Robert Kraft /Prostitution

  • Zunächst mal bekomme ich einen leichten Würgreflex, wenn diverse Outlets hier von "privilegiertem Davonkommen" und dergleichen sprechen.
    Für first-time Offender ist das eigentlich Standard-Prozedure.
    Wenn man das im Kontext mit dem Bohai um den Menschenhandel betrachtet, könnte man das allerdings auch als Indiz sehen, dass der Fall der Staatsanwaltschaft gar nicht mehr "so stark" daherkommt, wie zunächst präsentiert.
    Von Menschenhandel spricht irgendwie keiner mehr, keiner wurde deswegen angeklagt oder ähnliches.

    Dazu kommt, die sneak & peek warrant (die die Kameras platzieren ließ) steht immer mehr unter Beschuss.
    Basis dafür ist ja der Patriot Act, der aber (eigentlich) nur bei Terrorverdacht zum tragen kommen sollte.
    Dabei ist es aber kein Geheimnis, dass diese Verfahrenstechnik inzwischen auf weite Bereiche der Kriminalitätsbekämpfung freizügig ausgedehnt wird.

    Durchaus möglich, dass Kraft deswegen den Batzen Anwälte engagiert hat.
    Denn man munkelt, dass die Chancen dass das ausm Gerichtssaal geworfen wird gar nicht mal so schlecht stünden. Wobei da jeder "Möchtegern TV-Analyst/Anwalt" wohl seine eigene Meinung in verschiedenste Richtung haben wird.
    Jedenfalls, wenn die Anklage nichts hinsichtlich des traffickings auf den Tisch bringen kann, dann bekommt das Ganze mehr und mehr den fauligen Geruch des Aufbauschens ob des großen Namens willen.
    Obwohl illegal gilt Prostitution afaik immer noch als misdemeanor in FL. Man stelle sich vor, die Polizei würde einen ähnlichen Aufwand betreiben, wenns um Jugendliche geht die daheim Gras rauchen.
    Insofern fände ich es ironisch, wenn der Fall durch diese teilweise herbeigeführte Aufmerksamkeit dann auch vor Gericht näher beleuchtet und deswegen gekippt wird.

    Ich würde mich zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls wundern, wenn er sich auf den Deal einläßt.

  • lass mich mal kurz überlegen... Ach ja, keine. Solange er da nicht tatsächlich in einen Unterdrückungs-Skandal verwickelt ist, wird die NFL wahrscheinlich einen Teufel tun, ihn wegen eines Blowjobs einer 58-Jährigen zu disziplinieren

    Weiß nicht...geht ja nicht um den Akt an sich, sondern um die Tatsache, dass das in Florida nun mal verboten ist. Wenn er da jetzt offiziell verkündet, im Falle eines Verfahrens für schuldig erklärt worden zu sein, kann die NFL eigentlich nicht "nichts" machen...allein der Verhältnismäßigkeit im Vergleich zu früheren "conduct policy" Strafen.

  • Boston Globe

    Zitat

    #BREAKING: #Patriots owner Robert Kraft has rejected a plea offer from Florida prosecutors that would have required him to admit that he was guilty of soliciting prostitution. http://bos.gl/fqD7Nph

    wie zu erwarten.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Richterspruch: Krafts Ankläger dürfen das Video aus dem Massagestudio nicht benutzen

    In his 10-page ruling, Judge Leonard Hanser wrote that Jupiter police detectives and the judge who issued the search warrant allowing the secret installation of cameras at the spa did not do enough to minimize the invasion of privacy of customers who only received legal massages. Hanser also ruled that detectives cannot testify about what they saw on the video or when they stopped Kraft.

    If upheld on appeal, Hanser's ruling could lead to prosecutors dropping the second-degree misdemeanor cases against Kraft and other men charged with paying for sex at the Orchids of Asia Day Spa. Kraft, 77, has pleaded not guilty but issued a public apology.

    "The fact that some totally innocent women and men had their entire lawful time spent in a massage room fully recorded and viewed intermittently by a detective-monitor is unacceptable," Hanser wrote. He said the judge should have given the officers explicit instruction for how to monitor the video.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Oha. Damit wäre die Anklage futsch.

    Nur dürfte das der NFL und Goodell herzlich egal sein was ein Richter so beschließt. Die werden sich der Sache bestimmt unabhängig der Justiz annehmen.

    Solange es keine Strafe für das Team ist, kann ich auch damit leben wenn Kraft ein paar Spiele vom Fernseher aus anschauen muss. Zurecht oder nicht, darüber möchte ich keine Wertung abgeben.

  • Richterspruch: Krafts Ankläger dürfen das Video aus dem Massagestudio nicht benutzen

    Es gibt mittlerweile auch eine Sammelklage von 31 Personen, die in dem Salon legal Massagen erhalten haben und dabei von den Behörden gefilmt wurden. Beklagte sind der in dem Fall zuständige Staatsanwalt und Ermittler sowie die örtliche Polizei. Die Beklagten sollen die Privatsphäre der Kläger verletzt haben und zu Unrecht Videokameras im Salon installiert haben.