New England Patriots Offseason 2019 - Superbowl Champions

  • off topic zum Trainingscamp:

    Ich habe in den letzten Tagen das Sebastian Vollmer Buch gehört. Wahnsinnig spannende Einblicke in die Spielerwelt und natürlich auch die Patriots (von daher unbedingt empfehlenswert!), aber teilweise auch echt harte Kost. Mir war ja immer klar, dass die NFL auf die Knochen geht, aber die Schilderungen von Seabass über seine Leiden sind unglaublich, wie oft er mehrere Monate mit schweren Verletzungen durchgespielt hat, und wenn er erzählt, dass er mit 25 schon morgens eine Treppe Schritt für Schritt runtergehen musste oder er nur noch in einer Position schlafen kann - schließlich hat er gerade erst die 30 überschritten.

    Der "zerstörte" Körper fand ich auch am extremsten bei dem Buch. Da stellt man sich immer mal wieder die Frage ob man solch einen Sport überhaupt unterstützen soll.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Da stellt man sich immer mal wieder die Frage ob man solch einen Sport überhaupt unterstützen soll.

    die Jungs machen es trotzdem freiwillig und können bei guter Lebensführung sich ordentlich "Schmerzensgeld" verdienen. Aber mich würde interessieren, ob Seabass in 10, 20, 30 Jahren immer noch der Meinung ist, dass der sportliche Ehrgeiz, die Erfolge und das Einkommen diesen Tradeoff wert sind.

  • Das ist übrigens nicht nur bei Kontaktsport so. Ich habe vor einige Jahren mal Boris Becker live bei einer Veranstaltung gesehen. Der geht wie ein alter Opa, weil sein ganzer Körper von der Hochleistungssport Belastung im Arsch ist.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Gordon reinstated ;) darf ab sofort wieder trainieren.

    Wundert mich einerseits etwas, andererseits ist bis heute ja nicht genau klar was letzten Winter gefunden wurde bzw ob überhaupt, ich weiß nur von nem verpassten Drogentest woraufhin er sich ganz schnell selbst verabschiedet hatte.
    Naja, hoffen wir das Beste für ihn, dass er jetzt mental stabil bleibt.

  • Das Ding ist, seine Qualität ist unabdingbar! Ich weiß gerade nicht, ob ich mich mehr für ihn oder die Patriots freuen soll?! Jedenfalls wird unser WR Corp ziemlich gut aussehen kommende Saison!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Für Gordon ist es erstmal top, freut mich sehr für ihn!
    Für die Pats ist es eine Sofortverstärkung des WR-Corps.

    Einziger Mini-Nachteil: Langsam muss echt jemand rausfliegen, der gute Ansätze auch mit Brady hatte.
    Und das wird noch extremer, da Thomas laut aktuellen Berichten sehr nah an Practices sein soll. Stand jetzt hätte ich den lieber auf PUP zum Saisonstart und dann irgendwann Midseason zurück.

    Aktuell sehe ich 6 WR + Slater und nur 1 TE bis Watson nach Week 4
    zurückkommt.

    Edelman, Harry, Gordon sind Stand jetzt Locks.
    Meyers hat ein Top Camp, Dorsett der einzige mit einer kompletten Offseason + Erfahrung mit Brady, Berrios und Harris auch überzeugend.
    Auch Inman, Gunner, etc hatten ihre Momente.
    Stand jetzt ist Meyers für mich ein Lock und einer aus Dorsett, Harris, Berrios raus. Ggf auch 2, falls die Pats doch nur 5 WR + Slater nehmen. Der Rest mehr oder weniger chancenlos.

    Natürlich vor Verletzungen. Aber Stand jetzt würde ich echt hoffen, dass man Thomas als Veteran erst Midseason zurückholt, anstatt ihn jetzt kurz nach der Verletzung reinzuwerfen ohne viel Training und dafür einen der Jungen zu cutten.
    Problematisch ist wrsl, dass Thomas Vertrag so stark auf Incentives basiert ist und er sich viel davon abschminken kann, wenn er die Hälfte der Saison verpasst.

    Summa summarum: Geil, dass JG10 zurück ist :D

  • Irgendwie komisch, dachte nicht das er einfach so zurück kommen darf ohne Sperre.

    Hoffentlich hat er sich unter Kontrolle und lässt die Probleme hinter sich. Er würde die WR-Position gleich nochmal aufwerten.

    Am Anfang hatte ich ja sorgen wegen der Qualität der WR, aber mithlerweile ist die Position ganz ordentlich besetzt.

    Hoffentlich kann Mayers und co. die ersten Eindrücke bestätigen.

  • Ich finde auch ein wenig schade für das junge WR core. Einen Mayers sehe ich fast schon als lock an. Nicht wg. des ersten Spiels sondern wg. der Camp Berichte. Gegen die Titans hat er wieder die Secondary vernascht. Allerdings wissen wir ja auch, was BB mit pre-Season Lieblingen macht. :D

    Für alle anderen wird es jetzt wohl eng. Andererseits kann es natürlich nicht schaden, die besten an Bord zu haben.

    Wenn da nur nicht das Gefühl wäre, dass Gordon nach einer halben Saison gesperrt, reired oder sonst was ist. :S

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

    Einmal editiert, zuletzt von Gronk (17. August 2019 um 16:19)

  • Unser Receiving Core sieht wirklich scary aus! Die TEs brauchen wir heuer nur zum Blocken, und zum Winter kommt Gronk dann zurück. Ich bin sowas von hyped - drei Wochen noch!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Dontrelle Inman hat um seine Entlassung gebeten - ich denke mit Gordons Rückkehr wurde der Platz sehr eng für ihn und es ist kein großer Verlust

  • Naja Gordon ist vorerst auf NFI, dh. er nimmt Inman keinen Rosterspot weg.
    Und Harris ist verletzt und wohl nicht wie Harry zum Saisonstart fit.
    Insofern wundert mich das schon ein wenig. Wenn allerdings klar ist, dass er in der Depthchart an keinem vorbeikommt und/oder ihm das son bißchen alá Reggie Wayne zu viel ist, dann kann ichs verstehen.

  • NFI Spieler zählen gegen das 90 Mann Roster Limit, d.h. man hätte für Gordon ohnehin einen Platz benötigt.

    Stimmt, 53er und 90er ist nicht dasselbe in dem Fall, also mea culpa.
    Tippe dennoch eher auf persönliche Gründe :)

  • Source: Pats tell P Allen he's being released

    Zitat

    Veteran punter Ryan Allen, who was one of the unsung performers in the New England Patriots' victory over the Los Angeles Rams in Super Bowl LIII, has been informed that the club is releasing him, a source confirmed.Rookie Jake Bailey of Stanford, whom the Patriots traded up to select in the fifth round (163rd overall), will take over the job Allen had held since 2013.

    Hat sich wohl nach dem Draft schon abgezeichnet.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Schade hatte fast immer seine Leistung gebracht. Daher wird er sicher nicht lange ohne Job blieben.
    Edelman wurde heute Nacht auch aktiviert. Wird schön langsam.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Schade hatte fast immer seine Leistung gebracht. Daher wird er sicher nicht lange ohne Job blieben.

    Ja, Allen war über viele Jahre ein sehr solider Punter. Wir müssen ihm sehr dankbar für seine Leistungen sein. Vor allem am letzten Superbowl Triumph war er ja nicht unbeteiligt...
    Nach der Saison wäre Allen FA gewesen, mit Bailey kann man hingegen langfristig planen. Hoffen wir, dass er seinem Draftstatus gerecht wird. Ich habe allerdings was den Jungen betrifft ein gutes Gefühl!

    Mit dem Cut von Allen erspart man sich lt. Overthecap dieses Jahr wohl 1,4 Mio Salary. Ist nicht die Welt, aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist ;)


    Unser Receiving Core sieht wirklich scary aus! Die TEs brauchen wir heuer nur zum Blocken, und zum Winter kommt Gronk dann zurück. Ich bin sowas von hyped - drei Wochen noch!


    Nur mal nicht übertreiben ;) *gg* Aber ja, auf WR sehen wir derzeit echt gut aus. Mich wundert es inzwischen sehr, dass Jakobi Meyers ungedraftet zu uns gekommen ist. Schließlich haben ihn ja viele vor dem Draft in Runde 4 vom Board gehen sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Robert84 (20. August 2019 um 09:11)

  • Jetzt wurde WR D. Thomas auch von der PUP Liste gestrichen und steht damit ab jetzt aktiv zur Verfügung. Macht die Frage bezüglich Rostercuts noch komplizierter... Edelman, Harry, Gordon und Meyers sollten eigentlich sicher sein. 2 Plätze (mit oder ohne Slater?) sind dann im WR Corps wohl noch zu haben. Wird eine enge Kiste. Dorsett, Thomas, Harris, Barrios... 2-3 davon werden es wohl nicht in den finalen Kader schaffen. Wird wohl eine schwere Entscheidung...

  • Jetzt wurde WR D. Thomas auch von der PUP Liste gestrichen und steht damit ab jetzt aktiv zur Verfügung. Macht die Frage bezüglich Rostercuts noch komplizierter... Edelman, Harry, Gordon und Meyers sollten eigentlich sicher sein. 2 Plätze (mit oder ohne Slater?) sind dann im WR Corps wohl noch zu haben. Wird eine enge Kiste. Dorsett, Thomas, Harris, Barrios... 2-3 davon werden es wohl nicht in den finalen Kader schaffen. Wird wohl eine schwere Entscheidung...

    ich glaube das wird schwer für Thomas. Ich kann mir zwar vorstellen, dass wir mit 6+1 WR in der Saison starten (und dafür auf TE dünn besetzt sind), aber als Veteran ist sein Gehalt direkt garantiert bei Rosterplatz. Und nach dieser schweren Verletzung würde es mich wundern, wenn er in einem neuen System den Trainingsrückstand so schnell aufholen kann.
    Es wäre besser gewesen, wenn er auf der PUP geblieben wäre.

  • Zu Ryan noch kurz:
    wir sparen 680k gegen das Cap, es rutscht dafür ja jemand anderes in die Top 51.
    Nein ich glaube der primäre Grund ist dass Bailey die Kickoffs machen wird.
    Gostkowski hat in den letzten 10 Jahren mit Abstand die meisten FG att, 2pt Att und damit auch logischerweise Kickoff Att.
    Ich weiß nicht, inwiefern man bei Kickern von nem "wear and tear" sprechen kann, Fakt ist aber auch, dass einige andere Kicker (zb. Bryant) schon lange keine Kickoffs mehr machen.
    Desweiteren bin ich nach wie vor der Meinung, dass - je nachdem, was du beim Kickoff machst - beides unterschiedliche Techniken erfordert, die dann potentiell dazu führen dass man "schief kickt".
    Gostkowski könnte sich nun vollends auf die Scoring Kicks konzentrieren.
    Schauen wir mal.

  • Ich hoffe, dass Allen einen neuen Verein findet und wünsche ihm alles Gute. Sein Bein ist nicht das Stärkste. Aber er hat mehr als einmal ein Spiel für uns (mit-) gewonnen mit seinen placed kicks innerhalb der 10 Yard Linie. Vor allem auch in de Playoffs. Quasi der Amendola der Punter. :tongue2:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Warten wir erstmal ab. Bis jetzt weiß man nur dass das Koks in seinem Haus gefunden wurde. Mehr nicht.
    Das Zeug muss offen rumgelegen haben, ansonsten wäre es als Beweismittel vor Gericht nicht verwertbar.
    Und auch dann muss erst nachgewiesen werden, dass es seins ist und nicht von eventuellen Mitbewohnern etc.

  • Zu Chung: Blöde Geschichte, mal abwarten wie sich das weiterentwickelt. Hoffen wir mal das Beste...

    Zum gestrigen Pre Season Game gegen die Panthers:
    Habe nur die Highlights und Stats gesehen, die Defense war offenbar wieder saustark. 4 Sacks und offenbar sonst auch massig QB Pressure können sich sehen lassen. Gegnerische Offense auf 141 Yards gesamt gehalten (Passing plus Rushing Game).
    Brady hatte eine ordentlichen Einstand in die Saison. Stidham im Passing Game fehlerfrei, aber man merkt ihm seine Unerfahrenheit was den QB Pressure angeht noch deutlich an. Dazu ein unnötiger Fumble. Aber für einen spät gedrafteten Rookie ist er trotzdem schon relativ weit. Meyers weiterhin Anspielstation Nummer 1 (bei Abwesenheit von Edelman, Gordon wohlgemerkt), Dorsett mit 7 Catches bei 7 Targets wirklich stark.

  • Ja, die Defense wirkt so stark wie lange nicht. Der Run Defense traue ich noch nicht ganz über den Weg, aber Pass Defense wirklich saustark.

    Die WR sollten eigentlich feststehen. Edelman, Harry, Gordon, Meyers, Dorsett und Slater sollten mMn locked sein. Inwieweit man Thomas noch eine Chance gibt, kann ich nicht beurteilen. Wenn es nach mir ginge, hätte ich lieber ihn im Kader als einen dritten TE, der sowieso nicht im Spieltagskader steht. LaCosse und ein weiterer aus Izzo, Kendricks, Anderson oder Saubert reichen mir da. Zu Week 5 kommt dann Watson zurück, das passt also!

    Noch was: Angeblich sind wir bei den Redskins mit einem First Rounder für Williams abgeblitzt. Das Interesse an seiner Person scheint bestätigt, aber unseren gebotenen Gegenwert kann ich mir so gar nicht vorstellen. Vor allem würde ich nicht verstehen, sollte es tatsächlich so gewesen sein, warum Washington das abgelehnt hat. Macht eigentlich keinen Sinn!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Noch was: Angeblich sind wir bei den Redskins mit einem First Rounder für Williams abgeblitzt. Das Interesse an seiner Person scheint bestätigt, aber unseren gebotenen Gegenwert kann ich mir so gar nicht vorstellen. Vor allem würde ich nicht verstehen, sollte es tatsächlich so gewesen sein, warum Washington das abgelehnt hat. Macht eigentlich keinen Sinn!

    gleiches Unverständnis bei mir. Williams will einen Top Vertrag und hat deswegen Streit mit den Redskins angefangen. Einen First Rounder für einen 30+ Jährigen zu geben und ihn danach mit einem fetten Vertrag ausstatten - das klingt ziemlich unglaubwürdig...

  • gleiches Unverständnis bei mir. Williams will einen Top Vertrag und hat deswegen Streit mit den Redskins angefangen. Einen First Rounder für einen 30+ Jährigen zu geben und ihn danach mit einem fetten Vertrag ausstatten - das klingt ziemlich unglaubwürdig...

    Auch wenn es etwas Off-Tipic ist: ich würde Williams nicht nur unterstellen, dass er einen neuen Vertrag möchte. Spielt da sicherlich auch eine Rolle aber er hat vor allem ein Problem mit der medizinischen Abteilung von Washington.

    Excuses are for Losers

  • Brandon King out for season mit Torn Quad. Ich wollte es nicht verschreien, aber die Tage dachte ich noch, dass wir echt Glück mit Verletzungen haben momentan. Herber Verlust für die ST! Gut, dass wir mit Bolden und Brooks zwei Leute hinzugewinnen konnten!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • gleiches Unverständnis bei mir. Williams will einen Top Vertrag und hat deswegen Streit mit den Redskins angefangen. Einen First Rounder für einen 30+ Jährigen zu geben und ihn danach mit einem fetten Vertrag ausstatten - das klingt ziemlich unglaubwürdig...

    Der will nicht auf Teufel komm raus einen teuren Vertrag, sondern das ist eher ein Argument in den Gesprächen mit den Redskins gewesen a la: Eure Med. Staff ist Mist, deshalb will ich jetzt mehr Geld. Wenn er zu einem Contender gehen würde, sähe das anders aus.

  • Einige Eindrücke von gestern:


    - RB MIchel sah sehr beweglich und schnell aus, viel wendiger als noch letzte Saison. Wenn er fit bleibt, könnte das nochmal ein Sprung werden. Ist im Camp der einzige, der alles Targets von Brady gefangen hat. Habe hier schon mehrmals gesagt, dass es für uns ein zusätzlicher Vorteil wäre, RBs auf dem Feld zu haben, bei denen der Gegner beides gleichwertig einkalkulieren muss. Letztes Jahr war es bei Michel ziemlich klar, dass er nur läuft.
    - WR Meyers fehlt noch ein bißchen die Chemie mit Brady und die Fähigkeit, auch Nr 1/2 Corners in der NFL zu vernaschen. Aber das kommt schon noch, der Rosterplatz sollte sicher sein.
    - TE Izzo fängt auf einmal an, Big Plays im Passing Game zu machen. Der Nr.1 - TE wird denke ich Watson sein. Da der aber erst einmal keinen Rosterplatz braucht wegen der Sperre, kämpft der Rest um 1-2 Spots. Während LaCosse eher ein großer Receiver ist, bringt Izzo auch einiges für das Blocking mit. Wenn er sich jetzt im Passing Game genug steigert, damit die Defense ihn zumindest auf dem Schirm haben muss, könnte er sich tatsächlich einen Spot verdienen.
    - OT Wynn sieht gut aus in Pass Protection, im Run Blocking ist das Ende der Fahnenstange sicher noch nicht erreicht. Bin gespannt, ob er zu Week 1 die Fitness für 4 Viertel hat. Skipper als Ersatz überzeugt mich noch nicht. Finde da die Depth allgemein fragwürdig, hinter Cannon und Wynn, die beide Verletzungshistorien haben, kommt nicht mehr viel.
    - D-Line macht ordentlich Alarm gg eine nominell starke Panthers - First Unit.
    - Die Secondary trieft vor Potential und Spielertypen für eigentlich alle Situationen. Da werden Spieler gecuttet werden müssen, die in meinen Augen sehr schnell einen Platz bei anderen Teams finden werden, weil wir hier einfach so tief besetzt sind. Ich hoffe, ich beschwöre hier jetzt nicht den Verletzungsteufel.
    - P Bailey hat einen wahnsinnigen Bumms. Da hat man sich fast über vergebene 3rd Downs gefreut, um Punts zu sehen :D Weite und Hangtime sind richtig stark. Interessant wird, ob auch die Präzision und das Timing mit dem Rest der Unit stimmt. Denn auch wenn es für ST-Verhältnisse unfassbar viel Spaß macht, die Punts zu gucken, bringen Konstanz und Präzision auf Dauer wohl mehr Erfolg, damit man den Returner auch stellen kann und er nicht 20-30 Yards entfernt vom Gunner das Ei fängt und Tempo aufnehmen kann.
    - Mit LB/ST King leider wohl der erste "richtige" langfristige Ausfall. Könnte natürlich für iwen aus dem Kaliber Munson/Dawson, etc. sein, die aufgrund der großen Konkurrenz über ihre Stammposition eher keinen Rosterspot bekommen würden.


    Dann mal ein kleiner Ausblick auf den Roster, ich hoffe es zerreißt mir beim Rüberkopieren nicht die Formatierung:D


    QB WR TE RB FB OT IOL
    Brady Edelman Watson Michel Develin Cannon Mason
    Stidham Harry LaCosse White Johnson Wynn Thuney
    Hoyer Dorsett Izzo Harris Skipper Andrews
    Gordon Kendricks Bolden Croston Froholdt
    Meyers Saubert Burkhead St. Louis Karras
    D.Thomas Anderson Brossette Lang Ferentz
    Harris Beck Ivey
    Berrios Gauthier
    Olszweski
    Patterson
    Davis

    Allgemein bin ich aktuell bei 18 „Locks“, Verletzungen vorbehalten. Skipper könnte man eigentlich dazu nehmen, so viele First Teams Rep wie er hat.

    Im Einzelnen:

    QB:
    Brady kein Kommentar, Stidham hat als 4th Rounder seinen Spot eh mehr oder minder Sicher und macht ja auch durchaus einen guten Eindruck. Spannend wird, ob man den erfahrenen Hoyer behält oder den Backup direkt Stidham zutraut. Würde aktuell davon ausgehen, dass man Hoyer mit dazu nimmt und mit 3 QBs startet. Dass Hoyer nicht gespielt hat gestern, würde ich nicht überbewerten, ein Rookie wie Stidham braucht die Spielzeit einfach deutlich dringender.

    Projection: 3 (Brady, Hoyer, Stidham)

    WR:
    Eine Position, die leider weitgehend ohne viele Einheiten mit Brady in die Saison starten wird, was wohl nur bei Edelman kein Problem darstellen sollte. Die positive Ausnahme ist Dorsett, der gestern die restlichen Zweifler an seinem Kaderstatus zum Schweigen gebracht haben sollte. Harry ist seit Game 1 in der Preseason verletzt, Meyers hat noch keine besondere Chemie mit Brady und Gordon und D.Thomas werden keine Spielminuten mit Brady mehr nächste Woche bekommen, da Brady nicht spielen wird. Falls die beiden dann überhaupt schon fit wären für einen Einsatz. Grundsätzlich, wenn viele „ifs“ eintreffen, aber plötzlich eine richtig starke Gruppe. Edelman ist Edelman, Dorsett fängt immer noch alles, was Brady in seine Richtung wirft, Meyers ist unser aller Offseason-Binkie, Harry macht einen starken Eindruck gerade bei contested catchs, Gordon ist, wenn fit, einer der besten Xs in der NFL und Thomas bringt nochmal neue Optionen mit, falls er seinen alten Leistungsstand abrufen kann.
    Aktuell sehe ich eig nur D.Thomas fraglich, da ich Null einschätzen kann, ob das bis zu den Roster-Cuts reicht um eine Wettkampfform zu erreichen, die einen Spot rechtfertigt. Dann sehe ich sie auch mit 6 WR + Slater in die Saison gehe. Da sind dann auf einmal Leute wie Harris, die vor einem Monat noch als fast gesetzt galten, außen vor. Und auch Leute wie Berrios oder Gunner Olszweski würde ich eig gerne weiter im PS sehen.

    Projection: 6 (Edelman, Harry, Dorsett, Gordon, Meyers, D.Thomas)

    TE:
    Watson scheint gesetzt zu sein als Nr.1 und sieht auch für sein Alter immer noch beweglich und robust aus. Nur ist der ja erst einmal raus und braucht auch keinen Spot im 53er. Eigentlich galt LaCosse lange als erster Kandidat, der ist jetzt aber auch schon seit 1-2 Wochen verletzt, während Izzo wie oben beschrieben auf sich aufmerksam macht. Dass ein Saubert oÄ einen Conditional 7th Rounder wert waren, würde ich nicht allzu hoch hängen, wenn es an die Spots geht. Aktuell würde es mich nicht total vom Hocker hauen, wenn man mit nur 1 TE namens Izzo in die Saison geht und dann Watson dazubekommt. Aber LaCosse und Co will ich auch noch nicht abschreiben.

    Projection: 1 (Izzo)

    RB/FB
    Das könnte mit die stärkste Group in der NFL sein. White wird Bradys Go-To Option in wichtigen Spielen bleiben, Michel scheint sich was Explosivität und auch das Passing Game angeht, gesteigert zu haben, Harris macht einen guten Eindruck und Bolden, der aufgrund seines Vertrags und ST-Value seinen Spot eig eh sicher hat, überzeugt auch als Short-Yardage-Back. Für Burkhead könnte es dann eng werden, wenn man den Spot zB für einen zusätzlichen WR/TE/OL braucht. An sich ist er die 1 Mio, die sein Cut nur bringen würde, sicher wert.
    Bei FB ist Develin wohl gesetzt und durch den garantierten PS-Platz für Johnson gäbe es selbst bei überragenden Leistungen wenig Grund, ihn nicht erst einmal da zu platzieren.

    Projection: 5 (Michel, Harris, White, Bolden, Develin)

    OL:
    Kurz und knapp: Die First Unit mit Wynn sieht gut aus, zieht aber gerade auf OT viele Fragezeichen nach sich. Die Backups hauen mich noch nicht vom Hocker, wobei Skipper sich gesteigert hat. Da Froholdt teilweise sehr unsicher wirkt, seinen Spot aber sicher hat, gehe ich aktuell eher davon aus, dass man 9 O-Liner braucht und nicht 8. Bin mir gerade selbst nicht sicher, ob Cajuste auf der NFI einen Rosterplatz benötigt oder nicht. Falls ja, könnte man ggf Croston aus der unteren Projection streichen)

    Projection: 9 (Andrews, Thuney, Mason, Cannon, Wynn, Skipper, Froholdt, Croston, Karras)


    Summe Offense: 24


    Defense:


    DE DT LB CB S
    Bennett Guy Hightower Gilmore D.McCourty
    Simon Shelton van Noy Jackson Harmon
    Winovich Butler Collins McCourty Chung
    Wise Cowart Bentley Williams Brooks
    Rivers Pennel Roberts Jones Melifonwu
    Calhoun Kamalu Munson Dawson Gant
    Harris Thurman Sam Crossen
    Davis Parry Hall Webster
    AJ Howard

    Vorweg: Wenn man hier von Verletzungen verschont bleibt, könnte das bärenstark werden, gerade bei LB und in der Secondary.
    Grundsätzlich bin ich kein Defense-Experte und kann nicht 100% einschätzen, was die teilweise Umstellung zurück in ein traditionelles 3-4 für Auswirkungen auf einzelne Spieler hat. Bspw wird bei Wise gesagt, dass er da nicht mehr so gut reinpassen würde. Ob er deswegen direkt seinen Spot verliert, glaube ich noch nicht wirklich, da wir wahrscheinlich in den seltensten Fällen wirklich klassisches 3-4 spielen werden.

    DE:
    Bennett aufgrund Vertrag und Klasse, Simon aufgrund seines Vertrags (der jetzt auch nicht zwingend ein schlechtes Camp hat) und Winovich aufgrund seines Draft Status sind gesetzt. Darüber hinaus ist es schwer. Wise hatte ich vormals eig gesetzt, er hat aber wohl kein besonders starkes Camp unter der Annahme, dass die Reporter eig alles Positive gerne nennen und sein Name selten fiel. Rivers und Calhoun machen beide einen guten Eindruck, wahrscheinlich wird für beide nur 1 Platz da sein. Harris und Davis gebe ich aktuell eher schlechte Chancen, bei der D-Line fühle ich mich aber am Unsichersten, was die Einschätzung angeht.

    Projection: 5 (Bennett, Simon, Winovich, Wise, Calhoun)

    DT:
    Pennel ist ordentlich gepurzelt in meiner Rangfolge, der war hier vormals als Lock auf 1, hat aber nach starken Minicamp und OTA nicht mehr viel abgeliefert und es sollte als Vet ein sehr schlechtes Zeichen sein, dass er im traditionell wichtigsten 3. PS-Game nicht mit den Startern, sondern umgekehrt bis fast zum Ende mit 2nd und 3rd Stringern spielen musste. Dass sein Spot nicht sicher ist, geistert seit 3-4 Wochen rum, habe ich erst nicht für bare Münze genommen und dachte ursprünglich, seine wenigen Einsätze wären auf seinen sicheren Status zurückzuführen, es haben in den ersten beiden Spielen ja etliche Vets ausgesetzt. Bin sehr gespannt. Andererseits war auch J. McCourty letztes Jahr quasi schon abgeschrieben.
    Dagegen macht Shelton einen sehr guten Eindruck bisher, scheint etwas explosiver und evtl auch leichter ?! zu sein, kommt eher ins Backfield. Der ist in meinen Augen gesetzt genauso wie Guy, der mit seiner Flexibilität an der Line eig nie zur Diskussion stand und letzte Saison bei PFF eines der besten Rungrades aller D-Liner hatte. Dass Butler gestern kaum Snaps, diese aber sehr früh mit der First Unit hatte, wenn ich es richtig im Kopf hatte, sollte für ihn sprechen.
    Cowart hat wohl auch einen sehr starken Eindruck hinterlassen, nur ist die Konkurrenz halt sehr groß. Kamalu, Thurman und Parry sollten normalerweise nur Außenseiterchancen haben.

    Projection: 4 (Guy, Shelton, Butler, Cowart)

    LB:
    Unfassbar starke, spielintelligente Gruppe, falls alle fit bleiben und es werden zwangsläufig Leute rausfliegen, denen ich eig gerne Chancen geben würde.
    Hightower, van Noy sind 100% gesetzt. Collins sollte nach sehr starkem TC auch gesetzt sein. Bentley normalerweise auch nach der letzten Saison, es war nur relativ ruhig um ihn im Camp. Roberts wäre für mich vor 2-3 Monaten ein Lock gewesen, nachdem er weiterhin eine der besten Tackler im Team ist und seine Schwächen in Coverage zumindest etwas kaschieren konnte in der 2018 Season. Nun ist die Position aber aktuell sehr stark besetzt, wobei für den Fall, dass wirklich 3-4 gespielt wird, durchaus auch Platz für 5-6 Linebacker ist.
    Munson gefällt mir eig sehr gut, er hat auch viel STs gespielt und kommt vielleicht darüber rein und kann sich dann empfehlen. Den anderen beiden gebe ich (leider) aktuell nur Außenseiterchancen.

    Projection: 5 (Hightower, van Noy, Collins, Bentley, Roberts)

    CB:
    Wow, was eine Truppe. Gilmore ist außer Diskussion, J.McCourty hat seinen Spot auch sicher ( und nach der Rettungstat in der Endzone gg Cooks auch seinen Platz in den Pats-Geschichtsbüchern :D) und Jackson auch nach vergleichsweise schwachem Camp und vielen Einsätzen mit den 2nd Stringern auch, wenn nicht alle Stricke reißen. Aber der Junge ist unfassbar talentiert, vielleicht will man ihn auch einfach etwas erden.
    Rookie Williams steigert sich wohl von Woche zu Woche nach eher schwachem, aber für Rookies normalen, Start. J. Jones ist für mich einer der meist unterschätzten Spieler bei den Patriots. Gerade als Slot CB in meinen Augen einer der besten der NFL. Wird wohl leider nächste Saison irgendwo einen für Slot CB Monstervertrag abgreifen, wenn er seine Leistung aus 2018 wiederholen kann. Damit stehen wir bei 5 Locks für maximal 3 Plätze. Es wird echt eng für Leute wie Duke Dawson als 2018 2nd-Rounder, der noch kein wirkliches Pflichtspiel für die Pats absolviert hat. Wäre in jeder anderen Situation wohl ein Lock, bis man ihn in „richtigen“ Spielen gesehen hat, in dieser Gruppe ist das nicht so sicher. Ist wohl echt schlecht in die Vorbereitung gestartet, steigert sich aber wohl langsam, hat mir die letzten 1-2 Spiele auch nicht soo schlecht gefallen und spielt viel STs, vielleicht kriegt er darüber seinen Spot. Ähnlich ist es bei Crossen. Sehr wichtiger Spieler in den STs und vor 7 Monaten noch einer der Starter, um Hill von den Chiefs auszuschalten, also beileibe nicht so weit davon entfernt, NFL-Niveau als CB zu haben. Man hört jetzt diesen Sommer recht wenig, ob er sich auch in seinem CB-Spiel gesteigert hat, aber mich würde es nicht wundern, wenn er alleine für seinen ST-Wert reinkommt. Damit ist ein Webster eig sicher raus, auch wenn der immer wieder Potenzial gezeigt hat.

    Projection: 6 (Gilmore, J. McCourty, J. Jones, Jackson, Williams, Crossen)

    S:
    Hier gibt es eigentlich die größten Fragezeichen. Nachdem man jahrelang eig nur Harmon, DMac und Chung hatte und Ebner als absoluten Notfall-Safety, wobei man dann eher CBs zurückgezogen hat, spielt in Chungs Abwesenheit Brooks auch viel Safety, teilweise auch mit dem First Team. Ist daher für mich ein Lock, der er aufgrund seines Vertrags und ST-Value eig eh war. Odd man out könnte Melifonwu sein, was ich sehr schade fände, athletisch ist der Junge Wahnsinn und ich fand ihn teilweise sehr stark, aber vielleicht mangelt es dann etwas an den Instinkten und Spielverständnis. Sehe auch eig gerade kaum Konstellationen, in dem er (Verletzungen die nächsten 2 Wochen vorbehalten) den Kader packen könnte. Chungs Kokaingeschichte würde ich nicht allzu hoch hängen, dumme Sache und nicht ausgeschlossen, dass etwas kommt, aber er wäre aus NFL-Sicht glaube Ersttäter und hätte wohl keine längere Sperre zu befürchten, und außerdem zieht sich das vermutlich bis nächstes Jahr.

    Projection: 4 (DMac, Chung, Harmon, Brooks)


    Summe Defense: 24


    Special Teams:
    Nach dem Allen-Cut, ist Bailey ein Lock, genauso wie Gostkowski als Kicker und Cardona als LS. Slater hat seinen Platz auch sicher und bei Ebner könnte eig nur die kurzfristige Rückkehr von der PUP nach langer Verletzungspause für einen Cut sprechen. King ist leider out for season. Habe außer den klassischen ST-Positionen K, P, LS nur Leute drin, deren Snaps auf ihren theoretischen Positionen in den letzten 2-3 Jahren an einer Hand abzulesen sind oder direkt 0 sind.

    Projection: 5 (Ghost, Bailey, Cardona, Slater, Ebner)

    In Summe geht es jetzt glaube ich genau auf 53 auf, aber da ist auch viel Glaskugel dabei. Ob man wirklich mit nur 1 TE reingeht und das dann Izzo ist, ob man einen Dawson ohne Pflichtspiel als Quasi-2nd-Round-Rookie streicht, ob Burkhead wirklich rausfliegt, etc. Auf jeden Fall werden einige gestrichen werden, die wohl sehr schnell einen Spot irgendwo in der NFL bekommen werden. Dieses Jahr wünscht man sich echt einen 60-65 Mann Kader + PS, um die ganzen talentierten jungen Spieler zu halten und nächstes Jahr nochmal reinzuwerfen. Erst einmal kommt natürlich noch 1 PS-Spiel, dass für viele 2nd und 3rd Stringer noch einmal die Gelegenheit ist, einen letzten Push für einen Rosterspot zu machen. Hauptsache keine größeren Verletzungen jetzt mehr vor Saisonstart, bzw. idealerweise nicht vor ca. 06 Uhr MESZ, 03.02.2019 ;)