New England Patriots Offseason 2019 - Superbowl Champions

  • Gab ja nen kleinen Exodus (*badum-tsss*) der Coaches, daher hier ein Update wie es wohl laufen wird:


    POS Name Bemerkung
    HC(& DC?) Bill Belichick 20. Jahr
    OC/QB Josh McDaniels bleibt, 18. Jahr in NE
    WR Joe Judge 1. Jahr in Teilzeit mit ST, 8. Jahr
    RB Ivan Fears bleibt, 23. Jahr
    TE Nick Caley bleibt, 2. Jahr
    OL Dante Scarnecchia bleibt, 34. Jahr in NE
    DL Bret Bielema promoted, zuvor 1 Jahr Defensive Consultant, 1996-2017 College Coach/DC/HC
    ILB Jerod Mayo 1. Jahr, keine Coaching Erfahrung
    OLB DeMarcus Covington promoted, zuvor 2 Jahre Coaching Assistant
    DB Mike Pellegrino promoted, zuvor 3 Jahre Coaching Assistant
    S Steve Belichick bleibt, 8. Jahr
    ST Joe Judge / Cam Achord Achord: promoted, 1 Jahr ST Assistant
    Strength &
    Conditioning
    Moses Cabrera bleibt, 9. Jahr
    Coaching Assistant Brian Belichick bleibt, 4. Jahr
    Coaching Assistant Cole Popovich bleibt, 4. Jahr
    Coaching Assistant Atif Austin bleibt, 2. Jahr


    Mehr ist atm nicht bekannt und offiziell ist das auch nur teilweise. Dh. kann sich durchaus noch was ändern.
    Dass noch ein dezidierter DC ernannt wird glaube ich allerdings nicht mehr.

  • Zu Veldheer nochmal:

    1.5 mil base salary - 500k davon fully guaranteed
    750k signing bonus - das bedeutet dead cap von 1.25 mil wenn er die rostercuts nicht macht

    dann, rund 940k in active roster bonus, ausgehend von 2018 (12 Spiele active) bedeutet 78k pro Spieltag

    die 3 mil incentives gibts in 4 Stufen. es gibt jeweils 750k wenn er 66, 70, 75, 80% snaps erreicht.
    die 66 sind nicht zufällig, er hatte 65.5 letzte Saison, was diese Incentives NLTBE macht, zählen erst nächstes Jahr fürs Cap (spotrac liegt hier falsch)

    wenn ich mir das so anschaue wäre das sogar als swing tackle denkbar, dann bleibts bei rund 3 mil für 1 jahr, was ich dann für OK halte im Nachhinein
    die incentives kann er sich aber abschminken

    wenn er "überperformt" haben wir nen starting tackle für ~6 mil, die 3 mil deadcap nächstes jahr sind zwar nicht so schön, aber für diesen Fall verkraftbar
    in diesem Fall könnte auch Cannon seinen Job verlieren, dieser hat nen caphit von 7.4 mil heuer. Wenn er die Rostercuts nicht übersteht oder getraded wird gibt das rund 5.5 Mil cap frei (bei 1.4 mil deadcap 2019 und 2020)
    Wynn wäre dann wohl Starter rechts
    das Szenario aber wohl auch nur wenn Cajuste fit ist oder Croston irgendwie brauchbar als Swing Tackle

  • Wir sind gemäss RapSheet mit LB Collins in Verhandlungen. 2016 zu den Browns und nun wohl wieder zurück. Mal gucken was noch geht. Mit wenig Garantiertem würd ich ein Versuch wagen.

    Meinungen?

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Ist jetzt laut Globe auch sicher! Ich mag das! Er wird mit Sicherheit einen stark leistungsbezogenen Vertrag bekommen. Da können wir eigentlich wenig falsch machen. So ganz scheint Bill ihn dann ja doch nicht vergessen zu haben. Unser LB und DB Corps gefällt mir mittlerweile richtig gut. Mal sehen, wie sich unsere D-Line macht, wo ich vor allem im Run personell noch Defizite sehe.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Ist jetzt laut Globe auch sicher! Ich mag das! Er wird mit Sicherheit einen stark leistungsbezogenen Vertrag bekommen. Da können wir eigentlich wenig falsch machen.

    Solange er wirklich einen stark leistungsbezogenen Vertrag bekommt, wovon ich auch ausgehe, ist es auch aus meiner Sicht ein guter Move.


    Mal sehen, wie sich unsere D-Line macht, wo ich vor allem im Run personell noch Defizite sehe.

    Shelton ist ja noch nirgends unter Vertrag. Ich hoffe darauf, dass wir ihn zurückholen werden. Sollte auch realistisch sein, dass wir ihn ohne sonderlich großen Cap Hit verpflichten können, schließlich sinkt sein Marktwert mit jedem weiteren Tag am FA Markt. Gibt's eigentlich sonst am FA Markt noch einen guten Run stopping DT, der in Frage käme? (außer Suh, denn das wäre nicht wirklich realistisch)

  • Die Vertragskonditionen von Jamie Collins stehen nun fest: Grundgehalt 1,05 Mio, davon nur € 250.000 garantiert. Könnte bei entsprechender Leistung durch diverse Boni auf bis zu 5 Mio. anwachsen. Ein Low Risk Deal aus Teamsicht also, der uns nur ordentlich was kostet, wenn er das auch rechtfertigt. Gut so!

  • Danny Shelton ist zurück! Somit dürfte DT fast stehen. Bin mir fast sicher, sollte es keine Verletzungen geben, dass wir mit Guy, Pennel, Shelton und Butler in die Saison gehen werden. Nicht die stärkste Unit, aber im Vergleich zur Vorsaison vielleicht sogar noch einen Ticken verbessert, wenn man nach den Noten von PFF geht (dort war Pennel besser bewertet worden als Brown). Vielleicht im Endeffekt ganz gut, dass man die Finger von einem Suh gelassen hat. So passt das schon, finde ich!

    Jetzt bitte noch irgendwie den Kyle Rudolph Trade vollziehen, der tatsächlich verhandelt worden sein soll/wird, und ich wäre mit dem Kader auf allen Position zufrieden. Gibt natürlich mit Thomas und Gordon noch ein paar entscheidende Fragezeichen, aber insgesamt liest sich der Squad echt nicht schlecht!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Das Signing von Shelton freut mich natürlich. Das es sich um einen 1-year-Deal handelt ist ja bereits bekannt, ich bin nun gespannt auf die genauen Konditionen.

    Auf Instagram und Twitter macht derzeit das Gerücht die Runde (ich weiß jedoch nicht genau, wo dieses Gerücht herkommt), dass wir auch an Gerald McCoy interessiert sind und dieser auch nicht abgeneigt sein soll, für einen SB Contender zu spielen. Angeblich ist er bereit auf Geld zu verzichten (schließlich hat er in seiner Karriere schon über 100 Mio verdient) um eine Chance auf einen SB Gewinn zu haben. Ich glaube irgendwie nicht dass es zu einer Einigung kommen wird, sonst hätten wir Shelton jetzt wohl eher nicht verpflichtet.

  • Ich glaube irgendwie nicht dass es zu einer Einigung kommen wird, sonst hätten wir Shelton jetzt wohl eher nicht verpflichtet.

    Wobei Shelton und McCoy komplett verschiedene DLiner sind. Shelton ist ja ein 1-Tech/NT DLiner, welcher dann für die A-Gaps zuständig ist und dementsprechend vorangig gegen den Lauf. McCoy ist dann eher ein 3-Tech DT, welcher über gute Pass Rush Fähigkeiten verfügt. Nichtsdestotrotz bin ich jetzt nicht so informiert, inwiefern ihr da Bedarf habt.

  • Wobei Shelton und McCoy komplett verschiedene DLiner sind. Shelton ist ja ein 1-Tech/NT DLiner, welcher dann für die A-Gaps zuständig ist und dementsprechend vorangig gegen den Lauf. McCoy ist dann eher ein 3-Tech DT, welcher über gute Pass Rush Fähigkeiten verfügt. Nichtsdestotrotz bin ich jetzt nicht so informiert, inwiefern ihr da Bedarf habt.

    Das die beiden völlig andere Spielertypen sind und primär andere Aufgaben erfüllen ist absolut klar. Ich denke einen gewissen Bedarf hätte an einem Spieler wie McCoy wahrscheinlich beinahe jede Franchise, schließlich ist er immer noch einer der besten Interieur Pass Rusher der Liga. Aber unser Cap Space gibt nun allmählich keine sonderlich großen Moves mehr her und wir haben nach der Verpflichtung von Shelton auf anderen Positionen sicherlich einen größeren Bedarf als auf DT. Zb auf TE.

  • Der unterschreibt vor ein paar Wochen einen Vertrag und jetzt will er zurücktreten... wenn es keinen gravierenden privaten oder gesundheitlichen Gründe gibt verstehe ich es nicht.

    Er hatte jetzt Monate Zeit zum überlegen, ob er weitermacht und 2 Wochen nach der Unterschrift will er seine Karriere beenden.

  • Schätze dasselbe wie bei Reggie Wayne damals.
    N bißchen denken das sei easyclap dann aber merken, dass es da etwas straffer zugeht und sagen "ne sorry, das tu' ich mir dann doch nicht an".
    Was solls, bezahlt is ja nix.

    der Junge ist auch nicht seit gestern in der NFL und jetzt fällt ihm auf, dass es nachmittags keinen fröhlichen Kaffeeklatsch mit Kuchen gibt. Das BB da schon ein strenges Regiment führt, sollte sich wohl auch zum letzten Spieler in den letzten 20 Jahren rum gesprochen haben.

    Ich Versuch immer die Leute zu verstehen, aber an manchem scheitere ich. Das ist für mich eher die Kategorie: ?(

    Wenn er keinen Bock gehabt hat, dann lieber jetzt aussortieren als im September.

  • Edelmann bleibt wohl bis zum Karriereende bei uns...

    https://twitter.com/NESN/status/1130846671938740225?s=19

    hat jemand eine Ahnung wie sich das auf unseren Cap Space für die kommende Saison auswirkt? Nehme mal an bei der Vertragsverlängerung ist auch ein wenig 'backloading' des Cap Hits inkludiert?


    Heut ist gut was los. Veldheer will wohl zurücktreten,das war dann ja wohl ein kurzes Gastspiel...
    https://twitter.com/MikeReiss/stat…0227823621?s=19

    Schade, aber immer noch besser die Entscheidung fällt jetzt als dann zu/nach Saisonbeginn. Bin gespannt ob BB jetzt noch einen anderen OT verpflichtet...

  • der Junge ist auch nicht seit gestern in der NFL und jetzt fällt ihm auf, dass es nachmittags keinen fröhlichen Kaffeeklatsch mit Kuchen gibt. Das BB da schon ein strenges Regiment führt, sollte sich wohl auch zum letzten Spieler in den letzten 20 Jahren rum gesprochen haben.
    Ich Versuch immer die Leute zu verstehen, aber an manchem scheitere ich. Das ist für mich eher die Kategorie: ?(

    Wenn er keinen Bock gehabt hat, dann lieber jetzt aussortieren als im September.

    seh ich auch, noch schlimmer find ich es bei Verpflichtungen (Back ups) welche vor dem Draft statt finden, und diese zu Beginn der Camps drauf kommen sie wollen nicht mehr.
    Wird es aber immer geben und gehört nun mal dazu.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • der Junge ist auch nicht seit gestern in der NFL und jetzt fällt ihm auf, dass es nachmittags keinen fröhlichen Kaffeeklatsch mit Kuchen gibt. Das BB da schon ein strenges Regiment führt, sollte sich wohl auch zum letzten Spieler in den letzten 20 Jahren rum gesprochen haben.
    Ich Versuch immer die Leute zu verstehen, aber an manchem scheitere ich. Das ist für mich eher die Kategorie: ?(

    Wenn er keinen Bock gehabt hat, dann lieber jetzt aussortieren als im September.

    Im Prinzip hast du völlig Recht.
    Es ist aber auch Fakt, dass in der Vergangenheit der eine oder andere (nagel mich jetzt nicht auf konkrete Namen fest bitte :) ) sich dazu geäußert hat.
    Als die in Foxborough ankamen waren die schlicht überwältigt ob des Pensums. Vor allem die immense Anzahl an Theorie/Taktikstunden/Film Room Sessions war für den einen oder anderen völliges Neuland meinten sie.
    Ich weiß nicht, was in der Woche wo Veldheer dawar alles passiert ist, logisch.
    Aber vergessen wir nicht, Scar gehört zu den strengsten und fordernsten Coaches in der Liga.
    Ich vermute mal es gab zumindest mehrere Gespräche was genau wie geplant und und was man denkt, was dazu nötig sei.
    Und og Aussagen zeigen mir, dass diese Art Roadmap nicht immer unbedingt vor einem Vertragsabschluss im Detail ausdiskutiert wird.

    Speziell im Kopf habe ich hierzu auch noch Chris Long. Dieser hat sich im Nachhinein sehr detailliert über seine Rolle geäußert.
    Dass das eine enorme Umstellung war für ihn, er quasi die Position neu lernen musste. Die defensive Flexibilität sehr viel abverlangt hat, auch mental, immer das Richtige zur richtigen Zeit zu tun.
    Er war aber Profi genug das das eine Jahr durchzuziehen. Dann hat aber auch er gesagt dass ihm das genug war und er sich das auf seine alten Tage nicht mehr antun wölle und ist nach PHI gegangen.

    Ich weiß natürlich nicht, was nun genau bei Veldheer der Fall war.
    Böse Zungen behaupten gar, er habe nur alá Wayne den Signing Bonus absahnen wollen. Jener hat seinen damals btw Zurückgezahlt afaik.
    Das ist aber wohl nicht garantiert. Darüber wird jetzt wohl verhandelt.
    Es kann sein, dass sogar die Liga einschreitet und bei einem Vertragsabbruch so früh in der Saison diesen als nichtig erklärt, eine Art Abkürzung den Signing Bonus noch heuer zurück und dem Cap gutgeschrieben zu bekommen.
    Ggf geht er aber auch erst nächstes Jahr als Cap relief rein, das wird sich zeigen.

    EDIT-NACHTRAG:
    Gerade gelesen Veldheer hat seinen Signing Bonus noch nicht ausgezahlt bekommen, das bedeutet zumindest sein gesamter Caphit kommt wieder aus für 2019.
    Vielleicht war genau das auch der Grund des Rücktritts. "Nö, den gibts erst wenn du hier auch antrittst/nach ner Woche Training, whatever" und er dann für sich "na dann halt ned, man kanns ja mal probieren".

    Ich kenn ihn jetzt nicht und weiß nicht, ob er so ein Typ ist das zu machen und will ihm dsas jetzt nicht unterstellen, aber mal völlig abseits von irgendwelchen Leumundsgedanken wäre das durchaus eine Erklärung in dem Fall.

    hat jemand eine Ahnung wie sich das auf unseren Cap Space für die kommende Saison auswirkt? Nehme mal an bei der Vertragsverlängerung ist auch ein wenig 'backloading' des Cap Hits inkludiert?

    Edelman's Caphit für 2019 bisher waren 5.4 Mil, mit Incentives up to 6.5 Mil

    Während sein Basis-Salär von 2 Mil für 2019 auf 1 Mil gesunken ist, dürfte die heurige Capnummer wohl auf ca. 6 Mil ansteigen, sonst haut das mit dem Signing Bonus nicht hin.
    Wir wissen sonst nur das Grundgehalt
    2019: 1 Mil
    2020: 3.3 Mil
    2021: 2.8 Mil
    den Signing Bonus
    2019: 2.66 Mil + 1.54 Mil (Rest vom alten Vertrag)
    2020: 2.66 Mil
    2021: 2.66 Mil
    und die guaranteed-Anteile.
    Also Minimum 5.2 für 2019.
    Da fehlen noch ca. 6 Mil zum Gesamtvolumen, was wahrscheinlich wie bisher Rosterboni, WorkoutBoni und LTBE Incentives sind.
    Wenn man die bisherige Vertragsstruktur beibehält und er die Incentives erreicht müssten wir bei ca. 6 Mil für 2019 rauskommen....immerhin eine Ersparnis von 500k.

  • Wir probieren aktuell im Training Camp wohl gerade einen Undrafted Rookie CB als WR aus. Gunner Olszewksi ist sein Name. Eigentlich keinen eigenen Post wert. Aber wer weiß was BB da wieder gesehen hat, was sonst keiner sieht ;) :D

  • Wenn man die bisherige Vertragsstruktur beibehält und er die Incentives erreicht müssten wir bei ca. 6 Mil für 2019 rauskommen....immerhin eine Ersparnis von 500k.

    ich gehe mal völlig gegen meine Natur und sage, dass ich auch damit leben würde, wenn die Cap von Jahr 1 an steigt durch Edelmans Weiterverpflichtung.
    Im Gegensatz zu einigen anderen Pats hat er bisher noch nicht wirklich einen großen Zahltag gehabt und - hier beziehe ich mich auf das Gefühl - seine Verträge weit overperformt.
    Und daher gönne ich es ihm wirklich und hoffe, dass er als Patriot retired.

  • TE Watson wird die ersten 4 Spiele aufgrund einer Sperre verpassen... Macht ja nix, unsere Depth auf TE ist ja eh super *sarkasmus-off* :D

  • TE Watson wird die ersten 4 Spiele aufgrund einer Sperre verpassen... Macht ja nix, unsere Depth auf TE ist ja eh super *sarkasmus-off* :D

    damit ist dem Aberglauben genüge getan, und wahrscheinlich war das die Einstellungsvoraussetzung für Watson: Die letzten 3 Meisterschaften haben wir geholt, als ein Spieler die ersten 4 spiele gesperrt war (Browner, Brady, Edelman). :thumbsup:

  • Das Veldheer-Retirement liegt mir immer noch etwas Quer im Magen. War für mich eigentlich das Puzzlestück, dass der O-Line die Absicherung für die noch verletzten (Quasi-)Rookies Wynn und Cajuste gab, um zur Not auch als Starter in die Saison zu gehen. Ich bleibe dabei, für die letzten Jahre von Tom ist eine gute O-Line das A&O. Um ihn zu schützen und das Rungame etablierne zu können. Und im Gegensatz zur Interior O-Line sehe ich die Tackle-Positionen (jetzt wieder) kritisch. Cannon ist top, aber verletzungsanfällig, Wynn muss erst einmal beweisen, dass sein Körper dauerhaft NFL leisten kann, Cajuste ist ein Rookie, der aus einer Verletzung kommt. Da war Veldheer wirklich eine gute Security, um die Fragezeichen auf den Tackle-Positionen begegnen zu können.

    So darf jetzt echt nicht mehr viel schiefgehen. Bin gespannt, ob man jetzt noch aus irgendeiner Ecke einen anderen Veteran herzaubert oder mit dem jetzigen Aufgebot in die Saison geht.

    Ansonsten gefällt mir die Offseason weiterhin gut. Das Watson-Thema finde ich nicht so dramatisch. Erstens finde ich seine Erklärung plausibel, sodass ich da jetzt "moralisch" nichts verwerflich finde. Zweitens haben wir - wie bereits ausgeführt - einen Kader mit vielen quasi-gesetzten Veteranen und vielen jungen Talenten. Erst einmal einen weniger cutten müssen, ist da nix schlechtes. Und drittens ist der Mann auch nicht mehr der Jüngste, 4 Spiele weniger Verschleiß, 4 Wochen mehr Zeit, um sich fit zu machen.
    Auf TE stelle ich mir weiter die Frage, ob wir einfach abrücken von TEs oder in einem der vielen jungen Spieler / günstigen Veteranen mehr sehen als der Rest der Liga. Es wird wohl ein Mittelding werden. Zumindest scheint LaCosse schonmal zu überzeigen in den OTAs, bin gespannt, wie sich das auf der Position bis zum Start der Saison noch entwickelt.

  • Auf TE stelle ich mir weiter die Frage, ob wir einfach abrücken von TEs oder in einem der vielen jungen Spieler / günstigen Veteranen mehr sehen als der Rest der Liga. Es wird wohl ein Mittelding werden. Zumindest scheint LaCosse schonmal zu überzeigen in den OTAs, bin gespannt, wie sich das auf der Position bis zum Start der Saison noch entwickelt.


    Patriots to release tight end Austin Seferian-Jenkins :S

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders