• Guckt hier eigentlich jemand Rugby? Wäre ja naheliegend. Gerade laufen die Six Nations und aktuell läuft gerade Wales vs. England, was ein so unfassbar intensives Spiel ist. Kann ich nur jedem empfehlen mal bei DAZN reinzuschauen.

  • Italien führt gegen Irland :eek:
    Trotz eines geschenkten Tries!
    Und sie SPIELEN Rugby!!


    Darauf hätte ich nie im Leben gewettet!


    PS: Vllt könnte ein Mod ( @Olymp ) den Thread ja in "Rugby" umbenennnen. Ich denke nicht, das Six Nations, 7s, usw. jeweils nen eigenen Thread bräuchten.

    edit: Oder mit diesem Thread zusammenlegen :weedman:

    Einmal editiert, zuletzt von freshprince85 (24. Februar 2019 um 16:49)

  • PS: Vllt könnte ein Mod ( @Olymp ) den Thread ja in "Rugby" umbenennnen. Ich denke nicht, das Six Nations, 7s, usw. jeweils nen eigenen Thread bräuchten.

    Erledigt. Selbst bei den letzten beiden Weltmeisterschaften sind wir nur auf 2 bis 3 Seiten gekommen. Da reicht in der Tat ein Sammelthread.

    Obwohl Wales gegen England natürlich das wichtigere Spiel war, fand ich Frankreich gegen Schottland gestern fast interessanter. Auf jeden Fall gingen beide Seiten in der Offensive mehr Risiko. Ansonsten war England gegen Wales natürlich trotzdem ein wieder mal sehr intensives Spiel. Wales sitzt jetzt im Driver Seat, aber muss eigentlich fast zwingend beide Spiele gewinnen. England noch zu Hause gegen Schottland und Italien und mit bereits 2 Bonuspunkten (Wales hat keinen), da sollte sich England keine Blöße geben.

  • Rugby 7s war am Wochenende in Vegas, somit leider bescheidene Zeiten. Hab nun alles von letzter Nacht nachholen können.

    Wie Samoa im HF Argentinien dominiert hat war schon beeindruckend.
    Neuseeland und Fiji nicht mal im Halbfinale, Südafrika spielt so gar keine Rolle mehr und die USA führen nach 5 Turnieren und dem ersten Sieg bei ebenso viel Finalteilnahmen.

    Darauf hätte ich keinen Cent gesetzt und es sind diese Augenblicke, die mich dann von Sportwetten wieder abhalten :hinterha:

  • habs größtenteils gesehen und bei Fiji denk ich immer die nehmen das gar nicht ernst - was da für Offloads bei sind da wirste doch wahnsinnig als Trainer
    USA konzentriert und konstant ohne jetzt wirklich herausragendes Rugby zu spielen - meine Meinung
    Samoa endlich mal belohnt worden, nachdem sie in den vergangenen Turnieren mehrmals Pech hatten trotz 2 Siegen in der Vorrunde nur Platz 3 der Gruppe zu haben

  • Ich habe mir extra für die Six Nations mal testweise ein DAZN-Abo geholt. Bislang habe ich fast alle Spiele zumindest teilweise (z. T. zeitversetzt) gesehen. Etwas enttäuscht bin ich bislang von den Iren und Franzosen. Generell ist es aber toll, dass - vielleicht mal Italien ausgenommen - wirklich jeder jeden schlagen kann. Wales-England war ein echtes Highlight. Die Stadien sind voll, die Stimmung ist super - und schon bei den Nationalhymnen bin ich wie elektrisiert.

    Hoffentlich wird bei DAZN auch die WM übertragen.

    Generell schaue ich fast ausschließlich Rugby Union (15er-Rugby). Rugby League (13er-Rugby) ginge noch, aber mit der 7er-Variante kann ich mich herzlich wenig anfreunden. Da ist mir zu wenig Defensive mit dabei.

    Allgemein finde ich etwas schade, dass nicht mehr zum Regelwerk erklärt wird. Vorwurf oder hohes Tackle versteht man ja relativ schnell, aber wer was im Gedränge darf und was nicht, wie das genau mit dem Paket abläuft - da gab es wohl in den letzten Jahren auch eine Regeländerung - und wann man abseits ist, da steige ich bislang nur beschränkt durch. Weiß jemand von Euch dafür eine gute Quelle?

  • Generell schaue ich fast ausschließlich Rugby Union (15er-Rugby). Rugby League (13er-Rugby) ginge noch, aber mit der 7er-Variante kann ich mich herzlich wenig anfreunden. Da ist mir zu wenig Defensive mit dabei.

    Kann deine generelle Minung respektieren, akzeptiere jedoch nicht die Erklärung.

    Du hast beim 7s durchaus Defensive, und auch nicht zu wenig. Aufgrund der völlig anderen Gegebenheiten kannst du es jedoch nicht vergleichen.

    Ich schau sehr gerne Rugby Union und Rugby 7s.
    Zwei sehr tolle, unterschiedliche Sportarten.

  • Kann deine generelle Minung respektieren, akzeptiere jedoch nicht die Erklärung.
    Du hast beim 7s durchaus Defensive, und auch nicht zu wenig. Aufgrund der völlig anderen Gegebenheiten kannst du es jedoch nicht vergleichen.

    Ich schau sehr gerne Rugby Union und Rugby 7s.
    Zwei sehr tolle, unterschiedliche Sportarten.

    Vielleicht habe ich mich zu unklar ausgedrückt. Daher versuche ich es nochmal:

    Spiele im 7er-Rugby sind relativ kurz (normal 14-20 Minuten Spielzeit im Vergleich zu 80 Minuten bei Rugby Union), haben aber ähnliche Ergebnisse. Also sind die Punkte pro Spielzeit deutlich höher (geschätzt Faktor 5). Das ist auch naheliegend, da man mit deutlich weniger Spielern auf dem gleich großen Feld spielt. Natürlich brauchst Du auch da eine gute Defensive - das wollte ich nicht in Abrede stellen. Aber wenn einer durchbricht, ist er so gut wie weg. Dagegen würde er im 15er-Rugby nicht selten - wenn auch nach substantiellem Raumgewinn - wieder gestoppt werden und die Abwehr könnte sich neu formieren. Im Rugby Union kann eine tolle Sequenz von Spielzügen eines Teams (bei gleichzeitig starker gegnerischer Verteidigung) mal so lange dauern, wie im 7er-Rugby eine ganze Halbzeit.

    Letztlich ist es Geschmackssache. Ich bin ganz allgemein kein Freund der Punkteinflation und/oder der reduzierten Spielzeiten. Das betrifft alle möglichen Sportarten, z. B. American Football (immer offensivfreundlicheres Regelwerk), Rugby (7er statt 13er/15er), Cricket (20/20 statt traditioneller test matches über meist 3 Tage), mit Abstrichen auch die Verkürzungen der Sätze in Badminton, Tischtennis oder Volleyball, Tiebreak (selbst im letzten Satz) im Tennis, Bedenkzeitreduzierungen/Wettkampfverkürzungen im Schach, usw.

    Mir ist klar, dass manches sein muss (Gesundheit der Sportler) und manches die Sache telegener und für Werbekunden attraktiver macht. Teilweise kann ich es akzeptieren, aber derart krasse Varianten wie 7er-Rugby sind nicht so richtig mein Geschmack, auch wenn ich Rugby an sich toll finde.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chief (5. März 2019 um 13:21)

  • ich mag 7er lieber weil einfach mehr passiert - mehr Action
    beim 15er gehts manchmal 10 Minuten keinen Meter voran und man wälzt sich nur am Boden

  • Hoffentlich wird bei DAZN auch die WM übertragen.

    Die WM wird bei Pro7Maxx bzw. ran.de übertragen. Angeblich sollen alle Spiele zumindest gestreamt werden. Da durch den Zeitunterschied viele Spiele nicht zur deutschen Primetime stattfinden, könnten es es aber auch viele Spiele in's TV schaffen.

  • Rugby 7s war am Wochenende in Vegas, somit leider bescheidene Zeiten. Hab nun alles von letzter Nacht nachholen können.

    Wie Samoa im HF Argentinien dominiert hat war schon beeindruckend.
    Neuseeland und Fiji nicht mal im Halbfinale, Südafrika spielt so gar keine Rolle mehr und die USA führen nach 5 Turnieren und dem ersten Sieg bei ebenso viel Finalteilnahmen.

    Darauf hätte ich keinen Cent gesetzt und es sind diese Augenblicke, die mich dann von Sportwetten wieder abhalten :hinterha:

    Und nun das nächste Turnier in Vancouver gewesen. Die Blitzbokke gewinnen endlich; gegen Frankreich, was aus dem Nichts kam und einen verdammt guten Fight im Finale geliefert hat.

    Nun haben wir im 7s Ruhe bis Anfang April.

  • Heute läuft der letzte Spieltag der Six Nations. Wales kann um 15:45 gegen Irland den Six Nations Sieg klar machen. Wales hat bisher nur gegen England über 2 Hälften gutes Rugby gespielt, ansonsten war das doch sehr wechselhaft. Wettanbieter sehen Wales auch nur ganz knapp vorne.

    Sollte Wales verlieren, kann England mit einem Sieg gegen Schottland im anschließenden Spiel die Six Nations gewinnen. Sollte Wales gar mit mehr als 7 Punkten verlieren, würde England sogar ein Bonuspunkt (z.B. Niederlage mit maximal 7 Punkten Rückstand) gegen Schottland reichen. Aber England hat bis auf gegen Wales ohnehin alles in Grund und Boden gespielt (Try Bonus gegen Frankreich, Irland und Italien). Wales braucht den Sieg, ansonsten gehen die Six Nations ziemlich sicher nach England.

  • Was für eine Tracht Prügel. Mit den zwei heftigen Niederlagen gegen England und Wales hat Irland's WM Top Mitfavorit Status aber einiges abbekommen.

  • Wales hat gerademal 10 tries gebraucht um 5 Siege zu holen, dass dürfte wohl neuer Rekord sein
    Italien hat auch 10 tries, aber damit 5 Niederlagen kassiert :D

  • Deutschland beim Hongkong Qualifier im Halbfinale, bisher hat man sich aber eher schwer getan, in der Verteidigung steht man ganz gut, aber nach Vorne fehlt etwas der Speed
    im Halbfinale hat man den schwersten Brocken im Turnier - Irland - sehe ehrlich gesagt nicht wie man die schlagen will/kann und ich denke Irland wird sich auch verdient für die World Series kommende Saison qualifizieren, sie sind einfach das beste Team im Qualifier

    wen es interessiert, dass Halbfinale kommt um 7:49 Uhr Sonntag früh auf DAZN

  • man hat sich sehr teuer verkauft und gezeigt das man mithalten kann, aber am Ende setzt sich die Klasse von Irland dann doch verdient durch - die gehören einfach auf die World Series

  • Ich habe mir jetzt dank DAZN etwas verstärkt 7er-Rugby angeschaut. Das ist ganz unterhaltsam, und so langsam entwickle ich (jenseits des Mitfieberns für das deutsche Team in Hongkong) auch ein paar Sympathien, auch wenn die meisten klassischen Rugby-Nationen wohl bestenfalls mit der dritten Garde antreten. Vor allem die "Tacklemaschine" Werner Kok von den Blitzboks/Blitzbokke finde ich klasse. Es hat mich riesig gefreut, dass sie es im Finale von Singapur doch noch geschafft haben, Fidschi zu schlagen, wenn auch mit freundlicher Mithilfe der Insulaner, die sich vermutlich ihrer Sache schon zu sicher waren.

    Dennoch ist 7er-Rugby für mich höchstens Unterhaltung nebenbei. Für meinen Geschmack gibt es zu viele Punkte, erst Recht zu viele Punkte "aus dem Nichts", zu viel Zufall, zu viele Einzelaktionen - jedenfalls im Vergleich zum "richtigen" Rugby. Aber unterhaltsam ist es schon. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (16. April 2019 um 11:40)

  • Kann Fiji ab kommender Saison bitte nur zu 6. spielen?
    Meine Fresse, ist das beeindruckend! Glückwunsch, leider.

    Hoffe Carlin Isles ist kommende Woche fit und die USA schaffen das noch kommende Woche.

  • Das ist schon beeindruckend, aber in vielen anderen Nationen treten die besten Spieler halt nicht (mehr) im 7er an. Bei der WM im Herbst wird Fidschi jedenfalls nicht den Titel holen, da lege ich mich mal fest ;) .

  • Morgen beginnt die Rugby-WM (genau genommen: Rugby Union, also klassisches 15er-Rugby) in Japan. Im Eröffnungsspiel treffen Japan und Russland aufeinander. Die ersten Top-Teams greifen dann am Samstag in das Geschehen ein, wobei es gleich drei interessante Spiele (Australien - Fidji, Frankreich - Argentinien und als mutmaßliches Top-Spiel der gesamten Vorrunde Neuseeland - Südafrika) gibt. Bis zum Abschluss der Vorrunde (13.10.) gibt es dann fast täglich Spiele, unter der Woche meist nur eines, am Wochenende mehrere. Viertelfinals, Halbfinals sowie Finale folgen dann jeweils an den Folge-Wochenenden.

    Gruppe A: Irland, Schottland, Japan, Russland, Samoa
    Gruppe B: Neuseeland, Südafrika, Italien, Namibia, Kanada
    Gruppe C: England, Frankreich, Argentinien, USA, Tonga
    Gruppe D: Australien, Wales, Georgien, Fidji, Uruguay

    In Deutschland werden wohl alle Spiele (bei Pro7Maxx bzw. im Livestream bei ran.de) frei empfangbar übertragen. Aufgrund der Zeitverschiebung (7 Stunden) finden die meisten Spiele nach unserer Zeit morgens/vormittags statt.

    Für einen Sieg gibt es 4 Punkte, für ein Unentschieden 2. Außerdem gibt es noch je einen Bonuspunkt bei einer knappen Niederlage (maximal 7 Punkte) und bei mindestens vier gelegten Versuchen in einem Spiel.

    Favoriten dürften auf jeden Fall die "großen drei" der Südhemisphäre (Neuseeland, Südafrika, Australien) sein, auch wenn der doppelte Titelverteidiger und Dauerfavorit Neuseeland zuletzt geschwächelt hat. Von den starken europäischen Mannschaften dürften nach den Eindrücken vom 6-Nations-Turnier Wales (unter Head Coach Warren Gatland, in dem viele den nächsten Nationaltrainer Neuseelands sahen, bevor er im Sommer ankündigte, in der näheren Zukunft für vier Jahre das Team seiner Heimatstadt (Hamilton Chiefs) zu coachen) und England am ehesten in Betracht kommen. Bei England darf man gespannt sein, ob sie Kapitän Owen Farrell und George Ford gleichzeitig auf den Platz stellen, da beide eigentlich die gleiche Position (Verbinder) ausfüllen, aber es auch Verschwendung wäre, einen auf der Bank versauern zu lassen. Irland war 2018 super, konnte aber die Form nicht ins Frühjahr retten und muss auf einen Johnny Sexton in Bestform hoffen, was angesichts des Umstandes, dass seine Daumenverletzung nur langsam abheilt, schwer zu glauben ist. Schottland kann die Vorrunde überstehen, aber als Titelkandidaten sehe ich sie nicht. Frankreich ist eine Wundertüte - und das Spiel gegen Argentinien vermutlich gleich das Schlüsselspiel in der Vorrunde. Bei den Franzosen bin ich mal gespannt, inwieweit man dem Nachwuchs schon vertraut, allen voran Top-Talent Romain Ntamack auf der Verbinder-Position.

    In der Vorrunde dürfte in der Gruppe B kein Zweifel an einem Weiterkommen der Top-Favoriten Neuseeland und Südafrika bestehen. In den Gruppen A und D sollten sich normalerweise die "üblichen Verdächtigen" (Irland/Schottland bzw. Australien/Wales) durchsetzen, wobei ich in Gruppe A eine Überraschung (Japan?) eher für möglich halte als in Gruppe D. Fidji ist zwar im 7er-Rugby überragend, aber bis zum Beweis des Gegenteils kann ich mir nicht vorstellen, dass sie den Wallabies oder dem frisch gekürten 6-Nations-Sieger Wales in die Suppe spucken können. In Gruppe C haben wir es mit drei namhaften Teams (England, Frankreich, Argentinien) zu tun. Das ist quasi die "Todesgruppe" - mindestens ein Team bleibt auf der Strecke. Die Gruppendritten verpassen zwar das Viertelfinale, sind aber direkt für die nächste WM (2023 in Frankreich) qualifiziert.

    5 Mal editiert, zuletzt von Chief (19. September 2019 um 12:37)

  • Für mich ist die Todesgruppe die Gruppe D. Fiji ist zwar im 15er nicht so stark, aber dennoch kein Selbstläufer und Georgien wird immer gerne vergessen, ist aber in der Weltrangliste z.B. vor Italien platziert und außerhalb von Italien gibt es viele, die der Meinung sind rein qualitativ müsste Georgien Italien bei den Six Nations ersetzen.

    Dennoch rechnet man bei normalem Verlauf eigentlich mit Spannung nur in den Gruppen A (Schottland gegen Japan) und C (Frankreich gegen Argentinien) mit ernsthaftem Kampf um die Playoff Plätze.

    Wer nur wenig gucken möchte: Vermutlich das Highlight der Vorrunde Neuseeland gegen Südafrika gleich jetzt am Samstag um 11:45 Uhr deutscher Zeit.

  • Japan-Russland kann man sich wohl sparen, die Japaner sollten hier 30 + gewinnen. Die Russen sind mehr oder weniger Amateure, die Japaner spielen seid ein paar Jahren "Super Rugby "und quasi die Hälfte des Teams besteht aus eingebürgerten Neuseeländern, Australiern, Südafrikaner und Pacific Islanders.

    Der Samstag wird aber richtig geil. So gut Fidschi im 7's Rugby ist aber im "normalen Rugby" werden sie so schnell nichts reißen. Ihr "Forward Pack" ist einfach viel zu schlecht, die Kicker zu unbeständig und sie sind immer wieder für dumme gelbe und rote Karten gut.

    Frankreich-Argentinien ist ein 50-50 Spiel.

    Neuseeland-Südafrika wird richtig geil und ein blowout Sieg ist hier wohl nicht zu erwarten. Die Neuseeländer können in diesem Turnier definitiv von Teams wie Südafrika, England, Australien, Irland, Wales, Frankreich und Argentinien geschlagen werden. Irgendwie stimmt es dieses Jahr nicht bei Ihnen.

    Es wird auf jeden Fall eine spannende WM, die nicht so leicht vorhersehbar wie die letzten sein wird. :thumbsup:

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Bei Japan - Russland könnte es durchaus knapper werden - ich habe schon gehört, dass hier vielleicht sogar die Sensation drin sei, auch wenn das für das Turnier nicht ideal wäre. Eine Differenz von mehr als 30 Punkten würde mich jedenfalls überraschen.

    Fidji hat ein tolles Backfield, weswegen es durchaus möglich wäre, dass sie an einem guten Tag die traditionellen 15er-Rugby-Nationen ärgern können. Aber sie haben bislang nie bewiesen, dass sie auch bei den Stürmern mithalten und dauerhaft hinreichend diszipliniert spielen können.

    Georgien sehe ich auf ähnlichem Niveau wie Italien - und beiden traue ich das Viertelfinale nicht zu.

    Bei Neuseeland bin ich gespannt, ob die zuletzt gezeigten Schwächen nur dem Vorbereitungscharakter der Spiele im Hinblick auf die WM geschuldet sind, oder ob sie wirklich ein Problem haben.

    Wenn ich mich festlegen müsste, dann wäre mein knapper Favorit Südafrika. Aber ich denke auch, dass es eine sehr spannende WM werden sollte mit einem relativ ausgeglichenen Feld der Top-Teams.

    Gestern habe ich gehört, dass man alle Spiele bei ran.de im Stream auch Re-Live anschauen kann. Das ist ganz nützlich, wenn man die Anstoßzeiten bedenkt.

  • Geht dann gleich los im Stream und TV. Schau ja sonst kaum Rugby, weil es selten kommt im TV ohne DAZN o.ä, aber WM schau ich mir auf jeden Fall immer an. Letztes mal hat mich Japan begeistert. Habe auch die Quali von Deutschland verfolgt. Das einzige was dem Sport neben mehr Präsenz fehlt, ist mal ein vernünftiges Videospiel :D

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer