Indianapolis Colts Offseason 2019

  • Vom Prinzip her stimmt das. Nur brauchen wir doch gar keine Bell cow auf RB. Ob Bell auf eine by comitee Rolle Bock gehabt hätte, wage ich mal zu bezweifeln. Und Beckham ging ja auch im Tausch mit Peppers. Wir hätten also auch nen Spieler abgeben müssen. Zudem pickten die Browns einige Spots vor uns oder?

    Wir brauchen immer noch ordentlich depth. Da sind mir die Draftpicks lieber.

    Wofür ich Ballard kritisiere ist dass er inman und desir noch nicht gesignt hat. Funchess ist maximal ein jüngerer Inman.

  • Ja, stimmt, Peppers hatte ich vergessen.
    Der Unterschied in den Picks war mir bewusst daher dachte ich, dass der 2nd statt eines 3rd hätte reichen können.

    Bell war kein need, aber für den richtigen Preis hätte ich nun doch nix dagegen gehabt.

    Mittlerweile kann man das Ganze aber auch etwas verallgemeinern: Ich hätte generell nix dagegen, wenn demnächst mal was passieren würde.

    Dass man bis jetzt nicht mal die eigenen FA verpflichtet hat, sehe ich auch kritisch.

    Thomas ist also auch weg.
    Seufz.

    Was haltet ihr denn von Jason Verrett?
    Seine Verletzungsgeschichte ist natürlich heftig, aber es könnte der Strategie von Ballard entsprechen: Billiger 1 Jahresvertrag und hoffen, dass er gesund bleibt und sein Potential abrufen kann.

  • Der Vertrag von Desir ist vertretbar. Wäre aber gut, wenn man sich jetzt auch noch mit Inman und Geathers einigen würde.

    Es kommt im Übrigen Ajayi zu Besuch. Heißt also, dass man RB anscheinend doch als ziemlichen Need sieht.
    Könnte daher auch sein, dass man wirklich für Bell geboten hat, wobei das jetzt auch egal ist.
    Ich fände die Verpflichtung nicht schlecht, vor allem für die Short Yardage Momente wäre er eine Bereicherung.
    Muss man aber erstmal sehen, wie die körperliche Untersuchung ausfällt.

  • Desir :rockon:
    Dazu noch mit einem sehr guten Vertrag. Er hat letztes Jahr regelmäßig Nr.1 WR ausgeschaltet und hat sich das echt verdient. Er ist sicherlich keiner der Top-CB der Liga, aber auf jeden Fall ein verlässlicher Starter. Zudem zeigt Ballard dann doch, dass er Leistung honoriert.

    Ich kann euren Frust über die erneut sehr verhaltene FA-Phase durchaus nachvollziehen. Ich persönlich begrüße aber Ballards Ansatz. Wir sind hier nicht an der Playstation, in der Realität reicht es nicht auf die "Werte" der Spieler zu schauen. Die Performance des Teams ist entscheidend und hier musst du versuchen ein möglichst homogenes Gebilde aufzubauen.
    Da macht das Colts-FO unter Ballard bisher einen respektablen Job. Du kannst dir die 5 besten O-Liner ins Team holen, hast aber dadurch nicht zwangsläufig die beste O-Line der Liga, wenn sie charakterlich nicht zusammenpassen. Man darf sich ruhig als Benchmark an den Pats orientieren. Ich behaupte mal, dass sie von den Einzelspielern sicher nicht das beste Team haben, aber ihre Performance als Einheit spricht seit Jahren für sich. Das liegt v.a. daran, dass man immer das Gesamtpaket im Blick hat.
    Ob Ballard etwas ähnliches schaffen kann, wird sich in den nächsten Jahren zeigen. Er bleibt sich zumindest treu. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass wir auf WR nicht auf Brown oder Beckham gegangen sind. Das sind sicherlich exzellente Spieler und klare Upgrades, ob sie letztendlich ins Team gepasst hätten, kann man so einfach nicht sagen. Da wäre mir das Risiko vielleicht doch etwas zu groß. Man muss immer bedenken, dass das TEam sehr jung ist und entsprechend einfach zu beeinflussen (man muss hier immer Viantieri rausrechnen, der alte Sack versaut dir mal sowas von den Schnitt! Der müsste alterstechnisch eigentlich für 2 Spieler zählen...). Beckham wäre mir generell eh zu teuer.
    Und bei Bell bin ich der Meinung, dass er sportlich keinen Sinn gemacht hätte, Rumpel hat es ja schon angedeutet.

    Ich denke Ballard wird sich eher auf die 2te Phase der FA fokussieren und hoffen, dass er wieder einen Spieler wie Ebron oder Autry abstauben kann. Einen der Top Safties hätte ich persönlich gerne gehabt, aber auch hier war der Markt viel zu überhitzt.

    Nochmal kurz etwas zu Funchess:
    Nachdem ich anfangs recht positiv gestimmt war, hab ich jetzt dann doch etwas mehr Bauchschmerzen. Ich schaue nicht besonders viele Panthers-Spiele, hatte aber im Hinterkopf eher einen positiven Eindruck von ihm.
    Nach etwas Recherche und auch der Rückmeldung von Erzwolf haben sich ein paar Zweifel eingeschlichen, v.a. ist der Preis dann doch recht hoch. Geld haben wir ja genug, von daher tut es nicht weh und sein Profil (großer WR) passt ja auch. Das er aber scheinbar auch Steinhände hat macht mir Sorgen, denn davon haben wir echt mehr als genug. Trotzdem tut uns ein weiteres Red Zone Target gut. Ebron, Doyle und Funchess, dazu noch ein wuseliger Hilton dürfte dem ein oder anderen DC sicher Bauchschmerzen bereiten.

  • Mal ein Blick über den Tellerrand:

    Was sagt ihr eigentlich zu Foles in Jacksonville? Schlecht für uns weil er zuletzt gut performt hat und in Kombination mit der Jags Defense ein großer Rivale werden könnte?
    Oder eher gut für uns, weil er "brainsucked by Reich" ist?

    Erwartungsgemäß wurde Bortles entlassen. Bin mal gespannt, ob der woanders nochmal aufblüht. Gegen uns sah er eigentlich immer sehr gut aus.

    Zusammen mit den Texans werden das interessante Divisionsduelle in der AFC South. Denke die Qualität hat deutlich zugenommen nachdem uns nicht wenige als die schwächste Division in der NFL bezeichnet haben.

  • Das Problem in der FA ist denke ich auch eher eine grundlegende Frustration, wenn man sieht wie reihenweise Qualitätsspieler hin- und hergeschoben werden und man dann (vermeintlich) so wenig Aktivitäten von den
    Colts wahr nimmt.
    Wie gesagt: Ich hätte mir zumindest einen Spieler erhofft, den man als langfristige Verstärkung holt. Preislich war es oft überzogen, aber vielleicht hätte Ballard aufgrund des Cap Rooms dann auch mal mitgehen können,
    wenn/falls er zuvor schon mehrmals überboten worden war. Als Cap Room König in die Saison zu gehen, hat ja nun auch keinen großen Mehrwert.
    Aber vielleicht liegt die verfügbare Kohle auch auf dem Konto von Ballard und er bekommt Zinsen dafür. Dann könnte ich es verstehen. :D

    Ich hoffe wirklich, dass man Funchess nicht als Nummer 2 eingeplant hat. Da hätte man kein großes upgrade hinbekommen.
    Klar, wenn er aber aus dem Nichts eine Career Season hinlegt und auch noch Beckham übertrifft, hat Ballard (wieder) alles richtig gemacht.
    Wahrscheinlicher ist jedoch, dass man nach wie vor früh im Draft auf Receiver gehen muss und schon die Hoffnung haben sollte, dass der Rookie besser performt als Funchess.
    Ich sehe eigentlich nur einen Vorteil: Nachdem man nun mit Funchess einen Big Body Receiver geholt hat, könnte man im Draft evtl. auch einen anderen Spielertyp nehmen (einen der beiden Browns).

    Zu Foles hatte ich ja schon meine Freude geschrieben. Verzweiflungsakt.
    Der Vertrag ist zu hoch und die Jaguars mussten für ihn ja auch einige ihrer Starter cutten, um ihn finanzieren zu können.
    Da hätte ich wie gesagt mehr Bauchschmerzen gehabt, wenn man im Draft in Runde 1 den QB genommen hätte. Denn da weiß man nie, ob nicht der nächste große QB bei rauskommt.
    Mit Foles sehe ich es eher locker. Die werden mit ihm zwar Spiele gewinnen, aber mehr als Durchschnitt erwarte ich insgesamt nicht.
    Sehe schon die Texans als größeres Problem, wenn es um die Division geht.

  • Funchess ist nicht zu unterschätzen. Ich glaube, der kann richtig was reißen mit dem richtigen Scheme. Hatte halt Pech in Carolina, dass man mit Samuel und Moore schon zwei Big Body WR hatte. Als Kontrast könnte ich mir aus dem Draft z.B. Deebo Samuel gut vorstellen.

    Für Runde 1 wird man auf Defensive End oder Defensive Tackle gehen, denke ich.

    Broncos & Nuggets - Mile High's pride!

  • Klar, YAC stimmt. Aber allein von der Physis, ganz davon abgesehen, wie groß sie sind, finde ich schon, dass die beiden gut durchsetzungsfähig sind

    Broncos & Nuggets - Mile High's pride!

  • Bzgl. Foles bin ich noch etwas unentschlossen. Tendiere im Moment aber eher in Richtung der Meinung von LuBu. Ideal wäre, wenn die Jags mit Foles ein Upgrade bekommen, aber gerade nur so, dass sie im Mittelmaß von 6-8 Siegen versinken.
    Die Jags sind seit ein paar Jahren ein sehr unangenehmer Gegner für unsere Colts. Man tut sich gegen sie einfach schwer. Ich glaube die werden uns auch weiterhin wehtun. Die Division ist jetzt seit 2 Jahren deutlich stärker geworden, letztendlich haben es immer 2 Teams in die POs geschafft. Das Kanonenfutter von früher ist die South definitiv nicht mehr. Allerdings sehe ich hier auch kein Überteam.

  • Die Colts haben mit Geathers verlängert.
    Finde ich gut. Wobei über die Konditionen nichts bekannt wurde.
    Mal hoffen, dass er nun mal 1 Saison fit bleiben kann.

    Ajayi war zu Besuch, Vertrag gab es aber keinen.
    Zumindest noch nicht. Anscheinend besteht nämlich weiter Kontakt.

  • Gestern haben die Medien berichtet, dass die Verlängerung mit Geathers durch ist.

    Heute wird geschrieben, dass noch nichts unterschrieben ist, man aber in der Endphase der Verhandlungen steckt.

    Da aber anscheinend von beiden Seiten Interesse besteht (man traf sich bereits mehrere Male), sollte es wohl auch dazu kommen.

  • Denke ein guter Deal zu dem Preis, selbst wenn er nur noch als Passrush-Spezialist eingesetzt werden sollte.
    Wir haben einige gute Passing-Offenses als Gegner nächstes Jahr, da kann man nicht genug Passrusher haben. Zudem kennt Ballard Houston ja noch aus KC.

    Nette Statistik:
    https://www.cbssports.com/nfl/news/sacki…into-their-30s/

  • 24 Mio für 2 Jahre ist in Ordnung. Vom Cap kann man es locker stemmen und man hat sich nicht lange gebunden.
    Ich denke schon, dass Houston mit 30 noch was drin hat, aber es stellt sich schon die Frage, inwieweit er für das 4-3 geeignet ist.
    Ballard wird sich was dabei gedacht haben, aber es bleibt zu hoffen, dass es klappt und er wirklich den Pass Rush Need ein wenig abdecken kann.
    (man wird natürlich trotzdem im Draft noch früh auf DL gehen müssen)
    Houston selbst sieht es ja anscheinend recht locker mit der Umstellung, aber was will er auch anderes sagen.

    Es stellt sich aber schon die Frage, ob die Chiefs ihn in erster Linie wegen dem Cap gecuttet haben oder weil man nicht glaubt, dass er im 4-3 genauso effektiv ist wie im 3-4.

  • Es stellt sich aber schon die Frage, ob die Chiefs ihn in erster Linie wegen dem Cap gecuttet haben oder weil man nicht glaubt, dass er im 4-3 genauso effektiv ist wie im 3-4.

    Meine gelesen zu haben, dass KC Probleme mit dem Cap hat und bei einigen Stars Verlängerungen anstehen.
    Von 3-4 auf 4-3 dürfte einfacher sein, sofern man den Körper dazu hat. Andersrum ist deutlich schwieriger. Ein Dwight Freeney hat dies im Gegensatz zu Rob Mathis nicht geschafft.

  • Die Chiefs hatten Houston nach seiner 22-Sack-Saison einen Mega-Vertrag gegeben. Deswegen war er der mit Abstand teuerste Spieler. Er war gelegentlich verletzt, aber sonst durchaus sehr gut. Bloß war er halt nicht mehr derart überragend, dass es sein Gehalt gerechtfertigt hätte. Die Chiefs hätten Houston behalten, wenn er zu einem Pay Cut bereit gewesen wäre. Er hätte aber nur eine Vertragsumstrukturierung mitgemacht mit garantiertem Gehalt. Das wollten die Chiefs nicht..

    Natürlich weiß keiner, wie lange Houston noch auf diesem Niveau agiert. Aber zunächst einmal kriegen die Colts jetzt einen sehr guten Spieler und tollen Athleten ohne Off-Field-Problems zu einem vernünftigen Preis, nämlich rund der Hälfte dessen, was er nach seinem alten Vertrag bei den Chiefs bekommen hätte. Er hat tolle Spielübersicht (z. B. bei Screens) und kann sehr flexibel eingesetzt werden. Insbesondere ist er nicht nur als reiner Edge Rusher einsetzbar, auch wenn ich da natürlich seine besondere Stärke sehe.

  • Finde es auch einen guten (und vernünftigen) Deal.

    30 ist kein Alter, da sollte er noch einiges im Tank haben. Die Colts hatten genug Salary Room und haben einen Need vernünftig bedient.

    Leonard und er könnten sich zu einem netten Duo entwickeln. Generell halte ich die Colts in der Offensive noch für ein paar Tacken stärker, aber die Defense kann ja auch noch im Draft bestückt werden.

    So wird die AFC South 2019 eine interessante und wohl auch spannende Angelegenheit ... kein Topfavorit, aber Tennessee, Indy und Houston denke ich ziemlich eng beieinander. Je nach Eingewöhnungs-Wehen von Foles könnte die Zeit der Jags auch schon wieder abgelaufen sein .. so schnell kanns gehen.


  • Auch für mich ist das ein guter Deal.
    Man bekommt einen sehr guten Spieler für einen durchaus vernünftigen Deal. Im Hinblick auf die entspannte Cap-Situation geht man an für sich auch kein großes Risiko ein. Dazu scheint er charakterlich sehr gut in das Beuteschema von Ballard zu passen.
    Ich sehe das Alter zumindest im Moment nicht als das Problem, früher galt die Zeit 28 bis 32 eigentlich mal als die Prime eines Spielers. Heutzutage gilt man mit 30 teilweise schon als alt. Auch die Umstellung auf einen 4-3 DE sehe ich nicht als dass große Problem. Wie Rumpel schon geschrieben hat, ist es umgekehrt schwieriger. Bin gespannt, wie man Houston später einsetzen wird, v.a. in Kombination mit Sheard und Turay. Hunt und Lewis wurden auch öfters als DE eingesetzt.
    Das größte Plus dürfte aber seine Erfahrung sein. Ich gehe fest davon aus, dass wir über den Draft noch mindestens 2 Spieler für die D-Line holen werden. Die Unit wird folglich weiterhin verjüngt. Man hat zwar mit Sheard und Hunt bereits 2 erfahrene Leute, aber ein Elite Pass Rusher wie Houston bringt dann noch eine weitere Komponente ein.

  • Robert Mathis wird nur noch beraten aber kein Vollzeit-Coach mehr sein.
    https://www.colts.com/news/robert-ma…main-consultant

    So wie ich den Artikel deute, scheint ihm der zeitliche Aufwand im Trainerstab zu groß zu sein. Irgendwo auch verständlich, denn im Grunde lässt einem so ein Job keine Zeit mehr für die Famile.
    Ich hoffe er bringt auch so noch genug Erfahrung ein in unser junges Passrushing Talent.

  • Colts haben Derrick Kindred verpflichtet. Für die Tiefe in der Secondary ist es sicher erstmal nicht schlecht, aber ich glaube nicht, dass er mehr ist als ein Camp Body.
    So gut sind die Browns da hinten ja auch nicht aufgestellt, daher spricht die Entlassung nicht gerade für dessen Qualitäten.

    Ich fände es schon gut, wenn Ballard mal was in Richtung Berry machen würde. Wenn er fit bleibt, ist er ein klares Upgrade zu Geathers. Wenn nicht, dann hätte man bei einem
    Vertrag über 1-2 Jahre nun auch kein großes Risiko.

  • Der Draft rückt näher und ich denke jeder von uns Colts-Fans hat sich mittlerweile mehr oder weniger intensiv mit der Thematik befasst. Lasst mal hören, was ihr euch wünschen würdet bzw. was ihr von Ballard und Co erwartet.

    Der Grundstock des Teams steht aus meiner Sicht eigentlich. Die letzte Saison hat bewiesen, dass man durchaus konkurrenzfähig ist und ich sehe ehrlich gesagt keine eklatanten Schwächen im Roster. Selbst das ewige schwarze Loch LB hat man beheben können. Am ehesten ist vielleicht noch die WR-Positionen eine klare Schwachstelle.
    Ich erwarte das Ballard wieder BPA picken wird und zwar BPA aus seiner Sicht, die ja durchaus (s. bspw. Leonard letztes Jahr) anders sein kann, als die der Medien.
    Da er immer wieder betont, wie wichtig ihm die Trenches sind, bin ich fest davon überzeugt, dass mindestens einer unser ersten Picks auch in diese Richtung gehen wird. Auswahl ist hier ja genug vorhanden. Dabei kann ich mir auch vorstellen, das weiter die O-Line verstärkt wird, sollte ein entsprechender Kandidat verfügbar sein.

    Mit den ersten 3 Picks hätte ich gerne (Reihenfolge willkürlich):

    • Einen WR: Mir gefallen hier AJ Brown, N'Keal Harry und Deebo Samuel am besten. Mag einen WR haben, der möglichst sichere Hände hat!
    • Einen DT: da gibt's viele Gute und ich kann schlecht einschätzen, wer potentiell durchrutscht bzw. wo genau die einzelnen Spieler einzuordnen sind.
    • Safety oder O-Line: Auf Safety waren wir letztes Jahr recht dünn und das aktuelle Trio ist auch recht verletzungsanfällig. Da müsste man ran. Das selbe kann man über O-Line sagen, auch hier hatte man letztes Jahr mit vielen Verletzungen zu kämpfen. Insbesondere Kelly war hier auffällig. Eine weitere Verstärkung ist sicherlich keine Fehlinvestition. Gute Lineman kann man nicht genug haben.
  • Der Draft rückt näher und ich denke jeder von uns Colts-Fans hat sich mittlerweile mehr oder weniger intensiv mit der Thematik befasst. Lasst mal hören, was ihr euch wünschen würdet bzw. was ihr von Ballard und Co erwartet.

    Der Grundstock des Teams steht aus meiner Sicht eigentlich. Die letzte Saison hat bewiesen, dass man durchaus konkurrenzfähig ist und ich sehe ehrlich gesagt keine eklatanten Schwächen im Roster. Selbst das ewige schwarze Loch LB hat man beheben können. Am ehesten ist vielleicht noch die WR-Positionen eine klare Schwachstelle.
    Ich erwarte das Ballard wieder BPA picken wird und zwar BPA aus seiner Sicht, die ja durchaus (s. bspw. Leonard letztes Jahr) anders sein kann, als die der Medien.
    Da er immer wieder betont, wie wichtig ihm die Trenches sind, bin ich fest davon überzeugt, dass mindestens einer unser ersten Picks auch in diese Richtung gehen wird. Auswahl ist hier ja genug vorhanden. Dabei kann ich mir auch vorstellen, das weiter die O-Line verstärkt wird, sollte ein entsprechender Kandidat verfügbar sein.

    Mit den ersten 3 Picks hätte ich gerne (Reihenfolge willkürlich):

    • Einen WR: Mir gefallen hier AJ Brown, N'Keal Harry und Deebo Samuel am besten. Mag einen WR haben, der möglichst sichere Hände hat!
    • Einen DT: da gibt's viele Gute und ich kann schlecht einschätzen, wer potentiell durchrutscht bzw. wo genau die einzelnen Spieler einzuordnen sind.
    • Safety oder O-Line: Auf Safety waren wir letztes Jahr recht dünn und das aktuelle Trio ist auch recht verletzungsanfällig. Da müsste man ran. Das selbe kann man über O-Line sagen, auch hier hatte man letztes Jahr mit vielen Verletzungen zu kämpfen. Insbesondere Kelly war hier auffällig. Eine weitere Verstärkung ist sicherlich keine Fehlinvestition. Gute Lineman kann man nicht genug haben.


    Zu den von dir beschriebenen Postionen würde ich einfach mal die Highlights zu den Top3 pro Position zeigen, bei Interesse kann es gerne angeschaut werden um sich ein Bild darüber zu machen.

    WR:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da sind AJ & Marquise Brown dabei, super WR haben mir beide sehr gefallen.

    Safety:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da haben mich Rapp und Thornhill echt stark begeistert. Super Football Verdtändnis und starke Gameplays!

    Edge:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja die wohl stärkste Position in diesem Draft. Muss man denke ich nicht viel zu sagen die Namen dürften jedem bekannt sein. Die kurzen Hoghlights und Stats sind halt noch mal für jeden der sich ein Bild machen möchte zusammengefasst ansonsten gibt es noch eine Playlist mit QB,RB und TE falls sich noch jemand für die Prospects interessiert. Ich habe mich (als Packers Fan) stark mit den TE und S auseinander gesetzt und bin guter Dinge, dass davon mindestens 1-2 der Top 3 bei uns landen könnten :) welchen der gezeigten Spieler wünschst du dir denn für dein Team?

  • @OurOpinion jetzt hast du dann zum 20. mal Werbung gemacht für deinen Youtube Channel. Irgendwann ist dann auch mal gut.

    Naja ich denke mir, wenn es um Spieler geht die evtl nicht jeder kennt ist es schön wenn man sich zu diesen etwas angucken kann. Bilder sagen mehr als 1000 Worte und ich wäre bzw. bin immer froh wenn man einen Link zu Spielern, Highlights etc zur Verfügung hat. Deswegen ja auch der Hinweis „bei Interesse“ gerne anschauen. Aber du kannst ja gerne zu den Spielern etwas schreiben, dann muss ich kein Video zu Ihnen verlinken ^^ . Wie gesagt ich denke mir halt ich sehe mir gerne etwas zu Spielern an die ich noch nicht kenne.

  • Die "Top 3" Spieler auf den Positionen, kennt mittlerweile jeder der sich ein wenig für den Draft interessiert. Außerdem gibt es tausende videos auf Youtube, da braucht man auch nicht lange zu suchen ;)

    Und deine Meinung zu den "3 Top" Safeties teile ich absolut nicht. Außer vielleicht Rapp geht keiner in der 1. RUNDE und auch nicht als die ersten 3 Safeties.
    Da fehlt Gardner-Johnson :thumbup: