• Der soll zusehen auf 5 sek gehen

    Mit dem Auto, keine Chance. Sache ist durch, wenn Lewis die Karre nicht gegen die Wand fährt.

    Liberty jubelt, WM dann nach 10 Rennrn endgültig durch und nächstes Jahr gibt es die nächsten schwachsinnigen Regeln von den Amis.

  • Er musste natürlich gegenlenken um das Auto beim wieder auffahren auf die Strecke unter Kontrolle zu bringen.
    Keine Absicht.
    Aber 5sek gehen in Ordnung.
    Mich stört mehr, daß er abermals unter Druck einen Fehler macht (der wievielte schon bei Ferrari?). Wenigstens hst er sich dieses Mal nicht gedreht :D
    Zu viele Fehler einfach, wenn es um die Wurst geht.

    Denke auch Lewis probiert nochmals einen Angriff. Der will nicht am grünen Tisch gewinnen

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Manchmal frage ich mich zu was Ferrari fähig wäre wenn sie einen M. Schumacher an Deck zu haben? Da kommt kein Einfluss von draussen und irgendwie soll alles 100% made by Italy sein. Vielleicht täuscht das aber irgendwie ist Ferrari für mich kein ernsthafter Titelkandidat mehr.

  • Manchmal frage ich mich zu was Ferrari fähig wäre wenn sie einen M. Schumacher an Deck zu haben? Da kommt kein Einfluss von draussen und irgendwie soll alles 100% made by Italy sein. Vielleicht täuscht das aber irgendwie ist Ferrari für mich kein ernsthafter Titelkandidat mehr.

    Außer den Mercedes gibt es keinen Titelkandidaten...

  • Schade die WM sollte damit schon durch sein. Wird eine langweilige Saison :snif

    Muss man diese 5 Sek Strafe geben? Finde nein. Wo sollte er denn hin? Kann den Frust von Seb verstehen

    andthentherewasfootball.jpg

  • Herzlichen Glückwunsch an Liberty Media.
    Ich frage mich, was wohl in der Formel 1 von Senna und Prost los gewesen wäre, wenn es für so eine Aktion eine Strafe gegeben hätte.
    Das war ganz sicher das letzte Formel 1 Rennen, dass ich für lange Zeit gesehen habe.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Wenn man aufs Gras fährt, kann man nicht mit der Geschwindigkeit wieder so auf die Strecke zurück. Vorallem nicht so auf die aussen, wenn man weiß, dass Hamilton hintendran ist. Sky sieht es ja genauso.

    Vettel hat sich einfach nicht im Griff. Zeigt sich ja jetzt. Das man sich ärgert, kein Thema. Aber so?

  • Formel 1 kannst du dir echt nicht mehr geben. Das ist einfach nur noch schwach was da abgezogen wird.
    Da kannste dir besser MotoGP angucken.

    Hamlton hätte safe keine Strafe bekommen, weil so ein super Fahrer wie er ja da hätte nichts anderes machen können.

  • Vettel ist ja mal richtig angepisst... Ob das gerade mit den Schildern vertauschen noch ein Nachspiel hat?

    Is it dark inside the Sun?

  • Vettel ist ja mal richtig angepisst... Ob das gerade mit den Schildern vertauschen noch ein Nachspiel hat?

    Können ihm ja beim nächsten Rennen nochmals 5 Sekunden draufhauen. Lewis wenigstens fair

    andthentherewasfootball.jpg

  • Man hat das erste Mal in dieser Saison tatsächlich richtiges Racing und ein spannendes Rennen und dann macht man das alles 12 Runden vor Schluss kaputt.

    Keine Frage, man kann die Aktion von Vettel diskutieren, aber im Kontext der Aktion von Ricciardo und einem endlich mal wieder spannenden Rennen, war das in jeder Form die dümmste Entscheidung, die man treffen konnte.

  • Vettel ist ja mal richtig angepisst... Ob das gerade mit den Schildern vertauschen noch ein Nachspiel hat?

    Klar, würde mich nicht wundern wenn da noch was kommt.
    Image ist in der heutigen Zeit von Twitter etc das wichtigste.
    Siehe Hamilton der zeiht doch gerade die perfekte show ab.

  • Noch was... bei Sky Sport haben sie vorhin gesagt, dass 2008 Hamilton auch so eine Strafe bekommen hat damals, er kam als erster ins Ziel aber Räikkönen (?) hat den Sieg bekommen.

    edit:
    War 2008 der GP in Belgien... Massa wurde damals zum Sieger erklärt.

    Is it dark inside the Sun?

    Einmal editiert, zuletzt von Ara (9. Juni 2019 um 22:03)

  • Ich weiß echt nicht mit was für einer Formel 1 ihr groß geworden seid, aber ein Senna oder ein Schumacher wären nach so einer Entscheidung mit Sicherheit nicht auf dem Podest aufgetaucht.
    Aber kritisiert mal schön Sebs Verhalten, statt die Helden von der FIA und Liberty Media, die die Formel 1 endgültig vor die Wand fahren.
    Wie ich schon vorhin geschrieben habe: Machs gut Formel 1, waren schöne Jahre mit dir.
    Aber wenn richtiges Racing nicht mehr erwünscht ist, gibt es definitiv bessere Alternativen.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Die böse FIA ist dran schuld, dass Vettel wieder unter Streß Fehler macht.
    Das Hamilton durchaus am Ende problemlos in der Lage gewesen wäre, Vettel trotzdem noch einzuholen, wird hier jetzt gern vergessen.

  • Ich weiß echt nicht mit was für einer Formel 1 ihr groß geworden seid, aber ein Senna oder ein Schumacher wären nach so einer Entscheidung mit Sicherheit nicht auf dem Podest aufgetaucht.

    Stimmt, vermutlich hätten beide auch garkeine Strafe bekommen und wenn, wäre zumindest Schumacher aus dem Rennen genommen worden. Man denke nur an die Saison 94.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Die böse FIA ist dran schuld, dass Vettel wieder unter Streß Fehler macht.
    Das Hamilton durchaus am Ende problemlos in der Lage gewesen wäre, Vettel trotzdem noch einzuholen, wird hier jetzt gern vergessen.

    War er auch schon die 8-10 Runden davor und ist trotzdem nicht vorbeigekommen..

  • Die böse FIA ist dran schuld, dass Vettel wieder unter Streß Fehler macht.
    Das Hamilton durchaus am Ende problemlos in der Lage gewesen wäre, Vettel trotzdem noch einzuholen, wird hier jetzt gern vergessen.

    Die FIA ist dran Schuld, dass Vettel eine Strafe bekommen hat.
    Den Fehler hat Vettel selber zu verantworten.

    Ob Hamilton Vettel noch problemlos überholt hätte wage ich zu bezweifeln, da der Ferrari im letzten Sektor, da wo man am besten überholen kann, nicht wirklich langsamer war.

  • Es ist letztendlich eine Strafe, die man geben kann, aber nicht zwingend muss. Etwas, was es wohl in jeder Sportart gibt.
    Aber jetzt nur, aufgrund der Spannung & weiteres, eine Entscheidung zu treffen, ist genauso Unsinn. Hätte Hamilton nicht so reagiert, wären wohl beide aus dem Rennen gewesen. Dann hätte keiner was davon gehabt. Deswegen ist auch die Entscheidung nachvollziehbar, weil einem anderen Fahrer ein Nachteil entstanden ist. Stellt euch mal solch eine Situation am Ende der Saison vor, wenn es noch um etwas geht. Hamilton an 1 und Bottes auf 2 fährt ins Gras, Vettel auf 3 muss stark abbremsen, verliert Zeit. Soll man dann auch sagen "ach was Solls. Fighting im Formel 1 muss sein"? Es sollte hauptsächlich die Aktion beurteilt werden und nicht die äußerliche Umstände.

    Es war auch eine Entscheidung, die es schon zu Schumacher Zeiten gab. Und ich glaube, ein Schumacher oder ein Senna hätte auch niemals, egal wie lächerlich eine Entscheidung gewesen wäre, sich wie ein kleines Kind verhalten und die Platzierungstafeln vertauscht. Ich denke, als 4 maliger Weltmeister sollte man sich doch etwas mehr Griff im haben.


    Das "problemlos" muss ich aus meinem Beitrag streichen. Da habt ihr natürlich schon recht, wobei ich denke, dass Hamilton bei Vettel lieber eher auf einen problemlosen Überholvorgang abgewartet hat, als was zu riskieren, weil er weiß, wie der Sebastian manchmal so tickt. Wie gesagt, am Ende sind das nur Spekulationen und man weiß nie, wie es ausgegangen wäre. Aber von einem geklauten Sieg kann man auch nicht sprechen.

  • Hamilton an 1 und Bottes auf 2 fährt ins Gras, Vettel auf 3 muss stark abbremsen, verliert Zeit. Soll man dann auch sagen "ach was Solls. Fighting im Formel 1 muss sein"? Es sollte hauptsächlich die Aktion beurteilt werden und nicht die äußerliche Umstände.

    Ja, genau so sollte man es bewerten. Hat 50 Jahre in der Formel 1 gut funktioniert. Die Strafen, die es in den letzen Jahren in der Formel 1 gegeben hat, hätte es in den 90er und selbst in den 00er Jahren niemals gegeben.
    Man kann das gut finden. Mir geht das anders. Die Formel 1 hat jetzt einen Zuschauer weniger, stören wird es sie aktuell noch nicht. Möglicherweise ist das auch inkonsequent, weil ich diese Entscheidung bereits vorher hätte treffen müssen. :madness
    Ist mir aber eigentlich auch egal, weil das hat bei mir jetzt das Fass zum überlaufen gebracht.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Hätte Bottas (gegen Ricciardo) nicht so reagiert, wären wohl beide aus dem Rennen gewesen. Dann hätte keiner was davon gehabt. Deswegen ist auch die Entscheidung nachvollziehbar, weil einem anderen Fahrer ein Nachteil entstanden ist.

    Ich passe es mal an. ;)

    In der Situation haben die Stewards nichtmal überprüft, wobei hier für eine noch weitaus größere Gefahr durch das zweimalige Spurwechseln bei über 300 km/h entstanden ist.

    Wie bereits gesagt, kann man über die Aktion von Vettel diskutieren und ich hätte ihm als Teamchef danach auch geraten Lewis vorbei zu lassen, jedoch ist das Verhalten der Stewards hier inkonsequent. Zu 100% wird man nicht sagen können, ob Vettel wirklich absichtlich die Lenkung offen gelassen hat oder keinen Grip hatte und ein Rennen nur wegen Indizien so zu entscheiden ist einfach schwach. Da hätte man auch einfach etwas mehr Fingerspitzengefühl zeigen können, auch im Hinblick auf die Saison und das eigene Produkt. Im Herbst guckt doch kein Mensch mehr zu, wenn es so weitergeht...

  • Zur Vettel Strafe hier noch einige Meinungen von ehemaligen Rennfahrern:

    Mark Webber (frühere Teamkollege von Vettel): "Ist einer dieser Stewards mal in der Formel 1 an der Spitze gefahren? Ich habe zwar das Rennen nicht gesehen, inzwischen aber den 'Zwischenfall'. Verrückte Strafe."

    Nigel Mansell (ehemaliger Formel-1-Weltmeister): "Seb hat es gut gemacht, nicht in der Mauer zu landen. Auf dem Gras hast du einfach keinen Grip. Und an der Stelle gibt es keinen Platz. Was soll Seb da schon machen? Er war nur Passagier."
    zur Strafe gegen Vettel: "Lächerlich"

    Damon Hill (ehemaliger Formel-1-Weltmeister): "Ja, er hätte mehr Platz lassen können. So aber haben wir ein tolles Finale verpasst, weil es die Strafe gab. Es bestanden genug Zweifel, als dass man sie hätte weitermachen lassen können."

    Daniel Abt (ehemaliger Formel-2-Fahrer): "Diese Strafe ist Bullshit."

    Alexander Wurz (ehemaliger Formel-1-Fahrer): "Vettel hat erst in den Rückspiegel geschaut, nachdem er die Lenkung korrigiert hat. Dass er so weit gerutscht ist, ist der Physik geschuldet. Und dass Lewis keinen Platz hatte, das liegt eben an einem Stadtkurs. Für mich war das keine Strafe."

    Mario Andretti (ehemaliger Formel-1-Weltmeister): "Die Stewards sollten zweifelsfrei gefährlich Manöver bestrafen, aber keine einfachen Fehler, die aus hartem Racing heraus entstehen."
    zur Entscheidung der Stewards: "Nicht akzeptabel"

    Allan McNish (ehemaliger Formel-1-Fahrer): "Keine Ahnung, was Vettel da anders hätte machen können. Aufgrund seiner Geschwindigkeit hätte es ihn so oder so derart weit hinausgetragen."

    Gerade Mark Webber ist auch sicher kein Freund von Vettel. Mit solchen Entscheidungen macht man die Formel 1 langfristig kaputt.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016