• Genau! Mimimi...der soll mich vorbei lassen...mimimi...der ist zwar ne halbe Sekunde schneller, aber mimimi...das liegt nur daran, dass ich so viel mimimi machen musss...

    Tja, hat er ja vom größten Mimimi macher im Team gelernt.

  • Ihr dreht euch alle im Kreis...

    Fakt ist, dass Ferrari sich diese Saison mehrmals wegen ihrer taktischen Entscheidungen ins Bein geschossen haben. Und Leclerc, als auch Vettel waren damit immer die Leidtragende. Da spielt es doch jetzt keine Rolle, wer öfters Mimi macht oder nicht.
    Wenn es vor dem Rennen tatsächlich diese Absprachen gab, dann ist es völlig selbstverständlich, dass Leclerc Anmerkungen raushaut. Wäre umgekehrt nicht anders und ist jetzt nichts neues in der Formel 1. (auch wenn ich es als störend empfinde. Ich möchte gerne sehen, wer der beste im Rennen ist und nicht diese Stallorder)


    Ich hoffe, ich liege jetzt nicht falsch, aber Leute, die das heute als falsch empfunden haben...Fanden es zu Anfang der Saison bei Leclerc ok oder haben es irgendwie rechtgefertigt, warum dies so klüger sei. Nur mal so nebenbei.

  • Die Situation ist heutzutage nur eine gänzlich andere. Da glaubte man noch, dass man in einer Liga mit Mercedes fährt und sah bei Vettel die besten WM Chancen.

    Inzwischen geht es nur noch darum Einzelsiege und das optimale Ergebnis für das Team zu erzielen. Da ist es egal, wer am Ende gewinnt, sondern nur, dass es am Ende einer der eigenen Fahrer ist.

    Heute hätte Ferrari Leclerc auch schnell mal klarmachen können, dass man sich ja an Plan A halten könnte, er aber dafür zumindest auf einen Level mit Vettel fahren müsste. Dies kam allerdings nicht und demnach sehe ich die Schuld bei der Ringbrille am Kommandostand.

    Das man Vettel dann einfach künstlich Zeit kostet, nur um dem deutlich langsameren Teamkollegen die Führung zu schenken ist ein weiteres Indiz dafür, dass diese Teamleitung zu allem fähig aber zu nichts in der Lage ist.

  • Ferrari hat sich von einem Fahrer ohne Titel auf der Nase herumtanzen lassen und ihm den Vorzug vor seinem 4fachen WM gegeben.
    Damit ist klar das Vettel weg ist nächste Saison und Ferrari auf Mick setzt in Zukunft.

  • Aber gehen die Vettel Hater komm ich nicht an.
    War für euch bestimmt ein tolles Rennen gestern.........
    LeMimose muss erstmal zeigen ob er überhaupt 1 Titel holt, ich glaube und hoffe er wird nie WM!

  • Warum auch? LeClerck ist die Zukunft und Vettel sollte aufhören nach der Saison!

    LeClerk wird immer forscher und warum auch nicht? Ich bin völlig desillusioniert was Seb anbelangt! Ich habe das Gefühl er ist zu satt und ihm fehlt offenbar dieses Feuer was ein Hamilton z.B. immer hat.
    Jetzt in Baku hab ich schon praktisch aufgegeben mit Ferrari. Was wäre da möglich wenn ein M.Scumacher nicht diese schlimme Verletzungen erlitten hätte?
    Aber da kommt ja bald ein gewisser Mick in die F1 und hoffentlich sind die Fußstapfen nicht zu groß für den Jungen.

    Seb höre auf!!! Ferrari wird dir nie ein Auto bauen das dir deinen 5ten WM Titel bringt, die setzen auf LeClerck und irgendwie zurecht.

    Das war so gemeint das Seb nicht mehr lange den Nr 1 Status inne hat und ich glaube das LeClerck nächste Saison noch stärker wird. Das ist kein facepalm Herr Körnaldo ;) sondern meine Einschätzung und daraus resultierenden Frust als Vettel Fanboy.

    Ich hätte schreiben sollen das LeClerck ganz klar die Zukunft ist und in seinem ersten Jahr schon recht beeindruckend fährt wie ich finde und ich halte es nicht für ausgeschlossen das er nächste Saison schneller wird als Vettel. Das mit dem WM Titel hätte ich auch lassen sollen. Ist einfach nur der Frust der Erkenntnis das mein F1 Star am Ende seiner Zeit ist, zumindest fühlt es sich so an.

    Genau da sehe ich auch den Hasen im Pfeffer! Viel zu wenig input jenseits des Brenners. Aber wer von den Top Leuten geht da auch freiwillig hin? Da warten ca 3 Jahre Rebuild bis LeClerck vielleicht um den Titel gegen Hamilton fahren kann. Kann mir kaum einen Fachmann vorstellen der da wirklich Bock drauf hat es sei die Kohle stimmt. Aber im Moment passt rein gar nix und ich hätte nie gedacht das sich das so mies für Vettel ausgeht als er wechselte, er selbst wohl am wenigsten.

    Aber gehen die Vettel Hater komm ich nicht an.
    War für euch bestimmt ein tolles Rennen gestern.........
    LeMimose muss erstmal zeigen ob er überhaupt 1 Titel holt, ich glaube und hoffe er wird nie WM!

    :paelzer:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ferrari hat sich von einem Fahrer ohne Titel auf der Nase herumtanzen lassen und ihm den Vorzug vor seinem 4fachen WM gegeben.
    Damit ist klar das Vettel weg ist nächste Saison und Ferrari auf Mick setzt in Zukunft.

    Aber gehen die Vettel Hater komm ich nicht an.
    War für euch bestimmt ein tolles Rennen gestern.........
    LeMimose muss erstmal zeigen ob er überhaupt 1 Titel holt, ich glaube und hoffe er wird nie WM!

    Wäre es umgekehrt und Leclerc ein junger Deutscher und Vettel jemand aus einem anderen Land, würdest du ganz anders schreiben.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ach Jungs.... Wenn man die rosa Fanbrille auf hat, sieht man halt nicht was links und rechts von einem passiert. Ist halt Sport... und dann erkennt man auch, dass es "nur Sport" ist. :xywave:

    Is it dark inside the Sun?

  • :paelzer:

    Ich bin ein Fanboy und euch allen intellektuell auf so vielen Ebenen unterlegen! Bin halt blöder Hauptschüler der alte Menschen pflegt.
    Nicht euer Niveau ich weiss!!!!!
    Wird Zeit sich eventuell neu zu orientieren den hier passe ich offenbar nicht rein!

  • Ich bin ein Fanboy und euch allen intellektuell auf so vielen Ebenen unterlegen! Bin halt blöder Hauptschüler der alte Menschen pflegt.Nicht euer Niveau ich weiss!!!!!
    Wird Zeit sich eventuell neu zu orientieren den hier passe ich offenbar nicht rein!

    Die Platte spielst du aber auch nicht zum ersten Mal... :cards

  • Ich bin ein Fanboy und euch allen intellektuell auf so vielen Ebenen unterlegen! Bin halt blöder Hauptschüler der alte Menschen pflegt.Nicht euer Niveau ich weiss!!!!!
    Wird Zeit sich eventuell neu zu orientieren den hier passe ich offenbar nicht rein!

    Das' doch Quark, denn Fans sind wir hier doch alle, und - das schreibe ich jetzt auch nicht zum ersten Mal - hör' auf, das Bildungssystem hier jedes Mal auf den Prüfstand zu stellen. Das hat mit "Impulssteuerung" (will ich 'mal sagen) nichts zu tun.
    Die Arbeit in der Altenpflege steht zudem auf keinem minder hohem Niveau als die der anderen Formel1-Freunde (-Fanboys) hier im Thread.
    Du bist halt eine Heißkiste, wie gerade wir beide nur zu gut wissen.
    Verpass' Dir ab und an 'ne Stallorder und halte Dich - im Gegensatz zu den Maranello-Ragazzi - auch daran, denn andernfalls fällt Dir so mancher getätigter Kommentar halt einfach auf die Füße.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Seh ich genauso.

    sportlichkiel:

    Vielleicht solltest du es wie ich handhaben, ich habe mir z.B. grundsätzlich abgewöhnt Dinge quasi "live" zu kommentieren, halte mich daher aus jeglichen Gameday-Threads fern, weil man aus der Emotion heraus einfach dazu neigt Dinge persönlich zu nehmen und vor allem die Objektivität verliert. Auch bei Themen wo ich merke "hier geht mir bei Aussagen anderer Nutzer der Puls hoch" schlafe ich lieber nochmal eine Nacht drüber oder spare mir gänzlich einen Kommentar. Deswegen halte ich mich z.B. größtenteils aus politischen Themen raus.

  • @cujo31

    dito. Politik und seit kurzer Zeit auch Fussball. Für mich die 2 Themen wo die Emotionen am schnellsten hochkochen und die vielbesagte Objektivität verloren geht

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Es geht ja nicht nur um die „subjektive“ Sicht und bei all den Emotionen sind hier ja immer noch erwachsene Menschen unterwegs. Da frag ich schon, warum da so viel ungefiltert rauskommt.

    Manchmal hab ich auch bei den Gameday-Threads echt Angst um die Leute, ich dachte das Tippen und auf „Post“ drücken, ist noch ein kleiner Filter, wo man mal durchschnauft, wie sieht’s da erst im Wohnzimmer aus? :madness

    Einmal editiert, zuletzt von Bay Araya (30. September 2019 um 17:33)

  • Vettel mit einem ungesühnten Früh- und Fehlstart.

    Aber mit einer intelligenten Strategie kann Vettel vielleicht wieder.... Oh wait. :hinterha:

  • Interessant, was heutzutage kein Fehlstart ist. Bei Vettel könnte man noch fast sagen, dass er zumindest keinen wirklichen Vorteil hatte, aber Bottas zog es ja voll durch.

  • Schon krass wie Ferrari diese Saison reihenweise Siege wegwirft, obwohl sie oft das schnellere Auto haben.

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Schon krass wie Ferrari diese Saison reihenweise Siege wegwirft, obwohl sie oft das schnellere Auto haben.

    Naja, zumindest heute würde ich das mit dem schnellsten Auto bestreiten wollen

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Ferrari hatte eine gute Quali, aber die Renn-Pace, speziell die Arbeit mit den Reifen, war einfach nicht konkurrenzfähig. Glück war einfach, dass Mercedes bei Hamilton einen unsinnigen Boxenstopp durchgeführt hat und man zumindest auf der Geraden noch mit Abstand den höchsten Speed hatte.

  • Naja, zumindest heute würde ich das mit dem schnellsten Auto bestreiten wollen

    Doppel-Pole heisst für mich auch das schnellste Auto. Aber das ist doch eh alles getürkt. Für mich offensichtlich das Mercedes absolut nichts mehr investiert in den aktuellen Boliden, gerade so das man mit Ferrari mithalten kann. Und Hamilton hätte man auch draussen lassen können, die 10 Runden hätten seine Pneus auch noch durchgehalten. Eigentlich hat man ihm den Sieg weggenommen aus welchen Gründen auch immer. Aber anscheinend lautet die Devise für den Rest der Saison ja nicht zu Dominant zu sein. Weiss gar nicht warum ich mir das überhaupt noch gebe

  • Doppel-Pole heisst für mich auch das schnellste Auto.

    Nur gibt es für die Quali keine Punkte...das Reifenmanagement ist inzwischen ein zu relevanter Faktor und über eine Renndistanz viel wichtiger, als auf eine Runde der schnellste zu sein.

  • Dass Mercedes das Auto nicht mehr weiterentwickelt stimmt einfach nicht. Man hat für Suzuka doch nochmal ein Update gebracht. Anders als in den letzten 5 Rennen war der Mercedes im Rennen klar das schnellste Auto. Die haben immer noch die deutlich bessere Aero gegenüber Ferrari. Der Ferrari hat hingegen mehr Power und kann insbesondere im Quali mehr Zusatz-PS freischalten, sodass sie auf eine Runde auch in Suzuka konkurrenzfähig waren. Richtig ist aber sicher, dass Mercedes kein unnötiges Risiko mehr eingehen muss und ggf. schon Dinge für das kommende Auto testen kann. Ich würde mir für 2020 wünschen, dass Mercedes, Ferrari und Red Bull bereits zum Saisonstart so eng beisammen sind. Wahrscheinlich wird sich aber erst 2021 mit dem neuen Reglement die Reihenfolge grundsätzlich neu gestalten.

  • Bis 10 Runden vor Schluss war das echt ein cooles Rennen und dann bemerken die Fahrer, dass man auf dieser Strecke nicht überholen und (noch viel schlimmer) nichtmal 3 Runden im Heck des Gegners sitzen kann, da sonst die Karre überhitzt.

    Schade...

  • Ferrari wirft mal wieder mit einer schlechten Strategie einen möglichen Doppelsieg weg. Man müsste doch langsam wissen, dass Überholen auf der Strecke in der heutigen Formel 1 kaum möglich ist und man die Rennen in der Box gewinnen muss. Stattdessen lässt man Vettel zu lange draußen und schickt LeClerc auf eine chancenlose 2Stop Strategie.