Magic- The gathering

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Magic- The gathering

Hi Leute,
      habe diese Woche einen neuen Job begonnen, und bald fanden mein Chef und ich heraus dass er bzw. ich auch gerne MAGIC spielen
      Heute meine Karten zusammengesucht und fast 2 Stunden geordnet und sortiert. Habe noch es Starter Pack von Mitte der 90er.
      SPielt oder spielte jemand von euch auch MAGIC????
    • Hehe, ja hier. Wobei mir der Deckbau immer am meisten Spaß gemacht hat. Beim eigentlichen Spielen auf Turnieren wurde es aber oft langweilig weil alle nur die Decks der Profis nachgebaut haben.

Das Konzept von Commander (jede Karte nur 1x im Deck und 100 Karten insgesamt) finde ich nicht schlecht, nur wohnt mein Kumpel mittlerweile zu weit weg damit wir regelmäßig zocken können.
      GM von den Indianapolis Colts in der IMT Madden Dynasty League
    • rumpel schrieb:

Hehe, ja hier. Wobei mir der Deckbau immer am meisten Spaß gemacht hat. Beim eigentlichen Spielen auf Turnieren wurde es aber oft langweilig weil alle nur die Decks der Profis nachgebaut haben.

Das Konzept von Commander (jede Karte nur 1x im Deck und 100 Karten insgesamt) finde ich nicht schlecht, nur wohnt mein Kumpel mittlerweile zu weit weg damit wir regelmäßig zocken können.

Speile gerade am PC die Arena Version, quasi zum Wieder Einstieg
    • Ich hatte damals auch eine nicht kleine Sammlung an Karten, war aber zu dem Zeitpunkt noch viel zu klein dafür. Viele Karten waren auf Englisch und ich noch auf der Grundschule (in den 90ern). Ich muss die auch irgendwie geschenkt bekommen haben. Kann mich nicht daran erinnern mir jemals welche gekauft oder gewünscht zu haben. Die waren plötzlich da - in Hülle und Fülle. Drei Umzüge und ca. 25 Jahre später sind die Karten nicht mehr aufzufinden, was ich sehr bedauere. Habe noch vor ein paar Jahren verzweifelt danach gesucht. Nicht dass ich einen Spielpartner dafür hätte, aber heute hätte ich wohl einen ganz anderen Bezug dazu als damals.

Ist die PC Version so ein kostenfreies Browsergame oder wie läuft das ab? Habe danach vor ein paar Jahren dann mal gesucht, weil ich besagte Karten nicht gefunden hatte und mich gefragt habe, ob sowas mittlerweile auch digital existiert (analog zum Pen & Paper Game Das Schwarze Auge). Gefunden hatte ich dann auch was, aber ich habe schnell festgestellt, dass das mit dem ursprünglichen Magic Kartenspiel nicht viel zu tun hatte.
    • Habe früher auch mal ein bisschen gespielt, wurde mir aber schnell zu teuer und die immer neuen Mechaniken haben abgeschreckt.

Dann habe ich grob 10 Jahre gar nix damit zu tun gehabt, und bin dann zufällig über die open beta von MTG-Arena gestolpert.
      Zu Beginn fand ich es ganz unterhaltend, aber da die Standard Decks die man zu Beginn hat, praktisch nix können muss man relativ lange spielen bis man genug brauchbare Karten für ein paar vernünftige Decks zusammenbekommt.
      Ich bin kein Decktüftler, ich würde lieber fertige Decks kaufen, aber das ist ja nicht so im Sinne des Erfinders.

Deswegen habe ich schnell den Spaß verloren, vielleicht probiere ichs nochmal wenns von der open beta in den offiziellen release geht
      GO Irish!
    • Rupi#57 schrieb:

Zu Beginn fand ich es ganz unterhaltend, aber da die Standard Decks die man zu Beginn hat, praktisch nix können muss man relativ lange spielen bis man genug brauchbare Karten für ein paar vernünftige Decks zusammenbekommt.
      Das habe ich eben auch schmerzvoll zu spüren bekommen. :mrgreen:
      Leider ist bei ca. 1,5 Stunden spielen die Verbindung ca. 7 mal abgeschmiert. Bis auf einmal konnte das Spiel immer wieder hergestellt werden, aber trotzdem total nervig.
    • Ich hab früher gerne mal gespielt, werf auch heutzutage noch gerne das alte "Shandalar" PC-Spiel von 96/97 herum an, da ich um die Zeit selbst gepsielt habe und die Karten alle noch kenne (sowie die ganzen Eigenschaften, die es heutzutage ja in der Form nicht mehr gibt).
      Jetzt sammel ich lose, kaufe mir immer mal 1-2 Päckchen bei Gelegenheit. Habe immerhin zwei Karten, die laut Magic-Datenbank mehr als 40 € wert sind :D
    • Benutzer online 1

1 Besucher