer eher der Typ "I believe it when its happening" und das trifft hier sowohl bei der Endgültigkeit des Ruhestands als auch bei einer "vielleicht ja doch nochmal ein Jährchen" Entscheidung zu.

    We'll see.

    Either way, ich bin pumped für den Draft wie schon lange nicht mehr. So viele Möglichkeiten und im Gegensatz zu den vergangenen paar Jahren echte Chancen auf impact player, die nicht erst ein Jahr in der Bananenkiste reifen müssen etc.
    April may commence now! ;)

  • Es gibt auch gute Nachrichten heute:

    Bills ungeliebtem Thursday Night Opener sind wir entgangen, wir bekommen das Sunday Night Game in Week 1 :)

  • That's what I'll remember about Rob Gronkowski. At his best, with his team's on the season on the line, when the entire stadium knew he was getting the ball, he embarrassed a double-team from the best defense in football twice in the same possession. He was so good that we question whether Tom Brady -- Tom Brady -- made the right decision to not throw the ball to him on the next play. Gronk was the ultimate mismatch.

    der letzte Absatz dieses wie immer exzellenten Artikels von barnwell fasst eigentlich alles perfekt zusammen.

  • Glaubt ihr, die Patriots retiren in ein paar Jahren auch seine "87"? Ist immer müßig darüber zu diskutieren, aber für komplett abwegig halte ich es nicht.

    Der wichtigste Catch seiner Karriere, sicherlich ist die Auswahl immens und es wird andere Meinungen geben, aber der vielleicht wichtigste Catch seiner Karriere, war für mich ausgerechnet seiner allerletzter im Super Bowl gegen die Rams. In der Situation hat der das Spiel in eine andere Bahn gelenkt mit einem Fang, den so in der Form nur einziger Mann auf dem Feld machen konnte, nämlich er! Das Spiel entschieden hat er damit nicht, das war meiner Meinung nach Gilmore, aber rein von der Wichtigkeit her und mit der Bedeutung des Spiels im Hinterkopf, war das womöglich der bedeutendste.

    Geht es nur mir so, oder ist die Leere in einem als Fan der Patriots gerade ungemein stark?

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • die Chancen darauf stehen bei 99,99%

    Jau, alles andere wäre schon mehr als merkwürdig.
    Ein Verlust für den Football und ein herber Verlust für die Pats. Trotzdem habe ich vollstes Verständnis. Gesundheit ist das wichtigste. Mach es gut Gronk.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Glaubt ihr, die Patriots retiren in ein paar Jahren auch seine "87"? Ist immer müßig darüber zu diskutieren, aber für komplett abwegig halte ich es nicht.

    Der wichtigste Catch seiner Karriere, sicherlich ist die Auswahl immens und es wird andere Meinungen geben, aber der vielleicht wichtigste Catch seiner Karriere, war für mich ausgerechnet seiner allerletzter im Super Bowl gegen die Rams. In der Situation hat der das Spiel in eine andere Bahn gelenkt mit einem Fang, den so in der Form nur einziger Mann auf dem Feld machen konnte, nämlich er! Das Spiel entschieden hat er damit nicht, das war meiner Meinung nach Gilmore, aber rein von der Wichtigkeit her und mit der Bedeutung des Spiels im Hinterkopf, war das womöglich der bedeutendste.

    Geht es nur mir so, oder ist die Leere in einem als Fan der Patriots gerade ungemein stark?

    Diese gewisse Leere fühle ich tatsächlich auch. Kein anderer Pats-Spieler hat mich in den ganzen Jahren emotional so gepackt wie er. Es ist wohl die Vorbereitung auf die nächsten Jahre, wenn Brady, Edelman, Bill aufhören...

    In diesem Sinne, lasst es uns noch weiter genießen!

  • Glaubt ihr, die Patriots retiren in ein paar Jahren auch seine "87"? Ist immer müßig darüber zu diskutieren, aber für komplett abwegig halte ich es nicht.

    Der wichtigste Catch seiner Karriere, sicherlich ist die Auswahl immens und es wird andere Meinungen geben, aber der vielleicht wichtigste Catch seiner Karriere, war für mich ausgerechnet seiner allerletzter im Super Bowl gegen die Rams. In der Situation hat der das Spiel in eine andere Bahn gelenkt mit einem Fang, den so in der Form nur einziger Mann auf dem Feld machen konnte, nämlich er! Das Spiel entschieden hat er damit nicht, das war meiner Meinung nach Gilmore, aber rein von der Wichtigkeit her und mit der Bedeutung des Spiels im Hinterkopf, war das womöglich der bedeutendste.

    Geht es nur mir so, oder ist die Leere in einem als Fan der Patriots gerade ungemein stark?

    Naja so eine Leere verspüre ich jetzt nicht, mich hätte eher verwundert wenn Gronk weitermacht. Ich bin eher gespannt was BB und McD nächstes Jahr für eine Offense aus dem Hut zaubern.

    Gronk war schon ein außerordentlicher Spieler und ich hab ihm wahnsinnig gerne zugeschaut. Jedoch war seine letzte Saison schon eher schwächer und sein Gehalt wäre dieses Jahr nochmal enorm gewesen. Sicherlich hat ein Gronk mit 60-80% Leistungsvermögen immer noch einen Mehrwert. Für Gronk ist es sicherlich auch besser in den Ruhestand zu gehen, sein Körper musste schon sehr leiden. Am Ende bin ich zuversichtlich, dass man auch Gronk irgendwie ersetzt bekommt. Die Patriots waren auch ohne Gronk schon recht erfolgreich.

    Schade, dass ihm am nur 2 Yards fehlen und er am Ende nicht mit seinem letzten Catch einen TD im Superbowl gemacht hat.

    Lets Go!!!

  • Ich bin eher gespannt was BB und McD nächstes Jahr für eine Offense aus dem Hut zaubern.

    Da wir auf TE und auf WR derzeit noch alles Andere als gut besetzt sind (weder von der Depth noch von der Qualität [einzige Ausnahme natürlich Edelman]) muss jetzt eigentlich noch einiges passieren. Nur auf den Draft werden wir uns auf beiden Positionen wohl nicht verlassen. Wir haben dieses Jahr eine Menge Picks, da schreien einige ja fast schon danach getradet zu werden. Hat wer von euch einen Wunschtrade? (der auch einigermaßen realistisch ist ;) )


    Glaubt ihr, die Patriots retiren in ein paar Jahren auch seine "87"? Ist immer müßig darüber zu diskutieren, aber für komplett abwegig halte ich es nicht.

    Ich gehe eigentlich ganz klar davon aus, das die Nummer von Gronk retired wird. Wenn das nicht geschieht, würde es mich sehr überraschen.


    Es gibt auch gute Nachrichten heute:

    Bills ungeliebtem Thursday Night Opener sind wir entgangen, wir bekommen das Sunday Night Game in Week 1 :)

    Ich persönlich finde es schade, dass mit der Tradition gebrochen wird.