Indianapolis Colts Offseason 2019

  • Nun gut, Runde 1 war also nix. Vielleicht passiert ja was in Runde 2.
    Allerdings hat Ballard bereits angedeutet, dass man evtl. auch von 34 downtraden möchte.

    Laut Ballard waren an 26 noch Spieler aus der Liste am Board, aber der Trade war verlockender. Richtig umgehauen hat ihn also offensichtlich niemand. Er meinte ja auch, dass der Draft mehr in Richtung Tiefe geht und weniger durch Qualität besticht.

    Hätte er ja aber auch eher sagen können, dann hätte ich mir den Kram nicht bis zum bitteren Ende gegeben. Die Liga sollte sich echt überlegen, ob man die Zeit nicht auf 5 Minuten kürzt (pro Runde) und den Draft wieder
    wie früher komplett an einem Tag abhält. Diese ständigen 10 Minuten Intervalle sind echt ermüdend. Vor allem, wenn dann auch noch die Moderatoren anfangen zu nerven. (hab mir das Ganze im TV angeschaut)

    Zu den Colts: Wer soll es werden, wenn man an 34 bleibt? Aj Brown? Dremont Jones? Ein CB? (erstaunlich, dass erst Einer weg ist) Oder S? (gäbe es mit Rapp oder Gardner-Johnson noch Optionen)

  • Die Liga sollte sich echt überlegen, ob man die Zeit nicht auf 5 Minuten kürzt (pro Runde) und den Draft wieder

    wie früher komplett an einem Tag abhält.

    Also da wäre ich 2x komplett dagegen. Vor allem alles an einem Tag abzuhalten hielte ich für die komplett falsche Richtung.

    Zu eurem Trade: rein vom Value her finde ich, dass ihr da relativ wenig herausgeschlagen habt oder?

  • Zu eurem Trade: rein vom Value her finde ich, dass ihr da relativ wenig herausgeschlagen habt oder?


    Ehrlich gesagt war das sogar mein erster Gedanke als ich die Details las. Nahm es aber trotzdem recht gelassen hin. Immerhin besteht eine gute Chance, dass der 2nd der Redskins deutlich näher an Runde 1 liegen wird als an Runde 3.

    Zum Draft Rahmen: Es hatte doch jahrzehntelang gut geklappt, alles an einem Tag durchzuziehen. Wäre also keine neue Erfindung. Aber irgendwann hatte man dann leider gemerkt, dass eine Zerstückelung eben einfach mehr Kohle bringt.
    Und irgendwie muss man das Gehalt des Commissioners ja gestemmt bekommen.
    Und eine Verkürzung der Abläufe wäre ganz einfach deshalb sinnvoll, um das Ganze zeitlich zu straffen. Ist ja nicht so, als ob durch die längere Dauer die Qualität steigen würde. Im Gegenteil: Noch mehr Zeit für die Moderatoren belanglose
    Dinge zu schwafeln und außerdem mehr Gelegenheiten für Werbeblöcke.
    Letzteres passt dann aber wieder gut zum Punkt darüber.

  • Denke mal, dass man bisher recht zufrieden sein kann.

    Ya-Sin und Campbell hatten teilweise Round 1 Grades und scheinen daher eine gute Wahl gewesen zu sein. Banogu und Okereke werden zwar von manchen Experten als Reach gesehen, aber damit kann ich leben.
    Hier sieht man ja schon recht klar, dass der Hauptfokus auf Athletik und Geschwindigkeit gelegt wurde. Okereke ist anscheinend gegen den Pass auch recht gut, hat aber in der Run Defense Probleme.
    Aber das braucht heute ja niemand mehr. :D
    Unabhängig davon, was Okereke letztlich bringen wird, war in diesem Zusammenhang der Auftritt von McAfee ein ziemlicher Knaller. :thumbsup:

    Ok, also wurden bisher CB, DE, WR und LB abgedeckt. LB war ein Need, aber ich dachte, dass man da erst heute zulangt.
    Nun gut, dann muss man eben heute mit den beiden Picks in Runde 4 einen S und einen DT nehmen.
    In Runde 5 wäre dann vielleicht mal etwas Tiefe für die OL nicht schlecht.

  • Hm, nachdem die ersten beiden Tage in Ordnung waren, ist es heute schon irgendwie etwas merkwürdig gelaufen.

    Zuerst traded man in Runde 4 gleich 20 Spots hoch, um Khari Willis zu nehmen. Einerseits zwar Ok, da Safety ein Need war, aber der Spieler war überall auf den Big Boards sehr weit hinten.
    Da kann man sich schon fragen, weshalb man ihn genommen hat und ob da nun wirklich so ein massiver Uptrade nötig war.
    Aber vielleicht weiß Ballard etwas über ihn, was sonst keiner weiß.

    Dann holt man anschließend in Runde 5 mit Marvin Tell gleich noch einen Safety. Da hätte ich mir dann doch lieber einen DT gewünscht.

    Mittlerweile stellt sich die Frage, ob man überhaupt noch einen DT holt, denn mit dem nächsten Pick in Runde 5 wählte man stattdessen mit EJ Speed noch einen LB.
    Kann man zwar machen, aber irgendwie scheint den Spieler niemand zu kennen. Hätte man evtl. auch als UDFA bekommen können.

    In Runde 6 wählte man schließlich noch einen DE (Gerri Green). Langsam hat man fast ein Überangebot auf dieser Position, zumindest quantitativ.
    Dagegen ist es auf DT schon sehr dünn.

    Mal sehen, was es in Runde 7 noch werden wird.


    Ich bleibe natürlich dabei, dass man einfach mal abwarten sollte, wie es sich entwickelt, aber irgendwie sah das heute schon etwas unrund aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Lu Bu (27. April 2019 um 22:53)

  • Ich bin ehrlich gesagt nicht so ganz zufrieden, allerdings war ich das auch letztes Jahr zu der Zeit nicht und wurde eines besseren belehrt.

    Mit Rock Ya Sin und Campbell kann ich gut leben, ansonsten bin ich etwas enttäuscht.
    So ganz versteh ich den Trade raus aus Runde 1 nicht. Unter anderem war noch Tillery verfügbar anstatt dessen hat man über den zusätzlichen Zweitrundenpick mit Banogu jemanden geholt, den man sicherlich noch in Runde 3 oder 4 bekommen hätte...
    Außerdem ist man nach dem Draft jetzt auf DT sogar noch schwächer als davor, will man zukünftig mit 4 DE auflaufen? Die beiden Safeties aus Runde 4 und 5 gefallen mir auch nicht richtig. Bin mal gespannt wie insbesondere die DLine aussehen wird, gerade auf DE hat man ja jetzt ein massives Überangebot, da wird es sicherlich den ein oder anderen Härtefall geben.
    Der Artikel auf Stampedeblue von Alvaro Fernandez trifft meine Sichtweise eigentlich ganz gut.

    Noch ist aber kein Snap gespielt und wie gut oder schlecht die Draft-Class letztendlich sein wird, werden wir noch sehen. Ballard hat bei mir noch einen großen Vertrauensvorschuss.

  • Nicht falsch verstehen, ich finde die Aussage den hätte man in Runde X/Y noch bekommen. Der Draft hat seine eigenen Gesetze und entwickelt Dynamiken. Von daher wenn man von diesem Spieler überzeugt ist, dann draftet man ihn früher. In diesem Fall in Runde zwei.

  • Ich habe gerade nicht die Zeit für einen Kommentar zu unseren Draftpicks.
    Aber der gänzliche Verzicht auf Inside Lineman und dazu Ridgeway abgegeben. Das riecht für mich stark nach Free Agency Pickups auf dieser Position. Entweder macht man dort den Geldbeutel auf (Suh oder so?), hält mittelmäßige Free Agents für besser als die nach Runde 1 verfügbaren DT-Prospects, oder hält generell nicht so viel davon 3-Down DTs zu beschäftigen.

  • Von Tillery scheint man ja offensichtlich nicht ganz so überzeugt gewesen zu sein und hat deshalb den 2020 2nd Round Pick bevorzugt.
    Oder vielleicht hoffe man auch, dass er bis 34 fällt und Ya-Sin war nur die Alternative ...wird man nie erfahren.

    Also man muss in jedem Fall noch was auf DT machen, aber es gibt ja auch noch Optionen in FA.

    Suh wäre für 1-2 Jahre sicher eine gute Übergangslösung. Liuget fällt in die gleiche Kategorie. Ist zwar noch etwas jünger, aber aufgrund seiner Verletzungen sollte da auch nur ein Kurzzeitvertrag drin sein.

    Wenn man aber versucht längerfristig zu denken, dann wäre wohl Jernigan mit seinen 26 Jahren die beste Wahl.
    Edit: Oder haben die Eagles ihn re-signed? Blicke da gerade nicht durch.

  • Ja, das Video war interessant. Hatte bisher nur einen Ausschnitt gesehen (von dem Browns Anruf).

    Man scheint ja mit den ersten 4 Picks wirklich voll zufrieden zu sein. Klingt so, als wäre alles genau so gelaufen, wie man es haben wollte.

    Und offensichtlich war man wohl zuerst auf Banogu oder Okereke eingestellt. Als dann letzterer aber später immer noch da war, hat man dann halt einfach Beide genommen.

    Ist aber auch etwas interessant, weil man Banogu auch als LB einplant und nicht als DE. Das würde bedeuten, dass DE doch nicht so überladen wurde wie gedacht. Dafür hat man auf LB nun eine recht gute
    Tiefe, wobei ich aber schon dachte, dass Leonhard und Walker gesetzt wären. Mal sehen, wer dann neben den Beiden starten wird.

    Und Marvin Tell III soll auch nicht als S zum Einsatz kommen, sondern wird als CB gesehen.

    Die Colts haben im Übigen noch Spencer Ware für 1 Jahr verpflichtet. Ist denke ich eine gute Sache, zumal er maximal 1.3 Mio bekommt.

  • Die Colts haben Chad Kelly verpflichtet. Vermute mal, dass er bestenfalls als Nummer 3 eingeplant werden wird.

    Denke nicht, dass dieser Schritt ein Hinweis darauf ist, dass man Brissett unter Umständen noch traden könnte.

    Dafür wäre Kelly als Nummer 2 doch ein zu großes Wagnis. Wobei: Wenn Luck ausfällt, rettet man wohl auch mit Brissett nix mehr.

    Ich hoffe aber zumindest, dass Kelly seinen Spitznamen nicht aufgrund seiner Wurfpräzision bekommen hat. :D

  • Ja, Ballard scheint hier generell recht gesprächig zu sein bzw. kooperiert gut mit den Medien.
    Davor gab es ja schon dieses Video aus dem War Room.

    Das Ergebnis gestern war natürlich erstmal egal, wichtiger waren keine Verletzungen.

    Ich glaube aber, dass Kelly durchaus eine gute Chance hat auf den dritten QB Spot. Was Walker da gestern gebracht hat, war fürchterlich.
    Da konnte Kelly schon deutlich mehr überzeugen.
    Für die Saison wäre es aber wohl egal, da es auch mit Kelly vorbei wäre.

    Oder ist Kelly am Ende dann sogar die Nummer 2?

    Also die Situation um Luck ist schon etwas besorgniserregend.
    Vor allem, wenn man weiß, wie das damals mit der Schulter ablief.
    Aus einem 'wird schon noch' Dauergelaber der Organisation wurde schließlich IR.

    Angeblich soll sich Luck laut medialer Einschätzung die Wadenverletzung ja bereits im April/Mai zugezogen haben.
    Von den Colts selbst gibt es aber natürlich wie immer keinen Kommentar dazu.
    Wenn das wirklich stimmt, dann müsste die Verletzung doch fast schon chronisch sein, oder?
    Von einer normalen Wadenzerrung oder ähnlichem kann man hier doch nicht mehr ausgehen?

    Gestern gefiel mir auch u.a. EJ Speed recht gut, vor allem da er im Draft völlig aus dem Nichts kam.

    Einmal editiert, zuletzt von Lu Bu (9. August 2019 um 14:47)

  • @Lu Bu
    Die Bookies haben das Chagers-Game OTB (off the board).

    Waden- und oder Knöchelbeschwerden bei Luck heißt es bei espn, Start ungewiß.

    Chronisch, wie Du ansprichst, wäre ja fatal.
    Meine-Dr-House-Fernprognose: Schleimbeutelentzündung am Sprunggelenk.

    Oder alles nur Nebelkerze, welches ich aber nicht glaube.

    Wir können nur abwarten und das Beste für Luck hoffen.


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • Jetzt bekommt man fast jeden Tag eine neue Diagnose.

    Nach Wadenmuskulatur, meinte Irsay gestern es wäre eher was am (Waden?)knochen.
    Nun ist es also der Knöchel.

    Also, wenn man bis jetzt nicht mal fähig war, die genaue Stelle zu lokalisieren, dann muss man wohl damit rechnen, dass Luck noch eine ganze Weile ausfällt.

    Er wird vermutlich in jedem Fall die gesamte Vorbereitung verpassen. Das ist natürlich ein Nachteil daher glaube ich nicht an eine Nebelkerze.
    Hätte vielleicht schon eher auf übertriebene Vorsicht gehofft, aber das scheint es ja leider auch nicht zu sein.

    Da muss man einfach mal abwarten. Gehe schon davon aus, dass er mehrere Spiele fehlen wird.

    Es stellt sich mittlerweile aber schon auch die grundsätzliche Frage, wie lange der Körper von Luck den Sport noch mitmacht.
    Wie sagte ein Reporter: Wenn man schon Ende der 20er massive Probleme hat, dann wird das in den 30ern auch nicht mehr besser.
    Daran folgte die Frage, ob man Brissett nicht vielleicht sogar taggen könnte, sollte er einen Großteil der Saison spielen (müssen) und seine Sache gut machen.

    Nun ja, ich habe bereits den Colts Bowl in einer Kombi-Wette verankert. War vielleicht ein wenig verfrüht...

  • Man wird bereits nach dem dritten Pre-Season Game festlegen, wer gegen die Chargers als QB ran darf.

    Verringert doch die Chancen erheblich, dass es Luck werden wird.

    Vielleicht aber auch gut so. Besser sich etwas früher zu entscheiden, als wenn man bis zum Spieltag wartet und Luck ins kalte Wasser wirft.

    Da könnte man vielleicht sogar mit einem eingespielten Brissett bessere Chancen haben.

    Bin gerade aber ganz froh, dass ich noch keine Saisonwetten auf Luck abgeschlossen hatte.

  • Die Colts haben nun auch den ersten Spieler auf IR.

    Daurice Fountain hat eine ziemlich üble Knöchelverletzung erlitten und musste auch gleich operiert werden.

    Natürlich schade für ihn, aber auf WR haben die Colts einige Tiefe, zumindest wenn man den Lobgesängen aus dem Camp glauben mag.

  • Luck hatte sich ja im Vorfeld des zweiten Spiels im Stadion aufgewärmt.
    Oder sollte man eher von performed sprechen?
    Ich weiß nicht, das wirkte schon etwas arg inszeniert, als wolle man sagen:
    Seht her, so schlimm ist das Ganze nicht.
    Nun ja, die Zeit wird es zeigen.

    Brissett hatte aber ein gutes Spiel, deutlich besser als die Woche zuvor.
    Daher würde ich schon auch mit ihm auf einen Sieg gegen die Chargers hoffen.

    Walker war ebenfalls stärker und Kelly konnte die vorherige Leistung bestätigen.

    Am Auffälligsten fand ich aber Deon Cain. Wenn der in der Saison auch noch einen ordentlichen Beitrag leisten kann, hat man wirklich eine gute WR Einheit zusammen.
    Man überlegt offensichtlich sogar, ob man 6 WR ins Team nimmt.

  • Ähm...WTF?

    Adam Schefter@AdamSchefter
    Filed to ESPN: Andrew Luck has informed the Colts he is retiring from the NFL, per source. There will be a press conference Sunday to make it official, but Luck is mentally worn down, and now checking out.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ja, das kommt nun extrem überraschend.

    Aber mich wundert vor allem, dass hier mentale Gründe genannt werden.
    Mental fertig mit nicht mal 30?

    Da hätte ich schon eher die ständigen körperlichen Probleme als Grund vermutet.
    Oder vielleicht waren die auch der Auslöser für einen psychischen Knacks?

    Das ist schon ein Hammer. Jetzt hat Indy endlich ein ordentliches Team zusammen und nun bricht der QB weg.
    Und Brissett sehe ich nicht als Lösung.

    Man muss aber schon den Colts hier eine Schuld geben, da sie es über Jahre nicht geschafft haben, Luck zu schützen und er deshalb verletzungsanfällig wurde.
    Und nun, wo sich endlich eine ordentliche OL gebildet hat, ist es zu spät.

    Da hat Luck ein ähnliches Schicksal erlitten wie Cutler.
    Ich hatte die Beiden ja lange Zeit parallel verfolgt und die Probleme waren in beiden Fällen identisch.

    Ich habe nun auch keine Ahnung, was man von der Saison erwarten kann/soll.

    Einzig Positives: Im Colts Thread hier ist mal was los.

  • Pat McAfee @PatMcAfeeShow
    3m
    “The last 4 years I’ve been in this cycle of injury-pain-rehab, injury-pain-rehab, injury-pain-rehab... it has taken my joy away from this game” ~ Andrew Luck

    Wer kann es ihm verdenken. Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.
    Habe ihm immer gern zugesehen, aber ich kanns vollkommen nachvollziehen, dass man da irgendwann seinen Spaß daran verliert.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Und als Dank wird er nach dem Spiel ausgebuht. Ekelhaft!

    Die ganzen Verantwortlichen der Franchise sind ekelhaft und dies ist die einzig richtige Entscheidung von Andrew. Da holt man das beste QB-Talent der Gegenwart und schafft es tatsächlich den Jungen zu verheizen. Mir tun die Fans wirklich leid, mit dem Verein habe ich aktuell kein Mitleid.

    andthentherewasfootball.jpg