• .......Ich vermute mal, dass der direkte Vergleich zählt, wenn nur zwei Teams - also faktisch wohl Japan und Schottland - punktgleich wären, d. h. dass dann Schottland die Nase vorne hätte. Aber was wäre der Tiebreaker, wenn drei Teams punktgleich wären und reihum untereinander gewonnen/verloren hätten? Sehe ich es richtig, dass dann die Spielpunkte zählen, also quasi die "Tordifferenz"? Es ist ja durchaus noch möglich, dass am Ende der Vorrunde alle drei bei 15 Punkten liegen.

    Quelle : https://de.wikipedia.org/wiki/Rugby-Uni…sterschaft_2019

    Bei Punktgleichheit von zwei oder mehr Mannschaften wird die bessere Tabellenposition nacheinander nach folgenden Kriterien ermittelt:

    • Sieger der Direktbegegnung zwischen 2 punktgleichen Mannschaften
    • Bessere Differenz bei den Spielpunkten
    • Bessere Differenz bei den Versuchen
    • Höhere Anzahl der Spielpunkte
    • Höhere Anzahl der Versuche
    • Bessere Platzierung in der World-Rugby-Weltrangliste vom 14. Oktober 2019

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • So... Eine Halbzeit haben die All Blacks gepennt und jetzt kommen sie aus der HZ und machen mal eben Kleinholz aus Namibia.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nun hat man wegen eines Riesen-Taifuns zwei Spiele vom Samstag abgesagt und mit 0:0 gewertet. Das ist im Ergebnis nicht ganz so tragisch, die Spiele keinen ernsthaften Einfluss auf's Weiterkommen haben. Aber mich wundert schon sehr, dass man die Spiele nicht wenigstens zu einem anderen Zeitpunkt oder an einem anderen Ort durchführt. Man stelle sich mal vor, am letzten Spieltag würde Schottland - Japan abgesagt und so am grünen Tisch entschieden, wer ins Viertelfinale kommt.

  • Naja, aber das ist doch genau das, was passiert ist, Italien ist am Grünen Tisch raus. Ich habe denen zwar gegen die All Blacks keine Chance eingeräumt, aber um ihre Chance sind sie durch den Ausfall der Begegnung auf jeden Fall gebracht worden.

  • Naja, aber das ist doch genau das, was passiert ist, Italien ist am Grünen Tisch raus. Ich habe denen zwar gegen die All Blacks keine Chance eingeräumt, aber um ihre Chance sind sie durch den Ausfall der Begegnung auf jeden Fall gebracht worden.

    Theoretisch ja, praktisch nein. Sie wären von den All Blacks natürlich vernichtend geschlagen worden. Aber es wäre für jeden Spieler individuell wahrscheinlich ein/das Highlight seiner Karriere gewesen, einmal - noch dazu bei einer WM - gegen die All Blacks spielen zu dürfen.

  • Die Entscheidung um das Spiel Schottland gegen Japan soll erst heute Nacht (unserer Zeit) fallen. Schottland will das Spiel eigentlich jetzt schon um 24h verlegen. World Rugby besteht auf ihre Regeln (Entweder es wird an dem angesetzten Tag gespielt oder gar nicht).

  • Die Entscheidung um das Spiel Schottland gegen Japan soll erst heute Nacht (unserer Zeit) fallen. Schottland will das Spiel eigentlich jetzt schon um 24h verlegen. World Rugby besteht auf ihre Regeln (Entweder es wird an dem angesetzten Tag gespielt oder gar nicht).

    So scheinen tatsächlich die Regeln zu sein. World Rugby wird sich wohl an die eigenen Regeln halten müssen. Aber warum die Regeln so sind, ist für mich unverständlich. Es müßte doch möglich sein, so ein Spiel an einen anderen Ort oder um einen Tag zu verlegen. Da kommen Fans um den halben Erdball angereist und können dann "ihr" Spiel nicht sehen, weil es ersatzlos gestrichen wird. Zusätzlich wird der sportliche Wettbewerb verzerrt. Man stelle sich so etwas mal bei der Fußball-WM vor.

    Für den Fall, dass gespielt wird: Weiß jemand, ob Sean Maitland einsatzbereit ist? Vor ein paar Tagen klang es ganz positiv, aber jetzt habe ich ihn nicht in einem prognostizierten Kader der Schotten gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (12. Oktober 2019 um 14:01)

  • So scheinen tatsächlich die Regeln zu sein. World Rugby wird sich wohl an die eigenen Regeln halten müssen. Aber warum die Regeln so sind, ist für mich unverständlich. Es müßte doch möglich sein, so ein Spiel an einen anderen Ort oder um einen Tag zu verlegen. Da kommen Fans um den halben Erdball angereist und können dann "ihr" Spiel nicht sehen, weil es ersatzlos gestrichen wird. Zusätzlich wird der sportliche Wettbewerb verzerrt. Man stelle sich so etwas mal bei der Fußball-WM vor.

    Ich verstehe es auch nicht. Das ist vollkommen am Sport vorbei. Diverse Austragungsorte sind von dem Sturm nicht betoffen. Eventuell reicht auch das Verschieben um einen Tag.

  • Geiles Spiel bis jetzt. Die Schotten müssen aufpassen, das die Japaner nicht noch mehr ins Rollen kommen.

    wird verdammt schwer für die Schotten mit 8 oder mehr Punkten Unterschied noch zu gewinnen, vor allem wenn die Japaner jetzt mit 7 (leider gerade verschossener Straftritt) führen.

    O.K. machen wir ein Versuch draus. :thumbsup: Das wars für die Schotten.

  • Was für ein Versuch.

    Unfassbar was die Japaner heute zeigen. Ein Versuch schöner als der andere.

    Das mögliche Viertelfinalspiel gegen Südafrika könnte vielleicht doch enger als gedacht werden.

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Glückwunsch an Japan aber auch an Schottland für diesen grossen Kampf. :fleh:bier:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Am Wochenende stehen endlich die 1/4 Finalspiele an und dann gleich 4 geile Matchups. :bounce:


    Samstag 09:15 England-Australien (ein absoluter Klassiker, England sollte sich hier aber aufgrund des viel besseren Forwardpacks und der sicherer Kicker mit 10-14 Punkten am Ende durchsetzen.)
    Samstag 12:15 Neuseeland-Irland (Irland ist für mich hier nicht chancenlos, zuletzt sah man gegen die Allblacks recht gut aus und konnte sie auch schlagen - upset alert) :earl:
    Sonntag 09:15 Wales-Frankreich (Das europäische Duell. Wales hat 7 der letzen 8 Spiele gegen Frankreich gewonnen. Die Franzosen sind aber wie die Argentinier absolut unberechenbar. :paelzer: Von einem knappen Sieg bis zu einer 20-25 Punkte Klatsche ist hier alles möglich.)
    Sonntag 12:15 Japan-Südafrika (vor 4 Jahren konnte Japan Südafrika in der Gruppephase knapp schlagen (schaut euch die Highlights auf youtube an, Gänsehaut pur ^^ ) aber ich habe starke Zweifel ob sie das Kunststück nochmal schaffen. Das Spiel sollte bis zur 50-55 Minute einigermassen knapp sein und dann wird wohl Japan wie auch im Spiel gegen Schottland Probleme bekommen und am Ende mit 14-20 Punkten verlieren.)

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Aus der japanischen Mannschaft werde ich nicht schlau. Gegen Irland und Schottland spielen sie teilweise super. Selbst wenn man berücksichtigt, dass die Iren ohne Sexton und die Schotten ohne Maitland gespielt haben, war das schon sehr überraschend. Dagegen haben sich die Japaner gegen Russland und Samoa vergleichsweise schwer getan. Ich vermute, dass die Springboks das locker gewinnen. Aber wer weiß - das dachte ich bei Irland und (mit Abstrichen) Schottland auch schon.

  • Aus der japanischen Mannschaft werde ich nicht schlau. Gegen Irland und Schottland spielen sie teilweise super. Selbst wenn man berücksichtigt, dass die Iren ohne Sexton und die Schotten ohne Maitland gespielt haben, war das schon sehr überraschend. Dagegen haben sich die Japaner gegen Russland und Samoa vergleichsweise schwer getan.

    Japan hat halt nicht ganz die Qualität und Kadertiefe, dass sie neben den Top Spielen, schwächere Gegner locker von Beginn an in den Boden spielen können. Aber wenn sie alles abrufen können, sind sie gut genug die Großen nicht nur zu ärgern, sondern auch mal zu besiegen. Das haben sie 2015 gezeigt (als sie mit 3 Siegen ausgeschieden sind) und 2019 erst recht. Da haben sie Schottland in der ersten Halbzeit mal komplett demontiert. Aber sie sind eben halt auch nicht gut genug, dass sie gegen die Weltspitze auch mal mit einer weniger guten Leistung durchkommen. Genauso wie sie sich mehr anstrengen müssen, wenn es gegen kleinere Gegner geht.

  • Enges Game zwischen Australien und England. Australien muss natürlich mal einen Try machen.

    Was mir gut gefällt als Nicht Rugbyexperte ist die Übertragung von ProSiebenMaxx.

  • Irgendwie fesselt mich das Spiel bisher noch nicht so und die ganz große Klasse fehlt größtenteils auch noch.

    Die Australier haben einfach zu viele technische Fehler drin gehabt. England hat solide gespielt und hinten raus die Führung super verwaltet. Mit den Kicks haben sie die Australier dann am langen Arm verhungern lassen.

    Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich Irland gegen die All Blacks schlägt. Die Kleeblätter benötigen einen Sahne-Tag, um eine Chance zu haben.

  • Was für eine brutale Vorstellung der All Blacks. Die Iren können einem schon Leid tun

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Was für eine brutale Vorstellung der All Blacks. Die Iren können einem schon Leid tun

    Ja, die Iren hätten aus meiner Sicht gebraucht:
    - exzellente Kicks von Johnny Sexton
    - eine beinharte Verteidigung, die sich insbesondere nicht durch pick&go überwinden läßt
    - hierdurch bedingt Angriffsserien der All Blacks, die viele Phasen dauern und letztlich in technischen Fehlern enden, ggf. verbunden mit Konterchancen
    - eigenes technisch weitgehend fehlerfreies Angriffsspiel
    - ein wenig Glück in kritischen Situationen

    Davon gab es (leider) gar nichts. Sexton hatte ein weitgehend schwaches Spiel. Bei den Straftritten hat er viel riskiert und viel verloren. Die Iren haben zwar mit Herzblut verteidigt, aber letztlich nicht hart genug. Schließlich haben die All Blacks fast keine Fehler gemacht. Im Gegenteil haben die Iren immer wieder technische Fehler eingebaut und den All Blacks sogar Konterangriffe ermöglicht. Und dann hatten sie vereinzelt auch noch Pech. In der Summe war so für die Iren kein Blumentopf zu gewinnen. Sehr schade, wenn man bedenkt, wie toll Irland 2018 gespielt hat. Aber nach den beiden Niederlagen bei den Six Nations (gegen England und Wales) und in der Vorrunde gegen Japan war schon zu befürchten, dass sie von dieser Form weit entfernt sein würden.

    Nun drücke ich morgen den Walisern als letztem "Kleinen" die Daumen. Gegen Frankreich sind sie sogar Favorit, haben sich aber dieses Jahr schon einmal sehr schwer getan. Die Franzosen haben im Grunde schon mehr erreicht, als man ihnen vor ein paar Monaten zugetraut hätte. Angesichts zahlreicher Talente dürfte die große Zeit der Franzosen erst noch kommen, vielleicht bei der Heim-WM in vier Jahren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chief (19. Oktober 2019 um 22:43)

  • Wales bekommt in der Offensive heute sehr wenig gebacken. Ich denke das werden die Franzosen diesmal, trotz Unterzahl, über die Zeit bringen.