Jacksonville Jaguars Offseason 2019

  • Die Reihenfolge wird schwer, weil es viele Needs gibt. Und selbst ein Quarterback steht nicht außer Frage, da der Foles Contract nur ein effektiver 2-Jahresvertrag zu sein scheint.
    Allerdings würde ich vermuten, dass TE und die O-Line Prio haben. Ich würds z.B. gut finden, wenn Hockensen gepickt wird, aber ein TE an 7 ist natürlich schon ne Seltenheit. Daher realistisch gesehen wirds wohl ein O-Liner. Safety sehe ich nicht als Priorität an. Dann doch eher WR. Coughlin liebt aber D-Line-Spieler, von daher kann auch ein sowas kommen. Du siehst: Schwierig. Selbst ein Downtrade steht ja mittlerweile zur Debatte.

    Ich würde aber den Safety aus den ersten Runden streichen. Man ist da aktuell passabel besetzt. Offense hat massiven Vorrang von daher fährst du mit einer Kombination aus O-Line/TE/WR/QB (Will Grier als Backup) vermutlich am sichersten. Ich würd mir zwar nen TE wünschen, aber rechne lieber mal eher mit nem O-Liner in Runde eins. Und ab Runde 3/4 wird wohl noch ein Runningback dazu kommen. Die Wildcard dieses Jahr wird ein D-Line-Player. Der wird bestimmt auch irgendwo noch reingestreut.

    Aber wirklich schwer dieses Jahr. Sorry, für keinen genaueren Input.

    Danke hast mir schon mal weitergeholfen, so ungefähr hätte ich das auch eingeschätzt.

    Vielleicht kannst du mir noch ein paar Fragen beantworten:
    1. Wenn habt ihr auf Safety außer Harrison, church und gibson sind doch weg?

    2. Mit Lee, Westbrook, Cole und Chark seit ihr auf WR ja gar nicht so schlecht besetzt oder?

    3. Wie siehts mit den startern auf O-line aus? Mit Norwell, Linder und Cann habt ihr vernünftige starter auf G und C. Wie siehts bei den Tackle aus? Ist Robinson ein Starter und wer könnte RT spielen?

    Danke :thumbsup:

  • 1. Die Jags haben mit Jarrod Wilson verlängert. Der Kerl hat zwar den Großteil der Saison ST gespielt, ist aber eigentlich ein Safety und hat in den letzten Spielen vermehrt Snaps kassiert. Viele aus der Fanzszene gehen davon aus, dass er Starter wird - das Talent ist auf jeden Fall da. Von daher glaube ich, dass wenn ein Safety im Draft dazu kommt, er nicht innerhalb der ersten Runden gezogen wird. Dann hätte man Wilson für "viel Geld" (im Vergleich zu nem Rookie) nicht verlängern brauchen.

    2. Das dachte ich vor der letzten Saison auch. Meinung musste ich aber ganz, ganz schnell wieder revidieren. Lee ist in Ordnung, aber oft verletzt. Cole hat viel zu viel Drops und eine grauenhafte Saison gespielt. Chark war im ST gut, aber wirkte als Wideout noch sehr, sehr roh. Westbrook war super, ist aber halt am Ende des Tages "nur" nen Slot-Receiver. Da Moncrief nun weg ist (Gott sei Dank) ist allerdings eine vakante Stelle für ne Deepthreat noch offen, die besetzt werden muss. Entweder kommt da ein FA oder ein Rookie. Hoffe nur nicht, man holt Metkalf an siebter Draft-Position.

    3. O-Line sichere Starter: Robinson, Norwell und Linder sind gesetzt. Mit Cann wurde verlängert (obwohl er grottenschlecht letztes Jahr war) und Parnell ist gegangen. Also ein RT fehlt definitiv noch und eigentlich fehlt auch ein starker RG, respektive Center. Linder könnte auch RG spielen, wenn ein fähiger Center kommen würde. Eine kommt für die Linie definitiv noch, ich würde mir aber zwei starke Neue wünschen. Hätte nix dagegen, wenn man an Position 7 nen starken Liner holt.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Super danke.

    Wilson hatte ich nicht auf dem Schirm, dann sind ja 2 brauchbare Safeties vorhanden :earl:

    Also ich habe nicht vor Metcalf an 7 zu holen, eher in der 2. oder 3. Runde.
    Hockenson wäre verlockend aber könnte auch zu hoch sein für einen TE. Auch eher 2. oder 3. Runde

    O-line habe ich die gleiche Einschätzungen :thumbsup:

    Dann werden es die ersten Runden wahrscheinlich Offense Picks :thumbsup:

  • Super danke.

    Wilson hatte ich nicht auf dem Schirm, dann sind ja 2 brauchbare Safeties vorhanden :earl:

    Also ich habe nicht vor Metcalf an 7 zu holen, eher in der 2. oder 3. Runde.
    Hockenson wäre verlockend aber könnte auch zu hoch sein für einen TE. Auch eher 2. oder 3. Runde

    O-line habe ich die gleiche Einschätzungen :thumbsup:

    Dann werden es die ersten Runden wahrscheinlich Offense Picks :thumbsup:

    Was viele an Metcalf sehen, verstehe ich nicht. Da haperts an so vielem, Wahnsinn. Trotzdem wird er nen 1st Rounder.

    Hockenson ist superinteressant. Würde fast schon hoffen, die Jags holen ihn an 7 (obwohl ein Liner wesentlich sinnvoller wäre). Die Chance, einen Spieler mit ähnlicher Klasse wie Ertz oder Gronkowski im Team zu haben, ist schon sehr, sehr verlockend. Dann gibts noch Noah Fant, der interessant sein könnte, für die zweite Runde.

    Aber eigentlich ist ein O-Liner an sieben schon ein Muss, vor allem da es nicht allzu viele Top-Linienspieler für die Offense gibt. Der Draft ist doch schon sehr stark D-Line ausgeprägt.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Metcalf verstehe ich auch nicht.

    Ja Hockenson ist schon echt verlockend.
    Und ich glaube nicht das Fant in die 2. Runde fällt.

    Also ich habe gerade gestern in einem Podcast gehört das es eine sehr gute und tiefe O-Line Class ist.

    Laut ihm haben alle folgenden Spieler das Zeug um schnell Starter zu sein:
    Ford, Taylor, Williams, Dillard, Lindstrom, Jenkins, McCoy, Bradbury, Risner, Deiter, Little, Jordan, McGary, Cajuste, Pierschbacher, Benzschawel,....

  • Auch wenn hier vielleicht nicht jeder mitliest empfehle ich Mock-Draft Diskussionen per PN zu führen, für den Mock-Draft hier ist es wenig förderlich Positionen/Namen/Draftrunden offen zu diskutieren.

  • Free Agency läuft soweit exzellent und ich bin sehr zufrieden - bedeutend bessere Verpflichtungen (vor allem im Hinblick auf den Preis) als letztes Jahr:

    Nick Foles - Quarterback - 88 Millionen US-Dollar
    --> Ich bin kein Foles-Fan - und werde es wohl auch nie werden. Klassischer Durchschnitt mit Big-Play-Potential. Allerdings vermutlich stabiler als Bortles. Dafür weniger athletisch und verletzungsanfälliger. Hält die O-Line, dann wird das was mit Saint Nick. Hält sie nicht, wird der Backup-QB ordentlich Zeit bekommen - hoffe da steht ein interessanter Rookie bereit (Grier oder Jackson). Viel Geld für Foles und ich hoffe, er zeigt, dass er auch als langfristiger Starter was zeigen kann. Ich hab da Bauchschmerzen, aber es war Zeit, dass sich in Duval was ändert. Blake, alles gute in LA und du wirst immer "mein" Signal Caller bleiben.

    Geoff Swaim - Tight End - 2 Millionen US-Dollar
    --> Kommt von den Cowboys und ist ein top Blocking TE. Offensiv etwas limitiert, aber als Blocker eine tolle Verpflichtung. Da wir gern mit eher defensiveren Tight Ends spielen, ist die Verpflichtung einwandfrei. Ein starker Blocker hat uns seit dem Abgang von Lewis gefehlt. Bin froh, dass Swaim nun da ist.

    Chris Conley - Wide Receiver - 1.8 Millionen US-Dollar
    --> Ich muss gestehen, Conley kenne ich nicht wirklich. Wenn man allerdings liest, dass er ein guter Router Runner mit gutem Speed und halbwegs sicheren Händen ist, dann bin ich zufrieden. Nach Westbrrok und Lee dann wohl WR Nr. 3. Sehr gut!

    Jake Ryan - Linebacker - 8 Millionen US-Dollar (aber nur 2 garantiert)
    --> Der vermutlich bisherige Königstransfer. Die Packers-Fans auf Reddit sind eher weniger erfreut, dass Ryan sie verlässt. Scheint top gegen den Run zu sein, dafür eher schwächer gegen den Pass. Ein jüngerer Poz quasi. Exakt das, was die Jags brauchen. Mit Smith und Jack hat man schon zwei LBs, die athletisch und eher für die Coverage gedacht sind. Ein Brocken gegen den Run hat gefehlt - jetzt nicht mehr. Die Verletzung der letzten Saison sollte auch auskuriert sein und der Kerl hat aufgrund seines Alter sogar noch Upside!

    Cedric Obuehi - Defensive Tackle - Veteran Minimum
    --> Einfach nur ein Body für die Tiefe. Soll wohl Flowers ersetzen. Bust gegen Bust. Soll mir recht sein. Aufgrund des Gehalts wird er aber wohl (Gott sei Dank) kein Starter, sondern nur Insurance. So ist das in Ordnung. Da kein anständiger Tacke für rechts geholt wurde, scheint nun auch klar, wer an Position 7 gedraftet wird: Jawaan Taylor. Alles andere waäre, Stand jetzt, doch massiv überraschend.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Eigentlich schade, dass ein so guter QB wie Foles zu so einer langweiligen Franchise wie Jacksonville geht, und dann auch noch auf so viele Haters trifft, die ersthaft glauben, eine Pflaume wie Bortles wäre besser. Dennoch halte ich jetzt zu den Jags, alleine deswegen, weil Foles es verdient hat, und es wunderbar sein wird, wenn den Zweiflern die Augen aufgehen werden, und sie erkennen, wie falsch sie gelegen haben.

  • Eigentlich schade, dass ein so guter QB wie Foles zu so einer langweiligen Franchise wie Jacksonville geht, und dann auch noch auf so viele Haters trifft, die ersthaft glauben, eine Pflaume wie Bortles wäre besser. Dennoch halte ich jetzt zu den Jags, alleine deswegen, weil Foles es verdient hat, und es wunderbar sein wird, wenn den Zweiflern die Augen aufgehen werden, und sie erkennen, wie falsch sie gelegen haben.

    Du sprichst von Hatern und verwendest im gleichen Beitrag Wörter wie "langweilig" und "Pflaume"? :xywave:

  • Wasn hier los? Da schaut man das Wochenende mal nicht rein und dann sowas? Spannend :D

    Der Beitrag von @EagleCologne geht so ziemlich an allem vorbei, was er da zitiert hat. Ist das ne Parodie?

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Wasn hier los? Da schaut man das Wochenende mal nicht rein und dann sowas? Spannend :D

    Der Beitrag von @EagleCologne geht so ziemlich an allem vorbei, was er da zitiert hat. Ist das ne Parodie?

    Nein. Das ist schon sein Ernst. aikman und ich hatten im Eagles Thread schon unsere "Erlebnise" . Von daher :D

  • Nein. Das ist schon sein Ernst. aikman und ich hatten im Eagles Thread schon unsere "Erlebnise" . Von daher :D

    Verrückt. Danke für die Info. Aber gut, hatte Bortles ja auch immer verteidigt. Jeder hat halt seinen Lieblingsspieler =)

    Man muss halt nur achten, wie man manche Dinge formuliert werden und vor allem, dass man die Posts seines Gegenübers versteht und respektiert. Dann passt ja alles.


    BTT:

    Netter Artikel der zeigt, wie mies der letztjährige Draft-Jahrgang von den Jags war. Hoffe, dieses Jahr wird besser. Kann den Draft ja kaum erwarten!
    https://www.bigcatcountry.com/2019/3/19/1827…st-rookie-class

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

    Einmal editiert, zuletzt von DuvalDevil (25. März 2019 um 13:56)

  • Kleiner News-Roundup zum Wochenbeginn:

    Verlängerung mit Tyler Shatley
    --> Backup Center für Linder (sofern Linder denn auf Center bleibt und kein Guard wird). Vertragsdaten unbekannt. Ist aber ne gute Sache. Shatley ist nen passabler Backup auf den Verlass ist. Wird zwar nie mehr werden, aber für die O-Line Depth war das vollkommen okay. Bin froh, dass er bleibt.

    Lee steigt im besten Fall erst spät in der Pre-Eason ein
    --> Obwohl der "White Tiger" laut Marrones Aussage etwas vor dem eigentlichen Recovery-Plan steht, wirds wohl doch erst Ende der Pre-Season. Scheiß Nachricht. Neuer Quarterback, neuer Coordinator da und Lee wird wohl keine Möglichkeit haben, sich aktiv an die neuen Systeme zu gewöhnen. Das ist doppelt bitter, da er nach wie vor der beste Receiver im Team ist (traurig, aber wahr). Hoffe Westbrook geht nochmals einen Schritt und füllt die Lücke. Aber Lee hätte ich gern voll integriert zum Saisonstart gehabt.

    O'Shaugnessy bleibt für noch ein Jahr

    Die Nachricht ist zwar von letzter Woche, ging aber bei den News-Outlets ziemlich unter. Bleibt für ein Jahr, vermutlich für recht wenig Geld. Ist der ideale dritte TE im Team. Verlässlich, hart, aber ohne Highlights. Fand ihn letztes Jahr den besten Tight End, vor allem beim Block. Allerdings hat das nicht viel zu sagen, da die Jags letztes Jahr die vermutlich schlechteste TE-Rotation der gesamten Liga hatten.

    Alfred Blue kommt von den Texans

    Für ein Jahr kommt vermutlich Running Back Nr.2 in der Depth Chart. Zusammen mit Rwals wäre man dann wohl Set auf der Position. Verwunderlich nur, dass Blue anscheinend ein ähnlicher Spielertyp wie Fournette sein soll, also Bruiser. Hätte mir einen Yeldon-Verschnitt gewünscht, der eher Off-Ball agiert und nicht wie ne Abrisskugel in die Line rennt. Liebe Texans-Fans im Forum, könntet ihr mal nen kleinen Einblick in Blues Fähigkeiten geben? Kenne in nur von den Division-Games gegen die Jags.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors


  • Alfred Blue kommt von den Texans

    Für ein Jahr kommt vermutlich Running Back Nr.2 in der Depth Chart. Zusammen mit Rwals wäre man dann wohl Set auf der Position. Verwunderlich nur, dass Blue anscheinend ein ähnlicher Spielertyp wie Fournette sein soll, also Bruiser. Hätte mir einen Yeldon-Verschnitt gewünscht, der eher Off-Ball agiert und nicht wie ne Abrisskugel in die Line rennt. Liebe Texans-Fans im Forum, könntet ihr mal nen kleinen Einblick in Blues Fähigkeiten geben? Kenne in nur von den Division-Games gegen die Jags.

    Es gibt einen schoenen Spruch ueber Blue: 3rd Down, 2 Yards to go, gib den Ball zu Blue und du bekommst 3 Yards. 3rd Down 5 Yards to go, gib den Ball zu Blue und du bekommst 3 Yards.
    In anderen Worten, er ist schon sehr limitiert. Nicht der schnellste, darum kaum Off Guard, aber auch nicht so kraeftig, dass er in short yardage Situationen eine sichere Bank ist. Die letzten Jahre hat er den besten Eindruck eigentlich regelmaessig in den Special Teams hinterlassen.
    Eigentlich hatte ich schon letzte Saison nicht mehr damit gerechnet, dass Blue nochmal zu den Texans zurueck kommt, daher bin ich jetzt nicht ueberrascht oder enttaeuscht, dass er kein neues Angebot erhalten hat.
    Aber fuer euch macht es wahrscheinlich Sinn wenn er einen Stil wie Fournette spielt, da dieser ja doch die meiste Zeit wegen Verletzung oder Sperren zuschauen muss :hinterha:

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Danke dir für deine Einschätzung. Sowas in der Art habe ich nach so manchen Kommentaren auf diversen Blogs befürchtet. Dann verstehe ich allerdings nicht, was man mit Blue möchte.

    Als RB Nr.2 zu schwach und definitiv kein vollwertiger Ersatz. Zudem viel zu ähnlich zu Fournette. Bei 3rd Down und 3 Yards to go hat man bereits Fournette, da braucht man keinen Blue. Mal schauen, ob im Draft nochmal nachgelegt wird (Runde 5 oder so). Rawls hat seinen letzten Snap 2017 (gleube ich zumindest) gehabt und auf den wird man deshalb auch nicht bauen können. Meine Güte, was war das Team letztes Jahr besser aufgestellt. Einen Grant und erst recht einen Yeldon nehme ich in 10 von 10 Fällen über Rawls oder Blue.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Hatte das auch gesehen, scheint von den Medien aber künstlich aufgeblasen worden zu sein.
    Fournette war schon wieder frei, bevor die erste Meldung veröffentlicht wurde. Ging auch nur um eine nicht bezahlte Strafe, weil er 12 Mph zu schnell war. Wurde beglichen, Geschichte vorbei.

    Finde ich persönlich nur halb so wild und ich denke nicht, dass das zu weiteren Komplikationen/Bestrafungen seitens der Jags führen wird.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Lustig, wie auf dem Holzweg fast alle Analysten waren. Es haben nicht nur die Jags nicht Taylor genommen, sondern er ist in Runde 2 sogar noch verfügbar. Vielleicht haben die Analysten am Ende doch Recht, wenn die Jags ihn picken, aber halt eine ganze Runde später :)

    Mit Josh Allen hat man IMO den absoluten Megasteal im Draft gelandet und zusammen mit Ngakoue und Campbell hat man wohl eines der gefürchtesten Pass Rush Trios der gesammten Liga. Bin echt gespannt, wie man Allen einsetzt, ob er eher als DE oder doch als LB aufgestellt wird.

    Jetzt fehlen noch ein TE, ein O-Liner, ein Runningback und ein Backup-QB. Schaut gut aus, dass nahezu alle Needs nach Runde 3 abgedeckt sind.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Aus der Abteilung Kurioses:

    Zitat von ProFootballTalk

    Seventh pick last year: Josh Allen.
    Seventh pick this year: Josh Allen.


    Taylor hat wohl mehrere medical issues:

    Zitat von Tony Pauline

    "Teams have multiple medical red flags on Jawaan Taylor. He has knee, back, and weight issues that's scaring teams."

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Und da fällt mir auch Ramseys Kommentar von letztem Jahr wieder ein: "Josh Allen is trash" :jump2:

    Ja, das mit Taylor hab ich ebenfalls gelesen. Wird auch der Hauptgrund gewesen sein, warum er in die zweite Runde abgestürzt ist. Bi nmal gespannt wo er landet, da ja noch ein paar hochklassige O-Liner ebenso in die zweite Runde gefallen sind. Und wer hätte vor nen paar Wochen noch gedacht, dass ein Lock ebenfalls in Runde 2 noch zu haben ist? Verrückt, verrückt.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Perfekter Verlauf des Drafts für die Jags. Allen an 7 hätte man so nicht unbedingt erwarten können. Die Giants hätten ihn an 6 nehmen können und mit ziemlicher Sicherheit Jones immer noch an 17 bekommen.

  • Stimme ich dir zu. Den Pick der Giants habe ich überhaupt nicht verstanden. Egal, mich freuts. Die Wahl zwischen Oliver und Allen zu haben, war das ultimative Best Case Szenario - obwohl ich eigentlich auf Hockensen gehofft hatte. Aber einen Allen kann man nicht passieren lassen.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Meine bescheidenen Fragen aus Laiensicht zum Draft:

    - Warum wurde kein WR geholt? Foles benötigt Ziele und die WR waren letzte Saison nicht gerade ein Glanzlicht
    - Warum vergeudet man einen späteren Piock für einen QB? Reicht Kessler als Nr. 2 nicht? Wenn nicht, warum holt man nicht einfach einen der Backup-Wandervögel und spart den Pick?

  • Mich wundert, dass Kessler überhaupt noch in der Liga ist. Er hat ja bisher nun überhaupt nichts gezeigt, was ihn als NFL-fähigen QB qualifzieren würde, weder in Cleveland, noch in Jacksonville. Minshaw hat im College sehr gute Produktivität gehabt und ist auf alle Fälle so spät im Draft einen Flyer wert. Hat einen schnellen Release und einen akkuraten Wurf. Bisschen klein, aber die NFL verändert sich diesbezüglich gerade in großen Schritten. Er ist imo genau wie McSorley (jetzt Ravens) einen Pick Wert.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Coughlin und Caldwell haben vor dem Draft gesagt, man sei zufrieden mit dem Wideout-Roster. Kann ich zumindest teilweise nachvollziehen. Der "Albino Tiger" kehrt zurück und und Chris Conley ersetzt Moncrief. Alleine der Tausch von Moncrief zu Conley ist ein ordentliches Upgrade. Viel schlechter als Moncrief kann er unmöglich sein. Dann erhofft man sich den nächsten Schritt von Westbrook, hofft auf Cark und betet auf ein Rebound-Jahr von Cole. Viel Hoffnung, aber an anderen Stellen hat der Schuh mehr gedrückt. Hier existiert wenigstens Potential, an anderen Stellen (O-Line, TE) gabs einfach nur große Löcher.

    Bei den Quarterbacks ist man von letzter Saison gebrandmarkt und versucht möglichst viel Material zu sammeln, um dann den optimalen Backup herauszufinden. Das ist mit Foles besonders wichtig, da er immer mal wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte und noch nie (meine ich zumindest gelesen zu haben) eine komplette Saison gesund überstanden hat. Jetzt hast du Kessler, McGough und Minshaw. Wobei Kessler sicherlich der schwächste der drei verfügbaren QBs ist. Minshaw scheint ein akkurater Kerl zu sein, der weitaus mehr Potential hat, als die Draftposition vermuten lässt. Man liest richtig viel Gutes über den Kerl mit nur einem Problem: Sein College-System weicht MASSIV vom üblichen Jaguars-System ab. McGough fliegt für mich persönlich zu sehr unter dem Radar - und das zu Unrecht. Habe ihn ein paar Mal in der Pre-Season bei den Seahawks gesehen und auch sonst viel positives über ihn gelesen. Das scheint ein Mann, wie gemacht für die Backup-Position. Denke daher sogar, dass Kessler der vierte im Bunde ist und damit aus dem Roster fliegt. Hätte mir aber nichtsdestotrotz Will Grier in Runde 3 gewünscht. Das wäre der klare Backup gewesen mit Optionen auf den Signal Caller 1, wenn Foles verkacken sollte (was natürlich niemand hofft).

    Ganz kurzer Recap zum Draft:

    Mensch, was waren die Tage turbulent. Und aus meiner Sicht für die Jags auch ganz schön zweischneidig. Was sensationell gut begonnen hat, wurde zusehends seltsam (was aber nicht unbedingt was schlechtes bedeuten muss).

    Josh Allen
    Mit Josh Allen hat man das Glück gepachtet. Das man ihn an Position 7 bekommen hat, ist ein halbes Wunder. Von vielen als zweitbester Spieler des gesamten Drafts gesehen, wird er ein weiterer Top-Baustein für eine erneut starke Defense. Wird spannend zu sehen, ob er eher den Edge Rusher mimt oder doch vermehrt als Linebacker aufgestellt wird. So oder so...Luck, Watson und Mariotta tun mir jetzt schon Leid.

    Jawaan Taylor
    Schlicht und ergreifend ein Mega-Steal. Wenn man bedenkt, dass er ursprünglich unser 7. Pick sein sollte und stattdessen eine ganze Runde später gepickt werden konnte ist ein echter Traum. An Position 7 vermutlich zu hoch, in der zweiten Runde perfekt. Vor allem da laut den Jags nichts an den Meldungen für die körperlichen Probleme dran sein sollte. Ich vertrau dem Staff mal und bin guter Dinge, dass wir unseren RT für die nächsten Jahre gebucht haben.

    Josh Oliver
    Und hier fängts dann auch an, seltsam zu werden. Josh Oliver? Obwohl weitaus renommiertere TEs wie Foster Morreau noch zur Verfügung standen? Verrückt. Ein Tight End, der für das Blocken unbrauchbar ist und dafür eher den Passempfänger mimt. Untypischer Pick für die Jags, die eigentlich eher den Blocker bevorzugen. Aber vielleicht wollte man das erste Mal einen Tight End haben, der auch offensiv eine Waffe sein kann. Mit Swaim hat man bereits den Blocking-TE im Roster. Hoffe, die Position mit Oliver findet jetzt wieder mehr Bedeutung.

    Quincy Williams
    Qunicy...WER? Verrückt. Ich weiß über den Kerl überhaupt nix (und witzigerweise ging das vielen Experten ebenso), aber das FO wird sich dabei schon was gedacht haben. Laut Gerüchten waren noch mehr Teams an ihm interessiert und die Falcons wollten sogar hochtraden um ihn zu bekommen. Sein Tape scheint ja wahnwitzig gewesen zu sein. Mal schauen. Wenn Telvin Smith geht (da scheints ja zu rumoren) bin ich froh, dass wir ihn haben, wenn aber Smith bleibt, hätte ich hier lieber nen Safety gehabt.

    Ryquell Armstead
    Ein Running Back in Runde 5? Her damit! Vor allem auf der Position findet man ja besonders viel Value in den hinteren Runden. Wäre schön, wenn Armstead einschlägt, weil man wird mehr gutes Personal hinter Fournette brauchen. Da siehts aktuell eher mau aus. Der Kerl hat neben ordentlich Geschwindigkeit auch ein Faible fürs Blocken, trifft damit also genau Coughlins Geschmack. Allerdings fehlt mir derzeit ein bisschen das etwas andere Skillset, dass letztes Jahr Yeldon und vor allem Grant an den Tag gelegt haben.

    Gardner Minshaw
    Ist schwer, über ihn was großartiges negatives zu finden. Er gilt als einer der besten Passer im gesamten Draft (yep, tatsächlich), weil hohe Accuracy und tolle Reads. Hab viele Analysten gelesen, die ihn mindestens ein bis zwei Runden früher eingeschätzt haben. Bin gespannt, ein sechster Pick für einen Backup-QB-Gamble ist ein guter Preis. Und besser als Tanner Lee ist er allemal von daher passt das schon =)

    Dontavius Russell
    Ja, ehm....keine Ahnung. Alles was ich weiß, ist, dass er riesig ist. Also ein echter Koloss. Ist aber letztlich nur ein Depth-Spieler. Wer weiß, ob wir ihn jemals zu nennenswerten Snaps auf dem Feld sehen werden. Ich weiß es nicht. Aber ein siebter Pick ist ein siebter Pick. Nicht mehr und nicht weniger.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors