• Bei den Schotten wurde es in der zweiten Halbzeit noch eine zeitlang richtig eng, da die Italiener wirklich ihr Herz in die Hand genommen haben, aber sie haben zum Glück noch relativ deutlich gewonnen (31:19). Die Italiener haben ein talentiertes Team und kommen langsam immer näher.

Irland gegen England wurde zum Ende raus auch noch spannend, aber trotzdem mit einem verdienten Sieg der Iren (27:22).

Erfolgreicher erster Spieltag meiner Lieblings-Nationen im Wettbewerb und jeder jede Menge geiles Rugby. 🙂

#WhoDey #GoLeafsGo #ELIL #COYT

• Was bitte ist das für ein krasser Umbruch für Wales. Vor 1 1/2 Jahren noch im Viertelfinale der WM gewesen. Und jetzt erst das 0:43 gegen Frankreich und heute dann auch die Niederlage gegen Italien. :eek:

• Morgen dann Deutschland - Portugal. Ich hoffe mal das man da ein bisschenbesser aussieht als gegen Rumänien. Bis zur Halbziet hatte ich da ja durchaus noch Hoffnung, dass man da evtl. mithalten könnte, aber dann kam ja der totale Einbruch. Mal sehem ob es morgern besser läuft. Ich drück den Jungs die Daumen. Ist auf jeden Fall ein schöner Opener für den Superbowl.

Gruß HL Cheesehead

• Also gegen ein Team, was bei der letzten WM ein fast schon unglückliches Unentschieden gegen Georgien und einen Sieg gegen Fidschi geholt hat, wäre ich mit einer Ergebniswiederholung des Rumänien Spiels schon fein.

• Heute

15:15 Uhr MEZ:
    Wales - Irland

17:45 MEZ:
    Schottland - Wales England

Morgen

16:00 Uhr MEZ
    England - Italien

Six Nations Rugby Fixtures 2025 | Guinness Men's Six Nations - 2025 - Guinness Men's Six Nations
    Six Nations 2025 Fixtures Guide. Discover the full schedule of Six Nations Rugby and follow for scores, results and fixtures for the M6N.
    www.sixnationsrugby.com

NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

Einmal editiert, zuletzt von Gronk (22. Februar 2025 um 14:07)

• Aktuell Six Nations. Da wurde erwähnt, dass im Mundschutz Sensoren sind, die Einschlaghärte messen. Warum gibt es sowas nicht in der NFL?

"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

• Aktuell Six Nations. Da wurde erwähnt, dass im Mundschutz Sensoren sind, die Einschlaghärte messen. Warum gibt es sowas nicht in der NFL?

„Aktuell“ Six Nations ❓❓❓

• „Aktuell“ Six Nations ❓❓❓

Jep, läuft ja grad auf More Than Sports.

Edit: Ist Wiederholung, aber darum ging es mir ja gar nicht, sondern um den Sensor.

"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

Einmal editiert, zuletzt von damaster (1. März 2025 um 18:05)

• Bin gerade in Lincolnshire im Urlaub und hab das Spiel im Pub gesehen. Die Damen und Herren dort waren überhaupt nicht amused. ☺️

• Aus dem "Sportdigital"-Email-Newsletter:

Screenshot_20250626_172919_Gmail.jpg

Ich war da schon die letzten zwei Jahre. Ist wirklich gut gemacht (für das Event sind Bühnen in benötiger Größ aufgebaut). Klein aber fein/familiär. Und 7er eine tolle dynamische Sportart. :thup:

Dieses Jahr kann ich wg. Terminkonflikts leider das erste mal nicht dabei sein. :heul

NFL Tour 2022:

2 Mal editiert, zuletzt von Gronk (28. Juni 2025 um 11:38)

• Ich war da schon die letzten zwei Jahre. Ist wirklich gut gemacht (für das Event sind Bühnen in benötiger Größ aufgebaut) und 7er eine tolle dynamische Sportart. :thup:

Dieses Jahr kann ich wg. Terminkonflikts leider das erste mal nicht dabei sein. :heul

Danke für den Tipp. Obwohl ich schon zweimal in Melrose war, dort wo 7er erfunden wurde, hatte es mich bis zu den Spielen in Paris gar nicht so gepackt. Das hatte sich dann aber geändert.

Übrigens hatten wir heute auf dem Weg zum Airport Birmingham noch Zeit einen kurzen Abstecher nach Leicester zu machen und das Stadion der Tigers an der Welford Road anzuschauen. Schönes Rugby-Stadium mit viel Tradition.

IMG_2540.jpg

IMG_2541.jpg

• Danke für den Tipp. Obwohl ich schon zweimal in Melrose war, dort wo 7er erfunden wurde, hatte es mich bis zu den Spielen in Paris gar nicht so gepackt. Das hatte sich dann aber geändert.

Ja, 7s ist natürlich etwas völlig andere als union Rugby. Ich mag beide Versionen. Für Anfänger ist 7s auf jeden Fall einfacher zu verstehen als die 50 Regeln im ruck beim union.

Das coole an einem 7s Turnier ist, dass man 20 Spiele am Tag sieht.

P.S.

Ich war damals beim 40. Jubiläum der Hong Kong 7s. Das war amtlich geil. :bounce:

NFL Tour 2022: