• Und am Ende gewinnt Bottas? :D

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Die Rennleitung hat wahrscheinlich Schiss, dass die Holländer denen die Strecke auseinandernehmen, wenn die Strafe kommt.

  • Eine Woche nach dem langweiligsten Rennen der F1 Geschichte kommt ein Grand Prix der extrem Spannend und vielleicht der Spannendste der Saison ist und Mercedes bleibt ungewöhnlich unsichtbar. Ein Schelm wer dabei Böses denkt :hinterha:

  • Respekt Stewards!

    Sich nach einem Verbremser mit einem völlig unterlegenen Auto wieder auf die Strecke kämpfen = 5 Sekunden Strafe

    Einen Gegner in einem völlig überlegenen Auto von der Strecke drängen und ihn dann auch noch zu rammen, während dieser sich bereits außerhalb der Streckenbegrenzung befindet = Rennsieg

  • In der Wiederholung sah das nach Racing aus. Schumacher und Hill haben sich da härteres geliefert. Das gleiche gilt auch für die Vettel Aktion vor vier Wochen. Die F1 macht sich mit Regeln selber kaputt.

  • In der Wiederholung sah das nach Racing aus. Schumacher und Hill haben sich da härteres geliefert. Das gleiche gilt auch für die Vettel Aktion vor vier Wochen. Die F1 macht sich mit Regeln selber kaputt.

    Durchaus, aber wenn man halt einfach die Vettelaktion betrachtet, muss Verstappen hier eine Strafe bekommen. Man kann ja auch nicht von Woche zu Woche einfach die Regeln & Sichtweisen der Strafen ändern, vor allem weil Verstappen hier eher all in geht, als Vettel.
    Sie lassen sich aufjedenfall viel Zeit. Die Anhörungen sind seit über 30 Minuten vorüber.


    Kubica wurde Driver of the day? :D

    Einmal editiert, zuletzt von SaarEagle (30. Juni 2019 um 19:27)

  • Also mich hätte es nicht gewundert, wenn Verstappen eine Strafe bekommen hätte.
    Aber FIA würfelt aus ...
    Wegen mir könnten die Fahrer ruhig härter fahren wie früher. Das bestrafen ist zu inflationär geworden. Ein Senna oder Schumacher wär an die Decke gegangen.....und für den Fan ist es undurchsichtig und macht den Sport kaputt.

    Edit: die Vettel Strafe aus Kanada sieht jetzt natürlich noch lächerlicher aus

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

    Einmal editiert, zuletzt von patsnaso (30. Juni 2019 um 20:09)

  • Respekt Stewards!

    Sich nach einem Verbremser mit einem völlig unterlegenen Auto wieder auf die Strecke kämpfen = 5 Sekunden Strafe

    Einen Gegner in einem völlig überlegenen Auto von der Strecke drängen und ihn dann auch noch zu rammen, während dieser sich bereits außerhalb der Streckenbegrenzung befindet = Rennsieg

    Genau das gleiche hab ich auch gedacht. Ich würde jetzt nicht so weit gehen und sagen das Verstappen den Ferrari rammt aber er hat ihm null Platz gelassen und das ist dann eindeutig Vorsatz.
    Wenn ich diese beiden Aktionen ansehe, ist die von Vettel nicht ganz so hart wie die heute von Mad Max

  • Was ein Vettel jetzt wohl gerade denkt oder Herr Binotto. :paelzer: Die müssen sich ja richtig verarscht vorkommen. Danke F1 wie ihr das so managt........

  • Ich finde es absolut in Ordnung, dass Verstappen nicht bestraft wurde. Es war Racing, wenn auch sehr hartes Racing.

    In Anbetracht aber wofür Vettel in Kanada bestraft wurde, finde ich die Stewards sehr inkonsequent.


    Zum Rennen generell:
    Danke Ferrari, das ihr Vettel mal wieder das Leben schwer gemacht habt. Ich hätte ihn, und auch Leclerc, noch nicht zum ersten Boxenstopp reingeholt. Zu dem Zeitpunkt waren die noch schnell unterwegs würde ich sagen. Aber keine Ahnung was genau deren Plan war. Wussten sie selber aber wahrscheinlich auch nicht.
    Man muss aber auch sagen, dass Leclerc Vettel auf einer Runde sehr gefährlich werden kann. Im Rennen allerdings sehe ich Vettel deutlich stärker. Vettel hätte das heute nach Hause gefahren! Bin ich von überzeugt. Aber Leclerc ist noch jung...