• Ob der Zirkus so glücklich darüber ist, daß Verstappen die Mercedes dazu zwang, die Hosen am Ende komplett runter zu lassen, wage ich zu bezweifeln. Uuuuuunfaßbare Runde von Bottas - case closed, oder!?

    Grundsätzlich schürt der Start der Mercedes sicher Angst vor einer langweiligen Formel 1 Saison, aber warum ist eine um 0.676 Sekunden schnellere Runde von Bottas gegenüber Verstappen jetzt deutlicher was das angeht als der Abstand in der Quali?
    Bottas ist seinen gesamten zweiten Stint ohne Druck gefahren während Verstappen versucht hat Druck auf Hamilton zu machen. Klar hatte Bottas da am Schluss noch Reserven, der konnte seine Reifen viel besser schonen.
    Da ist es für mich eher positiv, dass er nur 0.676 Sekunden Vorsprung hatte. Wenn die Mercedes das gesamte Rennen in Cruise Control gefahren sind, warum konnte Hamilton dann nicht an Bottas dran bleiben und warum glaubte man bei Mercedes auf Sebastian Vettel reagieren zu müssen, obwohl man noch soviel schneller hätte fahren können?
    Die waren schon am Limit, es geht ja auch immer darum die Reifen in nem optimalen Zustand zu halten. Wenn man das gut hin bekommen hat, kann man am Ende natürlich nochmal ordentlich zulegen.

    Die Dominanz eines Rennstalles verschleiern zu wollen, um die Spannung künstlich hoch zu halten, ist sowieso ein relativ sinnloses Unterfangen.
    Wenn wir mal davon ausgehen, dass kein Rennstall bereit ist dafür Siege zu opfern, weiß spätestens nach dem vierten Rennen eh jeder Bescheid.
    Von 2014 bis 2016 haben die Mercedes ihre Überlegenheit ja auch nicht künstlich verschleiert, warum sollten sie es 2019 tun?

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • "Unverschleiert" und "ohne Hose" ist nicht das Gleiche. ;)

    Ok, dann versuche ich es nochmal mit deinem Bild:
    Warum lässt man mit einem Vorsprung von 0.676 Sekunden bei der schnellsten Runde mehr die Hosen runter als mit 0.704 Sekunden Vorsprung in der Quali?
    Insbesondere da der Abstand durch die Rennumstände eher begünstigt worden sein sollte.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Die Rennumstände, die Du immer wieder anführst, hat man aber von Mercedes-Seite schon auch mitgestaltet, also die Konkurrenz, komplett in Schach gehalten - und das auch noch reifenschonend, wie die letzte Runde unmißverständlich klar gemacht haben sollte. Das, gerade das zeigt doch, daß zumindest Bottas nur in zwei Runden ans Limit des Autos mußte - gestern in der Quali und heute in Runde 57.
    Das ganze ist natürlich nur eine persönliche Meinung meinerseits. ;)

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • War schon ziemlich ernüchternd gestern! Wenigstens hat Vettel sein Wagen ins Ziel gebracht.
    Da kommt aber noch was! Das ist noch nicht, hoffentlich, der Ferrari den alle erwartet haben.

  • Hoffentlich lässt Ferrari Charles frei fahren!

    Warum denn nicht? Das Einbremsen letztes Mal hatte technische Gründe und mehr als ein Platztausch der Ferraris war eh nicht mehr drin. Vorher hat Vettel Leclerc überall dominiert.

  • Warum denn nicht? Das Einbremsen letztes Mal hatte technische Gründe und mehr als ein Platztausch der Ferraris war eh nicht mehr drin. Vorher hat Vettel Leclerc überall dominiert.

    Ah ok, ich habe das erste Rennen nicht gesehen nur gehört das Vettel per stallorder vorn geblieben ist. Der Grund dafür wurde mir nicht übermittelt.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ich hoffe das es mal eine saubere Leistung von Ferrari wird, kein Crash in der ersten Kurve, kein Motorschaden oder Boxenstopp Desaster. Einfach mal eine Abgewichste Leistung des gesamten Teams, so wie es eigentlich immer bei Mercedes ist.
    Gut Starten, gut Stoppen, Lecrerq länger draussen lassen das Seb auf P1 kommt oder dann muss halt der Funkspruch kommen das die Positionen getauscht werden, mein Gott. Und dann einen sauberen Doppelsieg einfahren

    Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (31. März 2019 um 16:47)

  • So, ab jetzt gibt es endgültig keine Stallorder mehr bei Ferrari...der verkommt echt zu einem absoluten Crashpiloten...