Intensives Spiel im Aviva, hoffe die Iren drehen das noch.
-
-
In der zweiten Hälfte komplett drüber gefahren!

Nicht von den Garbagetime scores der Engländer blenden lassen.
-
Bei den Schotten wurde es in der zweiten Halbzeit noch eine zeitlang richtig eng, da die Italiener wirklich ihr Herz in die Hand genommen haben, aber sie haben zum Glück noch relativ deutlich gewonnen (31:19). Die Italiener haben ein talentiertes Team und kommen langsam immer näher.
Irland gegen England wurde zum Ende raus auch noch spannend, aber trotzdem mit einem verdienten Sieg der Iren (27:22).
Erfolgreicher erster Spieltag meiner Lieblings-Nationen im Wettbewerb und jeder jede Menge geiles Rugby. 🙂
-
Was bitte ist das für ein krasser Umbruch für Wales. Vor 1 1/2 Jahren noch im Viertelfinale der WM gewesen. Und jetzt erst das 0:43 gegen Frankreich und heute dann auch die Niederlage gegen Italien.

-
Morgen dann Deutschland - Portugal. Ich hoffe mal das man da ein bisschenbesser aussieht als gegen Rumänien. Bis zur Halbziet hatte ich da ja durchaus noch Hoffnung, dass man da evtl. mithalten könnte, aber dann kam ja der totale Einbruch. Mal sehem ob es morgern besser läuft. Ich drück den Jungs die Daumen. Ist auf jeden Fall ein schöner Opener für den Superbowl.
-
Also gegen ein Team, was bei der letzten WM ein fast schon unglückliches Unentschieden gegen Georgien und einen Sieg gegen Fidschi geholt hat, wäre ich mit einer Ergebniswiederholung des Rumänien Spiels schon fein.
-
Heute
15:15 Uhr MEZ:
Wales - Irland17:45 MEZ:
Schottland -WalesEnglandMorgen
16:00 Uhr MEZ
England - Italien
Six Nations Rugby Fixtures 2025 | Guinness Men's Six Nations - 2025 - Guinness Men's Six NationsSix Nations 2025 Fixtures Guide. Discover the full schedule of Six Nations Rugby and follow for scores, results and fixtures for the M6N.www.sixnationsrugby.com -
Alles anzeigen
Heute
15:15 Uhr MEZ:
Wales - Irland17:45 MEZ:
Schottland - WalesMorgen
16:00 Uhr MEZ
England - Italienhttps://www.sixnationsrugby.com/en/m6n/fixtures/2025?round=3
Schottland spielt gegen England, wäre sonst ein bisschen viel für die Waliser.

-
Aktuell Six Nations. Da wurde erwähnt, dass im Mundschutz Sensoren sind, die Einschlaghärte messen. Warum gibt es sowas nicht in der NFL?
-
Aktuell Six Nations. Da wurde erwähnt, dass im Mundschutz Sensoren sind, die Einschlaghärte messen. Warum gibt es sowas nicht in der NFL?
„Aktuell“ Six Nations ❓❓❓
-
„Aktuell“ Six Nations ❓❓❓
Jep, läuft ja grad auf More Than Sports.
Edit: Ist Wiederholung, aber darum ging es mir ja gar nicht, sondern um den Sensor.
-
Aus dem Sportdigital-Email-Newsletter:
-
Aktuell auf ProSieben MAXX: Britisch & Irish Lions gegen Argentinien
-
Bin gerade in Lincolnshire im Urlaub und hab das Spiel im Pub gesehen. Die Damen und Herren dort waren überhaupt nicht amused. ☺️
-
Aus dem "Sportdigital"-Email-Newsletter:
-
Aus dem "Sportdigital"-Email-Newsletter:
Ich war da schon die letzten zwei Jahre. Ist wirklich gut gemacht (für das Event sind Bühnen in benötiger Größ aufgebaut). Klein aber fein/familiär. Und 7er eine tolle dynamische Sportart.

Dieses Jahr kann ich wg. Terminkonflikts leider das erste mal nicht dabei sein.

-
Ich war da schon die letzten zwei Jahre. Ist wirklich gut gemacht (für das Event sind Bühnen in benötiger Größ aufgebaut) und 7er eine tolle dynamische Sportart.

Dieses Jahr kann ich wg. Terminkonflikts leider das erste mal nicht dabei sein.

Danke für den Tipp. Obwohl ich schon zweimal in Melrose war, dort wo 7er erfunden wurde, hatte es mich bis zu den Spielen in Paris gar nicht so gepackt. Das hatte sich dann aber geändert.
Übrigens hatten wir heute auf dem Weg zum Airport Birmingham noch Zeit einen kurzen Abstecher nach Leicester zu machen und das Stadion der Tigers an der Welford Road anzuschauen. Schönes Rugby-Stadium mit viel Tradition. -
Danke für den Tipp. Obwohl ich schon zweimal in Melrose war, dort wo 7er erfunden wurde, hatte es mich bis zu den Spielen in Paris gar nicht so gepackt. Das hatte sich dann aber geändert.
Ja, 7s ist natürlich etwas völlig andere als union Rugby. Ich mag beide Versionen. Für Anfänger ist 7s auf jeden Fall einfacher zu verstehen als die 50 Regeln im ruck beim union.
Das coole an einem 7s Turnier ist, dass man 20 Spiele am Tag sieht.
P.S.
Ich war damals beim 40. Jubiläum der Hong Kong 7s. Das war amtlich geil.

-
Wahnsinnig spannendes und dramatisches Match der British & Irish Lions in Melbourne gegen die Wallabies. Das war mal wieder Rugby vom allerfeinsten. Die Lions führen nun in der Serie mit 2:0 und kehren als Gewinner der Tour 2025 zurück.
Danke an ran Rugby für die Übertragung. 👍🏼 -
Louis Rees-Zammit (24) gibt seinen NFL-Traum auf und kehrt zum Rugby zurück. Details sind noch nicht bekannt. Aber vielleicht ist das wieder ein Funken Hoffnung für das Team der Waliser.
-
Louis Rees-Zammit (24) gibt seinen NFL-Traum auf und kehrt zum Rugby zurück. Details sind noch nicht bekannt. Aber vielleicht ist das wieder ein Funken Hoffnung für das Team der Waliser.
Als er in die NFL kam, habe ich mich wirklich gefreut, vor allem weil er als walisischer Spieler ausgerechnet bei den Chiefs unterkam.
Aber auch bei den Jaguars habe ich ihm immer die Daumen gedrückt, dass er erfolgreich wird, sei es als WR oder RB.
Für die walisische Rugby-Mannschaft ist seine Rückkehr natürlich auch eine gute Nachricht, ihn können sie sicher gut gebrauchen und ich hoffe, dass wieder erfolgreichere Zeiten anstehen. Cymru am byth!
Toll fand ich zudem, wie die Menschen auf Social Media darauf reagiert haben. In derlei Gefilden herrscht ja oft Schadenfreude, Missgunst, etc., aber es gab fast ausschließlich positive Rückmeldungen auf diese Nachricht. Jeder konnte verstehen und hat Respekt gezollt, dass er seinen Traum ausprobiert hat, auch wenn es schlussendlich nicht klappte und er wurde mit offenen Armen empfangen.
-
Als er in die NFL kam, habe ich mich wirklich gefreut, vor allem weil er als walisischer Spieler ausgerechnet bei den Chiefs unterkam.
[...]
Für die walisische Rugby-Mannschaft ist seine Rückkehr natürlich auch eine gute Nachricht, ihn können sie sicher gut gebrauchen und ich hoffe, dass wieder erfolgreichere Zeiten anstehen. Cymru am byth!
Da mein Herz auch an der walisischen Rugby Union Nationalmannschaft hängt, war ich von Anfang an nicht so begeistert, obwohl es natürlich auch für "unsere" Chiefs toll gewesen wäre. Bloß haben die Chiefs eben mehr Optionen als die Waliser ... die sind dringend auf jedes Talent angewiesen. Yma o Hyd!
-
In England läuft übrigens gerade die Rugby WM der Frauen. Die Zuschauer nehmen das Turnier gut an, die Stadien sind gut besucht und die Damen zeigen ansehnliches Rugby. Und einige der Underdogs geben richtig Gas, so wie die Spanierinnen heute gegen Ireland.
Über Joyn kann man alle Spiele (ran) sehen. Schaut mal rein wenn ihr Zeit habt! -
Heute 16:10 (?). Ashes Test Match zwischen England und Australien. Die Serie wird das erste mal seit 22 Jahren wieder gespielt.
Edit: wobei die Serie erst am 1.11. zu beginnen scheint. Merkwürdig. Irgendein Spiel von England ist heute auch. Ich finde nur nicht raus welches.
Anscheinend international rugby League. Scheint doch Ashes zu sein aber mit B Mannschaften.Wdit:
Ach Du scheiße , das ist Rugby league. Ok dann uninteressant für mich.

-
Samstag bin ich übrigen in Edinburgh zum Spiel Schottland - All Blacks.

-
Samstag bin ich übrigen in Edinburgh zum Spiel Schottland - All Blacks.

Ich in 2 Wochen in Cardiff bei Wales - Neuseeland.

-
PXL_20250308_172621028.NIGHT.jpgPXL_20250308_165957487.MP.jpgPXL_20250308_165243121.jpgPXL_20250308_163625458.jpg
War dieses Jahr schon in Edinburgh beim Six Nations gegen Wales, war genial!

-
(Wo) kann man eigentlich derzeit Rugby im TV sehen? Ich hatte ursprünglich mal DAZN abonniert, weil sie eine ganze Menge Rugby im Programm hatten, aber das ist nun mal lange her. Gelegentlich habe ich mal etwas auf MoreThanSports gesehen. Gibt's sonstige Tipps?
-
Nations Series gibt es auf Joyn
Rugby Nations Series live auf ProSieben MAXX und im Joyn-Livestream: Übertragung, SpielplanDie Rugby Nations Series steht an! Wer trifft aufeinander? Wo werden die Spiele übertragen? ran hat alle Informationen zusammengefasst.www.ran.de -
Tickets für Six Nations nächsten März in Rom gekauft: Italien - England!

-