• Bin mal wieder über die Leistung von Ferrari schockiert. Das es am Ende Platz 3 und 4 wir, ist an sich ein gutes Ergebnis... jedoch der Abstand ist so erschreckend. Das Ungarn jetzt keine Ferrari Strecke ist, war mir ja von vornherein klar. So einen eklatanten Abstand hätte ich nicht für möglich gehalten.

    Wenn sie mal schnell sind vergeigen sie es. In Kanda wirft Vettel den Sieg weg. In Hockenheim streikt zuerst die Technik und anschließend wirft LeClerc das Auto weg. In Bahrain auch die Technik und in Österreich bekommen sie es die letzten Runden nicht hin.
    Waren jetzt nur die Sachen die mir spontan eingefallen sind...

    Selbst die Boxenstops bekommen sie nicht hin. Gestern brauchen sie wieder 5 Sekunden, weil es wieder hakt.

    Bei Ferrari ist von vorn bis hinten alles Fehleranfällig.

  • Extra für dich, LeClerc :thumbup: . Tatsächlich habe ich gedacht er schreibt sich so. Jetzt weiss ich es besser ;)

    Man hat es dir schon an ca. 5 verschiedenen Stellen gesagt. ;)
    Aber wenn du schon so lernwillig bist, schreib doch bitte wenigstens deine Verbesserung auch richtig.

    Großes L, kleines e, kleines c, kleines l, kleines e, kleines r, kleines c. Leclerc.

  • Beim Formel 2 Rennen in Spa ist Antoine Hubert nach einem schlimmen Unfall gestorben :dogeyes::dogeyes:

    Fänds richtig, dass nach so einer Tragödie das morgige Rennen abgesagt würde... wird aber vermutlich nicht passieren...

  • Fänds richtig, dass nach so einer Tragödie das morgige Rennen abgesagt würde... wird aber vermutlich nicht passieren...

    Ich fände es auch richtig,aber so ticken Rennfahrer einfach nicht.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Endlich hat dieser Heinz mal nicht Glück

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Hmmm...erwartet Ferrari, dass die Mediums später abbauen oder warum opfert man zumindest die „virtuelle“ Führung von Leclerc?

  • Ferrari :maul::maul::maul:

    Wenn ich schreibe was ich denke bekomme ich eine Sperre.

    Eventuell solltest du bis zum Ende des Rennens warten. Leclerc wird mit den dann besseren Reifen den guten Seb schon noch überholen.
    Es gibt sicher nen Grund, warum Hamilton und Bottas ebenfalls so lange draußen geblieben sind.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Ok, Ferrari opfert also Vettel. Bullshit ihn nicht schon vor 3 Runden wieder reingeholt zu haben. So ist das Podium wohl ziemlich unrealistisch.

  • Ok, Ferrari opfert also Vettel. Bullshit ihn nicht schon vor 3 Runden wieder reingeholt zu haben. So ist das Podium wohl ziemlich unrealistisch.

    Im Sinne des Teams und mit Blick auf die Chancen auf einen Sieg war es wohl die richtige Entscheidung. Hält Vettel Hamilton da nicht auf, wäre er wohl schon an Leclerc vorbei oder aber mindestens dichter dran.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Im Sinne des Teams und mit Blick auf die Chancen auf einen Sieg war es wohl die richtige Entscheidung. Hält Vettel Hamilton da nicht auf, wäre er wohl schon an Leclerc vorbei oder aber mindestens dichter dran.

    Das war wohl so, aber traurig ist, wie der Ferrari mit dem Reifen umzugehen scheint. Dieser Wagen ist von vorne bis Hinten eine Fehlkonstruktion, der außer Motorleistung nicht liefert.

  • Das war wohl so, aber traurig ist, wie der Ferrari mit dem Reifen umzugehen scheint. Dieser Wagen ist von vorne bis Hinten eine Fehlkonstruktion, der außer Motorleistung nicht liefert.

    Jedes Team hat Probleme mit den Reifen, ausser Mercedes, und ich hab was gehört die Wissen selber nicht warum. Und die Motorleistung ist zum ersten mal nach 5-7 Jahren nicht der Trumpf von Mercedes, deswegen sollte man das auch nicht so schlecht machen und positiv sehen. In Italien geht der Sieg wieder nur über Ferrari, was mich bedrückt ist, warum Leclerc Vettel 7 Zehntel abnimmt

    2 Mal editiert, zuletzt von Pick-Six (1. September 2019 um 18:26)

  • Jedes Team hat Probleme mit den Reifen, ausser Mercedes, und ich hab was gehört die Wissen selber nicht warum. Und die Motorleistung ist zum ersten mal nach 5-7 Jahren nicht der Trumpf von Mercedes, deswegen sollte man das auch nicht so schlecht machen und positiv sehen. In Italien geht der Sieg wieder nur über Ferrari, was mich bedrückt ist, warum Leclerc Vettel 7 Zehntel abnimmt

    Es bringt aber nichts, wenn ich Mercedes seinen Trumpf wegnehme, dafür aber dann ein katastrophal angestimmtes Chassis habe.

    In der Quali hat Vettel keine saubere Runde hinbekommen und deshalb war der Abstand dort so groß. Zweifellos war aber Leclerc im Rennen schneller.

  • Ferrari ist Konkurrenzfähig wenn es geradeaus geht UND sie die Strategie nicht verhauen. Sobald es aber wie in Ungarn viele Kurven gibt, ist dieses Auto so langsam.

    Glückwunsch an Leclerc, der hat sich einen Sieg so sehr verdient. War jetzt schon öfters sehr nah dran. Für mich auch dieses Jahr der stärkere Ferarri Fahrer.

  • Ferrari ist Konkurrenzfähig wenn es geradeaus geht UND sie die Strategie nicht verhauen. Sobald es aber wie in Ungarn viele Kurven gibt, ist dieses Auto so langsam.

    Glückwunsch an Leclerc, der hat sich einen Sieg so sehr verdient. War jetzt schon öfters sehr nah dran. Für mich auch dieses Jahr der stärkere Ferarri Fahrer.

    Interessant. Spa hat übrigens mehr Kurven als der Kurs in Ungarn.

  • Spa 20 Kurven auf 7km
    44 Runden = 880 Kurven

    Ungarn 16 Kurven auf 4,4km
    70 Runden = 1120 Kurven

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Interessant. Spa hat übrigens mehr Kurven als der Kurs in Ungarn.

    Spa ist aber auch 2,7km pro Runde länger. Der Hungaroring hat ca. 3,6 Kurven pro km und Spa hat ca. 2,9 Kurven pro km.
    Ansonsten ist aber auch klar, dass es eher um das Layout des Kurses insgesamt geht.
    Der Hungaroring ist eine Aerodynamikstrecke und Spa eher eine Motorenstrecke.
    Monza als die absolute Motorenstrecke im Kalender dürfte den Ferrari am Wochenende wohl auch sehr gut liegen.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

    Einmal editiert, zuletzt von Playmaker#88 (2. September 2019 um 20:10)

  • Okay! Überzeugt! Ferrari ist zu langsam bei vielen Kurven und somit nicht konkurrenzfähig. Wer war auf der Pole bzw in der ersten Startreihe am Sonntag?