Formel 1 Saison 2019

  • Mit solchen Entscheidungen macht man die Formel 1 langfristig kaputt.

    Nichtmal unbedingt mit der Entscheidung, sondern viel mehr mit Langeweile.

    Wir befinden uns nun im 6. Jahr der Mercedes Dominanz. Die ersten 3 Jahre gab es zumindest ein Duell auf Augenhöhe zwischen den beiden Fahrern. Die nächsten beiden Jahre hat Vettel zumindest temporär das Gefühl gegeben, dass ein Duell auf Augenhöhe stattfindet, auch wenn es am Ende sehr deutlich war. Nun ist es so, dass Mercedes wieder keine Gegner hat und zusätzlich gibt es auch kein Teamduell, da Bottas als klare Nr. 2 eingekauft wurde und dieser sich auch so verhält. Den ein oder anderen Sieg überlässt man ihm zwar, jedoch wird dieser nie eine Konkurrenz für Lewis sein.

    Was bleibt also? Vielleicht noch einzelne Rennen, wo diese totale Fehlkonstruktion namens „Ferrari“ noch Chancen hat und geschieht dies, nimmt man diesen die Siege mit fragwürdigen Entscheidungen ab. Das ist kein Rennsport und so vermarktet man auch kein Produkt.

    Es muss endlich wieder an den entsprechenden Stellschrauben gedreht werden, damit das Feld enger zusammenrücken kann. Es ist doch seit Jahren kein Zustand, dass die Topautos wie das Messer durch die Butter durch das Feld pflügen können, da sich eh keiner wehren kann. Eine Obergrenze der Budgets ist da schonmal ein guter Anfang und ich bin zwar kein Techniker, jedoch muss es doch auch technische Schranken geben, damit sich das Feld nicht mehr so weit auseinander ziehen kann.

  • Ich verfolge die Formel 1 ja schon seit Jahren nicht mehr und lese nur hier und da darüber. Da sich hier aber die Diskussion so aufzog, hab ich mir die Szene angeschaut und bin überrascht, wofür es mittlerweile eine Strafe gibt. Absolut unsinnig. Inwiefern das aber konform mit gleichwertigen Szenen geht, weiß ich nicht. Für sich stehend würde ich da niemals eine Strafe aussprechen.

  • Über die konkrete Entscheidung kann man sicher diskutieren, aber es ist müßig, weil die Formel 1 dieses Jahr sowieso langweilig ist. Im Grunde ist es völlig egal, wer gewonnen hat.

    Was ich allerdings nicht verstehe, ist die heftige Kritik an Liberty Media. Soweit ich informiert bin, würden die gerne eine Menge ändern, um die Formel 1 interessanter zu machen.

    Das Kernproblem ist: In der Formel 1 haben die Hersteller ein großes (vertraglich garantiertes) Mitspracherecht. Die "Großen" (wie z. B. Mercedes oder Ferrari) haben (jedenfalls bislang) kein ernsthaftes Interesse an einer spannenden Rennserie, und sind weiterhin bereit, jedes Jahr hunderte von Millionen in den Rennbetrieb zu stecken, um (z. B. mit marginalen aerodynamischen Weiterentwicklungen) den Vorsprung vor dem "Rest" zu sichern.

    Es gibt unzählige spannende Rennserien, im Formelsport beispielsweise die Indy-Car-Serie. Dort kann man dem Vernehmen nach ein Auto mit 5 Mio. USD durch die ganze Saison bringen, insbesondere weil es eine Einheits-Aerodynamik gibt und man auf teure technische Mätzchen verzichtet. Es soll - ich bin kein Fachmann - auch tolle Rennserien z. B. in Australien und Asien geben, in den USA natürlich auch und vor allem die NASCAR-Serie.

    Ich persönlich habe etliche Jahre nur sehr wenig Motorsport geschaut, am ehesten Formel 1 und DTM. Aber seitdem ich vor einigen Wochen mal wieder angefangen habe, Indy-Car-Rennen zu sehen, ist das Feuer wieder etwas erwacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (10. Juni 2019 um 12:19)

  • Ich habe es gerade erst gelesen, das Herr Vettel die Platzierungsschilder vor den Autos getauscht hat, finde ich eine nette Gaudi.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ein Genuss

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Uiiii. Das wird ein paar Zehntel kosten. Kinder werden auch ein paar Zehntel kosten

    er hat schon 2 kinder?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Er ist seit Januar 2014 Vater...

    Und dann überlegen wir mal kurz, wann er zuletzt Weltmeister wurde;-)

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Wow.. McLaren auf 5 und 6. :eek:

    Welcome back.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Platz 7.... Ich bin mir inzwischen sicher, der hat das Feuer nicht mehr wie es in Hamilton brodelt und zu allem Überfluss schafft es Ferrari seit 5 Jahren nicht wirklich konkurrenzfähig. Leider und das wo ich den Seb so gut leiden kann.
    Zum Glück kommt bald ein neuer Schumacher in die F1.

  • Vielleicht säuft Lewis Karre beim Start ab und Max rasiert Bottas. Beide Benz nicht in den Punkten und Vettel kann mit Platz 6 seine Aufholjagd starten :king

  • Seb wird Ruck Zuck die zwei McLaren schlupfen, dann wird es darauf ankommen wie schnell er an Verstappen vorbeikommt. Sollte er es schaffen dann tauscht man Ferrariintern die Plätze und dann ist wenigstens Platz drei drin

  • Vettel kommt trotz der DRS nicht an Norris vorbei...Norris! Rennen ist für ihn eigentlich schon gelaufen, denn der Rest zieht nun schon davon.

  • Seb wird Ruck Zuck die zwei McLaren schlupfen, dann wird es darauf ankommen wie schnell er an Verstappen vorbeikommt. Sollte er es schaffen dann tauscht man Ferrariintern die Plätze und dann ist wenigstens Platz drei drin

    Das wäre das Worst Case Szenario. :hinterha:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Na den Norris hat er schonmal, jetzt fix den anderen McLaren überholen und dann mal sehen ob Seb aus eigener Kraft an Max rankommt.

  • Was ein Langeweiliger Grand Prix

    Wie früher auch in Frankreich.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Was ein Langeweiliger Grand Prix

    Langweilige Saison trifft es eher... Lewis wird den Titel total easy heim fahren dieses Jahr. Sehe nicht mal im Ansatz eine Gefahr für ihn (außer er bricht sich beim Treppen steigen beide Beine).

    andthentherewasfootball.jpg

  • Das ist an Langeweile kaum mehr zu toppen! Mercedes gewinnt alles, hat 0 Ausfälle und fahren mit halber Kraft alles in Grund und Boden. So macht das echt kein Spass mehr.